powermanpapa hat geschrieben:
würdet ihr das machen, oder sagt ihr---kauf ne neue Platte, installier das System darauf, installier alle Treiber Software etc neu und kopier dann nur die Daten wieder in die Verzeichnisse?
Alles andere geht nciht wirklich gut??
Alles neu installieren ist natürlich imme ne Scheißarbeit. Und meistens hat man vergessen, irgendwelche Daten zu sichern oder hat nicht alle Treiber griffbereit....
Das Symantec-Programm kenne ich nicht. Ich habe aber mal eine Zeit lang "Drive Image" von Power Quest genutzt. Die wurden inzwischen von Symantec übernommen, deren Software sollte also nicht schlechter sein.
Ein Risiko gibt´s immer. Das ganze ist wie eine Operation am offenen Herzen, meistens geht´s gut.
Bevor du sowas machst, solltest du also trotzdem auf jeden Fall
alles an Daten sichern, was dir wichtig ist! Bilder, Texte, Favoriten, Daten die zu deinen Büroprogrammen gehören, etc.
Grundsätzlich erstellst du ein Image von deiner Platte, spielst es auf die neue Platte und fertig. Funktioniert auch meistens sehr gut und spart jede Menge Zeit gegenüber einer Neuinstallation. Eine Garantie, dass es funktioniert, gibt dir aber keiner. Also zuerst sichern, was du noch brauchst! Ich hoffe, du hast sowieso irgendeine Art von regelmäßiger Datensicherung?