emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 21 Mär 2013 17:53 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Mal wieder ein wenig Spam:

Gestern die wenigen trockenen Minuten genutzt und mit schlechtem Gewissen die Mitbewohnerin 45min allein zu Hause gelassen (hab zumindest das Handy mit genommen) und im Dunkeln zu Gerbermühle gejoggt und auch wieder zurück.

Hälfte der Strecke brauchte der eingerostete Bewegungsapparat allein um warm zu werden... :nono

Egal, besser als nix getan. :ja

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 22 Mär 2013 10:26 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Schon wieder Sport: :eins

Gleiche Strecke wie gestern gejoggt. Nur andere Schuhe angehabt (Sketchers).
Trotzdem (oder deswegen?) 5min weniger gebraucht. :???:
Egal...
Hat jedenfalls wieder die halbe Strecke gedauert, bis die Muskulatur warm war. :dead

Mal schauen, vielleicht werde ich am Sa eine etwas größere Runde machen.
Kommt auf´s Wetter an. :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 25 Mär 2013 10:16 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Sonntag bin ich mit ´nem Kumpel mal die 75er (also 70km) Runde der RTF Ilbenstadt mit dem Titan-Ross abgerolltert.

Der erste Teil der Strecke war dank +/-0°C und teils heftigem (Ost-)Gegenwind sehr unspassig. :dead In der Ebene ging es teilweise nur auf dem kleinen Blatt und mittleren bis kleinen Gängen voran. Bergab waren es auch nur 20-25km/h. :eins

Der Rückweg hat dann um so mehr Spaß gemacht. In der Ebene standen teilweise 40km/h auf dem Tacho, ohne dass man sich groß anstregen musste und auch die Hügel ging es echt easy hoch. :applaus Dazu dann noch strahlenden Sonnenschein, herrlich.

Macht für die Woche so ca...
- 13-15km joggen
- 2,5km schwimmen (war ich am Freitag)
- ca 100km Rad

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 26 Mär 2013 10:07 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Spezial-Einheit gestern Abend:

Training der Kohlehydrat-Speicher mit Maximalbelastung in der "Speisekammer" in Heddernheim.

Nach Brot, "Gruß aus der Küche" (pürierte Gemüse der Saison), Vorspeise (Flammkuchen), Hauptgang (Frankfurter Schnitzel) und Dessert (Schokotarte mit frischen Erdbeeren, Vanillesoße und Sahne) war der Espresso Macchiato und die Espresso-Bohne eine echte Herausforderung. :chris76
Ich bin echt aus dem Training ! :( So was wäre mir vor 3 Monaten noch nicht passiert ! :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 08 Apr 2013 16:13 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Nach dem ganzen Off-Topic-Stress hab ich am Sa ein wenig "Auslauf" bekommen und bin mit einem Kumpel die abgekürzte IM-FFM Runde abgerollert.
Allein schon in Bergen-Enkheim hoch war kein Spaß. :nono Hab ja jetzt keine 3-fach Kurbel mehr am RR sondern nur noch 53-39 auf 11-25... Kurz darauf der Hühnerberg war auch nicht viel besser. Den Abstecher in die Wetterau und nach Friedberg haben wir uns dann erspart und sind quasi direkt auf der alten Strecke Richtung Bad Vilbel gefahren. Am Heilsberg bekam ich dann ungefähr auf der Hälfte einen fiesen Krampf im linken Oberschenkel und mußte erst mal 2-3min Pause machen. :dead Hab meinen Kumpel dann nach FFM runter geschickt und bin über Bergen-Enkheim wieder in die verbotene Stadt gerollt. Danach war ich total platt und hab erst mal 2-3h mit einen Mädels gepennt. Im Nachhinein hat es aber doch irgendwie Spaß gemacht, auch wenn das Wetter am So 1000x besser gewesen wäre. :roll: Na ja, trotzdem knapp 70km gefahren. Besser als nix.

Gestern dann mal die Ausgangssituation für die zweite "Challenge" dieses Jahr aufgenommen: 91,4kg. :dead :cry
Macht 16,4kg über Wunsch und 13,4kg über Soll und 1,4kg über dem Gewichtslimit für die Sub6-Laufräder... :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 15 Apr 2013 10:58 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Am Sonntag wurde das Titanross wieder ausgeführt und die kurze Runde "Hansen-RTF" gefahren. Mit An- und Abfahrt kamen so ca 92km zusammen.

Morgens war es noch ganz schön zapfig. In Verbindung mit 2x ca 2h Schlaf in der Nacht zuvor fühlt sich das dann doppelt frisch an. :dead

Die Strecke war extrem langweilig :gaehn und flach. Dabei stand da irgendwas von Odenwald. Na ja...
Aber andererseits konnt man so ein wenig ballern. Immer schön vorne im Wind, den Kumpel mit TT, CEP-Socken, Aeromütze und hochrotem Kopf im Schlepptau. :laugh:
Nach 70km stand immerhin knapp ein 30er Schnitt auf dem Tacho. Na also, geht doch noch ! :yo:
Die Rückfahrt wurde etwas ruhiger angegangen, da noch 2 Stücken Kuchen in der Trikottasche heile nach Hause gebracht werden wollten. :lickout:

Summe für die letzte Woche:
-ca 100km bike
- 0km run
- 0km swim

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:11 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Wieder eine Woche rum...

Gestern bin ich mit dem Patenonkel unserer Kleinen die 75er Runde der RTF bei Rüsselsheim gefahren.
Dabei kam zum ersten Mal die (in der Nacht zuvor noch schnell fertiggestellte!) Zeitfahr-Else zum Einsatz. :yo:
Das ist der alte Speiseeis-Rahmen meiner Mitbewohnerin (52er RH, 52er OR) mit Teilen aus der Bastelkiste, einem gebrauchten Veltec 6.0 LRS und einer gebraucht erstandenen Syntace Lenker-Kombi (Stratos CX und C3). Man, hat das Spaß gemacht ! Saubequem und gefühlt auch recht schnell. :yo: :applaus :smokin: :cheer :win
Nach knapp 2,5h waren wir dann auch durch und es gab noch ein Stückel Kuchen und dann mit der S-Bahn zurück nach Hause. Dort noch Regal anbringen, Einladungskarten basteln (nebenbei Lüttich-Bastogne-Lüttich schauen), Kind bespaßen, essen, "Krieg der Welten" von 1953 schauen und dann kurz vor Mitternacht totmüde ins Bett fallen. :qroo

Summe der Woche:
- swim: 0
- run: 0
- bike ca 100km

Irgendwann sollte ich vielleicht doch mal wieder joggen gehen... :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 30 Apr 2013 08:48 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Mehr als 1 Woche keinen Sport. :dead

Motivation = 0

Und zur Motivations-Steigerung :ironie zeigte die Waage heute morgen 92,1kg. (+0,6kg) :dead :dead

In Gelnhausen wird es also seit langem mal wieder ums "Nichtletzterwerden" gehen... :(

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 09:52 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Gestern RTF Bischofsheim.

Ich war mit zwei Freundinnen vom Maultäschle verabredet und die eine hat auch ihren Kerl mitgebracht.
Es sollte eine gemütlich Tour über ca 75km werden.

Der Tag fing schon gut an: Die S-Bahn hatte knapp 10min Verspätung. :dead
Also schon mal nicht locker zum Start rollern sondern knapp Volldampf da hin. War auch besser so, war nämlich schweinekalt (deutlich 1-stellig! ::snow )

Kurz nach 9 dann Abfahrt. Da niemand im Wind fahren wollte bin ich mal vor und locker mit so ca 25km/h losgerollert. Das schien dem Pärchen dann doch zu langsam zu sein und sie sind nach vorne geprescht und mit knapp 30km/h losgezogen. Na ja, von mir aus... Ich bin die Strecke vor 10 Tagen in ´nem 30er Schnitt schon abgefahren. :smokin: Das andere Mädel (1. Tour seit 2 Jahren etwa) meinte, sie müsse noch mit mir schwätzen, was aber eher nach dem verzweifelten Versuch klang, noch irgendwie Luft zu bekommen. :oops:
Ich hab die Gruppe dann versucht auf so 26-27km/h einzubremsen.

Meine "Pinkelpausen" habe ich dazu genutzt, die Gruppe mal so 5-7min voraus fahren zu lassen um dann ca 5km mit´nem knapp 40er Schnitt zu ballern, damit mir wieder warm wird. :smokin:

Nach dem zweiten Kontrollpunkt war das Mädel dann gar. Sie hat sich einen Riegel von mir geschnorrt (es gab nur grüne Bananen und Apfelstücken... :( ) und dann sind wir die letzten ca 20km mit so ca 20km/h ins Ziel geeiert. Das Pärchen ist schon mal vor gefahren, weil sie zu dünn angezogen waren und am frieren waren. :roll:

Im Ziel gab es dann ´ne Erbsensuppe und ein Stück Käsekuchen. Für ein Frühstück ganz OK. :lookaroun:

Da ich mich noch nicht ausgelastet fühlte und nun endlich die Sonne raus kam wollte ich noch fix die paar Kilometer nach Hause radeln. Ja super nur, dass auf meiner Karte die ganzen 4-spurigen Straßen noch nicht eingezeichnet sind. :dead Also immer wieder Umwege gefahren, da ich keinen Bock auf Streß mit den Sheriffs hatte. Zu Hause angekommen hatte ich dann 117km auf dem Tacho und war ziemlich genervt. Auch vom permanenten Gegenwind, der gefühlt immer mehr zugenommen hat.

Egal, endlich mal wieder etwas Sport gemacht und eigentlich auch richtig viel Spaß gehabt. :yo:

Jetzt werde ich die Tage noch mal ein paar km joggen gehen und dann kann Gelnhausen kommen. :ja

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 10:33 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
So´n bissel Training könnte vielleicht doch nicht schaden... :lookaroun:

Auch ich hatte mich für Gelnhausen gemeldet.
Schwimmen - war ich glaub 2x vor Ewigkeiten
Laufen - ist auch schon gefühlt unendlich her
Radfahren - Immerhin da bin ich in den letzten Wochen ein paar mal unterwegs gewesen.

Zum Glück war ich nicht in der letzten Gruppe. :D
Auf meiner Bahn war ein Kerl den ich noch vom letzten Jahr kannte. Der wollte um die 7min schwimmen. Mei, soll er halt. Auch so einen Ehrgeizling habe ich noch vorschwimmen lassen, der erst meinte, er würde bestenfalls 8min schwimmen, dann aber meinte, er wolle sich an den Schnellen dran hängen. Der Rest der Truppe war eher mit den typischen 2min/100m unterwegs. Also hatte ich nach vorne und hinten schöööön Platz. Allerdings wurden schon nach 200m die Arme richtig schwer. :roll: Na ja, die 500m gingen dann doch irgendwie rum und mit aus dem Becken robben, Badekappe ab und noch 20m laufen war ich dann nach 8:23min in T1. Das ging auch schon mal schneller... :(
Dieses Jahr wollte ich mal nicht so viel Zeit in der Wechselzone vetrödeln. Das sollte noch schwerwiegende Folgen haben, aber dazu später. Also Schuhe schon am Rad dran gehabt. Auch deswegen, weil es die ersten 50m erst mal gefühlt senkrecht hoch geht um auf die Straße zu kommen. Wer da versucht einzuklicken hat schon verloren... Egal. Bei mir ging es leidlich gut und recht zügig.
Auf dem Rad brauchte ich dann etwas, bis der Puls wieder in erträglichen Regionen war. Ich kam gut in den Tritt, merkte aber recht bald, dass das Frühstück durch die ungewohnte Anstrengung und Körperhaltung seinen Weg wieder ins Freie suchte. :kuebeln Also Zähne zusammenbeißen damit wenigstens die groben Stücke hängen bleiben. :lol: Ansonsten hat das Radfahren wirklich viel Spaß gemacht. Allerdings merkte ich gegen Ende, dass die Muskeln zu gingen und die Oberschenkel anfingen zu krampfen. Knapp 42min für die 22,5km waren nicht wirklich doll... Gerade mal ein 32er Schnitt. :(
Der zweite Wechsel dauerte dann doch deutlich länger als geplant, weil so ein Depp direkt neben mit meinen Platz blockierte und mein Zeugs total durcheinander geworfen hatte. :mad:
Irgendwann war ich dann fertig und wollte loslaufen. Ähhh, Moment... was ? Laufen ??? :bigfoot Fanden meine Beine irgendwie gar nicht so lustig. :nono Erst krampften die Oberschenkel (noch vom Radfahren), dann die Waden. Der erste halbe Kilometer wurde daher mehr oder weniger gewandert. Ging eh nur bergauf und dann noch über die Eisenbahnbrücke. :dead Ich war kurz vorm Wandertag, aber ich dachte mir, dass ich wenigstens so einen 7er Schnitt schlappen sollte. Kleine Krämpfe kamen zwar immer wieder, aber irgendwie ging es dann doch und nach ca 3km wussten die Beine wieder, was sie tun sollten. :roll: Blöd, dass ich ab ca 2,5km merkte, dass ich am Spann massive Blasen bekam. Kommt davon, wenn man in der Wechselzone viel Zeit sparen will und keine Socken anzieht... :toblerone Es dauerte nur wenige hundert Meter bis die so groß und heftig waren, dass ich am liebsten die Schuhe ausgezogen hätte. Und wieder: Zähne zusammenbeißen. :laugh: Irgendwie hab ich es dann doch noch ins Ziel geschafft ohne mir auf dem Acker rund ums Schwimmbecken die Haxen zu brechen und hab dann sofort die Schuhe ausgezogen. (Die Beschreibung dessen, was da zu Vorschein kam erspare ich Euch lieber... :dead ) 32:23min spiegeln auch deutlich wieder, was auf der Laufstrecke abging.
In der Summe waren es 1:25:43 und Platz 146 von 200 Männern. Für das im Vorfeld (nicht) absolvierte Training eigentlich noch ganz gut und (was mir viel wichtiger war und ist) es hat viel Spaß gemacht.

Danach haben wir dann noch mit den anderen EMUs lecker Kuchen gefuttert und ein wenig in der Sonnen gesessen (und einen Sonnenbrand geholt :roll: ).

Heute tun mir die Füße weh und ich erahne schon dass das noch einen richtig fiesen Museklkater geben wird. Da half auch das "Frubiase Sport" nix, was sie im Zielbereich ausgeschenkt haben und was normalerweise super bei mir gegen Muskelkater hilft.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 16:26 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
So, gestern bin ich dann mal ´n Stündchen mit dem Chariot "Babyjoggen" gewesen.

Dat is subber, weil da kann ich anhalten, wenn es zu anstrengend wird und nach dem Kind schauen ob es wirklich schläft. So ganz ohne Ausrede... :pfeif :D

Auf jeden Fall ist das nicht so ganz ohne mit dem Ding. Man muß ständig aufpassen, dass die Kiste nicht vom Weg abkommt und nicht in den Gegenverkehr gerät. :chris76

Die Kleine fand das jedenfalls so spannend, dass sie nicht eingeschlafen ist. Vielleicht hat sie aber auch nur die ganz Zeit überlegt, wer der komische Typ mit Sonnenbrille und hochrotem Kopf ist, der da so schnaufend den Wagen schiebt. :lachen

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 16:33 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Das nächste Mal setzt Du Dir dann halt so ne schwarze Maske auf. Dann kannst Du nach einem tiefen Schnaufer sagen: Ich bin Dein Vaaaater. :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 29 Mai 2013 10:53 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Gestern mal wieder ´n Stündchen "Babyjoggen" gewesen.

Und gegen 21:00Uhr kommste an ´ne Fitnessbude vorbei, alle Fenster offen (sind ja noch über 20°C draußen) und drinnen hüppen sie nach lauter Bumm-Bumm-Musik wie die Hampelmännchen. :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 29 Mai 2013 14:14 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
la_gune hat geschrieben:
Und gegen 21:00Uhr kommste an ´ne Fitnessbude vorbei, alle Fenster offen (sind ja noch über 20°C draußen) und drinnen hüppen sie nach lauter Bumm-Bumm-Musik wie die Hampelmännchen. :nono


Mach mal Zumba mit, dagegen ist Babyjoggen totales Regenrationstraining :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kampf zum Kaiserwinkl (oder: Half EMU5 !)
BeitragVerfasst: 29 Mai 2013 14:31 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
keko hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Und gegen 21:00Uhr kommste an ´ne Fitnessbude vorbei, alle Fenster offen (sind ja noch über 20°C draußen) und drinnen hüppen sie nach lauter Bumm-Bumm-Musik wie die Hampelmännchen. :nono


Mach mal Zumba mit, dagegen ist Babyjoggen totales Regenrationstraining :ditsch


Ich hab nicht gesagt, dass es nicht anstrengend ist. Aber wie bei anderen Dinge auch: Sollen Sie doch bitte die Fenster geschlossen halten und andere damit nicht "belästigen"... :D
Nein, mir ging es eher darum, dass sich Unmengen an Menschen am gefühlt ersten schönen Tag im Jahr an dem es um 21:00Uhr noch warm UND hell ist in einen stickigen Raum drängen und zu dröhnender Musik nach Anleitung den Kasper machen anstatt das draußen zu machen (wenn sie eh schon die Fenster auf machen...).

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de