emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 12:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
So, weiter gehts:

Te Anau – Doubtful Sound - Milford Sound

Am nächsten Tag geht es schon um 6.00 Uhr los zur 2 tägigen Paddeltour im Doubtful Sound. Sie haben eine lange Liste an Sachen geschickt, die man mitnehmen soll. Allerdings ist die Liste länger als das, was ich überhaupt mithabe. Ich kaufe Lebensmittel ein, als wäre ich eine ganze Woche unterwegs, sortiere trotzdem noch was an Klamotten aus und kann die nicht benötigten Sachen im Luggage Store der Jugendherberge deponieren. Pünktlich um 6.00 Uhr stehe ich am vereinbarten Treffpunkt. Deutsche
Gewohnheiten kann ich noch nicht ablegen, als um fünf nach sechs noch keiner da ist werde ich schon leicht nervös. Um 10 nach überlege ich, ob ich überhaupt am richtigen Ort stehe und hole schon mal mein Handy raus, um zu schauen ob jemand angerufen hat und deren Telefonnummer zu suchen. Um viertel nach laufe ich noch mal die Straße hoch und runter und um 17 nach, kommen sie endlich um die Ecke. Man bin ich erleichtert.

Mit dem Bus geht es erst mal zum Lake Manapouri, den wir mit dem Boot überqueren. Am anderen Ende wartet wieder ein Bus auf uns und bringt uns zum Doubtful sound.

Bild

Dort werden wir erst mal komplett eingekleidet:
Thermo-Unterhemd
Neoprenanzug (ohne Arme)
Vliespullover
Knallorange Wind- und Regenjacke
Dieses Neoprenteil, mit dem man den Einstieg vom Kajak später dicht
bekommt
Schwimmweste
Sonnenhut und Wollmütze

Bild

Ich fühle mich jedenfalls erst mal wie eine Wurst. In voller Montur müssen dann die Boote Richtung Einstieg getragen werden und wir bekommen noch eine kurze Einweisung in die Paddeltecknik.

Direkt nach dem Losfahren zeigt sich die Schönheit der Landschaft. Es ist absolut still, das Wasser liegt ruhig da, der Morgennebel über dem Wasser legt sich langsam und es kommt sogar die Sonne raus. Herrlich! Der Guide ist etwas traurig, dass es nicht regnet, weil dann viel mehr Wasserfälle zu sehen sind, mir macht es nichts aus – ganz im Gegenteil! Es ist schön, die Gegend vom Wasser aus zu erkunden. Nach jeder Kurve verändert sich das Bild wieder. Ich genieße die Ruhe und das dahingleiten,
wir sind so weit fernab von allem, das alles andere gerade absolut unwichtig geworden ist. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll aber es ist so ein Gefühl von innerer Zufriedenheit und Glück.

Bild

Bild

Abends legen wir dann an einem Platz an, an dem die „Paddel-Gesellschaft“ einen provisorischen Campingplatz eingerichtet hat. Es gibt immerhin eine Toilette und ein Fliegengitter-Zelt, in dem wir kochen können. Es wimmelt hier nur vor Sandflies. Langsam merke ich, wie der Muskelkater in die Hände und Schultern zieht. Aber es ist eher ein angenehmes Gefühl.

Am nächsten Morgen ist schon wieder um 6.00 Uhr allgemeines Wecken und um 8.00 Uhr wollen wir los. Eigentlich denke ich mir, dass ich alleine beim Packen länger brauche als die Paare, weil sie ja doppelt so viele Hände zur Verfügung haben. Aber das Gegenteil ist der Fall, offensichtlich hat man alleine seinen Kram auch besser unter Kontrolle und muss nicht beim anderen nach Dingen suchen. So kann ich mich gemütlich zu den Booten setzen und den anderen zuschauen, helfen würde vermutlich eher mehr
durcheinander bringen.

Der Tag ist wieder genauso schön wie der vergangene und geht viel zu schnell rum. Am Ziel angekommen, müssen erst mal wieder die Boote weggebracht werden und als alle Klamotten wieder verräumt sind, springe ich ins Wasser. Es ist zwar etwas kalt aber jetzt genau richtig. Danach geht es wieder mit dem Bus zum Boot, über den See und dann mit dem nächsten Bus zurück nach Te Anau. Es waren 2 sehr schöne Tage und obwohl ich jetzt richtigen Muskelkater in den Schultern habe fühle ich mich so richtig energiegeladen. So intensiv hatte ich das lange nicht.

Bild

Da wir früh zurück sind und bestes Wetter ist, beschließe ich noch alle Sachen, die ich habe einmal in die Waschmaschine zu stopfen. Immer nur Handwäsche ist auf Dauer auch nicht so doll. Den Abend verbringe ich dann noch am See und genieße die Abendstimmung.

Bild

Am nächsten Tag fahre ich die Milford road hoch. Es ist wieder wunderbares Wetter und die Fahrt ist viel zu schnell vorbei.

Bild

Bild

Leider setzt in der Nacht Regen ein, der bis Mittags anhält, so dass ich von meinem ursprünglichen Plan, bis zum Tunnel zu fahren und dann zu versuchen mich mitnehmen zu lassen abweiche und beschließe wieder zurück nach Te Anau zu fahren und am nächsten Tag mit dem Bus zum Milford sound zu fahren.

Bild

Auch wenn ich vorher gelesen hatte, das es eigentlich nicht nötig ist, sich beide sounds anzuschauen, finde ich schon, dass sich der extra Tag gelohnt hat.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 13:50 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Traumhafte Bilder und ein supertoller Bericht :kuss
Das sind bestimmt unvergessliche Erinnerungen :chris76

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 14:06 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Oh, ist das schön da :applaus

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 01 Jun 2014 21:13 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger Das sind einfach so tolle Bilder! :kuss Ich sollte wirklich mal öfters vorbeischauen.... :pfeif :pfeif :ja

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 21:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :tomtiger
Sportlich gibt es bei mir derzeit nichts zu vermelden. Die Idee dieses Jahr endlich mal richtig im Ziel von Kasterlee anzukommen habe ich mittlerweile auch wieder verworfen, dafür habe ich in letzter Zeit einfach zu wenig gemacht. Im Urlaub bin ich auf den Ventoux raufgefahren und musste ordentlich Lehrgeld bezahlen, weil ich nicht die richtige Übersetzung dabei hatte. Auch läuferisch ist es seit Roth eher nochmal bergab gegangen, so dass es derzeit nicht realistisch wäre ein erfolreiches Finish in Kasterlee in Angriff zu nehmen.

Dafür sieht es so aus, als hätte ich alter Eigenbrödler tatsächlich einen Mann kennengelernt, der nicht nur "ganz nett" ist. :bse Eine völlig neue Erfahrung für mich, dauerte meine längste Beziehung bisher max. ein viertel Jahr (was natürlich nicht an mir lag :pfeif )

Somit bleibt der Blogtitel hier weiter aktuell, nur meine Zeit online zu sein hat sich plötzlich enorm reduziert. :ja

Ja, und Crazy die weißen Armlinge packe ich dann auch noch in die Post. :blush


Zuletzt geändert von Diver am 27 Sep 2014 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 21:14 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Diver hat geschrieben:

Dafür sieht es so aus, als hätte ich alter Eigenbrödler tatsächlich einen Mann kennengelernt, der nicht nur "ganz nett" ist. :bse Eine völlig neue Erfahrung für mich, dauerte meine längste bisher max. ein viertel Jahr (was natürlich nicht an mir lag :pfeif )


Was lesen da meine alten Augen ? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 21:22 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:

Dafür sieht es so aus, als hätte ich alter Eigenbrödler tatsächlich einen Mann kennengelernt, der nicht nur "ganz nett" ist. :bse Eine völlig neue Erfahrung für mich, dauerte meine längste bisher max. ein viertel Jahr (was natürlich nicht an mir lag :pfeif )


Was lesen da meine alten Augen ? ;)


Ja, auch ein blindes Huhn findet ein Korn, oder wie heißt das? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 21:26 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:

Dafür sieht es so aus, als hätte ich alter Eigenbrödler tatsächlich einen Mann kennengelernt, der nicht nur "ganz nett" ist. :bse Eine völlig neue Erfahrung für mich, dauerte meine längste bisher max. ein viertel Jahr (was natürlich nicht an mir lag :pfeif )


Was lesen da meine alten Augen ? ;)


Ja, auch ein blindes Huhn findet ein Korn, oder wie heißt das? :D


:ditsch Nein, jeder Topf findet seinen Deckel. :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 21:29 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:

Dafür sieht es so aus, als hätte ich alter Eigenbrödler tatsächlich einen Mann kennengelernt, der nicht nur "ganz nett" ist. :bse Eine völlig neue Erfahrung für mich, dauerte meine längste bisher max. ein viertel Jahr (was natürlich nicht an mir lag :pfeif )


Was lesen da meine alten Augen ? ;)


Ja, auch ein blindes Huhn findet ein Korn, oder wie heißt das? :D


:ditsch Nein, jeder Topf findet seinen Deckel. :linus


:daumen Gute Nachrichten :bse

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 21:30 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Kaum kommt so ein Kerl dahergelaufen, sind wir nicht mehr wichtig :cry :hammer

:laugh:

Was wünscht man da jetzt?
Viel Erfolg? :cheer
Viel Spaß? :censored
:blue

Auf jeden Fall eine schöne Nachricht :applaus

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 05:57 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Kaum kommt so ein Kerl dahergelaufen, sind wir nicht mehr wichtig :cry :hammer

:laugh:

Was wünscht man da jetzt?
Viel Erfolg? :cheer
Viel Spaß? :censored
:blue

Auf jeden Fall eine schöne Nachricht :applaus

+1! :daumen

Ich freu mich riesig für Dich, Diver! :cheer

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 07:35 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Viel Glück und schön das zu hören !!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 11:34 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Toll, ich frei mich für Dich!!! :bse

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 20:41 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
klasse! :kuss :applaus :cheer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 14:00 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Das hört sich doch wunderbar an!

Hat halt jeder seine eigenen Prioritäten, die er (oder sie) so verteilen soll und muss, wie's ihn glücklich macht. :ja


Und wegen der Ärmlinge, keine Hektik. Ich wollte sonst demnächst mal nachfragen, weils langsam ja schon a bissl frischer wird, aber... kein Stress. :D

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de