emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 11 Dez 2017 10:57 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Eine Luftnummer! :bse :bse :yo:



:lol:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 18 Dez 2017 10:08 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
runningmaus hat geschrieben:
Eine Luftnummer! :bse :bse :yo:

:lol:


Irgendwie passt "Luftnummer" aber nicht in einen neuen Blogtitel :chris76 :eins :nono

Ich denke gerade eher an:

Vom "Nichtschwimmer" zum "Märchenprinz" :pfeif

Passend zu 10 Jahren Triathlonkarriere 2018 - was denkt ihr ?

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss
BeitragVerfasst: 04 Jan 2018 09:34 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen :tomtiger

ich wünsch Euch etwas verspätet noch ein Gutes Neues Jahr :cheer

nachdem meine Motivation dank der nicht funktionierenden Anmeldung :nono :kuebeln für den Schlosstriathlon in Moritzburg sehr gelitten hat, geht es jetzt langsam wieder bergauf - gestern kam die Bestätigung dann doch dass die Anmeldung geklappt hat. :cheer

Also bin ich ab sofort auf dem Weg zum Märchenschloss :ja

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 27 Jan 2018 00:03 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:hammer :hammer :hammer :chris76 :chris76 :chris76
Hallo zusammen,

manchmal macht man schon komische Sachen :pfeif :laugh: - oder hättet ihr bei meinen bescheidenen Schwimmkünsten erwartet, dass ich mal an einem 24h-Schwimmen teilnehmen würde ?

Am 13./14.01. fand in der Traglufthalle des Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim das 24h Schwimmen des Schwimmerbund Schwaben statt.

Irgendwie hat die Gruppendynymik dafür gesorgt und ich bin also wirklich nach Stuttgart-Untertürkheim gefahren wo im Inselbad; dem mit einer Traglufthalle überdachten 50m-Freibad, das 24h- Schwimmen des Schwimmerbund Schwaben stattfand.

Start war um 15 Uhr am Samstag. Die Einteilung der Bahnen erfolgte je nach Schwimmstil und Geschwindigkeit von außen nach innen.
D.h. die langsameren Schwimmer schwammen auf den Außenbahnen und in der Mitte die sportlichen Schwimmer.
Für jede Bahn gab es Bahnenzähler, die jede 100m die entsprechende Distanz auf der persönlichen Schwimmkarte jedes Schwimmers abstrichen.
Zum Schwimmen:

Die erste Einheit bin ich (stand leider im Stau bei der Anfahrt) um 16 Uhr geschwommen und wollte eigentlich nur ein paar Bahnen warm schwimmen.

Allerdings war aber auf dieser Bahn dann kein Brustschwimmen erlaubt und so änderte ich meinen Plan und wollte eigentlich 100 * 100m schwimmen. :hammer :chris76

Allerdings bekam ich nach 50 * 100m bereits erste Krämpfe :nono und musste entsprechend vor allem bei den Wenden aufpassen.

So wurden es dann eben 6 Km die ich bewusst extrem langsam geschwommen bin.

Da es dann relativ voll auf den Bahnen wurde (Nachmittags gab es auf den Außenbahnen Wartezeiten bis zu einer Stunde) bin ich erst etwas später

noch 2mal für 2km ins Wasser.

Dann wurde es Zeit für eine Pause und eine Stärkung.

Nachdem ich mich eine Weile in der Halle ausgeruht hatte bin ich um etwas Schlaf zu bekommen für eine Stunde ins Auto und dann kurz vor 5 Uhr morgens noch einmal ins Wasser. Das war dann nach der längeren Pause in der Nacht schon eine Überwindung noch einmal ins Wasser zu gehen.

Und da die Beine immer noch etwas müde waren bin ich dann die nächsten 6 Km (meistens in 500m Abschnitten) allerdings mit Pullboye geschwommen.

Erstaunlicherweise haben die Schultern ganz gut gehalten und nur in den Pausen hat man die Anstrengung gemerkt.

So langsam merkte ich allerdings auch die Müdigkeit und hab' dann nach 16,1 Km aufgehört.

Mal schauen ob ich noch einmal Lust auf so ein Event habe

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 27 Jan 2018 00:53 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
ulmerandy hat geschrieben:

Am 13./14.01. fand in der Traglufthalle des Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim das 24h Schwimmen des Schwimmerbund Schwaben statt.

....


Da war ich auch schon mal dabei :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 27 Jan 2018 17:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
ulmerandy hat geschrieben:
:hammer ....
manchmal macht man schon komische Sachen :pfeif :laugh: - oder hättet ihr bei meinen bescheidenen Schwimmkünsten erwartet, dass ich mal an einem 24h-Schwimmen teilnehmen würde? ....


Na klar: Du magst manchmal neue Sachen, bist stur und tapfer... , also, warum nicht?! ;)

Glückwunsch zum tollen Ergebnis! :applaus


Manchmal magst Du aber auch "alte" Sachen immer wieder tun... ;) ,
wie wir alle :ja :lol:


Grüßle! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018 10:13 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:yo: Es scheint etwas aufwärts zu gehen :yo:
    08:17
    07:51
    07:56
    07:58

Das waren die letzten nachgewiesenen 400m Tests - und heute stand ja auch wieder einer auf dem Programm.....
:bse
07:44
:bse

Und jetzt will ich mehr !!! - Sub 7.30 sind doch ein schönes Ziel :hammer :chris76

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 01 Mär 2018 11:55 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Februar 2018

Etwas verletzt; dadurch unmotiviert und am Monatsende dann auch noch krank - sieht so ein guter Monat in der Vorbereitung auf eine Langdistanz aus ???? :???: :kuebeln

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss :-)
BeitragVerfasst: 02 Mär 2018 08:54 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
So ist es halt, lass den Kopf nicht hängen und los geht es wieder...
Dein Körper macht das schon wieder bis Juni.
Du verdienst ja dein Geld nicht damit und es geht um das Event und das Training...also :
peace! Andy! Chill mal deine Basis ! :blue (Spruch meines jüngsten Sohnes, also das Basisichillen)
Das wird schon!
:ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 02 Mär 2018 09:34 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
ulmerandy hat geschrieben:
Februar 2018

Etwas verletzt; dadurch unmotiviert und am Monatsende dann auch noch krank - sieht so ein guter Monat in der Vorbereitung auf eine Langdistanz aus ???? :???: :kuebeln

Viele Grüße

Andy

Nein - aber das macht nichts. Du hast genug Erfahrung und Lebenskilometer, damit das ausgeglichen werden kann. :ja

:daumen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss :-)
BeitragVerfasst: 10 Mär 2018 13:02 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Irgendwie läuft es zwar etwas besser aber weiterhin sehr zäh :eins
Gestern habe ich das (noch) gute Wetter für eine Tour mit dem Winterrennrad genutzt und musste wieder mal feststellen dass man nach einer Woche Krankheit und entsprechendem Trainingsausfall doch noch einiges aufzuholen hat.

Und der Fönwind und entsprechend wärmere Temperaturen haben mich dann doch zum Ende hin ziemlich geplättet obwohl ich "nur" 2 1/4h unterwegs war. :chris76

Jetzt wird es Zeit dass der Rollsplit hier endlich weggeräumt wird und dann endlich die erste lange Tour mit dem Felt möglich ist - das ist doch einiges leichter und dann sollte es mir auch leichter fallen.
Vielleicht schaffe ich es damit auch endlich halbwegs in Richtung Wettkampfgewicht zu kommen - die Zusatzkilos machen das Radfahren auch nicht leichter :toblerone :pfeif

Ab nächste Woche erhöhe ich das Pensum und dann gibt es den ersten Radblock und da ich über Ostern / Geburtstag 2 Wochen Urlaub habe wird es wohl ein kleines Trainingslager@home geben.

Ich werde berichten und dann gibt es sicher auch wieder Bilder von den Touren auf meinem Blog. :tomtiger

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss :-)
BeitragVerfasst: 06 Apr 2018 10:42 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen,

ich sitze hier bereits angezogen und wollte eigentlich die vorletzte lange Tour meines TL@Home starten, aber heute bremst mich nicht nur die aktuelle Temperatur von 4° noch etwas, sondern viel mehr der Schock über die Nachricht vom Unfall mit Todesfolge auf Mallorca :cry

Das nimmt einem echt die Lust - und ich werde sicher nachher mit einem anderen Gefühl auf die Straße gehen.....

Ansonsten läuft es langsam wirklich besser,aber dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss :-)
BeitragVerfasst: 06 Apr 2018 12:32 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
ulmerandy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich sitze hier bereits angezogen und wollte eigentlich die vorletzte lange Tour meines TL@Home starten, aber heute bremst mich nicht nur die aktuelle Temperatur von 4° noch etwas, sondern viel mehr der Schock über die Nachricht vom Unfall mit Todesfolge auf Mallorca :cry

Das nimmt einem echt die Lust - und ich werde sicher nachher mit einem anderen Gefühl auf die Straße gehen.....

Ansonsten läuft es langsam wirklich besser,aber dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Viele Grüße

Andy



Der Grund warum ich kaum noch auf der Straße trainiere :eins

Viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss :-)
BeitragVerfasst: 07 Apr 2018 11:32 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
FMMT hat geschrieben:
....
Der Grund warum ich kaum noch auf der Straße trainiere :eins

Viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt :tomtiger


Danke, war eine tolle Tour - allerdings dieses Mal bewusst zum Ende hin gegen den immer stärkeren Wind - und bei 11° auch noch etwas frisch. Dafür geht es demnächst zu nächsten Tour - sehr wahrscheinlich in kurz/kurz mit Weste oder kurz/lang - damit geht dann mein TL@Home so langsam zu Ende.
Das Schwimmen hat etwas unter den erhöhten Radumfängen gelitten, aber ab nächste Woche geht es dann (fast) im normalen Rhythmus weiter - nur das Frühschwimmen am Dienstag fällt noch 14 Tage aus :roll:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf dem Weg zum Märchenschloss :-)
BeitragVerfasst: 11 Apr 2018 10:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen, :tomtiger

mit der abschließenden langen Tour ging heute mein kleines Trainingslager@Home zu Ende. Und wie erhofft lief es jetzt bei den letzten Touren - wohl auch dank viel besserem Wetter - viel besser als zu Beginn.

Ich lade gerade noch Bilder auf meinen Blog und beschreibe ein paar Touren aber im Anhang mal die abschließende Tour von heute.
Überblick:

Woche 1:
    Schwimmen 4,3 Km
    Laufen 9,5 Km
    Radfahren: 192 Km
Woche 2:
    Schwimmen 4,6 Km
    Laufen 20 Km
    Radfahren: 246,3 Km
Woche 3:
    Schwimmen 1,9 Km
    Laufen 18,5 Km
    Radfahren: 462,3 Km

Die Radform entwickelt sich so langsam; jetzt wird es Zeit die Laufform auch endgültig in die richtige Bahn zu lenken und Schwimmen - schnell geht einfach nicht, aber die Ausdauer sollte dank dem Fluss-Schwimmen kein Problem sein :lookaroun:
Hier mal die letzte lange Tour meines TL@Home:


Dateianhänge:
Tour 10.jpg
Tour 10.jpg [ 90.11 KiB | 7211-mal betrachtet ]

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de