emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 21 Feb 2019 11:12 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
Glückwunsch auch von mir. Prima gemacht :cheer :cheer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 24 Feb 2019 13:55 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Bei mir ist es bereits Sonntag abend.... Montag haben wir richtig ausgeruht.... muskelkater war bereits Dienstag früh bei mir weitgehend durch, das ist gut...
Und seit Dienstag sind wir jeden Tag richtig viel unterwegs.... Im Schnitt mehr als 18.000 Schritte pro Tag.... Wobei ich eigentlich keinen richtigen Sport gemacht habe...
Aber wenn ich nur die flotten Anteile der Wege plus das bergauf zähle, komme ich auf 8 h für diese Woche
Das melde ich einfach mal.... Und die schmerzenden Fußsohlen geben mir recht ;)

Viele grüße

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 03 Mär 2019 14:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo,
meine Beine sind müde, so daß ich heute nur eine ganz kleine Runde im Wind gedreht habe....
Daher ist meine Sportwoche nun um, und ich melde 9:23h Sport für diese Woche.
Anfang der Woche war noch allerlei walken/wandern/spazieren in und um Osaka - hier habe ich wieder nur die flotten oder Bergan-Abschnitte gezählt - Donnerstag war heimflug: no Sports und Filme gucken.... -
Freitag zuhause schon wieder eine Laufrunde und eine Trekkingrad-Runde,
Samstag früh Schwimmen - verflixt waren meine Arme danach lahm!... 2 Wochen nicht geschwommen ;) -
Samstag nachmittag eine längere Rennradrunde, weil das Wetter so fein war :)
Und eben noch eine kurze Rennradrunde, nur mal so.... war aber zu müde für einen Besuch im Fitnessstudio oder längere Sachen... :blush

Heute abend lass ich den Tatort ausfallen... der Borowski ist mir zu doof ;)

:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 12 Mär 2019 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 03 Mär 2019 19:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 04 Mär 2019 19:51 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Die Marathonmesse war der Hammer in ihrer Intensität....
Videos mit Ton gucken! (sind je nur 16 bis 20 Sekunden)

[youtube]https://youtu.be/S7tseD4R_T4[/youtube]

drei Mini-Videos von der Stimmung an der Strecke

[youtube]http://youtu.be/kEMWTg50WKI [/youtube]

[youtube]http://youtu.be/a4IsCmItfLQ[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/WoeIEsEaNWM [/youtube]

und ein Bilder-Album zum Durchblättern für die Reise nach Japan,
das übernächtigte Ankommen,
dann die Marathonstrecke - und danach ausruhen!

https://photos.app.goo.gl/61jBBbKife4xjvHQ7

Auf der Grafik mit der Schrittfrequenz sieht man gut, wo ich nachher dann gehen musste.
Passend dazu ging es da dann jeweils stramm bergauf :)

https://lh3.googleusercontent.com/E4Bwg ... 80-h720-no

Sonstige Reiseeindrücke gibt es dann später ;) ...
was für ein irres tolles Land....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 05 Mär 2019 12:19 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
besonders gut gefällt mir unser gemeinsames Hinterher-Bild :)

An den Schuhen kann man gut erkennen, daß die anderen beiden bereits einen Moment im Ziel gewartet haben ;)

Bild

Hier ist der Link ins zweite Album https://photos.google.com/share/AF1QipO ... RtYVN5YTlR mit ausgesuchten ca. 250 Bildern der restlichen Rundreise:
Tokio, insgesamt 3 Tage, dann Ausflug zum Fujiama und zum Hakonen - Nationalpark,
dann Kyoto mit Teilnahme an einer Tee-Zeremonie -
was eine tolle Erfahrung in Freundlichkeit und Achtsamkeit ist :)
2 weitere Tage Kyoto und Umgebung - dann 3 Tage Osaka und drumherum....
Zwischendurch Zug und Shinkansen fahren... Subway, Taxi, viele Strecken zu Fuß....

ah, toll wars .... (Reihenfolge der Bilder ist nicht perfekt... da müsst Ihr durch ;) )

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 06 Mär 2019 07:16 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Elke, Du schaust klasse aus!

:daumen

:yo: :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 06 Mär 2019 08:09 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush

jetzt nach dem Urlaub war auch ein gutes Kilo weg....

Das leckere japanische Essen und die völlig andere Art und Dosierung der Bewegung haben mir wohl gut getan :)
Mein Ruhepuls ging (ausser nach dem Flugtag) weiter runter, d.h. wohl mein Fitnesslevel ist aktuell ganz gut.

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 07 Mär 2019 15:20 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Machen ist wie Wollen - nur krasser!

Jetzt gibt es doch noch einen Bericht zum langen Lauf vom 17.Februar 2019.

Im Flieger hatte ich ja in der trockenen Luft dort einige Male gehustet und bereits befürchtet irgendwie krank zu werden.

Die anderen beiden hatten mich immer mal verrückt gemacht, wegen der schweren Strecke mit ca. 400 Höhenmetern,
und sie hatten beide Bergläufe und Hügelläufe trainiert.
OK, das hatte ich auch mal getan, habe vor allem die Brücken hier bei uns oft auf meine Strecken getan.
Aber so richtig gut lief es bei mir im Vorfeld bergan nicht. Aufregend... Grummeln im Bauch... hm...

Als GG dann (ich hatte es ihm bereits vor Monaten erzählt :roll: ) mitbekam,
daß für den 05. Mai den flachen Mainz Marathon als Reserve-Termin für mich angemeldet habe,
wurde er langsam nachdenklich. Reserve für den Fall, daß beim Fliegen irgendwas schief ginge,
ich vorher umknicken würde, mir einen Infekt holen würde oder wasauchimmer.... Egal.

Die Hitze auf Okinawa machte mich nun fertig.... gut 20 Grad, oft Sonne, und heftige Luftfeuchtigkeit :( .
Seit Donnerstag hatte ich einen kleinen Schwitzanfall nach dem anderen, vor allem nachts.

Wir wollten eigentlich jeder am Samstag früh einen kleinen Testlauf machen. Meine Schwester meinte sogar zusammen?! *eek* Da hatte ich eine Höllenangst vor.... Es war so heiß, ich (gefühlt) so schwer und so langsam...
und sie in Leichtigkeit um mich herum tänzelnd.... ?
Glücklicherweise schlief sie Samstag bei Sonnenaufgang noch,
ich hatte rasch meine Laufsachen an, und war flott mal 3 km laufen draussen, schön an der Strandpromenade...
Das ging dann doch ordentlich *schnaufff* , trotzdem bekam ich immer mehr Angst vor meinem Irrsinn,
morgen dann mit viel Training und heftig Übergewicht einen hügeligen und heißen Marathon laufen zu wollen.
Als ich zurück kam waren die anderen auch zum Laufen unterwegs.... Ich glaub sie kamen ganz gut klar mit der Hitze.
Karin war etwas irritiert, daß ich hatte alleine laufen wollen, sie verstand nicht,
daß ich mich nicht wohl fühlen würde, mit Menschen eines völlig anderen Fitnesslevel mithalten zu müssen?!
Sie wäre doch ganz langsam?! ... (Denkt sie das wirklich?!)

Besuch der Marathonmesse und Abholen der Startunterlagen klappt ganz gut, auch mit der Verständigung :)
Wir essen dort am Stand Nudelgericht und so eine Art Rührei mit Kartoffeln, an die Stäbchen gewöhnt man sich ;)

Abends kocht Michael in unserem Mini-Apartment prima für uns. Glücklicherweise ist für morgen, den Renntag dann
endlich kühler angesagt: nur 19 Grad und grau soll es werden... in der Nacht geht es sogar auf ca. 13 Grad runter.
Grau und bewölkt ist nicht so toll für die Fotos, für mich ist es zum Laufen Prima!

Die Husterei vom Fliegen war weg.... die Füße frisch eingesalbt, Lieblingslaufhose ohne Unterhose angezogen ;)
- was nicht da ist, scheuert nicht - und mit den anderen schnell ein Taxi gefunden und zum Start gefahren.

Alles klappt: wir sind nach Knuddeln und Verabschieden dann alle drei rechtzeitig in unseren Startblocks,
Detlef vorne in C, Karin mittig in D - und ich in E - hinter mir folgen noch Block F, G und H;
eingeteilt wohl möglicherweise nach den Zeiten, die wir aus den Vorjahren bei der Anmeldung angegeben hatten.
Michael gibt auf unsere Taschen acht, und macht Fotos.
Er wartet später am Ziel auf uns - macht sogar noch vom Startfeld Aufnahmen.

Ich schnuggel noch ein Gel in der Startaufstellung, und habe 4 weitere eingesteckt: so ca. jede Stunde eins ist der Plan,
außerdem hab ich so eine Soft-Trinkflasche dabei mit selbst angerührtem Iso-Pulver. Sonst habe ich nur ein paar Tempos
und meine kleine Pocket-Kamera mit.

Um mich herum im Startblock ist es ruhig - kein Gedrängel oder lautes Geschwätz wie bei uns bei einem Volkslauf.
Insgesamt steht man hier nicht so eng, was ich sehr angenehm finde.... und: die Menschen sind so klein. Ein bisschen habe ich
den Eindruck in einer Kindergruppe zu stehen: So kann ich sonst NIE über die Menschen drüber gucken... aber nein,
es sind wirklich erwachsene Menschen! ;) . Für mein Gefühl sind viele viel zu warm angezogen: lange Ärmel und lange Hosen?!
Ich steh hier in kurz-kurz.... ob ich mich so verschätzt habe mit dem Wetter für heute? ...
(Habe ich nicht, stellt sich nachher raus ;) )

Jedenfalls folgt bald der Startschuss, die hinteren Block schieben sich höflich nach vorne - wieder ohne Gedrängel -
und ab dem roten Tor mit der Zeitnahme fällt dann auch alles in Trab.
Die ersten 11 Kilometer geht es flach parallel zum Meer, mal Uferstraße, mal Industriegebiet, alles ist bebaut hier....
Es ist warm, läuft aber bisher ganz gut, ich kann gut die angepeilten ca. Puls 158 laufen, ... die ersten 11 km in 1:15h
... alles gut.... und dann geht's das erste Mal bergan!
und der Puls schnellt auf 178, weil ich nicht wesentlich langsamer werden will ;)
Ich stolpere über so ein Reflektordings in der Fahrbahn, ... gut, daß ich noch so fit bin, daß ich das gut ausfedern kann.

Alle 5 km gibt es eine offizielle Verpflegung mit Getränken und Obst, in der zweiten Hälfte auch Cola.
Und, es gibt etwas, was ich auf europäischen Läufen noch nie gesehen habe: Eisspray: Die Läufer lassen sich ihre Beine kühlend einsprühen, auf die Beine ihrer langen Laufhosen. OK.

Auf den ersten 11 km war wenig Publikum außer direkt am Start: nun wird es mehr :) ... und sie klatschen und feuern an,
Trommler, Tamburins, Fähnchen.... Oft sind private Verpflegungsstände mit Tabletts voller Bonbons, Reisbällchen, Obst und Kindereis.

Immer wenn es runter geht, geht der Puls wieder runter, und mein Tempo wieder rauf auf 7 min /km.
Immer wieder eine weitere Steigung.... Bergan werde ich überholt, bergab überhole ich....
Link zu meiner Sporteinheit auf der Strecke: https://www.strava.com/activities/2154585548
auf Satelliten-Bild Umschalten zeigt, wie bebaut die Insel in diesem Bereich ist!

Hier ist alles bebaut, irgendwie hatte ich mir eine tolle tropische Insel anders vorgestellt, noch etwas mehr grün.
Jedenfalls sind die Fahrbahnen auf denen für uns links eine breite Spur gesperrt ist, tadellos.
Zum Halbmarathon hin wird es etwas zäh, gut 2:30 h sind nun herum, und die schwerere Streckenhälfte ist noch vor mir:
das wird knapp mit den eigentlich von mir angepeilten 5 h .... Immer mal wieder Bands an der Seite...
Oft Zuschauer, auch alte und junge... alles miteinander.... sogar so Rollatoren-Gruppen ;) ..
die alten Menschen von Okinawa gucken Marathon! :)
An den langen Steigungen in der zweiten Hälfte der Strecke muss ich mich der gehenden Masse anschließen - denn ich
komme zu sehr in Schnappatmung wenn ich versuche, bergan zu laufen. Die Energie reicht nur für Walken bergan. Egal,
weiter geht's. Ich probiere das kleine Wassereis: kühlt schön, ist süß, tut gut! Sobald eine flache Stelle kommt wird wieder getrabt.

Ca. bei km 29 geht es in die amerikanische Airbase hinein - die Anfeuerung verändert sich, so einige Amerikaner laufen ja auch mit.
Die Bebauung da oben ist ganz anders, es gibt mehr Grünflächen... Sogar eine Bigband spielt,
und nach einigen Kilometern geht es da wieder raus.

Auf dem langen Bergabstück in den Stadtteil Chatan runter (da wohnen wir!) kann ich gut überholen,
endlich wieder ein ordentliches Tempo laufen. Aber ein paar Steigungen kommen noch.
Wenn man so einen Läuferwurm vor sich die nächste Steigung hoch kriechen sieht, das demotiviert irgendwie... es muss, es muss, ...

Die letzten gut 2 km geht es endlich wieder flach... ganz da vorne sind die Flutlichtmasten des Stadions mit Start-Ziel zu sehen!
Nicht mehr weit, jetzt aber .... nicht einbrechen... schon seit einigen km stimmt meine Uhr nicht mehr ganz mit den
Markierungen der km überein... irgendwie habe ich den Marathon schon komplett, dabei folgt noch die abschließende Stadionrunde! (Meine Uhr zeigt am Schluss 42,6 km)
Beim "aufs Stadion zu laufen" seh ich meine drei Recken bereits oben links winken! Sie sind schon heil im Ziel!
Alles gut, ich trab nun in die Runde... und ins Ziel... Geschafft...!!

Es gibt eine Urkunde (Scannen und Schnellausdruck! ... so fix! ... dann die Medaille um... und weiter gehts in die Verpflegung...
da gibt es eiskalte Cola! in Dosen (und eiskaltes Bier in Dosen).. .. Eine Wohltat.
Angeblich gab es auch Sandwiches... aber dafür bin ich wohl zu spät dran... macht nix...

Die beiden anderen waren richtig schnell, alles hat gehalten... auch ich habe keine Blasen an den Füßen, nur ziemlich steife Knochen ;)
In den nächsten Tagen stellt sich heraus, daß zwei weitere Zehennägel Schaden genommen haben, aber das ist ja nicht so schlimm.

Das komische Siegergrinsen hält einige Tage! ... und der Muskelkater klingt bereits im Laufe des Montags ab,
und zeigt mir an, wie gut ich diesmal trainiert war, .... vor gut 2 Jahren nach NY-Marathon dauerte er bis Dienstag nachmittag...

:tomtiger :tomtiger


PS: hinterher erzählt mir Detlef, seit er von dem Reservetermin wusste, hätte er vermutet, daß ich aufgrund von Hitze und Selbstzweifeln nicht starten würde.... na sowas.... :smokin:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 07 Mär 2019 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 07 Mär 2019 15:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Am Folgetag hatten wir übrigens tolle Sonne, ca. 22 Grad, leichter Wind, perfektes Ausruhwetter :D


Insgesamt bin ich glücklich meinen nun 5. Marathonlauf geschafft zu haben :)

Laufen trainiert habe ich für dieses spezielle Event so ca.:

Jul ---59 km
Aug ---53 km
Sep ---101 km
Okt ---87 km (Augen nachlasern, deswegen kleine Laufpause)
Nov ---175 km
Dez ---203 km
Jan 19 --- 176 km
Feb 19 bis Abflug am 13. Feb: ca. 51 km

​(ich bin konsequent 3 bis 4 mal pro Woche gelaufen, war einmal pro Woche zum Rückenstabbi, war zweimal pro Woche schwimmen, und gelegentlich Radeln)

Ich bin sehr zufrieden damit, daß alle meine Knochen, Muskeln und Sehnen das Marathon-Lauf-Unterfangen
so gut weggesteckt haben - und wer braucht schon zehn Fußzehen-Nägel :blush :blush :blush .
Hauptsache, die Zehen sind noch dran!

Unzufrieden bin ich mit der Zeit, eigentlich war mein Ziel, schneller als die 5:24h von vor gut 2 Jahren zu laufen.
Unzufrieden bin ich damit, daß ich zwar in den ersten Trainingsmonaten etwas abnahm, dann aber sogar wieder zu,
so daß ich mit viel zuvielen Kilogramms an der Startlinie stand.

Und so mittel zufrieden bin ich damit, daß es mir im Januar fast gelungen wäre, die 10 km in einer Stunde zu laufen.
Immerhin war es der schnellste Zehner seit ich Krebs hatte vor fast 7 Jahren... und es ist ja noch lange nicht Schluss!
(9,9 km in 1:00:23h).

Insgesamt hat mich das letzte halbe Jahr auf ein ganz gutes Trainingslevel gebracht,
mit dem ich nun in die sportlichen Vergnügungen der Saison 2019 starten kann...
da habe ich ja auch noch ein paar kleine Sachen vor!

:tomtiger :bein-godik

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 10 Mär 2019 15:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Meine Sportwoche:
bei mir sind es 9:25 h Sport diese Woche geworden :)
Ich war 3 x laufen, davon allerdings zweimal nur kurz ;) , ausserdem 4 x radeln, 2 x schwimmen, einmal zum Rückenstabbi-Training und habe eine Geräterunde in der Muckibude gedreht.

Eigentlich wäre heute lange und hügelig Radfahren dran gewesen - aber der Wind und die Sturmwarnung und das Prasseln des Regens in der früh aufs Dachfenster haben meine Ideen geändert - gemacht habe ich trotzdem was - aber eher kurz und flach ;) aufm Rad...
Wenn der Gegenwind in Unterlenkerhaltung einen auf unter 15 km/h durchbremst, das ist schon heftig.... bei Seitenwind war das Spurhalten schwierig... :oops:

Schönen Sonntag noch! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 10 Mär 2019 17:15 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Schöner Bericht, nochmals herzlichen Glückwunsch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 10 Mär 2019 18:56 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 10 Mär 2019 19:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Mal gucken, ob und wie ich den Thread dann nun in 2 Wochen umbenenne ....

Erst mal versuche ich noch eine Woche einigermaßen Ruhe zu halten,
und auf meinen Körper zu hören. Am Mittwoch abend hab ich nochmal Bootcamp-Testtraining,
diesmal allerdings in Rüsselsheim, und nur 60 Minuten.... Mal sehen, ob es diesmal dann besser zu mir passt.... :lookaroun:
Die kleinen Müdigkeitsphasen, und die seltsamen Heißhungeranfälle, die ich seit der Rückreise habe, sind noch nicht ganz in Griff :eins -
Wobei der Körper nun immer mehr auf MEZ wieder ankommt. Das ist ja schon mal ganz gut.

Nach der nächsten Woche fange ich wieder mit Lauftraining an - also dann 8 Wochen nach Plan...
für meinen Reservetermin Anfang Mai: Mainz Halbmarathon
(oder Marathon, das kostet das gleiche Geld, man kann unterwegs entscheiden, welche Strecke man wählt).
Es ging ja mit dem japanischen Marathon soweit alles gut....
dennoch könnte ich mir nun vorstellen, dann nach diesen Trainingswochen eine Zeit zu laufen, die einen Tick schneller wäre, als die Zwischenzeit in Japan: 2:34h auf der hügeligen Insel ;)
Ich tendiere stark zum Halbmarathon - denn danach ist die Regenerationszeit nicht so lang, wie nach einem Marathon...
und, falls es ein Hitzerennen würde, tut es vielleicht auch nicht gar so weh, wie ein ganzer.... :censored :pc

Dann geht für mich dann Anfang April das 18 wöchige Triathlon-Training los, für das Wikinger-Abenteuer:
die Olympische Distanz beim Thor's Beach Triathlon an der dänischen Nordsee :cheer
(1 - 62 - 10 km überlange Radstrecke ... :cheer :blue )
Zusätzlich schwimme ich natürlich weiterhin 2 mal pro Woche um beim Challenge Anfang Juli dann die 3,8 km für meine Staffel dann ordentlich zu schaffen :) .
Die Chancen stehen gut, denn die beiden privaten Schwimmkurse, an denen ich teilgenommen habe, tragen Früchte-
ich habe mehr Wumms im Wasser, einfach mehr Druck auf der Hand, die Orientierung und Wasserlage sind besser geworden :) ,
ich mache nun weniger bremsende und überflüssige Bewegungen :) beim Schwimmen.

Danach, also nach dem Triathlon Anfang August dann, muss ich das Training etwas mehr variieren, um dann heile Ende September beim Strongmanrun über die 10 km -Strecke und alle Hindernisse zu kommen. Naja, vielleicht kann ich bereits vorher ein bisschen Klettern und Balancieren ins Training einbauen, das schadet ja gewiss nicht....
Und ich muss dann unbedingt mal rechtzeitig probieren mit Schuhen zu schwimmen, das soll auch tricky sein :blue

Bei all dem wäre es fein, 10 kilogramm leichter zu sein, aber wem erzähl ich das :chris76 :blush :keko

:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018==>19: Lauf in die aufgehende Sonne
BeitragVerfasst: 11 Mär 2019 10:39 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Großartiger Bericht! Ich konnte so schön mitfiebern!
Hast du gut gemacht! :kuss :daumen


Sag mal: wirklich 1-62-10 beim Thors Beach? Wirklich 1? Nicht 1,5 oder 1,9? :eins

:bigfoot

Hm........

Grübel, grübel......
Nimmste mich mit? :lookaroun:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de