emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 18:15 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Taunusschnecke hat geschrieben:
Crema hat Recht ...Du bist dann schon warm vom radeln...auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst : das wird schon laufen :blue !!!

:)



:tomtiger Danke Euch! Dann hoffe ich mal dass Ihr recht habt und die 10km nicht so schlimm werden. Ich wollte dem nächst auch mit etwas Koppeltraining anfangen.

Heute bin ich aber echt total platt :nono :nono
Die Beine sind echt müde und Muskelkater habe ich auch :cry: Eigentlich wollte ich heute ja zum Bauchtanz, aber ich bin so platt dass ich nur schlafen könnte. OK, ein Vorstellungsgespräch hatte ich heute früh auch noch. und das ist ja normalerweise immer aufregend und macht platt. Zumindest hab ich während des Termins nicht gegähnt. Morgen muss ich außerdem nach Düsseldorf auf nen Termin und es wird wieder ein langer Tag... :toblerone :toblerone

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:39 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Nach meinem 10km Lauf war ich schon relativ platt. Am Montag war wirklich kein Sport drin.. aber dass zeigt natürlich auch, dass ich mich schon angestrengt habe... :ja
Nachdem ich Dienstags wegen ner 16-Stündigen Dienstreise keinen Sport mehr untergebracht habe, bin ich dann Mittwoch wieder Laufen gegangen - etwa 5,5km in 42 min. Füße waren noch etwas müde, aber ich hab mich nicht gestresst... :mrgreen: Mein Plan ist, jetzt diese Strecke als kürzeste zu definieren und mir noch eine Runde mit etwa einer Stunde zu suchen...

Radeln war ich auch gerade! :bse :bse Und das Wichtigste, es war einfach nur schön! :cheer Nachdem wir heute im Frankenland sind (suchen noch Mieter für unsere Wohnung), ging es auf die alte Kalchreuther-Runde mit dem Kalchreuther Berg. Das Wetter hat netterweise mitgespielt und es war angenehm warm mit einem Sonne-Wolken-Gemisch. Nachdem ich für den Rothseetriathlon ja auch ein paar Höhenmeter trainieren sollte, bin ich den Kalchreuther Berg insgesamt 3x hochgefahren, also so an die 300HM. Nach 2:20 und ca. 50km war ich dann wieder daheim und freu mich jetzt riesig auf den Gemüseauflauf! :gut :lol:

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:52 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 15:46 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
:applaus
Klingt prima!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 20:54 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
So, heute ging es wieder brav ins Schwimmbad... Nachdem ich ja seit letzten Sonntag weiss dass ich 10km Laufen kann und die 42km keine Probleme darstellen sollten, wollte ich heute wissen, wie es sich anfühlt, 1500m zu schwimmen.

Und es ging eigentlich ganz gut. Falls ich mich nicht verzählt habe, sind es auch 1500m geworden, aber prinzipiell bin ich ja schon in nen 50m Becken mit dem Zählen überfordert. :lol: Geworden sind es dann 40:01 in einem auch für mich gemütlichen Tempo, d.h. ich konnte auf der letzten Bahn nochmal deutlich Gas geben und hätte auch noch weiter schwimmen können.. :cheer :cheer
:

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 11 Mai 2013 12:23 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4403
Wombat hat geschrieben:
Nachdem ich ja seit letzten Sonntag weiss dass ....die 42km keine Probleme darstellen sollten...

Ist das nun wieder glaurung oder diesmal wirklich wombat? :chris76
Wombat, du musst besser aufpassen, dass nicht immer der kleine Drache in deinem Account schreibt. :toblerone
Es ist zu komisch, sich den glaurung mit Bauchtanz und Pilates vorzustellen... :laugh: :laugh:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 11 Mai 2013 12:39 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
innez hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Nachdem ich ja seit letzten Sonntag weiss dass ....die 42km keine Probleme darstellen sollten...

Ist das nun wieder glaurung oder diesmal wirklich wombat? :chris76
Wombat, du musst besser aufpassen, dass nicht immer der kleine Drache in deinem Account schreibt. :toblerone
Es ist zu komisch, sich den glaurung mit Bauchtanz und Pilates vorzustellen... :laugh: :laugh:

Es war wirklich SIE und sie meinte die 42km Radeln beim Rothseetriathlon. :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 11 Mai 2013 20:29 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger Wie geplant bin ich heute eine Stunde laufen gegangen. Geworden sind es dann ca. 8,5km und es hat sich echt ganz gut angefühlt. Die Beine waren zwar wieder zwischen 30 - 45 Min taub, sind dann aber wieder aufgewacht...

Hat wirklich Spaß gemacht! :cheer :cheer
Jetzt gibt´s erstmal was Leckeres zu essen!

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 18:34 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Wombat hat geschrieben:
:tomtiger Wie geplant bin ich heute eine Stunde laufen gegangen. Geworden sind es dann ca. 8,5km und es hat sich echt ganz gut angefühlt. Die Beine waren zwar wieder zwischen 30 - 45 Min taub, sind dann aber wieder aufgewacht...

Hat wirklich Spaß gemacht! :cheer :cheer
Jetzt gibt´s erstmal was Leckeres zu essen!

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 07:28 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Am Sonntag waren Glaurung und ich Radeln... das heißt wir sind zusammen losgefahren und sind dann auf dem Olympiaweg getrennt weitergefahren... Zusammen trainieren geht definitiv nicht... :nono

Eigentlich fing alles ganz gut an. Ich fühle mich schon recht gut auf dem Radl und das Aufliegerfahren hat auch gut geklappt - dieses Mal sogar nen kleinen Berg runter :bse :bse Leider hat es ja dann wie aus Eimern angefangen an zu Schütten und bald kam mir auch Glaurung stinkig entgegen.... Ich bin dann noch so 10min weitergefahren, weil ich dachte, nass bin ich jetzt ja eh schon. Dann bin ich allerdings auch umgekehrt, da ich nicht wusste, ob Glaurung nen Schlüssel dabei hatte, aber es war wohl auch für mich die bessere Entscheidung, da es doch schon ziemlich kalt wurde.
Aber wenigstens weiss ich jetzt auch, dass ich mich auch bei Regen und Pfützenfahren super auf dem Radl sitzte und mich wohl fühle. :cheer :cheer

Abends ging es dann noch zum Schwimmen. Ohne Glaurung wäre ich wohl auf dem Sofa sitzen geblieben.. :kuss
Geworden sind es dann 1700m:
100m Brust ein
3x200m mit 2x 25m Kraul Arme, 25m BEine, 100m Kraul
100m Brust
3x 200m Kraul mit 100 m Brust dazwischen
100 m Brust aus

Bis Donnerstag hab ich mir noch einiges vorgenommen, dann geht es erstmal zu Nichten bespaßen nach Paris zu meiner Schwester... :cheer :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 13:50 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
So, wie geplant ging es in der Mittagspause kurz laufen... Man sollte es s dichon ausnützen, dass man von daheim aus arbeitet, wenn man schon keine netten Kollegen um sich hat!

Das Laufen war aber etwas zäh heute. Ich denke, ich verkrafte oft den Trainingsumfang noch nicht so ganz. Geworden sind es nun 36min und an die 4,5 km. Aber von schlechten Tagen soll man sich ja nicht abschrecken lassen....

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 14:28 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wombat hat geschrieben:
So, wie geplant ging es in der Mittagspause kurz laufen... Man sollte es s dichon ausnützen, dass man von daheim aus arbeitet, wenn man schon keine netten Kollegen um sich hat!

Das Laufen war aber etwas zäh heute. Ich denke, ich verkrafte oft den Trainingsumfang noch nicht so ganz. Geworden sind es nun 36min und an die 4,5 km. Aber von schlechten Tagen soll man sich ja nicht abschrecken lassen....


Da hast Du recht. :daumen
Einer meiner letzten Trainingslaufe vor Dublin war ne Kastastrophe, aber in Dublin lief alles super.
Manchmal läuft's halt net. :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 08:40 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Wagnerli hat geschrieben:
Manchmal läuft's halt net. :linus


:kuss Da hast Du Recht!
Ich rede mir dann zumindest immer ein, dass so ein Training doch etwas nützt... zumindest für die Birne...

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 08:48 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger
Gestern hatte ich auch meinen Besprechungstermin bei meiner neuen Hausärztin: Und ich konnte sie doch tatsächlich davon überzeugen, dass ich keinen Eisenmangel habe... :toblerone :toblerone
Außerdemhaben wir meinen mangelhaften Lungenfunktionstest durchgesprochen und die Ergebnisse mit den alten Untersuchungen verglichen. Fakt ist, dass ich vor 2 Jahren noch deutlich bessere Werte hatte, die sogar höher als nach dem Cortisonspray lagen. Jetzt habe ich erste einmal eine Überweisung zum Pneumologen und schau mal weiter... Vielleicht komme ich ja bald weniger aus der Puste! :lookaroun:

Abends war ich dann noch beim Bauchtanz. Da ich wegen dem Arztbesuch eine halbe Stunde warten musste, habe ich bestimmt an die 10min mit mir gekämpft ob ich gleich wieder nach Hause fahren soll und mich aufs Sofa betten soll... Aber ich war Standhaft! :applaus Es war zwar wieder echt anstrengend (ja Bauchtanz kann auch echt anstrengend sein!) aber echt schön! :bse :bse Manchmal lohnt es sich echt, seinen inneren Schweinehund zu besiegen.. :ja

Gewichtstechnisch tut sich zwar immer noch nichts, aber ich glaube, dass ich wirklich langsam Muskeln entwickel. Hat Glaurung mir zumindest bestätigt.... :bse :bse Gestern habe ich dann nur noch Putenbrustsülze gefuttert und heut morgen gabs ein Honigbrot mit Apfel... Irgendwann muss sich ja was tun!

Heute bin ich zwar sehr platt und bräuchte einen Erholungstag, aber das Wetter schaut heute zu gut aus! Da muss man einfach ein bischen Radeln gehen... :cheer :cheer :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 11:12 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Noch ein Nachtrag vom Dienstag:
Ich bin wieder mit meinem Triaradl gefahren. Geworden sind es 2 Stunden mit ungefähr 45km... Nach 1 1/2 Stunden hatte ich schon einen Bärenkohldampf...

Das Aufliegerfahren geht eigentlich schon, aber am Dienstag war so viel Verkehr auf den Straßen, dass ich mich einfach nicht richtig wohl gefühlt habe. Die sind teiweise mit einem irren Tempo ganz knapp an einem vorbeigefahren.... Und so stabil sitzt ich dann doch noch nicht drauf... :nono
Rückwärts war aber dann wieder deutlich weniger Verkehr und dann ging´s ganz gut...

Gestern hatte ich dann Sportfrei... d.h. ich musste für einen Tag auf Dienstreise und da hätte es nicht mehr reingepasst... War aber ganz gut so! :lol:
Heute weiss ich noch nicht was ich mache.. Hab heute Kopfschmerzen und bin platt und muss noch für meine Parisreise packen..

In Paris hab ich zumindest vor alle 2 Tage Laufen zu gehen und einmal schwimmen.... UND wenig zu essen.. :mrgreen:

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de