emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Apr 2025 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 00:28 
bike riding Emu

lebkoungman hat geschrieben:
und dehne den ersatzreifen schon mal gut vor. sonst wirst du unterwegs verzweifeln ;) normalerweise ersatzreifen immer schon gefahrener schlaureifen. und ventilverlängerungsschrauber mitnehmen, sonst wird das nix mit dem wechsel.

würde den corsa cx evo sicher nicht als alltagsreifen fahren. ein paar steinchen und das wars :roll:

Achtung, für alle Vectran-ausgerüsteten Schlauchreifen gilt: NICHT mehr vorstrecken (Warnung direkt von Continental, Schwalbe Ultremo Tubular ist zur Zeit und bis auf weiteres sowieso praktisch nicht lieferbar) - es besteht verstärkt die Gefahr, dass dadurch der Reifen zerstört wird. Prinzipiell konnte man es damit schon immer übertreiben, aber ich nehme mal an, die Vectran-Fasern selbst sind nicht besonders dehnbar und das ganze Gebinde würde auf Grund innerer Spannungen Schaden nehmen. Per Hand ist es dann einfach ein kleines Geduldsspiel bzw. gutes Handkraft-Training :blue

Stichwort Corsa Evo CX - ist wie mit allem - man kann Pech oder Glück haben, meiner hat nur mal in einem Scherbenhaufen aufgegeben. Für einen reinen WK-LRS keine schlechte Wahl. Schau doch erstmal, wie weit Du damit so kommst.

Entschuldigung für das lange Palaver!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 08:28 
2-fach Eiermann Emu

Sprotte hat geschrieben:
Per Hand ist es dann einfach ein kleines Geduldsspiel bzw. gutes Handkraft-Training :blue

Ohhhh! Was habe ich mir da angetan? Handkraft ist nicht meine Stärke. Ich benutze ja sogar bei Faltreifen immer Reifenheber.

Zitat:
Schau doch erstmal, wie weit Du damit so kommst.

...und dann? Stehe ich auf der Straße, versuch mit einem Stöckchen meinen Reifen von der Felge zu bekommen und schrei heulend "F :censored tire!". ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 08:45 
bike riding Emu

thilo69 hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:
Per Hand ist es dann einfach ein kleines Geduldsspiel bzw. gutes Handkraft-Training :blue

Ohhhh! Was habe ich mir da angetan? Handkraft ist nicht meine Stärke. Ich benutze ja sogar bei Faltreifen immer Reifenheber.

Tja, nur hat noch keiner Reifenheber für Schlauchreifen und Schlauchreifenfelgen erfunden - wäre doch vielleicht mal was? :bigfoot

thilo69 hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:
Schau doch erstmal, wie weit Du damit so kommst.

...und dann? Stehe ich auf der Straße, versuch mit einem Stöckchen meinen Reifen von der Felge zu bekommen und schrei heulend "F :censored tire!". ;)

Solange üben, bis Du es drauf hast - ist wie immer und überall im Leben! Wann und unter welchen Bedingungen ist allein Dir überlassen, da mache ich Dir keine Vorschriften. :tomtiger Wusste gar nicht, dass sich ein EMU so wenig zutraut..

Ansonsten: Ausführliche Hilfe geben ich, Lebkoungman und sicherlich auch andere Dir gern - aber bitte nicht im Forum, ich glaube, dafür werden die Texte zu lang.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 09:21 
Eiermann U3 Emu

thilo69 hat geschrieben:
Das hängt auch vom Mantel und der felge ab. Manche gehen sofort runter, andere sind die Hölle. Aber tröste Dich: Was schlechter runter geht, hat bessere Notlaufeigenschaften - oder irre ich mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 09:36 
bike riding Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Aber tröste Dich: Was schlechter runter geht, hat bessere Notlaufeigenschaften - oder irre ich mich?

Nein, das ist richtig! Unter Umständen merkst Du den meist schleichenden Plattfuß auch erst, wenn Du das Rad wieder aus der Wechselzone holst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]