emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014 08:38 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde, dass es gestern richtug gut bei Euch gelaufen ist. :applaus

Rieche ich das Trainingsmotivation ???

Ich bin am Samstag eingegangen, wie eine Primel. :ja
Irgendwie befürchte ich, mein MArathonziel ist etwas zu hoch gegriffen.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 07:16 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Also Entchen ! :nono :keko

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/d ... 71146.html

:laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 21:28 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
nur kurz : ich bin sackerlstolz!!!!! :lookaroun: :D

Details morgen vonne Tastatur.

war jetzt 10 Tage mit kranky Babyfant daheim, aber jetzt simd alle wieder fit und ich gehe morgen wieder arbeiten .... *grmpfh*

gerade futtere ich Nudeln wie ne irre in ,ich tein, dann Wanne, dann Heia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 26 Mai 2014 07:04 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Ich bin auch stolz auf Dich.
Jetzt musst Du nur am Ball bleiben. :yo:

Naggenegge fand ich einen echten Brüllen. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 26 Mai 2014 08:44 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Also mal langsam und der Reihe nach: mein letzter Laufbericht ist ja schon ein paar Tage her, dann wurde der Zwerg krank und wir waren jetzt anderthalb Wochen daheim.. naja …
Erstmal die pure Statistik als Fortsetzung

KW 20:
Laufen: 17km
davon 5km erster WK für meine Freundin Corinna bei Leipziger Frauenlauf über 5km in 30:55, da waren wir scho bissle stolz :pfeif

KW 21:
Laufen: 25km
Sonstiges: Rückenschule und Citybootcamp

Am Samstag vormittag CBC mit vielen Sprints, Kniebeugen und Burpees und am Nachmittag noch 7km laufen bescherten mir einen heftigen Muskelkater, trotzdem konnte ich mich gestern abend aufraffen noch fast anderthalb Stunden laufen zu gehen und war daher äußerst stolz 

Die km klingen noch sehr wenig, aber ich bin gerade wirklich froh es seit 3 Wochen wirklich 2-3 Mal die Woche zum Laufen zu schaffen auch wenn es nur 5-7km sind meistens, aber ich bin gelaufen und die Knochen gewöhnen sich langsam wieder.

So jetzt aber wirklich mal zurück zur Arbeit, hier erwartet mich ein Poststau vom allerfeinsten, ich will wieder heim …. :tomtiger :tomtiger :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 26 Mai 2014 08:44 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
PS: Naggenegge ist definitiv mein Wort des Monats


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 02 Jun 2014 07:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Ich bin diese Woche genau einmal und zwar gestern laufen gewesen und das auch nur 6km aber die hatten es in sich. Aus einem gemütlichen Gartennachmittag mit den mädels sind wir gegen abend auf ein RÜndchen gestartet und hatten Sandras Töchterlein dabei ... Sie lief tapfer den ersten km 6:31 mit, auf dem zweiten in 6:35 beschloss sie dann mit Cora lieber die kleinen Teichrunden weiterzumachen während ich mit ihrer Mama zwei größere laufen wollte, die mich nicht geschont hat :censored :censored

km 3 in 5:52 und km 4 in 5:53 :eins :eins ich hätte mal wieder abgestritten so schnell laufen zu können.

km 5 ging noch in 6:13 und auf dem 6. km war ich total dankbar dass die kleine Hannah keine Lust mehr hatte und bin mit ihr heimgetrabt...

Was lernen wir daraus? Ich könnte schon schneller laufen, wenn ich mich mal quälen würde und mich ausserdem auch mal trauen würde nen Einbruch oder Abbruch des Laufs zu riskieren, statt einfach immer nur in meiner Komfortzone rumzujoggen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 10:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Es fing alles so vielversprechend an, nun hat mir Max wieder nen Infekt mit heim gebracht und an Sport ist nicht zu denken. Am 5.6. Totaler Stimmausfall, seitdem immer noch *dicker Hals*, gefühlt gegen Widerstand schlucken, verschleimt, verschnupft, einfach ätzend. natürlich auch wieder zugenommen und allgemein schlechte Laune .. hoffen wir mal auf bessere Zeiten :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 10:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Menno... :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 15:46 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Vorsicht, meine Große ist gerade in der Stadt.
:blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 15:54 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2012 10:23
Beiträge: 194
Wagnerli hat geschrieben:
Vorsicht, meine Große ist gerade in der Stadt.
:blue


kann gern rumkommen :tomtiger :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 19:28 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
voi_nam hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Vorsicht, meine Große ist gerade in der Stadt.
:blue


kann gern rumkommen :tomtiger :lol:


:ditsch Die hängt mit jungen Leuten rum. :newwer

Gestern habe The Kooks in Leipzig gespielt und am Mittwoch fahren sie weiter zum Hurrican-Festival. :beer
Das Studentenleben ist so hart.

Ihr gefällt Leipzig ...auch die Uni. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 17 Jul 2014 08:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Michelle und ich sollten einen Blog bei ts starten: "Marathon ohne Training, weil´s anders net geht!" oder so :censored

Tausend Infekte und Zeitnot was weiß ich net alles haben mich ständig vom Laufen abgehalten ...

Habe gerade mal durchgezählt, ich bin dieses Jahr bis jetzt 126 km gelaufen ... :cry: keine Ahnung wie das alles weren soll. Nun haben meine lieben Freunde mir zum Geburtstag noch einen HM-Start am 27.08.2014 geschenkt vor em ich recht Angst hab, aber alle fest davon überzeugt sind, dass ich das absolut prima schaffe ... dumdium ...

Morgen wieder Bahnlauf, das macht mir grad Spaß. Doof ist nur; dass ich auf der Bahn 5:10 laufen kann und auf freier Laufstrecke nicht annähernd dort hinkomme....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 26 Aug 2014 14:31 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Entchen, habt Ihr vielleicht was beobachtet ?
http://www.fr-online.de/zoo/flusspferd- ... 26992.html

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entensport reloaded
BeitragVerfasst: 28 Aug 2014 11:43 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Auweia! Das ist ja furchtbar. Wir haben leider nix beobachtet, aber ich würde gerne denjenigen mal persönlich begegnen die so einen Müll machen. Da wäre ein TEnnisball noch das sanfteste was ihnen widerfahren würde. *kopfschüttelund um das armeTiertrauer*



Entensport:

nachdem ich mich zu zwei Läufen über 12km aufraffen konnte und auch ein kürzerer 5km Lauf mal was von 5:23/km sagte (zumindest auf den letzten km :yo: ) hat mir meine liebe Sandra zum Geburtstag einen halbmarathon geschenkt. Der war gestern 18 Uhr, zwei Runden um unseren schönen Cospudener See. Eine kleine feine Veranstaltung voller Pros der Leipziger Laufclubs, für die erste Runde von 10,7km gab es einen Zeitcut von 01:10:00 danach ließen sie keinen mehr auf die zweite Runde. Für nen Volkslauf find ich das straff, wir haben es in 01:08 geschafft, was mich tüchtug Körner gekostet hat. (km 1+2 in 5:50 :toblerone )

Auf der zweiten Runde dann deutlich entspannteres Tempo, leider ging dann die SOnne langsam weg und es wurde tüchtig kalt und ich musste ein paar kürzere Gehpausen machen, trotzdem ging es noch mit zeiten um die 6.40 weiter nur wenige km liefen über 7:xx

Trotzdem hörten wir ab km 13 hinter uns den Besenwagen, das hat mich ob unseres Tempos schon etwas erschreckt, aber die richtigen Volksläufer hatten es tatsächlich dann bei einer Runde belassen ... nun gut. der Fahrer war total lieb und hat immer ganz viel Abstand gelassen ,nur selten aufs Gas getreten und wir haben ihn fast vergessen, dafür hab ich mich dann auch extra nochmal bedankt hinterher. Der Leipziger Urgesteins Streckensprecher Andy begrüßte "die Amazonen Nina und Sandra" herzlich im Ziel und der Papa von Per Bittner, der mit seinem Sportshop einen Stand dort hatte, hat mir tatsächlich bis zum Schluss meine neue pinke Windjacke aufgehoben die ich mir zur Belohnung versprochen hatte.

mit 2:22 bin ich absolut zufrieden, meine letzte PB aus 2011 war 2:18, also alles bestens.

der Besenwagenfahrer hat mir das "Ende" Schild von seinem Fenster geschenkt und das nimmt nun Pers Papa mit damit ich ein Autogramm kriege *hihi*


:tomtiger :tomtiger :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de