emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 16:51 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Was hab ich diese Woche mit "Panik" hinbekommen, nachdem ich erstmal aus Frust und dicker Beine nach dem EZF zwei Tage Pause gemacht habe?

1x Schwimmen - 1 Std - 1.50 km
3x Laufen - 2.64 Std - 22.29 km
2x Rad - 5.59 Std - 162.24 km

Erkenntnis: Schwimmen ging wie in Honig... Sogar Muskelkater gibt das! :oops:
Und die Hitze ist nichts für mich. Viel zu viel Masse auf viel zu wenig Haut... ::redface
Wenn ich nach dem Radfahren mehrere Liter trinken kann, ohne mal Richtung Toilette zu müssen, dann weiß ich was vorher verschwitzt wurde.
Gekühlt werden muss ich dabei auch gut. Immer brav den Kopf übergiessen...

Nächste Woche:
3x Laufen
2x Schwimmen
2-3x Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 17:35 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Beii "mehrere Liter" habe ich mit der Zeit festgestellt, dass zumindest mein Körper nicht mehr als einen Liter pro Stunde "schafft". Alles darüber hinaus läuft einfach durch. Ich kann also gleichzeitig dehydriert sein und pinkeln. Ich wäre bestimmt ein Traum für jeden Doping-Chaperon.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 20:01 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Da läuft "leider" nichts durch.
Also irgendwo speichere ich das. Bzw habe ich mir das vorher irgendwo geliehen :beer

Kopfweh gibt es meist gratis danach :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 20:34 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Kannst eher froh sein, wenn es drin bleibt. Ich "vergesse" meist beim Training zu trinken, schütte anschließend zuviel rein und renne dann andauernd zum Klo, ohne dass die Dehydration beseitigt wird.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 10:06 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
OK, dann nochmal:

Silberrücken hat geschrieben:
Nächste Woche:
3x Laufen
2x Schwimmen
2-3x Rad


Ich Gummipfosten... :kuebeln

Schwimmen: 1x - 1.00 Std. - 1.70 km
Laufen: 2x - 1.68 Std. - 13.32 km
Rad: 2x - 4.30 Std. - 119.16 km

Tja... Was soll ich sagen... Einmal Schwimmbrille vergessen und einmal zum Elefantenturnen gewesen und schon ist der Plan dahin und wird auch nicht nachgeholt. So habe ich zwar wenigstens einmal das Wasser gesehen diese Woche und weiß auch, dass ich locker 500 m kraulen kann (OK, wusste ich vorher auch :lol: ), aber dann hätte ich es auch bleiben lassen können.
Laufen sieht's mit zwei mal pro Woche ähnlich aus und auf dem Rad werde ich so auch keine Verbesserung hinbekommen.

Ich glaube nach dem Tri werde ich einfach mal eine Sportart weglassen. Aktuell kollidiert mein restliches Leben auf das ich nicht verzichten möchte einfach oft mit dem Sport. Vielleicht wäre ein Start bei einer Staffel als Schwimmer, oder je nachdem ob ich irgendwann mal sitzen kann, auch als Radfahrer interessant. Die Beine dazu sollte ich eigentlich haben, bzw. bauen können.

Gestern habe ich übrigens ausnahmsweise meine Radausfahrt für ca. 20 min unterbrochen. Als ich an einem Tierpark vorbei gekommen bin, bei dem ich oft beim vorbeifahren die Tiere betrachte habe ich ein Reh entdeckt dem Stöcke im Po steckten!
Nachdem ich kurz drüber nachgedacht hatte und schon am drehen war hatte ich schon so eine Vermutung und dann habe ich mir tätsächlich die ganze Geburt angesehen bis das Kleine Kitz zum ersten mal auf den Beinen stand!
Egal wie oft man sowas sieht: Das ist immer wieder schön! :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 10:13 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Silberrücken hat geschrieben:
OK, dann nochmal:
...
Ich glaube nach dem Tri werde ich einfach mal eine Sportart weglassen. Aktuell kollidiert mein restliches Leben auf das ich nicht verzichten möchte einfach oft mit dem Sport.
...


Das kenn ich irgendwo her. Jetzt hab ich es langsam hier eingeführt, dass ich so oft wie möglich mit dem Rad zum Büro gondel, da bleibt dann aber irgendwie kaum noch Zeit zum Laufen. Vom Schwimmen wollen wir mal gar nicht reden. Das letzte Mal im Wasser war ich zu meinem Junggesellenabschied. Da gabs aber nach jeder Bahn nen Kurzen und während der gesamten "Einheit" einen Liter Bier... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 21 Jun 2014 10:55 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Gestern war der 6,2 km Nachtlauf.
Leicht geänderte Strecke. Letztes Jahr standen auf meinem FR305 6,07 km und diesmal 6,31 km.
Erwartet hatte ich ohne richtige Vorbereitung eigentlich nicht. Einmal Intervalle gelaufen und bemerkt, dass ich bei 3 * 1 km die 5:45 doch laufen konnte, was mich eigentlich überrascht hat.

Plan war einfach irgendwo mit Spaß unter 6:00 zu bleiben.
Startschuss fiel und 4 min später habe ich mich dann zur Startlinie geschleppt und bin mal losgelaufen. Wieder kompletten Zickzack wie letztes Jahr und recht schnell habe ich gemerkt:
Ich überhole :lol:

Danach habe ich eigentlich den ganzen Lauf überholt und immer an meinem 170er Puls gependelt (unbewusst).
Wenn ich von hinten an jemanden rangelaufen kam haben die sich zu großen Teilen schon umgedreht, weil ich mich dabei anhöre wie eine Dampfmaschine :lachen

Kurzer "Schlusspurt" und dann mit 33:47 min ins Ziel. Entspricht einen 5:20er Schnitt und damit mal wieder dem schnellsten Lauf meines Lebens :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 21 Jun 2014 10:56 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Ach so, eine email mit einem Startplatz für einen Sprint habe ich auch noch bekommen... Das war schon abgehakt... Muss ich nun wirklich mal schwimmen gehen? Das gute Stück ist schon nächste Woche :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 21 Jun 2014 11:04 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Super!!!!!!! :cheer :cheer :cheer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 21 Jun 2014 12:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
hehe! :applaus :applaus

und wegen des Schwimmens: Vorbereitung wird doch überbewertet, oder?? :chris76 :chris76




ich würde an Deiner Stelle vorher die 300 oder 400m mal durch schwimmen! (diese Woche!!) :keko :linus

:tomtiger

PS: ich habe meinen Tria diese Woche zumindest ohne Koppeltraining vorher gut überstanden,
sogar ohne Seitenstechen.... :yo: ...Alles ist möglich :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 21:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
OK, "diese" Woche ist um.
Schwimmen war ich natürlich nicht...

Gestern wollte ich eigentlich Rad fahren, aber als ich den platten Schlauch am RR gesehen habe und sowieso am TT einfach noch irgendwas an der Position ändern wollte habe ich mehrere Stunden damit zugebracht... Extensions gewechselt, Sattelhöhe bestimmt 1,5 cm runter und den Sattel 1,5 - 2 cm nach hinten.

Heute bin ich damit gefahren und das hat sich gar nicht schlecht angefühlt!
Geplant waren 3 Intervalle a 10 min.

Eins habe ich gemacht, aber leider mit Rückenwind. Damit hatte ich aber kein verlässliches Ergebnis, da ich bei Intervall 1 mit Hügeln schon bei 40 km/h im Schnitt war. Nach einer min Pause habe ich dann ein neues gestartet. Auch welliges Profil, aber einen Rundkurs. Beendet habe ich das ganze mit 33,8 km/h bei 150er Puls im Schnitt. Da geht definitiv noch was. Da war ich schon erstaunt! Ohne die HED, ohne Lord Helmchen, ohne Vollgas bei richtig wind und profilierter Strecke fast so schnell wie beim EZF vor einem halben Monat?

:chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014 14:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Gestern einen Sprint überstanden :laugh:

Da ich ganze zwei mal (oder drei mal?) in diesem Jahr im Wasser war also direkt in der Woche vorher natürlich hatte ich aufs Schwimmen wenig Lust. Nachdem ich mich dann in den Anzug gequetscht habe und im Wasser war ging es eigentlich. Allerdings ahben die anderen Schwimmer extrem genervt! Ständiges Wechseln von Brust und Kraul zur Orientierung, querschwimmen als Brustschwimmer bitte möglichst als erster ins Wasser springen ist einfach schrecklich!

Geworden ist es mit Landgang auf 600 m eine 12:20 min.
Also vertretbar.

Wechsel lief irgendwie nicht richtig. Irgendwas lief immer schief und die Wege waren echt weit, was für mich noch zusätzliche Zeit bedeutet, da ich laufe wie ein achtzigjähriger mit Athrose...
Auf dem Rad war auch prompt in einer 500 m langen sehr schmalen Passage ein MTB vor mir, dass knapp über 20 km/h rollte. Als ich endlich vorbei kam und mein Puls auf 130 war ging es aber endlich los mit etwas Rückenwind und Vollgas zum Wendepunkt. Überholt habe ich oft. Vorbeigelassen habe ich keinen :D
Nachher ging es dann wieder durch den schmalen Korridor, da habe ich nochmal ein paar Sekunden gelassen. War aber nicht so tragisch.
Darauf der Wechsel ging eigentlich, aber das war mir einfach ein zu langer Weg um da ne Bombenzeit hinzulegen. :newwer

Geworden sind es dann mit komplett flachen 20 km und Wechsel 36:42 min. Laut GPS habe ich ca. 37,5 km/h im Schnitt gefahren.

Laufen war ich diesmal ganz gut unterwegs und konnte einen 6er Schnitt laufen, was für mich schon recht gut ist!
Genervt hats trotzdem :lol:

Merkwürdigerweise gibt meine Uhr 10,3 km/h an und die Ergebnisliste 30:42 min. Mir egal!

Gesamt waren es dann 1:19:45 h. Und damit mein schnellster Sprint bisher! Auf dem Rad wahrscheinlich so schnell wie bisher noch nie dank der Radstrecke und dem relativ schnellen Lauf danach für mich.

Jetzt lass ich dieses Gelaufe erstmal und fahr Rad :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014 17:10 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
:applaus :applaus :applaus Weiterlaufen!!!! Das ist doch Super.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2014 22:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Also die letzten Wochen seit dem Triathlon waren echt stressig. Daher gab es nicht viel Training und dann am Samstag die 150 km Runde der Adlerrunde...

Die hat mich richtig fertig gemacht :dead
Klar, bergauf ist mit 120 kg nicht mein Metier. Und Hitze erst recht nicht. Beides zusammen ballert mich dann richtig weg.

Die ersten 90 km liefen eigentlich gar nicht solo schlecht. Konnte mit einem mithalten und die Steigungen waren nicht so richtig ein Problem. Klar hatte ich dann schon 160er Puls, aber es lief.
Ab da lief gar nichts mehr! Bergauf im ersten Gang. Kleine Hügel machten mir richtig zu schaffen. Gefühlt wurde mir immer und immer wärmer bis ich irgendwann nur noch mit einer 35er Kadenz durch die Gegend gekurbelt bin. Ab da hatte ich auch starke Probleme mit dem Sitzen. Es tat einfach höllisch weh am Arsch. Das wurde aber dann durch das ständige Aufstehen schnell durch Krämpfe vom Beginn bis Ende des Bergs abgelöst.
Danach kam noch ein netter Platter und immer wieder kleine Anstiege die mich fluchen haben lassen. Solange ich fluche ist aber keine gesundheitliche Spätfolge zu erwarten, also ging es mit Krämpfen und roter Birne weiter :eins

Noch nie war ich so froh am Auto zu sein und selten habe ich eine Dusche so genossen! :ja
Zu Hause habe ich zwei Tage geglüht wie ein Ofen! ::redface

Als mir meine Holde die Beine eincremen wollte war sie dann über mein Popöchen recht geschockt :lol:
Man kann den Sattel immer noch sehen! Und zwar diesmal nicht nur in Form einer Rötung, bzw. Reizung, sondern diesmal ist die Heckseite richtig wund und mit offenen Stellen :chris76

Also solche Späßchen werde ich mir in Zukunft gut überlegen. Hitze ist kein Freund des dicken Brockens... :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 24 Jul 2014 06:49 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Silberrücken hat geschrieben:
....
Ab da lief gar nichts mehr! Bergauf im ersten Gang. Kleine Hügel machten mir richtig zu schaffen. :eins


das kann ich nachfühlen ... :ditsch (abgesehen von der Stelle mit dem Pavian-Po :blush :chris76 :lol: )
mich macht die Hitze auch ferddisch :roll: , wenn ich mich heftiger bewegen muss...
sogar der 4. Stock ist manchmal echt eine Herausforderung :blush -
wobei hier die Stockwerke des Gebäudes, in das ich so hoch muss, Überhöhe haben :roll:
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de