emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 02 Sep 2018 21:58 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Thorsten, Du hast echt keinen Lauf. :(
Kann ich was für Dich tun ?
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 02 Sep 2018 22:23 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Danke schön, aber eigentlich wüsste ich nichts, wo du mir beistehen könntest. Die Beinahe-Nachbarin Crema hat sich schon mal für nächsten Sonntag angekündigt.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 03 Sep 2018 16:03 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Am Wochenende hätte ich auch keine Zeit für Dich.
Ich arme alte Frau muss zum Mädels-Wochenende nach Heidelberg. :laugh:

Heute habe ich nochmal für die Kollegen gebacken. Jetzt ist aber Schluss....leider ist auch mein Urlaub vorbei.
An dieses herbstliche Wetter will ich mich auch noch nicht gewöhnen.

Ja, am Wochenende bin ich in HD, werde aber rechtzeitig zum Lauf für mehr Zeit zurück sein. :yo:
Dann brauche ich wieder Urlaub.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 12:48 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Gestern habe ich mir das Konzert in Chemnitz angeschaut.
Ich fand die Aktion super gut und wollte mir auch einen Eindruck von den Bands verschaffen, die vorab im Fokus der Medien standen.
Es gab nur einen Ausspruch von KIZ, der nicht ganz politisch korekt war.
Da ist mein linkes Herz aber sehr milde,
weil auch unser EX-Aussenminister Joschka ein Linksradikaler war (nach der heutigen Definition) und ich hinter seiner Politik stand.

Ich fand auch gestern die ein oder andere Reaktion von Politikern interessant und aufschlussreich.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Wahlkampf in Hessen entwickelt.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 14:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Es gab nur einen Ausspruch von KIZ, der nicht ganz politisch korrekt war.

Welcher war das? Ich habs nicht gesehen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 14:56 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Ich bin ziemlich gefrustet: ein Mann wird ermordet. Menschen demonstrieren teils wegen dem Mord, teils wegen Frust auf die Politik und aus anderen Gründen. Rechte springen mit auf. Die Republik diskutiert nur noch über Rassimus. Gleiches Spiel bei Özil.

@Wagnerli, bevor du jetzt auf mich einschlägst: es geht nicht um rechts gegen links oder links gegen rechts. Was unsere Gesellschaft und Länder um uns herum spaltet, ist oben gegen unten. Und du bist genauso unten wie ich auch.

Selbstversändlich muss man gegen Rechte angehen. Aber das sind nur Symptome. Das Krebsgeschwür ist die Spaltung oben/unten.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 17:49 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Ich bin ziemlich gefrustet: ein Mann wird ermordet. Menschen demonstrieren teils wegen dem Mord, teils wegen Frust auf die Politik und aus anderen Gründen. Rechte springen mit auf. Die Republik diskutiert nur noch über Rassimus. Gleiches Spiel bei Özil.

@Wagnerli, bevor du jetzt auf mich einschlägst: es geht nicht um rechts gegen links oder links gegen rechts. Was unsere Gesellschaft und Länder um uns herum spaltet, ist oben gegen unten. Und du bist genauso unten wie ich auch.

Selbstversändlich muss man gegen Rechte angehen. Aber das sind nur Symptome. Das Krebsgeschwür ist die Spaltung oben/unten.

Das ist doch genau der Punkt Keko...dieses rechte Pakt ist garantiert nicht aufgetaucht, um den Sohn meine Yoga-Lehrerin zu betrauern, der von einem rechten Burschenschaftler ermordet wurde.
Auch er hatte ein Messer im Herz stecken, weil er ein südländischer Typ war.
Ich habe mich damals auch gefragt, warum dieser Typ ein Messer in Tasche stecken hatte, wenn er auf eine Studentenparty geht.
Wir können gerne darüber diskutieren, warum es so viele gewalttätige Männer unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen gibt, denen zur Zeit das Messer zu locker sitzt in der Tasche.

Bei diesem Konzert wurde mehrfach an das Opfer und die Spendenaktion erinnert....in erster Linie sollte dem Nazi-Pakt gezeigt werden, dass ihnen die Strasse nicht gehört.
Menschen mit Migrationshintergrund trauen sich in Chemnitz nicht mehr auf die Strasse und die Fakten sprechen ganz klar, dass in Sachsen die meisten Straftaten von Rechten verübt worden sind.
In Chemnitz standen Leute auf der Strasse haben ohne Scheu den Hilter-Gruß gemacht.
Dem muss man sich jetzt entgegenstellen.
Dieses Krebsgeschwür gab es schon in den 80zigern oder warum hat Grönemeyer "Tanzen" gesungen?
https://www.youtube.com/watch?v=tU6ZHwdmThA
oder die Ärzte "Schrei nach Liebe"... es war Thema in den 90zigern.
Diese Typen gab es schon immer.Jetzt haben sie aber wieder besorgte Mitläufer und Entschuldigung, das hatten wir schon mal.
Unter Hitler haben auch viele behauptet, sie waren keine Nazis sind aber alle mitgelaufen.
Campino hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ich gebe Dir Recht, dass was in er Politik passieren muss. Soziale und linke Themen müssen wieder mehr an Bedeutung gewinnen.
Das versucht aber auch die CDU zu verhindern, weil es unser System in Frage stellt und man will den Wohlhabenden nicht an den Geldbeutel. Noch weniger möchte man darüberreden, dass wir andere Länder ausbeuten, damit wir Wohlstand haben.
Und es wird unter der Regierung noch schlimmer. Die Autoindustrie bescheißt den Kunden und den Staat. Was passiert, der Kunde zahlt jetzt mehr Steuern, damit nur noch der Kunde beschissen wird.
Daran will niemand was ändern und dafür nimmt man gerne in Kauf, dass die Menschen Flüchtlingen beschäftigt sind.
Was ich von Frau Kramp-Karrenbauer halte nach ihrer Äusserung über den Bundespräsidenten würde ich ihr gerne mal selbst sagen.

Das Konzert gestern war wichtig. Nazi-Gewalt auf den Straßen muss man sich entgegenstellen.
Den Sänger von Kraftklub hat man sehr stark angemerkt , welche Angst und Entsetzen die Vorfälle in seiner Stadt bei ihn ausgelöst haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 17:53 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Es gab nur einen Ausspruch von KIZ, der nicht ganz politisch korrekt war.

Welcher war das? Ich habs nicht gesehen.

Naja, der Sänger von KIZ hat sich beim schwarzen Block für die " tatkräftige" Unterstützung der unterbesetzten Polizei bedankt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 20:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich bin ziemlich gefrustet: ein Mann wird ermordet. Menschen demonstrieren teils wegen dem Mord, teils wegen Frust auf die Politik und aus anderen Gründen. Rechte springen mit auf. Die Republik diskutiert nur noch über Rassimus. Gleiches Spiel bei Özil.

@Wagnerli, bevor du jetzt auf mich einschlägst: es geht nicht um rechts gegen links oder links gegen rechts. Was unsere Gesellschaft und Länder um uns herum spaltet, ist oben gegen unten. Und du bist genauso unten wie ich auch.

Selbstversändlich muss man gegen Rechte angehen. Aber das sind nur Symptome. Das Krebsgeschwür ist die Spaltung oben/unten.

Das ist doch genau der Punkt Keko...dieses rechte Pakt ist garantiert nicht aufgetaucht, um den Sohn meine Yoga-Lehrerin zu betrauern, der von einem rechten Burschenschaftler ermordet wurde.
Auch er hatte ein Messer im Herz stecken, weil er ein südländischer Typ war.
Ich habe mich damals auch gefragt, warum dieser Typ ein Messer in Tasche stecken hatte, wenn er auf eine Studentenparty geht.
Wir können gerne darüber diskutieren, warum es so viele gewalttätige Männer unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen gibt, denen zur Zeit das Messer zu locker sitzt in der Tasche.

Bei diesem Konzert wurde mehrfach an das Opfer und die Spendenaktion erinnert....in erster Linie sollte dem Nazi-Pakt gezeigt werden, dass ihnen die Strasse nicht gehört.
Menschen mit Migrationshintergrund trauen sich in Chemnitz nicht mehr auf die Strasse und die Fakten sprechen ganz klar, dass in Sachsen die meisten Straftaten von Rechten verübt worden sind.
In Chemnitz standen Leute auf der Strasse haben ohne Scheu den Hilter-Gruß gemacht.
Dem muss man sich jetzt entgegenstellen.
Dieses Krebsgeschwür gab es schon in den 80zigern oder warum hat Grönemeyer "Tanzen" gesungen?
https://www.youtube.com/watch?v=tU6ZHwdmThA
oder die Ärzte "Schrei nach Liebe"... es war Thema in den 90zigern.
Diese Typen gab es schon immer.Jetzt haben sie aber wieder besorgte Mitläufer und Entschuldigung, das hatten wir schon mal.
Unter Hitler haben auch viele behauptet, sie waren keine Nazis sind aber alle mitgelaufen.
Campino hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ich gebe Dir Recht, dass was in er Politik passieren muss. Soziale und linke Themen müssen wieder mehr an Bedeutung gewinnen.
Das versucht aber auch die CDU zu verhindern, weil es unser System in Frage stellt und man will den Wohlhabenden nicht an den Geldbeutel. Noch weniger möchte man darüberreden, dass wir andere Länder ausbeuten, damit wir Wohlstand haben.
Und es wird unter der Regierung noch schlimmer. Die Autoindustrie bescheißt den Kunden und den Staat. Was passiert, der Kunde zahlt jetzt mehr Steuern, damit nur noch der Kunde beschissen wird.
Daran will niemand was ändern und dafür nimmt man gerne in Kauf, dass die Menschen Flüchtlingen beschäftigt sind.
Was ich von Frau Kramp-Karrenbauer halte nach ihrer Äusserung über den Bundespräsidenten würde ich ihr gerne mal selbst sagen.

Das Konzert gestern war wichtig. Nazi-Gewalt auf den Straßen muss man sich entgegenstellen.
Den Sänger von Kraftklub hat man sehr stark angemerkt , welche Angst und Entsetzen die Vorfälle in seiner Stadt bei ihn ausgelöst haben.


Ich begrüße im Prinzip jede Rassismus-Demo. Wir kennen Rassismus in unserer Familie. Kürzlich erzählt unsere Tochter, dass die Mutter einer ihrer Freundinnen in ihrer Gegenwart bezweifelte, dass die Augen meiner Frau echt seien (sie also grüne Kontaktlinsen tragen würde), denn "die Neger haben keine grünen Augen". Hätte sie das in meiner Gegenwart gesagt, hätte es eine persönliche Demo auf meine Art gegeben. :eins

Problematisch halte ich diese Demo, weil es für mich den Anschein hat, mal wieder vom echten Problem abzulenken, was der Politik und den Leitmedien sehr gelegen kommt und sie das unterstützen.

Seit einigen Jahren schon gibt es eine sich verfestigende Verbandelung zwischen führender Politik, Leitmedien und Wirtschaftsspitzen, der sog. Elite. Dafür haben die Menschen ein feines Gespühr, auch wenn sie sich nicht so ausdrücken können. Viele Menschen spüren das bereits deutlich im Geldbeutel. Die jungen Immigranten, die gerade in das untere soziale und wirtschaftliche Drittel der Bevölkerung einwandern, werden den Verdrängungswettberb noch verstärken und den Wandel der Gesellschaft beschleunigen. Wie es aber aussieht, sorgt diese Politik gerade aber eben dafür, dass Deutschland deutscher, Italien italienischer und Frankreich französischer wird. Also es passiert genau das, was aus gesellschaftlicher Sicht nicht passieren sollte. Und das ist nicht Schuld der Bevölkerung, sondern der Elite, die uns beherrscht.

Noch viel mehr Sorgen als Rassisten macht mir der Verlust an den Glauben in die Demokratie und dass verschiedene Nutznießer das noch täglich befeuern, aus welchen Gründen auch immer. Aber möglicherweise bewirkt das auch ein Wiedererstarken der Demokratie und die Gesellschaft kommt stärker daraus hervor.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 20:16 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Keko, ich fand die Demo sehr wichtig.
Es löst nicht die politischen Probleme, aber wir dürfen nicht zulassen, dass dieser braune Mob Angst und Schrecken auf der Strasse verbreitet, weil sie der Meinung sind, irgendwas in die Hand nehmen zu müssen.
Irgendwann könnten sie sonst vor Deinen Töchtern stehen und das wollen wir alle nicht.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018 21:46 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Ein paar gewaltbereite und gewalttätige Nazis hatten wir schon immer.

Der Unterschied und das daraus resultierende Problem ist zum einen, dass es jetzt deutlich mehr gewaltbereite und gewalttätige Nazis gibt und zum anderen dass diese Nazis durch die AfD Resonanz und Legitimität gewinnen.

Und das können wir nicht mehr aussitzen und es hilft auch nicht auf die wenig aktive Politik zu schimpfen. Da braucht es auch ein klares Signal der sonst schweigenden Mehrheit. Und unsere tägliche Auseinandersetzung damit. Da ist jeder gefragt. JEDER.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 05 Sep 2018 07:18 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
captainbeefheart hat geschrieben:
Ein paar gewaltbereite und gewalttätige Nazis hatten wir schon immer.

Der Unterschied und das daraus resultierende Problem ist zum einen, dass es jetzt deutlich mehr gewaltbereite und gewalttätige Nazis gibt und zum anderen dass diese Nazis durch die AfD Resonanz und Legitimität gewinnen.

Und das können wir nicht mehr aussitzen und es hilft auch nicht auf die wenig aktive Politik zu schimpfen. Da braucht es auch ein klares Signal der sonst schweigenden Mehrheit. Und unsere tägliche Auseinandersetzung damit. Da ist jeder gefragt. JEDER.


Da bin ich ganz bei Dir.
Gestern habe ich bei Frontal 21 einen Beitrag über die Abläufe in Chemnitz gesehen.
Ich muss gestehen, dass ich durch meine Geburtstagsfeierlichkeiten nicht mal die Hälfte mitbekommen habe.
Die Reporter haben aufgedeckt, wer über die Netzwerke verbreitet hat, dass angeblich ein Russe getötet und einer schwerverletzt wurde, weil
sie Frauen, die belästigt wurden helfen wollten.
Das war frei erfunden, aber diese Gerüchte wurden gleich von AfD-Mitgliedern und leider auch von der Presse aufgenommen.
Wenn sich dann rausstellt, die AfD verbreitet nur Gerüchte, die nicht der Wahrheit entsprechen, beziehen sie sich sehr geschickt auf die Presse.
Die Presse ist da auch gefordert nicht einfach die unbelegten Gerüchte zuverbreiten.

Der Wahlkampf in Hessen geht ja auch bald los und ich werde keine Gelegenheit auslassen die Leuten von der AfD, was ich von ihnen halte.
Man wollte mir ja schon eine AfD-Kanidatin als Oberbürgermeisterin schmackhaft machen und sagte ihnen sehr deutlich, dass ich keine Nazis wähle.
Jetzt kann aber wirklich keiner mehr behaupten, die AfD ware eine Protestpartei.
Sie können nichts ausser rechte Hetze und ihre rechten Schlägertrupps hatten sie beim Trauermarsch gleich mal mitgebracht.
Wir müssen jetzt hellwach sein.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 05 Sep 2018 07:29 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Wagnerli hat geschrieben:
Keko, ich fand die Demo sehr wichtig.
Es löst nicht die politischen Probleme, aber wir dürfen nicht zulassen, dass dieser braune Mob Angst und Schrecken auf der Strasse verbreitet, weil sie der Meinung sind, irgendwas in die Hand nehmen zu müssen.
Irgendwann könnten sie sonst vor Deinen Töchtern stehen und das wollen wir alle nicht.

:tomtiger


Da bin ich ganz bei dir. :daumen

Von unserer Geschäftsleitung kam gestern dieses EMail:

Offener Brief zu den Ereignissen in Chemnitz
Heute haben sich die Leiter der Siemens-Werke und Niederlassungen in Sachsen in einem offenen Brief an die sächsische Bevölkerung gewandt.
Darin wenden sie sich gegen „Hass und Hetze, Ausländerfeindlichkeit und öffentlichen Rechtsbruch“. Sie fordern die rund 4.300 Siemens-Mitarbeiter in Sachsen und darüber hinaus die Bevölkerung des Freistaats auf, sich lautstark gegen Fremdenfeindlichkeit auszusprechen. „Sachsen darf nicht auf radikale Minderheiten reduziert werden, auch wir sind Sachsen! Und wir sind mehr! Es wird Zeit, dass sich die starke Zivilgesellschaft des Freistaates offen und laut zu Toleranz und Mitmenschlichkeit bekennt, sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung zur Wehr setzt. Bei Siemens sind dies Unternehmensgrundsätze. Sie sichern unser weltweites Geschäft und damit Arbeitsplätze“, betonen die Unterzeichner in ihrem Brief.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 06 Sep 2018 08:55 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Keko, ich fand die Demo sehr wichtig.
Es löst nicht die politischen Probleme, aber wir dürfen nicht zulassen, dass dieser braune Mob Angst und Schrecken auf der Strasse verbreitet, weil sie der Meinung sind, irgendwas in die Hand nehmen zu müssen.
Irgendwann könnten sie sonst vor Deinen Töchtern stehen und das wollen wir alle nicht.

:tomtiger


Da bin ich ganz bei dir. :daumen

Von unserer Geschäftsleitung kam gestern dieses EMail:

Offener Brief zu den Ereignissen in Chemnitz
Heute haben sich die Leiter der Siemens-Werke und Niederlassungen in Sachsen in einem offenen Brief an die sächsische Bevölkerung gewandt.
Darin wenden sie sich gegen „Hass und Hetze, Ausländerfeindlichkeit und öffentlichen Rechtsbruch“. Sie fordern die rund 4.300 Siemens-Mitarbeiter in Sachsen und darüber hinaus die Bevölkerung des Freistaats auf, sich lautstark gegen Fremdenfeindlichkeit auszusprechen. „Sachsen darf nicht auf radikale Minderheiten reduziert werden, auch wir sind Sachsen! Und wir sind mehr! Es wird Zeit, dass sich die starke Zivilgesellschaft des Freistaates offen und laut zu Toleranz und Mitmenschlichkeit bekennt, sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung zur Wehr setzt. Bei Siemens sind dies Unternehmensgrundsätze. Sie sichern unser weltweites Geschäft und damit Arbeitsplätze“, betonen die Unterzeichner in ihrem Brief.


Ich bin gestern sehr erschrocken, als man Seitens der CDU Sachsen behauptete, es hätte diesen rechten Mob nicht gegeben.
Frau Merkel hat aber widersprochen. :daumen

Den offenen Brief finde ich sehr gut und ich werde auch gleich am Wochenende ein Paar Nike-Schuhe kaufen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
BeitragVerfasst: 06 Sep 2018 09:17 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Wir sehen uns Sonntag mittag in der Stadt - mal um die Alte Oper laufen :) :tomtiger :yo:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de