emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 11 Aug 2018 22:28 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
8 km Laufen

heute waren eigentlich 3 km einlaufen angesagt und dann Lauf ABC und dann lockere 4 km nach Hause aber es kam anders. Ich lief an unserem Ferienhäuschen los, den steilen Berg runter und merkte schon, dass ich heute mal schauen will, was so geht. Erster Kilometer 6:10 und damit viel zu langsam für eine schnelle Zeit. Der zweite Kilometer kam dann mit 5:29 und dann der Dritte mit 5:14. Allerdings verstand ich mein Handy mit 5:40 und dachte mir ok dann laufe ich weiter und versuche meine persönliche Bestzeit anzugreifen. Mir war nicht klar, dass ich schon 26 Sekunden schneller war. Dann griff ich richtig an und ging an meine gefühlte Grenze und dann bei km 4 war es endlich so weit die Stimme des Handies sagte "4 km, Pace 4:57" (!). Endlich ein Kilometer unter 5 Minuten. Den 5. Kilometer lief ich in 5:10, so dass am Ende 27:00 auf der Uhr stand. persönliche Bestzeit um 1:03 unterboten.

1. km 6:10
2. km 5:29
3. km 5:14
4. km 4:57
5. km 5:10

Mein 5 km Zeitverlauf:
11.08.: 27:00
22.07.: 28:04
24.06.: 28:44
04.06.: 30:17
17.05.: 31:58

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 15 Aug 2018 21:32 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
8 km 52 Minuten

Wegen leichter Erkältung lockerer Lauf.

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 16 Aug 2018 08:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Sehr schön. Das mit dem Handy finde ich lustig - auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mir Zeiten ansagen zu lassen. :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 16 Aug 2018 09:59 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Nach einem Strava update kam mein Händi von alleine !!!! auf die Idee,
mir Zeiten anzusagen :chris76 :hammer
Ah, bis ich raushatte, was da warum auf einem schwätzt!!!! :lol:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 17 Aug 2018 21:28 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
runningmaus hat geschrieben:
Nach einem Strava update kam mein Händi von alleine !!!! auf die Idee,
mir Zeiten anzusagen :chris76 :hammer
Ah, bis ich raushatte, was da warum auf einem schwätzt!!!! :lol:



:laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 25 Aug 2018 12:13 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
Montag 20.08. 7,1 km gelaufen 41:45
Donnerstag 23.08. 3,4 km dann Laufen abgebrochen. Ich konnte erste recht spät und wollte im Wald laufen. Da war es aber kurz von 9 Uhr schon viel zu dunkel. Daher nach Hause und eine Stirnlampe bestellt.
Heute: 50 km Rad bei leichtem Nieselregen. 28,1 km / h Durchschnitt :(

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 25 Aug 2018 12:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
ghostofdarkness hat geschrieben:
Zielsetzung für den Volkstriathlon im September:

Schwimmen 500 m: 8:30
Rad 20 km: 35 min
Laufen 5,2 km: unter 30 min
Wechselzeiten gesamt: 4 min

1:17:30 Gesamtzeit --> 1. Drittel im Ziel



Mit dem Wissen von heute möchte ich das Ziel nicht korrigieren (sowas gibt es bei mir nicht :) ) aber fühle mich zu folgenden Zeiten im Stande:

Schwimmen 500m: 9:30 --> bin viel zu wenig geschwommen. Alle Schwimmhallen bei uns machen vor 20 Uhr zu. Das schaffe ich arbeitstechnisch nicht.
Rad 20 km: 40 min
Laufen 5,2 km: 28:30 min
Wechselzeiten gesamt: 4 min

1:22:00 Gesamtzeit

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 24 Sep 2018 10:26 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
gestern war der Jedermann....

Status davor:

Schwimmen: 3 Monate kein Training
Laufen: 260 km in den vergangen 5 Monaten
Radfahren: 500 km in den vergangenen 5 Monaten
Gewichtsabnahme: 12 kg in 5 Monaten.

Der Jedermann ging über 500-20,5-5,2
Ort: Kornwestheim

Ziel war 1:20 - 1:25 Gesamtzeit --> im Ziel war ich bei 1:30:30

Beim Schwimmen erwischte ich eine superschnelle Gruppe. Ich hab mich hinten einsortiert und versucht so lang wie möglich mitzuhalten. Anfangs war es für mich viel zu schnell und ich dachte ob das gut geht. Aber bei den Wenden merkte ich, dass ich gar nicht richtig abfalle. Alle vor mir außer einer (der hat verpasst auszusteigen) raus. Das verwirrte mich kurz am Ende der Bahn. Als mich dann aber alle anschrieen, dass ich aussteigen soll, hatte auch ich es verstanden. Auf der Uhr 8:40 (ohne Training nice)

Der Weg in die Wechselzone war ca. 200 m lang. Ab aufs Rad und weg alles prima. Die Radstrecke, die ich nicht kannte, zeigte sich von Ihrer besten Seite. Also feuer frei und bald standen da auch 33 km / h Ø. Aber der hüglige Teil kam noch und vor allem der Wind. Nach der dritten Runde war ich froh wieder vom Rad zu kommen. Der Weg vom Rad in die Wechselzone war sehr weit (ca. 300 - 400 m) zu Fuß und Rad in der Hand. Der Wechsel zum Laufen lief prima.

Beim Laufen versuchte ich den ersten Kilometer reinzukommen. Ich bin aber nie richtig ins Laufen gekommen. Die Videos, die von mir gemacht wurden zeigen auch, dass ich zwar sauber vorn aufsetze aber die Beine nicht ordentlich durchdrücke bzw. über ein Joggen ins Laufen komme. Nichtsdestotrotz bin ich einen 5:42er Schnitt gelaufen, was für meine Verhältnisse ziemlich ok ist.

Der Wettkampf war super organisiert und hat wirklich viel Spaß gemacht. Blut habe ich also wieder geleckt und muss nun ordentlich über den Winter kommen. Wahrscheinlich werde ich mir mal einen Lauftrainer gönnen.

Bedanken möchte ich mich für die Unterstützung, die hier in den letzten Monaten erhalten habe. Auch wenn viele Namen nicht mehr die sind, die ich früher las, ist der Spirit doch immer noch erhalten.

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 24 Sep 2018 11:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Sauber :) :beer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 24 Sep 2018 11:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klasse! Freut mich sehr!

:applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 24 Sep 2018 12:24 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Super :yo:

Vor allen Dingen 8:40 schwimmen ohne Training ist schon mal was :daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 24 Sep 2018 14:50 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
back on track - Glückwunsch! :cheer :cheer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 06 Mai 2019 10:33 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
So den ersten in diesem Jahr habe ich auch hinter mir. Leider mit Sturz auf dem Rad. Die Schürfwunden sind noch am Abklingen aber das wird schon. Zum Glück nichts gebrochen...

Haben wir hier eigentlich auch eine Garmin Gruppe, oder Runtastic, oder ähnliches?


Über den Winter bin ich ganz gut gekommen und konnte so ca. 100 km pro Monat laufen. Highlight dieses Jahres soll der Marathon in Karlsruhe werden. Bei den long jogs bin ich bereits mehrfach über die 20 km gelaufen und einmal auch über die 30 km, ohne dass ich in den Folgetagen größere Probleme hatte. Ich trainiere streng nach Puls inzwischen.... Man wird Älter und weiser :)

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Jedermann in 2018
BeitragVerfasst: 08 Mai 2019 13:16 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ne noch Sondertgruppen haben wir nicht... :nono
schön, dass Dir nix großes passiert ist und alles wieder abheilt.


ja , das mit dem älter werden... hm...ist wohl so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de