emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 06 Aug 2018 09:45 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Hui, na hauptsache dir ist nix schlimmeres passiert...

Gute Besserung weiterhin. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 12 Aug 2018 21:24 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
dankeschön :)

es hat voll Spaß gemacht, heute wieder bei einem Triathlon mitzumachen :)

Ganzes Team heil im Ziel, und wir haben aus Versehen die Teamwertung gewonnen :)
und mehrere von uns sind in ihrer jeweiligen Altersklasse vorne mit dabei :)

:applaus :applaus :applaus

Die wasserfesten Pflaster taugen nix... ;) .... aber
die früheren Wundflächen haben gar nicht weh getan... ,
es ist nix gerissen, alles blieb gut...

Gelaufen bin ich auch deutlich besser als letztes Mal..., obwohl es auch heiß war :) ,
schwimmen so lala.... - Radeln war toll: Mit dem Trekkingrad über Waldwege *hoppel* ....
:blue

Und damit sind es dann insgesamt 4:30h Sport für diese Woche geworden :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 17 Aug 2018 14:03 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Die Wunde am Schienbein ist nun schon seit ungefähr Montag geschlossen.... zarte neue rosa Haut :) schaut einen an.
Am Ellbogen ist noch ein kleines Loch, aber das schließt sich zusehends - auch umgeben von zartem Rosa :) .

beim Test der verschiedenen wasserfesten Pflaster (Hansaplast XXL und Dermaplast halten nur ca. 4 min beim Schwimmen.... - zum Duschen wären sie wahrscheinlich ausreichend ;) )
Es hat sich als besonders haltbar gezeigt:
Das Schürfwunden-Pflaster von DM https://cdn02.dm-static.com/images/medi ... 33_org.png :smokin: ... und das ist aufgebaut, genau wie die Blasenpflaster von Compeed - nur Rechteckig edit, weil nachgemessen : 4,8 x 6,5 cm ... und es ist deutlich günstiger: 8 Stück für 2,95€
Das Schürfwunden-Pflaster von DM hält beim Schwimmen mit richtiger Bewegung übrigens mehr als 17 Minuten... dann hatte es sich am Rand abgelöst... :(
Gestern hab ich es beim Aquajogging zusätzlich mit Tape außen rum gesichert, und mich mit den Armen nicht so intensiv dabei bewegt wie sonst: und es hielt die kompletten 36 Minuten im Wasser und den restlichen Abend.

Also, eine gute Mischung aus feuchter und trockener Heilung, gelegentlich Salbe, damit es nicht so juckt....
Immer mal Pflaster, wenn man keine anderen Menschen erschrecken möchte, oder die Armlehne nicht versauen :chris76 will.
....und irgendwann ist die Geschichte durch :)


Grüßle :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 18 Aug 2018 07:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 17 Aug 2018 21:14 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8430
Wohnort: nicht auf dieser Welt
schön ,wenn es besser wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 19 Aug 2018 17:34 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Hallochen :tomtiger

Mir gehts wieder gut, es heilt, daher melde ich fast doppelt so viel Sport wie letzte Woche:
8:05h sind es geworden :)

Ich war zweimal kurz schwimmen (die Pflaster, auch die Wasserfesten, halten einfach nicht gut, wenn frau die Arme heftig bewegt... gut, daß sich beide Stellen nun endlich geschlossen haben), dann war ich zweimal aquajoggen (weniger Armbewegung, geht daher länger ;) ) , zweimal kurz richtig laufen, zweimal mit dem Rad zur Arbeit, und vorhin eine schöne Runde Rennradfahren :) ...,
ausserdem war ich donnerstag abend endlich mal wieder zum Stabbitraining... da hab ich im Spiegel auch das mit den strafferen Oberarmen gesehen, - was hab ich mich da manchmal schon geärgert, dass es bei den anderen Frauen nicht so hängt :( ... Man sieht viel mehr Effekt in nur 10 Tagen, als letztes Jahr mit den 3 Monaten heftigem Krafttraining am Stück ;) ...

schönen Sonntag abend noch!
:tomtiger :tomtiger

PS: Wir haben auf der Arbeit nächsten Mittwoch einen Aktivtag, mit Schnupperveranstaltungen und - Kursen und Vorträgen in und nach der Arbeitszeit... da hab ich mich für Mittwoch nachmittag für einen "Run & Jump" Kurs angemeldet (ich dachte es wäre so eine Art ABC-Lauftraining draussen, - aber es ist ein Hallenkurs :( mit sinnvollen Übungen fürs Laufen :) ... na, ich werde sehen... )
und danach für 45 min Bootcamp-Schnupperkurs, in der gleichen Halle.... *eek* ....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 21 Aug 2018 14:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
inzwischen sind für Mittwoch nachmittag nicht nur 28 Grad, sondern 33 Grad angesagt :oops: :roll:

egal.... wird schon werden....


GG und ich überlegen Ende Oktober zum Long Course Weekend nach Mallorca zu fliegen.
Dass er seine Langdistanz in Roth diesen Sommer nicht ins Ziel bringen konnte stört ihn schon...
Und sein Bein scheint nun wieder heile zu sein :)
und dort wäre eine schöne Gelegenheit, etwas Sonne zu tanken, und eine Langdistanz in 3 Tagen zu machen:
Samstag 3,8 km Swim im Meer vor Alcudia
Sonntag 172 km Radeln - allerdings in einer Art Rennen, kein Einzelzeitfahren - und aufm Mietrad ;) keine echten "Berge"
Montag 42,2 km Laufen, 4-Runden-Kurs in Alcudia

Da man auch kürzere Distanzen oder nur einen Teil des Pakets machen kann könnte ich z.b.
Samstag 3,8 km Swim im Meer vor Alcudia
Sonntag Pause
Montag 10 km Laufen buchen/versuchen :yo: :D :lookaroun:

mhm..... :newwer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 10:43 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
so ich die drei Radrennen bis dahin gut überstehe, könnte ich mich auf Mallorca ja auch an dem Sonntag in der Mitte nachmelden....

Mutig und bisschen irre habe ich mich nämlich angemeldet,

jetzt am Sonntag für die kurze Version des Jedermann-Radrennen in Stuttgart (57,5km, fast 700 Hm) im Rahmenprogramm der Deutschlandtour -
GG fährt die lange Version 117 km glaub ich.... danach dann wohl den Zieleinlauf der Profis gucken... (machen wir vom Wetter abhängig)
Mindestgeschwindigkeit für Jedermänner ist 23 km/h , das sollte auf voll gesperrter Strecke machbar sein :)
:cheer :cheer :cheer



Am vorletzten September-Wochenende für das ganze Jedermann-Paket des Rothaus-RiderMan. in Bad Dürrheim...
Der Wochenend-Aufenthalt dort im wunderschönen Schwarzwald ist quasi das Geschenk zum 50. Geburtstag von GG :blush
Freitag nachmittag 16 km Einzelzeitfahren 200 Hm, kein Zeitlimit
Samstag Radrennen 109,0 km / 1.630 hm Schnitt mind. 23 km/h, Zeitlimit 4:45 h
Sonntag Radrennen 87,0 km / 1.050 hm Schnitt mind. 22 km/h, Zeitlimit 4:00h

:yo: :yo: :yo:

Das wird spannend....

Für Mallorca wäre dann für Sonntags die Wahl zwischen der vollen Strecke 172 km mit 840 Hm (gewiss nicht :newwer ),
der halben Strecke 86 km, mit 420 Hm ..... oder Sonntag Pausentag :blush was mir ja auch gut gefallen würde :)

:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 23 Aug 2018 06:28 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
runningmaus hat geschrieben:
.... Mittwoch einen Aktivtag, mit Schnupperveranstaltungen und - Kursen und Vorträgen in und nach der Arbeitszeit... da hab ich mich für Mittwoch nachmittag für einen "Run & Jump" Kurs angemeldet (ich dachte es wäre so eine Art ABC-Lauftraining draussen, - aber es ist ein Hallenkurs :( mit sinnvollen Übungen fürs Laufen :) ... na, ich werde sehen... )
und danach für 45 min Bootcamp-Schnupperkurs, in der gleichen Halle.... *eek* ....

Gestern hatte es nicht nur 28°, sondern locker über 30° ... uff-uff

Laufkurs war auch zehn Minuten draussen... - viel Kraftübungen, vorher und hinterher dehnen.... und Bootcamp hatte im Mittelteil viele Hantelübungen mit kurzen und Langhanteln und sogar Kettlebell -Sachen, aber auch Kniebeugen und Ausfallschritte. - ein knackiger Australier mit lustigem Akzent war Vorturner :) .... schick anzusehen :lol:

Es wird einen prächtigen Muskelkater geben :hammer :chris76 - deswegen hab ich mich für heute nach dem Arbeiten nur für Schwimmen und Aquajoggen verabredet :)

:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 24 Aug 2018 07:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
gestern ging es so mit dem Muskelkater, spürbar, aber erträglich...
vor allem Innenseite Oberschenkel ganz oben. :chris76


Heute konnte ich kaum ausm Bett.... Socken anziehen war Hölle.... Beine so weh :hammer

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie Übungen, die mir solche Schmerzen verursachen,
mich je zu einer besseren schlankeren stärkeren Läuferin machen sollen :bigfoot :eins :nono

:cry :toblerone :hammer

Aua! :keko


(Beim zur Arbeit radeln und dabei warm werden schien es besser zu werden....
Beim Umziehen zur Arbeit fand ich raus: nö. Tut weiter weh. :eins )

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 27 Aug 2018 07:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
huhu :) :tomtiger

ich war fleissig - und habe gestern in Stuttgart beim Jedermann-Rad-Rennen Schöne Ausblicke, gesperrte Straßen, nur wenige gefährliche Situationen - ich habe ja bei der "Weinbergsrunde" mitgemacht, der kürzeren der beiden angebotenen - und bin bei den Frauen schön ins Mittelfeld geradelt :) (63. von 117) Das gefällt mir natürlich, das das bisherige Training Früchte trägt, und ich mit den anderen meist normalgewichtigen Frauen mithalten kann. (57,5 km in 2:10:12h, macht einen Schnitt von 26,5km/h - das finde ich bei gut 800 Höhenmetern schon recht fix.... Als Mindestgeschwindigkeit war ein 23 er Schnitt gefordert :) )

ansonsten war ich unter der Woche schwimmen, aquajoggen, laufen, zweimal mit dem Rad zur Arbeit - und mittwoch nachmittag in der Hitze bei dem Jump & Run- Kurs und danach beim Bootcamp-Kurs .... oh dear.... von dem Muskelkater :chris76 habe ich ja geschrieben .... :( .... und noch etwas Rennrad-Hin und Her in Stuttgart... Schlosspark und Sightseeing... ;) kommt dazu
Insgesamt komme ich auf knapp 11 Stunden Sport

Viele Grüße! :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 28 Aug 2018 07:18 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8430
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:yo: läuft!! :applaus
Radrennen! cool :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 03 Sep 2018 09:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Sportmeldung für die Vergangene Woche:

ich war wieder fleißig, es sind 11:42h Sport geworden :smokin:

ich war zweimal laufen, und einmal aquajoggen :) - letzteres gefühlt ganz alleine im Waldsee -
aber es waren noch zwei weitere Badegäste und 3 DLRGs da ;)
zweimal war ich schwimmen, zweimal mit dem Rad zur Arbeit und zurück, außerdem war ich Donnerstag
beim Rückenstabbi-Training.
Sonntag bin ich mit meiner Schwester eine große Rennradrunde (fast 94 km) durch die Weinberge gefahren.
War total schön - und sie war danach platt wie ein Pfannkuchen :lol:

Meine Schwester war total begeistert von meinem Radl, das sie fahren durfte und unserer Tour.

Nach einer ausgiebigen Pause waren wir zwei dann japanisch Essen ... ziemlich großartig.

Gegen Ende unseres Essens gestern hatte ich dann einen Krampf im rechten Oberschenkel!!!!
Aufstehen und bewegen half.
Fieses Gefühl! .. dann kam das frittierte Rafaelo zum Nachtisch :D
Der Sessel im Restaurant war wohl nicht optimal ;-)

Ich bin wohl ganz gut drauf gewesen, habe einen Haufen Bestzeiten gefahren gestern laut strava....
es war halt auch deutlich kühler als beim letzten Mal auf der Strecke ;) , das macht auch viel aus.


Ah, kleine August-Sport-Bilanz:
run ca. 53km (13 Läufe, davon 4x aquajogging)
bike ca. 383 km
swim ca. 7 km - wegen der Schürfwunden, bin ich anfang des Monats gar nicht im Wasser gewesen.
Sonstiger Sport (Stabbi und so) 2:41 h

schöne Woche! :yo: :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 06 Sep 2018 08:51 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
mal rüber kopieren:
Zitat:
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Transaction Confirmation
Datum: Sun, 2 Sep 2018 23:25:39 +0900
Von: スポーツエントリー <entry@sportsentry.ne.jp>

Antwort an: entry@sportsentry.ne.jp <entry@sportsentry.ne.jp>

An: [runningmaus]


Dear [runningmaus]

Thank you for your registration through our Sports Entry online-system,
and your transaction has been processed successfully.

Transaction details:
[Name of the event] 2019 Okinawa Marathon
[Category] 1)Full Marathon
[Date] Feb 17, 2019

[Name of the Participant] [runningmaus]
[Entry Fee] 6000 yen
[Processing Fee] 408 yen
[Total]6408 yen

■参加通知書について
[Information about your number card]
Number Cards and commemoration goods are given to runners at the gym at Okinawa Pref.Comprehensive Athletic Park in Awase.(10:00―20:00)



if you have any questions, please don't hesitate to contact the following:

*Event organizing committee
25-6 Nakasone Okinawa City Okinawa Japan
Okinawa Marathon Executive Office

:cheer :blue :newwer :chris76 :hammer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 06 Sep 2018 08:53 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Jedenfalls geht es zu dritt, mit meinem Mann und mit meiner Schwester nächstes Jahr mitte Februar nach Japan:
Erst nach Zwischenlandung in Osaka nach Okinawa, dort einige Tage akklimatisieren, Laufen -

von dort weiter nach Tokio, Ausflug zum Fujiama, später weiter nach Kyoto und Osaka, von dort aus wieder Heim.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 06 Sep 2018 08:57 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Respekt, junge Frau !!! :pray
Ich könnte mir eine Vorbereitung in den Wintermonaten nicht verstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de