emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 10 Jun 2022 07:46 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Radeln zu Pfingsten hatte gut geklappt :)

Nun wäre dieses Wochenende die Tour nach Belgien dran gewesen, wo GG bei dem Mitteldistanz Triathlon dort teilgenommen hätte -
und wir beide vorher am Samstag dann beim Freiwasser-Schwimmen.
Leider hat GG Dienstag Fahrrad fahrend einen kleinen Unfall mit einem Müllmann und einer Mülltonne gehabt: Jetzt hat er einen Riss in der Haut am rechten Mittelfinger, und etwas Haut fehlt: das tut ihm zwar nicht wirklich weh, aber die Wunde soll erst zuheilen, eh er wieder schwimmt. ... Und deswegen nun 2 x gut 400 km Auto fahren, um dann anderen beim Sport dort zuzusehen, das war dann eher nix. ....

Jedenfalls machen wir nun das Wochenende zuhause :)
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 10 Jun 2022 09:16 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
runningmaus hat geschrieben:
Jetzt hat er einen Riss in der Haut am rechten Mittelfinger, und etwas Haut fehlt:
das tut ihm zwar nicht wirklich weh,

Was hast denn du für einen MANN???
Wieso tut ihm das nicht (wirklich) weh?
Wieso jault und heult er nicht?
Was stimmt mit dem nicht?
:bigfoot

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 10 Jun 2022 10:17 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
da kann ich doch nicht für ?!

Erkältungen wären doch viel schlimmer :hammer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 10 Jun 2022 10:51 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
runningmaus hat geschrieben:
da kann ich doch nicht für ?!

Erkältungen wären doch viel schlimmer :hammer

Erkältungen sind quasi Nahtod-Erfahrungen, kein Zweifel! :ditsch

Aber fehlende Haut….. ich bitte dich!
Das MUSS doch wehtun!
Er ist sonst nicht glaubwürdig!

Sag ihm das! :laugh:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 10 Jun 2022 23:17 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Er ist eine Frau, kein Zweifel :laugh:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 11 Jun 2022 11:26 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Vielleicht isser divers, das ist ja schwer "in" ?

Oder ich bin total modern , und mit jemandem zusammen, der nicht nur männlich ist ;)

:tomtiger


Übrigens heilt es nun erstaunlich schneller weiter, seit gestern hat seine neue Haut richtig einen Schub getan, wahrscheinlich kann er Donnerstag bereits wieder schwimmen.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 17 Jun 2022 15:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Gestern war nun der erste kurze Triathlon dieser Saison :)
Startzeit war ganz früh - bereits um 8 - da musste ich mir wegen der angesagten Hitze keinen Kopf machen :)
Schwimmen lief ordentlich, die drei schnellen (jungen Männer) Krauler auf meiner Bahn waren rasch weg,
die beiden Brustschwimmerinnen sind brav hinterher - und der andere mittelschnelle Krauler mit dem Breiten Kreuz: viel Wasserschatten! ist fein vor mir her gezogen ... 400m waren dann in 8:39 min fix herum im 25 m Becken.

Radeln war ca 20km mit ca. 145 Höhenmetern fein wellig durch die Hügel, erst kurz durchs Wohngebiet, dann zwischen Feldern entlang, auf der oft frisch geteerten Landstraße, längst nicht so hoppelig wie in manch einem der Jahre davor, wieder durchs Wohngebiet, die fiese kurze Steigung am Sportplatz hoch (Tacho einstellig!), und schon zurück zur 2. Wechselzone auf dem Tennisplatz.

Und bei mir hat sich das Laufen nun auch endlich Mal wieder wie Laufen angefühlt! Die Füße konnten sich abdrücken, es gab Musik! und Schatten, neben den großen Hecken und unter den Bäumen auf der 3 km Laufstrecke... OK, ganz am Schluß, die lange Grade neben dem Zuckerrüben-Feld und die Stadionrunde waren in der Sonne - aber da war ja wieder Musik und bereits der Zielbogen zu sehen! *Yeah*
Tut das gut!
Nach 1:19:40 h gab es eine Brezel am Band im Ziel :) und das gute Gefühl, fein Sport gemacht zu haben... incl diesem Kribbeln am Start ... fast wie früher :)


edit: Nachtrag: GG's Hautriss an der Hand heilt prima, so daß er donnerstag früh auch auf der Olympic Distanz mit gestartet ist - und fein flott ins Ziel kam, ohne daß sich die Kruste wesentlich abgelöst hätte.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 17 Jun 2022 19:24 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
runningmaus hat geschrieben:
Gestern war nun der erste kurze Triathlon dieser Saison :)
Startzeit war ganz früh - bereits um 8 - da musste ich mir wegen der angesagten Hitze keinen Kopf machen :)
Schwimmen lief ordentlich, die drei schnellen (jungen Männer) Krauler auf meiner Bahn waren rasch weg,
die beiden Brustschwimmerinnen sind brav hinterher - und der andere mittelschnelle Krauler mit dem Breiten Kreuz: viel Wasserschatten! ist fein vor mir her gezogen ... 400m waren dann in 8:39 min fix herum im 25 m Becken.

Radeln war ca 20km mit ca. 145 Höhenmetern fein wellig durch die Hügel, erst kurz durchs Wohngebiet, dann zwischen Feldern entlang, auf der oft frisch geteerten Landstraße, längst nicht so hoppelig wie in manch einem der Jahre davor, wieder durchs Wohngebiet, die fiese kurze Steigung am Sportplatz hoch (Tacho einstellig!), und schon zurück zur 2. Wechselzone auf dem Tennisplatz.

Und bei mir hat sich das Laufen nun auch endlich Mal wieder wie Laufen angefühlt! Die Füße konnten sich abdrücken, es gab Musik! und Schatten, neben den großen Hecken und unter den Bäumen auf der 3 km Laufstrecke... OK, ganz am Schluß, die lange Grade neben dem Zuckerrüben-Feld und die Stadionrunde waren in der Sonne - aber da war ja wieder Musik und bereits der Zielbogen zu sehen! *Yeah*
Tut das gut!
Nach 1:19:40 h gab es eine Brezel am Band im Ziel :) und das gute Gefühl, fein Sport gemacht zu haben... incl diesem Kribbeln am Start ... fast wie früher :)


edit: Nachtrag: GG's Hautriss an der Hand heilt prima, so daß er donnerstag früh auch auf der Olympic Distanz mit gestartet ist - und fein flott ins Ziel kam, ohne daß sich die Kruste wesentlich abgelöst hätte.


Schön, herzlichen Glückwunsch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 19 Jun 2022 15:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Sodele, der Start im Firmenteam heute früh ist geschafft: wow, war das nachher heiß auf der Laufstrecke!
Bin vorletzte des Teams geworden, fast wie immer ;) ... aber alle sind heil im Ziel, geschafft :)
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 19 Jun 2022 18:15 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
runningmaus hat geschrieben:
Sodele, der Start im Firmenteam heute früh ist geschafft: wow, war das nachher heiß auf der Laufstrecke!
Bin vorletzte des Teams geworden, fast wie immer ;) ... aber alle sind heil im Ziel, geschafft :)
:tomtiger

Hab’s auf Strava gesehen, hat doch gut gepasst, Gratulation!

Laufen war heute echt krass, bei uns tatsächlich 35 Grad …


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 05 Jul 2022 19:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Samstag früh beim Frauenlauf in Roth hatten wir echt Glück, mit der frühen Startzeit, dadurch Schatten auf einem großen Teil der Strecke :) , zwischendurch ging sogar Mal etwas Wind .

im herrlichen Sommerwetter habe ich den hügeligen 5 km Lauf in Roth geschafft... 35:20 min ist nicht Bestzeit für mich, aber doch flotter als ich jetzt gedacht hatte , etwas walken raufzu war auch notwendig, denn anfangs waren die Wege etwas zu eng.... Insgesamt passte es aber dann

Einige Frauen wurden falsch geleitet, da hatte ein Streckenposten nicht aufgepasst! Scheinbar war auch ein FlatterBand am Boden gewesen.
Diese Frauen mussten einige hundert Meter mehr laufen.... Irgendwie schon ärgerlich sowas...
Ich hatte Glück, und war auf der geplanten Strecke.

Die goodie Tüte war auch toll gefüllt.... Endlich ein Kartoffel Sparschäler! .... Aber auch Sonnencreme, ein porridge, einige pröbchen, eine gute Mischung.

GG ist Sonntag in seiner Staffel super geradelt, zuvor schwamm der Ersatz Schwimmer 59 Minuten! und Anja hat es dann gut und heile ins Ziel geglitzert.

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 05 Jul 2022 22:07 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
runningmaus hat geschrieben:
Samstag früh beim Frauenlauf in Roth hatten wir echt Glück, mit der frühen Startzeit, dadurch Schatten auf einem großen Teil der Strecke :) , zwischendurch ging sogar Mal etwas Wind .

im herrlichen Sommerwetter habe ich den hügeligen 5 km Lauf in Roth geschafft... 35:20 min ist nicht Bestzeit für mich, aber doch flotter als ich jetzt gedacht hatte , etwas walken raufzu war auch notwendig, denn anfangs waren die Wege etwas zu eng.... Insgesamt passte es aber dann

Einige Frauen wurden falsch geleitet, da hatte ein Streckenposten nicht aufgepasst! Scheinbar war auch ein FlatterBand am Boden gewesen.
Diese Frauen mussten einige hundert Meter mehr laufen.... Irgendwie schon ärgerlich sowas...
Ich hatte Glück, und war auf der geplanten Strecke.

Die goodie Tüte war auch toll gefüllt.... Endlich ein Kartoffel Sparschäler! .... Aber auch Sonnencreme, ein porridge, einige pröbchen, eine gute Mischung.

GG ist Sonntag in seiner Staffel super geradelt, zuvor schwamm der Ersatz Schwimmer 59 Minuten! und Anja hat es dann gut und heile ins Ziel geglitzert.

:tomtiger

Gratuliere! War auch vor Ort, offenbar auch wie Du am Rothsee?

War als Support für einige Einzelstarter und Staffeln unterwegs am Ende fast genauso platt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 26 Jul 2022 17:51 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
captainbeefheart hat geschrieben:
...

War als Support für einige Einzelstarter und Staffeln unterwegs am Ende fast genauso platt :-)


Ja, ein Wahnsinns Wochenende!

________

Inzwischen habe ich auch meinen Saisonhöhepunkt geschafft: Rad am Ring ist geschafft!

Alle in meinem 8er Team, die am Start waren, kam heil ins Ziel, - einer hatte vorher noch mit seinen Corona Nachfolgen zu kämpfen,
und hat uns daher nur in der WhatsApp Gruppe angefeuert - also fuhren und campierten wir zu siebt :) ...
Gute Stimmung, gute Orga, viele Kekse, kein Sturmtief, Sonnenschein, eine klare Nacht, und wieder Sonne, so darf das auch mal sein. :cheer

Alle meine 3 Runden kam ich ohne Schieben zu müssen die bis zu 18% der hohen Acht hinauf :) yeah!
(dass man sich trotzdem hin und wieder mehr Fitness und weniger Gewicht wünscht, so what, ....
Diesmal war Erlebnis vor Ergebnis :) )

GG fuhr mit seinem Partner im 2er Team sensationelle 22 Runden! ... (eine mehr als wir zu siebt ;) ) .... hammer :hammer :hammer

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 18 Sep 2022 17:37 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
ich melde 7:28 h Sport, für die aktuelle Woche :)
Die Woche begann sportlich mit den bisher auf meinen Dienstreisen üblichen Walks mit Rucksack vom Hotel zum Werk oder vom Werk zum Hotel... garniert mit "mit Gepäck zur Bushaltestelle" zum Flughafen .... tagsüber dann noch so einiges an Schritten und Treppen in Sicherheitsschuhen. Nun, das trainiert ;)
Dann, endlich wieder zuhause: ein echter Sportruhetag :) und dann
Sa+So zusammen zweimal schwimmen, zweimal radeln und eine Runde walken :)
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2022: Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß haben
BeitragVerfasst: 23 Okt 2022 09:41 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Unser Ausflug Samstag zum Einkaufszentrum war erfolgreich: wir sind nun beide mit B4.5 geboostert. Keine Wartezeiten, nette Bedienung.
Heute ist nun mein Arm etwas schwer.

Inzwischen, letzte Wochen, sind so mehrere meiner Kollegen positiv geworden....

Und meine Hausärztin hätte erst in drei Wochen einen Termin zum impfen für mich gehabt ...

Hinterher habe ich von der Apothekerin meines Vertrauens erfahren, dass es für ba4/ba5 noch kein Zertifikat gibt, also , sie kann mir dieses qr Tag Dings noch nicht ausstellen.
Findet sie bescheuert.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de