emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 18 Sep 2018 10:20 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
So, hier der Link ins Bilderalbum vom rosa-Mädchen-Schlammlauf :)

inzwischen haben sich beide Schienbeine hübsch blau verfärbt - eine schöne Erinnerung :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 18 Sep 2018 10:29 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
runningmaus hat geschrieben:
So, hier der Link ins Bilderalbum vom rosa-Mädchen-Schlammlauf :)

inzwischen haben sich beide Schienbeine hübsch blau verfärbt - eine schöne Erinnerung :)


Ich glaube, das wollte ich gar nichts sehen.
:cry :cry :cry
Welche Schuhe muss ich da opfern.
:cry :cry :cry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 18 Sep 2018 10:38 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Entweder Deine Ältesten Laufschuhe opfern, ... und gar nicht mehr mit heim nehmen ;)
... oder Trail-Schuhe oder gar Schlamm Schuhe beschaffen, und hinterher reinigen....

So einmalig in die Waschmaschine können die Dinger ab.

Ich will das ja nun öfter machen ;) und habe mir ein paar Salomon Speed Cross 4 geleistet
(günstig beim Decathlon ;) ) . Die sind toll, man rutscht quasi nicht mehr im Sand und Schlamm :)
Die feinen Profile der normalen Laufschuhe setzen sich sofort komplett zu. :roll: *flutsch*

Was ich nervig fand, war das mehrfache Waschen und Spülen der Ohren und Haare hinterher.
Es dauert einige Wäschen, bis sich das Haar dann nicht mehr so stumpf anfühlt. :chris76

In Köln gibt es nur kalte Duschen hinterher, und da es Naturschutzgebiet ist, ist keine Seife/Pflegemittel/Dusche-Gel erlaubt.
Dadurch geht das Duschen aber auch wesentlich schneller, als es mit warmer Dusche klappen würde :lachen


hier übrigens speziell für Dich, Wagnerli, der Link zu den Mini-Videos vom letzten Jahr:
viewtopic.php?p=584334#p584334

und ich probiere jetzt mal, ob ich die beiden Mini-Videos von diesem Jahr eingestellt bekomme :)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 18 Sep 2018 10:47 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
mini-Videos von 2018

Entschlossen gucken und weiter Walken:
https://youtu.be/e94sF8lmKDQ

Rutsche:
https://youtu.be/1uYBCpfuuhA

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 18 Sep 2018 11:08 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Meinen neuen Trailschuhe gehen nicht in den Schlamm. :eins

Die Filme schaue ich mir heute Abend an.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 24 Sep 2018 11:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Bei mir sind es diese Woche 9:23 h Sport geworden.

Unter der Woche war ich dreimal laufen, war schwimmen, zum Stabbi und Aquajoggen,
wahrscheinlich das letzte mal draußen im See für diese Saison.
Am Wochenende waren ja die drei Radrennen beim Rothaus Riderman im Schwarzwald geplant.
Wow, lauter Cracks dort... alles schlanke austrainierte Jedermann-Sportler....
Am Freitag beim Einzelzeitfahren (16 km mit 200 Höhenmetern, also knackig)
kam ich mit einem Schnitt von fast 27 km/h bei den Frauen auf den Vorletzten Platz,
insgesamt habe ich auch noch einen Mann überholt (und zwei in einer Abfahrt :yo: , aber die hatten mich dann gleich wieder...)
nun *schluck* ... das kann ja was werden.
Und Samstag und Sonntag ging es in den Etappen-Radrennen jeweils auf den ersten 10 km gewaltig bergan,
Sonntag noch mit Gegenwind.... :roll:
Jedenfalls hat mich jeweils nach 8 bis 10 km das Besenauto überholt :( -
und weil ich die jeweils vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit nicht erreicht hatte -
wurde mir mitgeteilt, ich sei aus dem Rennen und der Wertung. (Das erste Rennen wäre 110 km, das zweite 87 km gewesen.)

Beide male hatte ich keinen Bock alleine auf dann nicht mehr gesperrten Straßen zuende zu fahren
(oder im Besenwagen mitzufahren!!! *eek* ), sondern bin Samstag noch eine kleine Runde, und Sonntag direkt
eher gemütlich zurück zum Start geradelt-
und war dann Samstag in der Therme bis GG von seinem Rennen zurück war,
Sonntag war ich in den Regenschauern ein Stück Kuchen essen und lesen, bis GG wieder da war.
Samstag hab ich in der Therme noch am dortigen Aquafit teilgenommen *hops* ;) lustig und sonnig. :)

Aufgrund der schweren Bedingungen war er beim Rennen aber auch eine Ecke langsamer als in den Jahren davor.

Also: Ich habe drei Herausforderungen dieses Wochenende angenommen, bin zweimal gescheitert :( ,
denn heil im Ziel in der Maximalzeit ankommen war nicht erreicht. Alles Training hilft nicht,
wenn man 15 bis 20 kg schwerer ist, als normale Sportler, und das Profil hügelig ist.

Von wegen Jedermann-Rennen kann jeder schaffen. :eins

Eigentlich war ich guter Dinge, das Tempo zu packen,
weil ich vor 4 Wochen beim Jedermann -Rennen in Stuttgart einen 26,5er Schnitt geschafft hatte.
Aber hier war der für mich schwere Teil gleich am Anfang... und da ist es zweimal schief gegangen. :(

Schöne Woche! :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 25 Sep 2018 08:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Jetzt habe ich mich fürs Mallorca Long Course Weekend doch noch fürs Radfahren angemeldet -
86 km , 420 Höhenmeter, Windschatten ist erlaubt - Zeitlimit 3:45h, also Mindestgeschwindigkeit 23 km/h

Startzeit ist 12:15 Uhr mittags ... hoffentlich nicht zu heftiger Wind, ... :lol:

(Die Langdistanzler starten um 8:30 in der Früh, sie haben 172 km vor sich, also 2 Runden, und müssen auch mit mind. 23 er Schnitt fahren, um auch bis spätestens 16 Uhr im Ziel zu sein.)

Das muss doch irgendwie laufen!

:chris76 :hammer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 25 Sep 2018 09:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
runningmaus hat geschrieben:
Das muss doch irgendwie laufen!

Yes Ma'am! Wird es. :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 25 Sep 2018 09:56 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Gut. :beer

ein 23 er Schnitt auf voll gesperrter Strecke MIT Windschatten sollte doch machbar sein :) , sehe ich auch so.

Für die Woche dort habe ich mir bei Hürzeler ein einfaches Alu-RennRad mit Compakt Kurbel reserviert :)
Die Dinger laufen gut, sind ordentlich in Schuß.

GG hat diesmal erstmals für sich die edle Carbon -Version reserviert ;) :keko


Die haben beim Einzelzeitfahren voll die schicken Bilder von mir gemacht :)
Mein erstes Mal von der Rampe runter :)

Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 08:11 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen :) :tomtiger

letzte Woche bin ich sportlich gesehen vor allem gelaufen, habe zusätzlich 2x Strecken mit flottem Walking zurück gelegt,
war 2x schwimmen, einmal beim Stabbi und bin nur einmal richtig Rad gefahren. Fastentage klappt soweit. Essen gehen aber auch ;)
Summe 9:34 h Sport :smokin:

Samstag mittag noch schnell zum Netto mit dem Rad - abgeschlossen, Eier gekauft, .... und bekomme das Radschloss nicht mehr auf.... :( Zu Fuß heim... die Eier mit in die Quiche verarbeitet :P ... und später mit dem Auto das Rad geholt...
Später das Schloss gut eingesprüht - und Sonntag gehts tatsächlich mit dem Schlüssel und etwas Ruckeln wieder auf :)


September 2018 Sportbilanz

run ca. 101 km (12 "richtige" Läufe, 5 x Walken, 2x aquajoggen)
bike 312 km (10 x)
swim 15,4 km (8x)
Sonstiger Sport (Stabbi und so) 3:07 h

Marathontraining:
Bei den GA1-Läufen zeigt sich, daß ich nach und nach etwas schneller und stabiler laufe, bei ähnlicher Herzfrequenz.
So soll es sein.
Gewicht nun 75,9kg (2,4 kg weniger als beim Start des Trainingsplans vor 7 Wochen)
am 09.09. in Frankfurt bin ich (beim Lauf für mehr Zeit für die Aidshilfe) schnelle 5 km gerannt:
28:51 min - 5:46min/km oder 10,4 km/h... es wird :) :smokin:
noch 20 Wochen zum Trainieren vor mir, noch ca. 83 Läufe zu machen ... alles wird gut.

Im Oktober kommen für mich, wie bereits geschrieben 2 schnelle 10 km -Läufe dazu: am Samstag, den 13.10. Lindenseelauf in Rüsselsheim, flach im Wald und am Montag, den 29.10. in Alcudia, flach durch die City und am Strand entlang. Da freu ich mich schon drauf. Beide Läufe stehen so nicht im Plan (da würde weiterhin langsam gelaufen.... ;) ) aber mit "auch mal ballern" mach ich glaube ich nix verkehrt, so ich mich vorher und hinterher fein ausruhe. Positionsbestimmung nenn ich es mal.

aktueller Stand im Trainingsplan:
7 Wochen geschafft; 20 Wochen to run! ... bin guter Dinge
Hier in der Grafik habe ich die kleinen Aufgaben aus den roten Dreiecken der Excel-Datei mal in Klartext rein geschrieben.

Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 01 Okt 2018 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 09:13 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
runningmaus hat geschrieben:
Gut. :beer

ein 23 er Schnitt auf voll gesperrter Strecke MIT Windschatten sollte doch machbar sein :) , sehe ich auch so.

Für die Woche dort habe ich mir bei Hürzeler ein einfaches Alu-RennRad mit Compakt Kurbel reserviert :)
Die Dinger laufen gut, sind ordentlich in Schuß.

GG hat diesmal erstmals für sich die edle Carbon -Version reserviert ;) :keko


Die haben beim Einzelzeitfahren voll die schicken Bilder von mir gemacht :)
Mein erstes Mal von der Rampe runter :)

Bild

nice !! :daumen :daumen :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 09:14 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Super! Das ist ein richtig tolles Bild.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 09:42 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Und das tolle Bild ist Low Res, ... die haben mir das auch noch mal in High Resolution geschickt...
da sieht man die Gänsehaut, wenn man zoomt... :oops: :blue - aber es sprengt das Forumsformat :blush :censored

Inzwischen sind die Aufkleber von Helm und Radl wieder entfernt, auch das Pflaster auf der dünnen neuen Haut am Schienbein ist nicht mehr nötig (die war ja fein geschlossen, bis zum Hindernislauf :roll: ... da habe ich ja dann nochmal zwei kleine Löcher reingeschafft :roll: ) Ellbogen schaut auch gut aus, der wurde nicht erneut beschädigt :newwer


Ich freu' mich schon, wenn in zwei Wochen dann eine 10 km - Laufzeit da steht,
und ich mit der 5er Zeit und dann der 10 er Zeit anfangen kann, auch mal mit den Marathon-Laufzeit-Rechnern zu spielen,
was so laufen könnte.... :blush :chris76 :hammer *bibberfreu* ... Alles muss gut werden....


Nächste Woche ist Lauf-technisch Ruhewoche, nur die 4 x 30 min locker stehen im Plan....
(letztes Mal habe ich die Ruhewoche gnadenlos übertrieben, weil ich grad Bock und Zeit hatte :censored :smokin: )
aber es ist auch die Woche mit dem Feiertag...,
da wäre eigentlich Zeit noch mal 80 km Rennrad zu rollen... auch im Blick auf Mallorca ....
und am liebsten würde ich ein, zwei von den 30 min-Läufchen auch noch mit kleinen Intervallen spicken, nur um die Beine mal wieder daran zu gewöhnen, wie sich das anfühlen könnte, wenn man mal schneller bewegt würde... :lol:

Da kann ich eigentlich nix kaputt machen, so wie ich mich grad fühle .... :blush

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 10:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Super! Das ist ein richtig tolles Bild.

Allerdings! :applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 12:30 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Super! Das ist ein richtig tolles Bild.

Allerdings! :applaus


Stimmt :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de