emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 30 Dez 2020 19:17 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
runningmaus hat geschrieben:
Geschafft!

Und beide Fahrräder sind nun sauber :)

Morgen brauche ich nicht noch einmal fahren ;)

:tomtiger

Krass, Gratuliere, habe es auf Strava schon gesehen. Fast alle um mich herum fahren gerade Rad, wie verrückt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 31 Dez 2020 08:24 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
runningmaus hat geschrieben:
Geschafft!

Und beide Fahrräder sind nun sauber :)

Morgen brauche ich nicht noch einmal fahren ;)

:tomtiger


:yo: :yo: :yo: super, dann entspann Dich schön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 01 Jan 2021 17:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush

Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Unterfangen sich als so "einfach" erweisen würde, der deutsche Winter hat sich im Rhein-Main-Gebiet gnädig gezeigt :) ... Geholfen hat auch, daß es nahezu keine privaten Termine und Treffen gab, kein Schwimmen oder Laufen oder Family-Sachen, die sich nicht einfach mal per Telefon klären ließen ;) ... :)
In den Vorjahren erschien mir der Wind auf Lanzarote (und die Vulkanberge dort) härter ;)

Nun, ich hatte auch einfach Glück: es gab keine Pannen, kein Weh am Po, keine Unfälle oder Stürze - nur beim Trekki hat sich der Sattel ein bisschen gelockert, und die Batterie des Frontlichts vom Renner ist nun leer (mit dem Dynamolicht des Trekki ist da ja ohnehin kein Problem :) )
Schwere Beine hatte ich nach den 7 Tagen Radfahren trotzdem... ;)

GG hat seine 500 km Radeln übrigens auch geschafft, jedoch ist er im Gegensatz zu mir mehrfach im Keller auf der Rolle gefahren. Er hat neuerdings dieses "Zwift" und hat da nun echt Spaß dran - ausserdem leidet er viel mehr unter Kälte als ich.... ;)

Nach einem Tag ausruhen, und heute nur einem lockeren Läufchen geht's morgen wahrscheinlich an den Silvesterlauf.
http://www.spiridon-silvesterlauf.de/in ... schreibung
Der offizielle Spiridon-Silvesterlauf in Frankfurt ist diesmal real und doch irgendwie virtuell:
Jeder darf einzeln für sich die im Goetheturm-Wald ausgeschilderte 10 km Strecke laufen, irgendwann zwischen 19. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 ... Sein GPS Ergebnis - also eigene Zeitmessung - darf man dann einreichen (oder nicht), und bekommt dann seine virtuelle Urkunde.
Wahrscheinlich machen wir das morgen, es ist kalt und trocken und sonnig angesagt.
Da ich den BMI 30 knapp wieder eingeholt habe :blush :eins , wird das keine Bestzeit bei mir - ankommen werde ich trotzdem :)

Wenn das erledigt ist, schau ich dann mal, was mir an neuen Zielen noch so einfällt für 2021 ... :blue

:tomtiger

_______________________________


Sportbilanz 2020
laufen 1423,6 km
radeln 6014,4 km
schwimmen ca. 189,2 km (hätte ich nie gedacht, wo die Schwimmbäder doch so oft zu waren!)
sonstiger Sport ca. 27:44 h (Rückenstabi, crossfit, Krafttraining)

Wochenschnitt 761 min. ( 12:41 h), insgesamt 659:13 h

macht ca.
laufen 27,4 km/woche
radeln 115,7 km/woche
schwimmen 3,6 km/woche
sonstiger Sport 0,5 h/woche

ich war nie erkältet oder so in 2020, (nur rücken und Schulter zickten immer Mal ) , und musste nicht mehr allzuviel Arbeiten, also nur noch Haushalt und Sport und ein bisschen soziales Leben und Reisen, so es möglich war.... daher habe ich soviel Zeit mit Sport verbracht wie noch kaum jemals zuvor... :blush :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 02 Jan 2021 14:57 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
So, die 10 km sind geschafft (GPS misst im Wald oft etwas kürzer)
Wow, bin ich erledigt....

Es hat gut getan, den neuen Goetheturm zu sehen.
:tomtiger


https://strava.app.link/WyzwiTEEIcb

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 13 Jan 2021 19:57 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
So richtig klar bin ich mir noch nicht über meine nun wirklich anzustrebenden Ziele für 2021.

Jetzt habe ich mich für eine Fahrrad Challenge meiner Krankenkasse viactiv an Ostern angemeldet
399 km in 5 Tagen zurücklegen *yeah* , von Karfreitag bis Dienstag nach Ostern :)

Und dann schauen mehr mal...

Jedenfalls bin ich nun fleissig am radeln und laufen.... Die Weihnachtskilos sind leider noch da ....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 13 Jan 2021 20:26 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Anfang April - da kann es schön sein oder auch schön eklig. Hoffentlich besseres Radwetter als zu Weihnachten. Da waren die 500 km schon anstrengend.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 13 Jan 2021 21:40 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Und diesmal wären es 80 km pro Tag, nicht nur 62,5 km ;)
Na, wir werden sehen :)
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 25 Jan 2021 16:03 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hiho,
Ich bin nach meiner Motivation gefragt worden. Woher ich sie habe, was ich da nehme, ... Bin beim Schreiben ins schwafeln gekommen, .... Und dann hab ich gemerkt, dass ich mich möglicherweise da irgendwie verrannt habe. Hm.

Jedenfalls,
beim Lauftraining mach ich nur, was aufm Plan steht . Das ist viel zu schwergängig und anstrengend, um mehr zu machen. Dreimal pro Woche. Fertig.
.... Die anderen Sachen (radeln und normalerweise schwimmen) machen mir inzwischen Riesenspaß. Quasi Selbstläufer, mehrmals pro Woche. Und gut gegen die Wassereinlagerungen .... Und stabbi Training mind einmal pro Woche ist halt sinnvoll.

Ganz viel an meiner Motivation beruht wohl auf Gewöhnung. Hm.

Und der riesige Wunsch, irgendwie damit abzunehmen, hat mich jahrelang angetrieben.... Jetzt, wo es stagniert, ist es vor allem der Wunsch, entgegen aller Voraussagen nur nicht wieder zu zunehmen! ....

Neuerdings nehme ich an allen möglichen Challenge s teil, ... d.h. ich sammle nicht nur Sport-Minuten im Wettstreit des Weiber Forums, sondern ich sammle Punkte und Trophäen im Winterpokal, auf strava, auf Connect, im Rennrad news Forum.... , Sammle Schritte auf der Uhr....
Ups...

Das ist ja eigentlich ganz schön viel....

Hmhm.....

Vorhin habe ich echt noch überlegt, ob ich diese Woche für die virtuelle Trophäe im Rennrad Forum noch ca 130 km radeln soll, wären ja "nur" ca 17 km pro Tag ....
Und für die 80 km "joggen im Januar" Herausforderung (2punkte bei Connect) fehlen nicht mal mehr 13 km, das passt gut mit den drei Läufen in dieser Woche, Check.

Hmhm....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 25 Jan 2021 16:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Sowohl ein liebes Mädel, das ich kenne, als auch mein Mann haben mir schonmal geraten, auch einmal Sport ohne Uhr zu versuchen....
Das ist nahezu unvorstellbar für mich *schäm*

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 25 Jan 2021 16:19 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
runningmaus hat geschrieben:
Sowohl ein liebes Mädel, das ich kenne, als auch mein Mann haben mir schonmal geraten, auch einmal Sport ohne Uhr zu versuchen....
Das ist nahezu unvorstellbar für mich *schäm*

Hihi, das kenn ich irgendwoher. :blue

Und ja, bis zu einem gewissen Grad find ich die Challenges bei Garmin auch echt fordernd. :)
(Das ich grad zu nicht radel liegt eigentlich am Mimimi... :pfeif )

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 25 Jan 2021 16:57 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Nebenbei versuche ich bei meinem Handy App spanisch Kurs (Duolingo, macht echt Spaß, me gusta mucho) die Auszeichnung für "alle Übungen mit drei Sternen abgeschlossen" zu erringen, ...
Und am liebsten noch die beiden anderen fehlenden "als Wochensieger in deiner Liga abschließen" , jedoch ist mir letzteres doch zuviel Aufwand....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 26 Jan 2021 12:39 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Ich möchte nicht ohne Uhr.

Die Waage, da geh ich zur Zeit nicht täglich drauf, eher wöchentlich ;) - also, nicht alles wird kontrolliert :keko

Unser Winterpokal Team, wir sind 5 Mädels.
Das geht noch bis Ende März.
Ich werde die anderen nicht hängen lassen, sondern weiterhin Punkte liefern.
Hm.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 31 Jan 2021 22:57 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
runningmaus hat geschrieben:
Ich möchte nicht ohne Uhr.

Die Waage, da geh ich zur Zeit nicht täglich drauf, eher wöchentlich ;) - also, nicht alles wird kontrolliert :keko

Unser Winterpokal Team, wir sind 5 Mädels.
Das geht noch bis Ende März.
Ich werde die anderen nicht hängen lassen, sondern weiterhin Punkte liefern.
Hm.


Ich habe eher das Gefühl, dass die anderen uns hängen lassen... echt schade, waren so gut unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 01 Feb 2021 09:56 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
yo.... wer weiss -

vielleicht hab ich auch zu sehr gedrängelt.... :blush

Die Duafüxin säuft im Stress ab, radelt nur noch am Wochenende, und kommt gar nicht zum Eintragen... -

Bino hat ne ganze Zeitlang jede Woche mehrmal 2 Punkte geliefert - das Reiten bringt halt immer nur 2P

und beim Feuerteufelsche ... ich fürchte sie hat von der Technik ausgetrickst aufgesteckt :chris76 :roll:
Des iss aber auch frustig.... wenn die Technik nicht mitmacht.

:keko

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
BeitragVerfasst: 01 Feb 2021 10:00 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen,

auch bei mir ist es mit dem Einloggen im Winterpokal so eine Sache. Direkt über die Webseite geht es nur mit Trickserei. Anmelden im Forum; dann zum Winterpokal >> Fehlermeldung nicht eingeloggt. Dann siche ich im Ramking nach meinem Team und wähle das dann aus >> Team wird angezeigt und ich kann (meistens) Daten eingeben.

Über die App klappt es wenigstens immer

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de