emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 10 Aug 2020 13:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben:
Lust mitzufahren ? Morgen geht's los :tomtiger

Solo Challenge Walchsee

Gruß Andy

Öhm...
Also radeln schaff ich, den HM würde ich vermutlich auch noch überleben.
Aber schwimmen... :bein-godik
Ich glaub ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr im Wasser. :oops:

Ich muss echt überlegen wann ich das letzte mal schwimmen war. :bigfoot

Ausserdem hab ich leider keinen Urlaub. :(


:tomtiger

Hallo Icey,

also das Schwimmen war noch das angenehmste :eins und natürlich schlecht wie immer. Aber bei der Kulisse hatte ich es auch nicht eilig
Dateianhang:
Challenge_Walchsee_Swim.jpg
Challenge_Walchsee_Swim.jpg [ 31.71 KiB | 4732-mal betrachtet ]
. :pfeif
Die Radstrecke ist eigentlich schön zu fahren - wenn nicht die Gangschaltung versagt hätte :toblerone und ich daher nur knapp 1,5 Runden fahren konnte.
Allerdings ist der Verkehr auf der nicht gesperrten Bundesstraße zum Teil heftig.
Und über das Laufen brauchen wir nicht zu reden :hammer - Ohne Koppeltraining und ohne vernünftige Vorbereitung waren die 10 Km eine Qual - aber ich bin nicht abgeneigt unter anderen Vorraussetzungen evtl. sogar noch einmal ein Wochenende am Walchsee zu verbringen.

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Zuletzt geändert von ulmerandy am 10 Aug 2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 10 Aug 2020 14:17 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Aber du hast's durchgezogen!! :daumen

Das schwimmen ist echt klasse, da hatte ich ja schonmal das Vergnügen da durch den See zu schwimmen. :)
Damals war die Challenge ja noch im September und das einschwimmen am Tag vorher war der Hammer schlecht hin. Das Wasser noch dampfig und die Sonne geht über den Bergen auf. :)

Das mit der Schaltung ist ja doof. :(
Laufen rund um den See so komplett ohne Schatten ist ja auch solo schon nicht ohne... :bein-godik

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 06 Okt 2020 15:38 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Mit der Solo-Challenge am Walchsee und dem virtuellen Einstein-(Halb)Marathon hatte ich zwar ein paar Ziele die ich allerdings gnadenlos verfehlt habe - kein Wunder ohne vernünftiges Training - und Stand jetzt ist auch meine Wettkampfplanung für nächstes Jahr bereits abgeschlossen :nono :chris76 :eins

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 11:54 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen,

da ich ja irgendwann 2018 meinen letzten Triathlon bestritten habe und seit Juni 2019 ja leider mit vielen außersportlichen Krisen zu kämpfen habe macht es (vorerst) keinen Sinn mehr an eine LD und auch nur ansatzweise an eine sub13 zu glauben.

Daher ist mein Ziel für 2021:

Mein Weg aus der Krise und vielleicht zum Triathloncomeback :roll:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 13:54 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ist doch auch ok. Besser kleine Schritte als gar keine.

Mir geht es kaum anders. Derzeit quasi Null-Training, im nächsten Jahr vielleicht mal ganz vorsichtig einen Wiedereinstieg wagen. Und wenn das nicht klappt, dann halt nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 14:37 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
ulmerandy hat geschrieben:

Mein Weg aus der Krise und vielleicht zum Triathloncomeback :roll:


Was solls. Manchmal sind halt andere Dinge wichtiger, die sonst keine Rolle spielen, Krankheit, auch von Familienmitgliedern, Probleme im Job, Scheidung, etc. pp.

Ich plane für nächstes Jahr auch keine Wettkämpfe. Vielleicht mache ich mehr oder weniger spontan mit, falls es noch Startplätze gibt. Eine Mitteldistanz (2-100-22) mache ich privat mit einem Kumpel.

Ansonsten würde ich gerne mal zu meiner Mutter im Heim radeln, was hin und zurück 260km ausmacht. Also hin, Kaffee und Kuchen, und wieder zurück. Muss ich aber noch ein bisschen trainieren :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 15:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
HansM hat geschrieben:
Ansonsten würde ich gerne mal zu meiner Mutter im Heim radeln, was hin und zurück 260km ausmacht. Also hin, Kaffee und Kuchen, und wieder zurück. Muss ich aber noch ein bisschen trainieren :censored

Dazu brauchst Du wesentlich weniger Training als gedacht. Locker rollen geht immer und das auch erstaunlich lange.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 17 Dez 2020 07:39 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
So lebe ich schon lange, kleine Schritte und gucken was geht.
Ist auch nice.

und Drullse, ich finde Du bist ganz schön gerollert dieses Jahr!

Das wird schon Andy, man muss nur sein eigenes Ding machen und auf sich gucken was gut ist,
dann wird auch alles gut. :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 26 Dez 2020 17:28 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Eigentlich wollte ich ja versuchen auch die Festive 500 zu schaffen, aber da stehen die Chancen wg. diversen Umständen eher schlecht.

Immerhin habe ich in 3 Tagen wenigstens 75 % der Tageskilometer geschafft (141 km von 187,5 km)

Leider hat sich meine Urlaubsplanung geändert - so dass ich nicht weiß ob ich extra Kilometer unter der Woche fahren kann.
Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 26 Dez 2020 17:35 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
ulmerandy hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich ja versuchen auch die Festive 500 zu schaffen, aber da stehen die Chancen wg. diversen Umständen eher schlecht.

Immerhin habe ich in 3 Tagen wenigstens 75 % der Tageskilometer geschafft (141 km von 187,5 km)

Leider hat sich meine Urlaubsplanung geändert - so dass ich nicht weiß ob ich extra Kilometer unter der Woche fahren kann.
Viele Grüße Andy


Fleissig :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 01 Feb 2021 09:56 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Guten Morgen zusammen, :tomtiger

fast könnte man meine Einheiten im Januar als ernsthafte Vorbereitung für einen Wettkampf ansehen :lachen - allerdings wird es wohl zumindest im ersten Halbjahr davon nicht viele geben. :nono

Aber immerhin zeigt sich vor allem auf dem Rad motiviert durch den Winterpokal doch eine Grundfitness - allerdings wird aktuell das Radfahren durch das viele Wasser überall :roll: ziemlich erschwert. Da könnte man auf manchen Laufwegen mal wieder eine Schwimmeinheit absolvieren :eins

Beim Laufen merke ich allerdings dass es noch einiges an Nachholbedarf gibt - immerhin waren die 4 mal 4 Km mit 200m Pause dazwischen ganz ok - allerdings werden die Erholungsphasen nach den langen oder intensiven Einheiten deutlich länger.

Tja, man wird halt nicht jünger :chris76

Hier mal eine Übersicht über den Januar:

Dateianhang:
Training Januar 2021.jpg
Training Januar 2021.jpg [ 98.46 KiB | 4023-mal betrachtet ]


Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 01 Feb 2021 10:09 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Sehr fleißig :daumen
Da bin ich aktuell arg weit entfernt :eins

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 12:48 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Eiszeit in Neu-Ulm ...

… und trotzdem läuft das Grundlagentraining halbwegs. Dank der beheizbaren Überschuhe sind auch ein paar Radtouren weiterhin möglich und Laufeinheiten ergänze ich (auch wenn es kein ernsthaftes Training ist) mit immer länger ausgedehnten Walkingrunden - von manchen auch Spaziergang genannt

Gestern waren wir fast 2h unterwegs und mussten feststellen dass in Neu-Ulm die Eiszeit angebrochen ist: :lachen :lol: :ja

Dateianhang:
Eiszeit in Neu-Ulm_01.jpg
Eiszeit in Neu-Ulm_01.jpg [ 194.19 KiB | 3977-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Eiszeit in Neu-Ulm_02.jpg
Eiszeit in Neu-Ulm_02.jpg [ 157.71 KiB | 3977-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Eiszeit in Neu-Ulm_03.jpg
Eiszeit in Neu-Ulm_03.jpg [ 97.67 KiB | 3977-mal betrachtet ]


Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 12:58 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Waren die beiden Eis für Dich oder warum is da nur eine Kugel drauf? :blue

Sind bei euch die Radwege soweit frei das man radeln kann? Bei uns kann es Dir passieren daste plötlich auf Eis unterwegs bist.
Ist für mich zumindest ne willkommene Ausrede um nicht radeln zu gehen... :pfeif :meggele

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 16 Apr 2021 10:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger
Hallo zusammen,

der Winterpokal ist ja jetzt schon eine Weile vorbei - aber warum hat das eigentlich dem Winter niemand gesagt :eins und ich war eigentlich ganz zufrieden und konnte dann auch fließend in mein kleines (Rad-)Trainingslager@Home übergehen.
Leider klappt es mit der Lauferei immer noch nicht so richtig - entweder ich hab megaschwere Beine oder mein Puls rast :chris76
Dateianhang:
Dateikommentar: Oster TL@Home 2021
TL@Home.jpg
TL@Home.jpg [ 73.63 KiB | 3668-mal betrachtet ]

Das kann natürlich auch an der weiterhin nicht optimalen Situation im privaten Umfeld liegen.
Daher habe ich nach Absprache mit meinem Arzt jetzt entschlossen eine Auszeit für mich in Form einer ReHa / Kur zu nehmen.
Hoffentlich klappt das dann auch zeitnah :eins

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de