emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 16:47 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
BigWilly hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Vergib ihr. Sie ist noch voll auf Challenge-Droge... :laugh:


Ich kann vermutlich die Anzahl der Pizzas und Eiskugeln zählen, die ich seit dem Plan "abnehmen" gegessen habe. Mich hat erschreckt wieviel Kalorien das hat und wie wenig ich davon habe.

Wo ich phasenweise nicht davon weg komme ist Schokolade. Aber eine Droge reicht. :)


So passt es besser, oder?!


Was?

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 16:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Warum fühle ich mich jetzt DIREKT angesprochen ? :eins

Die Frage habe ich mir auch gestellt, werde mich aber hier wohl nicht einfinden, denn meine Ausgangslage ist doch eine etwas andere.

Auch wenn ich für SPECK-Pumpen starten durfte... :laugh:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 18:28 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Warum fühle ich mich jetzt DIREKT angesprochen ? :eins

Die Frage habe ich mir auch gestellt, werde mich aber hier wohl nicht einfinden, denn meine Ausgangslage ist doch eine etwas andere.

Auch wenn ich für SPECK-Pumpen starten durfte... :laugh:


La_gune... keine Ahnung, warum das so ist !

Hm, irgendwie scheint das eher für mich gemacht, obwohl, ich habe gerade das Inlinen abgesagt... dass zählt dann wohl nicht als Trainingserfolg.
Habe aber immerhin eine gute Ausrede: meine Ma ist am Montag am Herz operiert worden und es geht ihr leider gar nicht gut... wie heisst das: postoperatives Durchgangssyndrom. Heisst, eigentlich ist alles gut gelaufen, Ihr Hirn will das aber aktuell nicht akzeptieren und gauckelt Ihr Schmerzen vor, die sie aktuell wohl gar nicht haben kann. Dazu kommt Angst und Aggresivität.... super also. Jetzt warte ich mal auf den Rückruf vom Doc.

Was das Training angeht habe ich eh schon soviel Rückstand, dass es eh ein "Husarenritt" wird... am 27.7. die 22 km zu skaten. Naja, irgendwie wird's schon gehen. Da bin ich ja immer positiv denkend!

Gewichtsmässig... reden wir nicht drüber...

Positives heute: Ich habe schon über 3 Liter Wasser getrunken!
Reicht das um etwas Lob zu erhaschen ? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 22:30 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
soloagua hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Warum fühle ich mich jetzt DIREKT angesprochen ? :eins

Die Frage habe ich mir auch gestellt, werde mich aber hier wohl nicht einfinden, denn meine Ausgangslage ist doch eine etwas andere.

Auch wenn ich für SPECK-Pumpen starten durfte... :laugh:


La_gune... keine Ahnung, warum das so ist !

Hm, irgendwie scheint das eher für mich gemacht, obwohl, ich habe gerade das Inlinen abgesagt... dass zählt dann wohl nicht als Trainingserfolg.
Habe aber immerhin eine gute Ausrede: meine Ma ist am Montag am Herz operiert worden und es geht ihr leider gar nicht gut... wie heisst das: postoperatives Durchgangssyndrom. Heisst, eigentlich ist alles gut gelaufen, Ihr Hirn will das aber aktuell nicht akzeptieren und gauckelt Ihr Schmerzen vor, die sie aktuell wohl gar nicht haben kann. Dazu kommt Angst und Aggresivität.... super also. Jetzt warte ich mal auf den Rückruf vom Doc.

Was das Training angeht habe ich eh schon soviel Rückstand, dass es eh ein "Husarenritt" wird... am 27.7. die 22 km zu skaten. Naja, irgendwie wird's schon gehen. Da bin ich ja immer positiv denkend!

Gewichtsmässig... reden wir nicht drüber...

Positives heute: Ich habe schon über 3 Liter Wasser getrunken!
Reicht das um etwas Lob zu erhaschen ? ;)

:oops:
Zunächst mal das Allerwichtigste: alles alles Gute für Deine Mutter :gut :gut :gut
Und ja, Du kriegst von mir ein Lob für die 3 Liter Wasser. Es gibt Tage, da ist auch das ein Erfolg :kuss

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 23:00 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Back on track gilt wohl genauso für mich.. :lookaroun:
Wobei es bei mir zur Zeit noch ein paar Besonderheiten gibt... :lol:
Nach der Geburt der Emu-Prinzessin 2 hatte ich zunächst ganz gut abgenommen.
Leider hab ich das nicht halten können. Nach dem Stillen ist immer ein solcher Heißhunger da... und die Portionsgrößen sind über die Schwangerschaftsmonate auch nach und nach immer größer geworden :(

Aber, das Positive: Seit 2 Wochen bin ich in der Rückbildungsgymnastik und merke, wie mir Sport (egal welcher Art) doch gefehlt hat. Die Motivation, mich zu bewegen, ist also endlich wieder da :bse
Joggen geht noch nicht, aber zumindest stramm spazieren mit der Kleinen habe ich mir vorgenommen. Und den Weg zur Kita öfter zu Fuß in Angriff zu nehmen statt die bequemere Variante mit Auto :blush
Eigentlich wollte ich diesen Sommer auch mit meinen Eltern und der Kleinen morgens schwimmen gehen, so dass immer einer mal ein Auge auf den Nachwuchs haben kann. Leider fiel mein Vater ja wegen den Hüft-OPs aus und meine Mutter hat einen Riss im Trommelfell, also wars bisher nix :(
Allerdings hat mein Vater heute angeboten, dass er ja trotzdem ins Schwimmbad mitkommen und auf die Kleine aufpassen könnte, auch wenn er selbst nicht ins Wasser kann. Ich hab nen tollen Papa :ja :pray
Schau mer mal, ob ich was von meinen Plänen umsetzen kann, oder wie viel im Alltag und "dank" meiner Faulheit ganz schnell wieder untergeht :chris76

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 23:17 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
soloagua hat geschrieben:
meine Ma ist am Montag am Herz operiert worden und es geht ihr leider gar nicht gut... wie heisst das: postoperatives Durchgangssyndrom. Heisst, eigentlich ist alles gut gelaufen, Ihr Hirn will das aber aktuell nicht akzeptieren und gauckelt Ihr Schmerzen vor, die sie aktuell wohl gar nicht haben kann. Dazu kommt Angst und Aggresivität.... super also. Jetzt warte ich mal auf den Rückruf vom Doc.

:oops: gerade erst gelesen. Ich fühle mit dir. :kuss Mein Papa hatte vor ein paar Wochen Herz-OP. Ihm ging es erst mal auch nicht gut, dann kam noch ein Infekt dazu... Es hat ziemlich gedauert, bis es ihm dann so gut ging, dass er erst mal in die Reha kommen konnte. Nächste Woche darf er nochmal für 2 Wochen nach Hause und dann kommt er wieder unters Messer, weil bei der ersten OP nicht alles gemacht werden konnte, da sie ihn nicht an die Herz-Lungen-Maschine anschließen konnten (Aorta war zu verkalkt :eins ).

Eine Herz-OP ist für viele sehr schwer mental zu "verdauen", auch ist da das Durchgangssyndrom sehr häufig. Du kannst einfach nur für deine Mama da sein :gut :kuss und ich hoffe, dass sie sich gut erholt.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 16 Jul 2015 11:24 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
crema-catalana hat geschrieben:
Eine Herz-OP ist für viele sehr schwer mental zu "verdauen", auch ist da das Durchgangssyndrom sehr häufig. Du kannst einfach nur für deine Mama da sein :gut :kuss und ich hoffe, dass sie sich gut erholt.


:ja

Als Ex-Mann einer Krankenschwester im Herzzentrum kann ich Crema nur bestätigen.

Dauert meist 1-2 Wochen und dann ist es wieder "gut".

Es gibt Geschichten von gebrechlichen alten Damen, die plötzlich mit dem Essensbesteck auf die Pfleger los gegangen sind und die nur noch mit 3 Mann ans Bett gefesselt werden konnte (Selbstschutz!). Gerüchten zu folge ist sogar mal einer nach der Herz-OP aus dem Fenster gesprungen... :oops:

Kümmere Dich gut um sie und sorge für Gesellschaft, damit sie nicht so viel alleine ist. Ignoriere das seltsame Verhalten. Erst wenn es in 2 Wochen immer noch nicht besser wird würde ich mir Gedanken machen.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 16 Jul 2015 18:00 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Danke Euch! :kuss
Sie ist nun heute von der Intensiv runter auf die Wachstation gekommen. Mein Dad meinte, dass sie wieder normal ansprechbar ist und halt Schmerzen hat...

Ich war dafür heute Nacht so lange wach, dass an die geplante Inline-Runde heute früh nicht zu denken war... naja, neuer Vorsatz für heute spät Abend (wobei wir aktuell 36 Grad haben) oder dann halt morgen früh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 17 Jul 2015 09:05 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Eine Hack-Kohl-Pfanne gab es gestern. Somit war auch heute früh die Waage genädig und bescheinigte mir einen Fortschritt. Obwohl ich nicht mehr durchs Wohnzimmer gerobbt bin.

Bild

Stattdessen muss ich wohl eher so ausgesehen haben....

Bild

...wobei ich kein Bier hatte :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 17 Jul 2015 22:34 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
So, heute früh den Kadaver doch um 5:30 aus dem Bett gehievt und dann eine Stunde auf die Inlines. :win Das war herrlich... klare Luft, tolle Temperatur... kurz habe ich überlegt, warum ich eigentlich immer schön brav alle Schützer anziehe. Besonders bei dem warmen Wetter.
Naja, Uebermut tut selten gut... keine 5 min später war ich froh, dass ich sie an hatte... volle Lotte ausgehebelt. Und so sind nun nur zwei ziemlich blaue Flecken und kaum Schürfung zu sehen... wenn ich endlich die Sturzposition für Inliner einnehmen würde und nicht wie im Volleyball einen Hechtbagger machen würde, wäre vermutlich nur ein blauer Fleck. :blush

Wie ich allerdings die 22 km in einer Woche würdevoll übersehen soll, weiss ich auch noch nicht. :nono
Immerhin macht die Bänderdehnung keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 07:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
soloagua hat geschrieben:
....
Immerhin macht die Bänderdehnung keine Probleme.


Alles wird gut :)
Dickkopf statt Training ;) ... wie (fast) alle Emus :smokin:
Dann gehts
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 11:54 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
soloagua hat geschrieben:
.....
Wie ich allerdings die 22 km in einer Woche würdevoll übersehen soll, weiss ich auch noch nicht. :nono
Immerhin macht die Bänderdehnung keine Probleme.


Wie runningmaus auch geschrieben hat - wir sind vielleicht nicht schnell, aber stur. Glaubst Du sonst wäre ich am Sonntag ins Ziel gekommen? :smokin:

Es geht immer weiter - Ausnahme ist natürlich eine Verletzung.

Alles Gute für Dein Inliner-Abenteuer - mir tun die Beine nach 5 Km bereits entsetzlich weh was aber auch am Material liegen dürfte

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 20 Jul 2015 08:45 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Heute gibt es für mich ein Fleißbienchen!

Bild

Nach nem Wochenende mit viel, sehr viel Bier bin ich dann heute Morgen sogar aufs Rad gestiegen :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 20 Jul 2015 09:13 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
für viel Bier gibts kein Fleissbienchen .... :censored

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der back on track Threat
BeitragVerfasst: 20 Jul 2015 09:25 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Vielleicht eine Fleißhummel :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de