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BeitragVerfasst: 19 Apr 2007 21:47 
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Eiermann U5 Emu
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lebkoungman hat geschrieben:
sehe den größten vorteil der dinger in verbindung mit carbon clincher felgen (z.b. corima). da diese immer eine luftdruckbeschränkung für normale drahtreifen haben (glaube 7 bar) kann mit den tufo clincher diese beschränkung umgangen werden


Ich dachte, dass die Druckbeschränkung bei Clinchers wegen der Flankenstabilität der Felgen besteht - sprich 12 bar möglicherweise die Felgenflanken nach außen drücken würde :???:

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BeitragVerfasst: 19 Apr 2007 21:59 
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Das Hawaii Emu
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triwolf hat geschrieben:
Ich dachte, dass die Druckbeschränkung bei Clinchers wegen der Flankenstabilität der Felgen besteht

yep.
triwolf hat geschrieben:
- sprich 12 bar möglicherweise die Felgenflanken nach außen drücken würde :???:

nee, Schlauchreifen drücken die Felgen nicht nach außen.

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Es endet immer gleich.


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BeitragVerfasst: 19 Apr 2007 22:07 
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Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
meggele hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Ich dachte, dass die Druckbeschränkung bei Clinchers wegen der Flankenstabilität der Felgen besteht

yep.
triwolf hat geschrieben:
- sprich 12 bar möglicherweise die Felgenflanken nach außen drücken würde :???:

nee, Schlauchreifen drücken die Felgen nicht nach außen.


so ist es ;)

wenn du dir den aufbau des tufo clinchers ansiehst erkennst du das es sich eigentlich um einen schlauchreifen mit aufgeklebter "passung" handelt. diese wird beim aufpumpen nur gerinfügig nach außen gedrückt. daher ist der reifendruck unabhänig vom druck auf die felgenhörner


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BeitragVerfasst: 19 Apr 2007 22:33 
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Eiermann U5 Emu
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Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
lebkoungman hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Ich dachte, dass die Druckbeschränkung bei Clinchers wegen der Flankenstabilität der Felgen besteht

yep.
triwolf hat geschrieben:
- sprich 12 bar möglicherweise die Felgenflanken nach außen drücken würde :???:

nee, Schlauchreifen drücken die Felgen nicht nach außen.


so ist es ;)

wenn du dir den aufbau des tufo clinchers ansiehst erkennst du das es sich eigentlich um einen schlauchreifen mit aufgeklebter "passung" handelt. diese wird beim aufpumpen nur gerinfügig nach außen gedrückt. daher ist der reifendruck unabhänig vom druck auf die felgenhörner


Danke, wieder was gelernt!

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