emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 14:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Ich habe nun doch schon etwas länger überlegt, ob ich hier so etwas wie einen Trainingsblog oder eine Vorstellung meines Zieles einstellen soll, oder ob ich es einfach bleiben lasse, da mein "Ziel" für die meisten wohl absolut lächerlich ist.
Bevor ich aber von meiner kostbaren Trainingszeit in kontraproduktives Training stecke, schreib ich es lieber vorher auf und lass mich etwas auslachen :applaus

In meiner Vorstellung habe ich ja bereits kurz erwähnt, dass ich am 07.06.13 an einem 6,2 km Lauf mitmachen werde. (Geistige Umnachtung, Akohol, Dummheit... Irgendwas hat mich dazu bewogen auf eine sms mit Ja zu antworten)

Nun möchte ich aber nicht wie ich es bisher bei meinen Tris gemacht habe einfach das Laufen als notwendiges Übel am Ende ansehen und mehr schlecht als recht dafür trainieren und als letzter über die Strecke fallen, sondern ich würde gerne mal nicht letzter werden! :chris76

Warum fällt mir das Laufen so schwer im Vergleich zum Rad fahren und Laufen?
Mein Gewicht mit derzeit 125 kg (sinkt aktuell) ist sicherlich einer der Gründe... :dead

Mein Training hierfür ist aus einer sportarmen Phase (1-2 mal Rad pro Woche oder mal schwimmen) gestartet und hat am 06.04.13 mit 30:37 min, 3,73 km und einem Durchschnittspuls von 148 (77% max) begonnen.

Mein Plan sieht aktuell so aus, dass ich bis zum Mai (haha) noch gewöhnliche Dauerläufe mache mit 70 % - 75 % bis zu 1:20 h um ab dann ein paar Intervalle einzubauen, sowie kürzere Tempodauerläufe.
Keine langem "schnellen" ( :laugh: ) Einheiten aufgrund des Gewichts.
(Vielleicht schaffe ich ja auch einen Link zum Trainingstagebuch)

Gerne darf hier auch jeder seinen Senf dazugeben und seine Häme abladen :mrgreen:


Zuletzt geändert von Silberrücken am 17 Jul 2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 14:59 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
:daumen
Ich würde noch Lauftechnik (Lauf-ABC) mit einbauen. :smokin:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 15:03 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
crema-catalana hat geschrieben:
:daumen
Ich würde noch Lauftechnik (Lauf-ABC) mit einbauen. :smokin:


Guter Punkt! Wird auf dem Sportplatz abgehalten.
Dort habe ich ganz gute Vorraussetzungen auch mal eine Runde barfuß (Da steh ich drauf :lookaroun: ) laufen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 15:11 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
crema-catalana hat geschrieben:
:daumen
Ich würde noch Lauftechnik (Lauf-ABC) mit einbauen. :smokin:

Ich nicht. Ich würde einfach laufen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 15:12 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Peinlich ist kein Ziel der Welt :daumen

Es gibt allerdings nichts peinlicheres auf dieser Welt als hochmütig auf andere herabzuschauen, egal was man schon gemacht oder erreicht hat !

Ziele sind dafür da gesteckt zu werden :beer

Do it !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 15:30 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Hai hat geschrieben:
Peinlich ist kein Ziel der Welt :daumen

Es gibt allerdings nichts peinlicheres auf dieser Welt als hochmütig auf andere herabzuschauen, egal was man schon gemacht oder erreicht hat !

Ziele sind dafür da gesteckt zu werden :beer

Do it !



Genau! Bravo!
Und ich finde Dein Ziel absolut erstrebenswert! :applaus
ABC ist für uns Schwergewichte wirklich wichtig. Die Stabilität im Fuss/Knie/Hüfte und Rumpfstabbi schützt einfach vor Verletzungen, die halt mit jedem Kilo mehr auch gerne öfter auftreten. 5-10 Minuten gut investierte Zeit.
Ausser Du bist ein getarntes Super-Talent im Rennen, dann renn einfach und hab' viel Spass dabei! :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 16:09 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Schön, dass Du Deine Ziele aufgeschrieben hast.

"peinlich" und "lächerlich" sind allerdings Vokabeln, die Du hier gerade mal voll streichen kannst. :hammer :hammer

Die Definition dieser Begriffe lag und liegt im Emu Forum komplett woanders... ;)

Als Anmerkung:
Bis zum 07.06 sind es noch volle 6 Wochen. Das ist ein ganz schön langer Zeitraum, indem man schnell Lust und Motivation verlieren kann, wenn es vielleicht nicht so "läuft" wie Du es Dir vorstellst.
Daher wäre meine Idee, bau Dir einen Mechanismus ein, mit dem Du am Ende eines Laufs eigentlich noch viel lieber weiterlaufen möchtest, aber es doch nicht tust. Somit erhälst Du Dir die Lust am liebsten morgen gleich wieder laufen zu gehen.

Datt wird !!!!
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Gruß und viel Spaß dabei
Kampa

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 16:44 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hi Silverking,

jaja,... man meldet sich doch immer wieder auf so'n Schice an... :ditsch :ditsch

Silberrücken hat geschrieben:
....
Mein Plan sieht aktuell so aus, ..... gewöhnliche Dauerläufe mache mit 70 % - 75 % bis zu 1:20 h ....
:mrgreen:


Hier an der Stelle finde ich den Plan nicht gut!
Die "langen" ;) Sachen (hehe, alles ist relativ) solltest Du hin und wieder aufm Rad machen, und
für die nächsten 6 Wochen das Laufen ausschließlich auf Läufe zwischen 15 und 40 Minuten beschränken.

Alles, was länger ist, macht mit Deinen eher empfindlichen Füßen (oder waren die nur beim Radeln empfindlich?) :bigfoot ,
und der Gesamtform doch mehr kaputt als gut. korrigier mich, wenn ich ganz falsch liege ;) , ja?

Und: Laufen durchaus auch mal für 15 Minuten oder 20 Minuten ist sinnvoll!!
und bringt uns trainingstechnisch trotzdem voran (bin auch grad ausser Form :roll: ) ,
auch wenn man es auf den ersten Blick nicht meint.... :ja

ah, ja: 3mal die Woche Laufen müssen wir uns wohl mindestens auf den Zettel schreiben... :blush
sonst wird das doch wieder nur .... , na, Du weisst schon...

LG
runningmaus, ... aktuell eher Schleichmaus... :lol: :censored

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 17:20 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
runningmaus hat geschrieben:
......jaja,... man meldet sich doch immer wieder auf so'n Schice an... :ditsch :ditsch


häha, das frage ich mich auch jedes Mal kurz nach dem Startschuß:
Was mache ich hier eigentlich?
:pfeif :pfeif :pfeif
Und warum habe ich mich angemeldet, aber das hält zum Glück nicht lange an!!! :lol:

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 20:41 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Ein Ziel mit dem man sich verbessern will ist nie peinlich :keko . Viel Erfolg :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 22:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Vielen Dank für die vielen Antworten! :blush

soloagua hat geschrieben:
Ausser Du bist ein getarntes Super-Talent im Rennen, dann renn einfach und hab' viel Spass dabei! :cheer


Klar, in allen 3 Disziplinen :mrgreen:
Ein wenig Stabi und Lauf-ABC werde ich sicher machen. Schon alleine, weil meine Holde evtl. auch mal ne Runde drehen möchte und da kann sie gleich "richtig" einsteigen.


Kampa hat geschrieben:
Daher wäre meine Idee, bau Dir einen Mechanismus ein, mit dem Du am Ende eines Laufs eigentlich noch viel lieber weiterlaufen möchtest, aber es doch nicht tust. Somit erhälst Du Dir die Lust am liebsten morgen gleich wieder laufen zu gehen.


Wie stellst du dir das vor? Schoko danach? :blush
Bisher motiviere ich mich mit Angst :win

runningmaus hat geschrieben:
Alles, was länger ist, macht mit Deinen eher empfindlichen Füßen (oder waren die nur beim Radeln empfindlich?) :bigfoot ,
und der Gesamtform doch mehr kaputt als gut. korrigier mich, wenn ich ganz falsch liege ;) , ja?

Und: Laufen durchaus auch mal für 15 Minuten oder 20 Minuten ist sinnvoll!!
und bringt uns trainingstechnisch trotzdem voran (bin auch grad ausser Form :roll: ) ,
auch wenn man es auf den ersten Blick nicht meint.... :ja

ah, ja: 3mal die Woche Laufen müssen wir uns wohl mindestens auf den Zettel schreiben... :blush
sonst wird das doch wieder nur .... , na, Du weisst schon...


Beim Radeln hatte ich arge Probleme mit den Füßchen. Mittlerweile habe ich aber recht angenehme Triathlonradschuhe, mit denen ich sehr gut Radeln kann.
Die drei mal pro Woche schaffe ich gerade locker. Zwischendurch fahre ich aber noch etwas Rad und gehe mal wieder etwas pumpen :blush

Und nebenbei: Von wegen Schleichmaus! Das ist ganz großes Kino bei dir. Ganz ehrlich! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 22:18 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Auf dem Plan standen heute:
Mi. 24.04.13 00:50:00 6.00 km 142 (74%) bpm Dauerlauf

und geworden sind es:
Mi. 24.04.13 00:52:52 6.84 km 7.8 km/h 143 (74%) bpm

gefolgt von 15 km ganz lockerem Rad mit meiner Holden.
Lief ganz gut, allerdings merke ich die Kniebeugen vom Montag doch noch in den Beinen. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 08:45 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Für was Kniebeugen? :bigfoot

und noch ein Rat von mir, schau nicht immer auf den Pulsmesser, man kann Training auch ohne Wissenschaft ganz gut hinbekommen.
Höre lieber auf dein Gefühl, gehts gut mach einfach etwas mehr, gehts schlechter dann halt entsprechend weniger!

Gutes Gelingen!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 09:16 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Ich freue mich nach dem Sport immer auf ein Stück leckeren Kuchen :lickout:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 09:30 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
FMMT hat geschrieben:
Ich freue mich nach dem Sport immer auf ein Stück leckeren Kuchen :lickout:

Das ist nicht zielführend für Leute, die Gewicht reduzieren möchten... :linus

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de