emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 29 Nov 2017 11:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Wagnerli hat geschrieben:
Die Schildkröten sind der Hammer

Auf jeden Fall! ....

Kurz nach unserem Besuch dort kam der Film raus: "Master and Commander" https://de.wikipedia.org/wiki/Master_%2 ... e_der_Welt mit Russel Crowe (dem witziger weise in der Rolle niemand übel nimmt, daß er nach monatelanger harter Überfahrt immer noch bissl feist ausschaut ;) ) .
Jedenfalls hat eine der Schildkröten, die da mitspielt ein Einschussloch seitlich im Panzer -
und genau diese riesige Schildkröte, sie wird im Film vom Doktor begeistert vermessen :) ,
diese haben wir auch gesehen :) !
Und der Film hat mit seiner Annährung an die Inseln und den Roca Redonda so viele Bilder wieder in uns wach gerufen...... Sensationell.... http://www.oceanlight.com/roca_redonda_photo.html

Zu sehen, wie eine freie wilde Schildkröte in Kampfstellung geht :blue :chris76 :hammer *unglaublich*

Welch ein Abenteuer...



@Solo : Dir natürlich alles Gute für die OP-Vorbereitung :) ... und das Drumherum :lookaroun: :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 01 Dez 2017 22:51 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Das "Drumherum" hat gestartet...
heute endlich mal Schwimmtraining. Habe heute irgendwo gelesen 1. Dezember ist Trainingsstart. Na, dann mach ich es doch auch so. Verblüffender Weise hat sich das heute früh richtig gut angefühlt. Wasserlage passte und der Griff war auch da. Nach ein paar anspruchsvollen Technikübungen war der Armzug echt toll effektiv.
Entsprechend wird das wohl auch Muskeltiger werden :pfeif :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 03 Dez 2017 22:40 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute konnte ich zum ersten Mal mein neues Bike ausführen! :cheer :cheer :cheer
Weit habe ich mich nicht getraut mit dem Sattel. Und den werde ich auch auswechseln. Glücklicherweise habe ich noch einen Ersatzsattel, wie er auf meinem alten Bike drauf war. Schön, dass wir so viele Anfänger-Trails rund um den Ort haben...

Ich bin völlig happy. Ohne Power (nach fast 4 Wochen krank, ja kein Wunder) bin ich heute Trails und kleine Hügel gefahren, die ich mit dem alten Bike nicht mal im trockenen Zustand lang gefahren bin.
Technisch ja eher bescheiden unterwegs, muss die Hauptarbeit halt mein Bike machen. Und das klappt super! Wir haben uns vom ersten Augenblick an super verstanden und es gibt mir die Sicherheit auch die Wurzelpassagen zu fahren, die ich bisher gemieden habe und meist abgestiegen bin. Und das bei Schnee und Eis! So macht das Laune. :bse :bse :bse
Einen Hügel, den ich bisher noch nie geschafft habe, hätte ich gerne noch ausprobiert, aber ich war schon zu durchgefroren. Den kann ich erst nächstes Mal versuchen...
die heisse Badewanne hat zwar geholfen, allerdings muckt nun die Muskulatur im Rücken immer noch und ich muss mich ganz vorsichtig bewegen. Gut, dass ich morgen einen Termin beim Osteo habe. Der kann das grad alles wieder lockern und dahin schieben, wo es hin gehört.

Nun bin ich gespannt, wie es morgen früh geht... eigentlich würde ich gerne mit dem Bike zur Arbeit. Mal schauen, ob das geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 04 Dez 2017 08:06 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:yo: :daumen ich freu mich mit Dir :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 04 Dez 2017 18:04 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Danke Dir! :kuss

Heute morgen dann Schnee und einen ziemlich blockierten Rücken... also vorsichtshalber nicht mit dem Bike zur Arbeit. Nicht, weil ich Schiss hab zum Fahren, sondern weil in Zürich immer Ausnahmezustand herrscht, wenn mal zwei Schneeflocken bis dorthin geflogen sind und die Autofahrer dann spinnen....

Immerhin hatte ich schon gleich einen Termin bei meinem Osteo und der hat alles wieder gelöst. Nun schafft es noch ein bissle nach. Aber nach der OP muss ich mit Muskelaufbau massiv Gas geben.
Das will ich endlich in den Griff bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 13 Dez 2017 15:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Gute Besserung! :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 13 Dez 2017 18:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
soloagua hat geschrieben:
Heute morgen dann Schnee und einen ziemlich blockierten Rücken... also vorsichtshalber nicht mit dem Bike zur Arbeit. Nicht, weil ich Schiss hab zum Fahren,

Ich finde ja, das man bei rutschigen Straßen eher verkrampft auf dem Rad. Von daher sicherlich die richtige Alternative wenn der Rücken eh schon zu ist.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 15 Dez 2017 00:44 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Erst den zweiten Tag zu Hause und ich kann schon nicht mehr Sitzen und Liegen. Immerhin sind die Schmerzmittel stark genug, dass mir quasi nur kurz vor der nächsten Dosis irgendwas weh tut. Aber die nächsten 3.5 Wochen werden laaaang....

Ich brauche irgendwelche Übungen, die man auch im Sitzen machen kann?!

Zur Physio kann ich noch nicht. Hoffe, dass mein Hausarzt zumindest dann nächsten Montag die Freigabe zum Autofahren gibt, damit ich dort hin kann. Mit öV schaffe ich aktuell nicht.. Das dauert zu lang.
Und eigentlich sollte ich den Fuss aktuell nur hochlagern. Höchstens ein Gang ins Bad. Mehr nicht.
Bis jetzt zahlt es sich aus. Die Schwellung ist minimal und die Narbensieht gut aus.

Es schneit grad wie verrückt. Da sind meine aktuellen Schuhe eh nicht geeignet.. :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 15 Dez 2017 22:29 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wenn frau Muskelkater auf dem Sofa kriegt, gilt das Krafttraining doch sicherlich im Winterpokal ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 15 Dez 2017 23:01 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Naja....
wenn die 30 Min voll werden und es sich wie Sport anfühlt ist es wohl Sport ;)

Weiterhin gute Besserung!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 16 Dez 2017 15:48 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Es fühlt sich wie Sport an. So ein Terraband ist schon super.. Aber ich bin erst bei 20 min. Das reicht noch nicht ganz. Schade. Meine Schwimmleistung wird jedenfalls im Januar explodieren... Und keine Bluse mehr passen. :
Jetzt muss ich noch ein paar Übungen für da rechte Bein und den linken Bereich oberhalb Knie finden.
Ein Compex krieg ich noch von meiner Freundin.

Ich bin grad happy über unsere gut geplante Küche. Wenn ich alles aus dem Kühlschrank und Schränken rausräume, mich in die Mitte setze und den Fuss hoch lege, kann ich einen Apfelkuchen backen ohne aufzustehen. Der wird also grad im Ofen... :lickout:

Heute haben wir den Verband gewechselt. Die Narbe sieht gut aus und minimale Schwellung. Ich denke, mein Doc wird Montag auch zufrieden sein.

Leider krieg ich das aktuell nicht hin, meinen Vorsatz umzsetzen und noch ein paar Diättage durch zu ziehen. Schwierig, wenn frau nicht selber kocht und nicht selber einkauft. Aber immerhin steigt das Gewicht nicht, trotz allerlei Versuchungen und Weihnachtsschlemmerei. Das ist nun einfach das Ziel, bis ich mich wieder etwas mehr bewegen kann.

Vielleicht reicht es meiner besseren Hälfte noch, den Christbaum zu holen. Dann darf ich noch Anweisungen für den Schmuck geben. Hihihi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 16 Dez 2017 16:46 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
... Und die unteren zweige schmücken :laugh:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 16 Dez 2017 23:04 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
soloagua hat geschrieben:
Wenn ich alles aus dem Kühlschrank und ... mich in die Mitte setze ... kann ich einen Apfelkuchen backen

Irgendwie eine lustige Vorstellung

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 20 Dez 2017 11:50 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
:lachen :lachen :lachen
Ich habe tatsächlich Muskelkater!
Von einer halbe Stunde Sofasport... das ist unglaublich, tut aber gut :blush

Zeigt aber leider auch, wie viel Muskulatur ich verloren habe. Das gibt ne Menge zu tun. Das wird richtig hart, das starte ich echt bei null. :censored Ich möchte endlich die Stablität im Core-Bereich kriegen (wie man so neudeutsch sagt). Meine Knieeinschränkung ist fast weg. Da ist nur noch eine Mini-Einschränkung, darauf lässt sich aufbauen.

Nun habe ich ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen, wie ich wieder starten soll. Und, wie ich das am besten von Grund auf mache. Ich meine hauptsächlich die Tiefenmuskulatur.
TRX-Training hat mir ja super gut gefallen. Wird aber nur noch selten angeboten. Da bräuchte ich fast einen Personaltrainer.
Krafttraining an Maschinen hat nicht den gewünschten Effekt und baut bei mir nur super die grosse Muskulatur auf. Da bräuchte ich also auch einen guten Trainer.
Pilates in der Gruppe finde ich meist nicht so prikelnd, nicht wegen der Uebungen, sondern meist wegen der Mitturnerinnen oder der Trainerin... :pfeif
Yoga macht mir Spass, das Studio, welches mir aber so gut gefällt, ist nur mit einem Umweg zu erreichen, das klappt nicht immer- Ausserdem ist es dort recht teuer...

Aber, es ist wie immer... eigentlich würde ich am liebsten alles machen... immer nach Lust und Laune.

Was hat bei Euch denn guten Erfolg gebracht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 26 Dez 2017 16:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Soll ich soll ich nicht.. :bigfoot
Eine Smarte Rolle will ich ja schon länger... und bald darf ich ja wieder radeln...(theoretisch 12 Tage...)
Ob ich das allerdings mit dem Zwift so hinkrieg weiss ich nicht. Aktuell blicke ich jedenfalls noch nicht durch. :censored Meine bessere Hälfte hat mir ja extra den alten Fernseher im Schlafzimmer montiert und eine PC Station drunter, das ganze schwenkbar, damit ich es voll geniessen könnte.
Und 670 CHF für die Taxc Genius Smart ist ein gutes Angebot. Sie wäre dann theoretisch auch noch rechtzeitig hier....

Heute zum ersten Mal geduscht und neu verbunden. Weiterhin nur eine leichte Schwellung und halt der fette Bluterguss im Vorfuss, der sich aber vom Aussehen her, langsam auflöst. Es ist nicht mehr durchgehend blau :blue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de