emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 28 Feb 2024 09:48 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Taunusschnecke hat geschrieben:
Bis jetzt weiß ich es noch nicht, mal gucken. Und ab jetzt: einfach radeln Icey :yo:

Ich würde mich freuen wenn wir uns sehen! :kuss

Ja das mit dem radeln ist zwingend notwendig, aber auch gar nicht so einfach. Wenn ich in der Firma bin (und das ist aktuell sehr häufig) ist es normal schon dunkel bis ich heimkomme oder es wird ne halbe Stunde später schon dunkel. :bein-godik
Muss ich mein Licht die Tage wohl doch mal schaun ob ich es angebracht bekomme, da sich meine Kickstarter "Bestellung" ja jetzt doch eher länger Zeit lässt. (Ich glaub im Mai sind es dann 10 Jahre zu spät :laugh: )
Ich hoffe das zumindest kein Hochwasser mehr kommt und irgendwann die Radwege mal besser werden. Schließlich will ich in naher Zukunft mein neues Rad mal ausfahren. :lookaroun:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 29 Feb 2024 21:42 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Joa das war heute dann wohl wieder mal nix...
Nach ca. 6km hatte ich das Gefühl das irgendwie das mein Hinterreifen Luft verliert...
Kurz darauf hab ich dann gestoppt und der Hinterreifen war fast leer. :roll: :toblerone

Ich hab mir auf dem super tollen Radweg ein Steinchen eingefangen.
Ich hab dann das kleine Loch im Schlauch geklebt und bin wieder heimgerollt, mit der Luftpumpe am Rad bekomm ich nicht genug Luft in den Reifen, da muss ich mir wohl mal was überlegen...
Zumindest weiß ich nicht ob ich mit dem Reifen jetzt weiter fahren soll oder besser nicht. :bigfoot


Dateianhänge:
Damage_CorsaControl_03_Forum.jpg
Damage_CorsaControl_03_Forum.jpg [ 97.71 KiB | 341-mal betrachtet ]
Damage_CorsaControl_02_Forum.jpg
Damage_CorsaControl_02_Forum.jpg [ 102.65 KiB | 341-mal betrachtet ]
Damage_CorsaControl_01_Forum.jpg
Damage_CorsaControl_01_Forum.jpg [ 131.81 KiB | 341-mal betrachtet ]

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 04 Mär 2024 19:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Nein :lookaroun: der Reifen hat es hinter sich. Denn wenn bei euch die (Rad-)wege noch genauso besch....n sind wie bei uns, geht das eh nicht lange gut.

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 05 Mär 2024 12:55 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Ja ich hätte den Reifen wohl nicht mehr benutzen sollen...
Ich hatte im RR-Forum mal nachgefragt was die meinen und die haben gesagt wäre kein Problem.
Für die ersten 20km am Samstag hat das auch gestimmt, bis ich halt (bei unseren tollen sauberen Radwegen, auf die niemals nicht auch nur ein Hauch von Dreck kommen würde, schon gar nicht von Bauern die ihr Feld umpflügen und einmal den kompletten Radweg für die Wendemanöver nutzen) mit einem lauten Knall dann plötzlich sehr holprig unterwegs war...
Dateianhang:
Destroyed_CorsaControl_01_Forum.jpg
Destroyed_CorsaControl_01_Forum.jpg [ 101.71 KiB | 301-mal betrachtet ]

Der Schaden war an einer anderen Stelle, wie man auch hier am Schlauch ganz gut erkennen kann.
Dateianhang:
Destroyed_CorsaControl_02_Forum.jpg
Destroyed_CorsaControl_02_Forum.jpg [ 147.07 KiB | 301-mal betrachtet ]

Nuja, zumindest war damit meine Radrunde beendet und ich hab meine Frau zwecks Rückholaktion angerufen. Da ich quasi mitten auf dem Feld stand, musste ich mit Radschuhen halt noch die fast 2km zurücklaufen. Wenigstens war es schön sonnig. :)

Mittags hab ich dann gleich noch andere Reifen aufgezogen, das ich diese Woche dann wieder radeln kann.

Sonntag war ich dann früh laufen, weil ich mittags mich dann 6 Stunden ins Kino gesetzt habe. :censored
Eventuell war der Platz doch weit vorne, zumindest war mein Nacken am Ende ganz schön beleidigt. :pfeif

Heute morgen war ich kurz laufen und hab da ein paar Sprints eingebaut. War ganz cool, aber ich hab danach ganz schön geschnauft. :laugh:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 07 Mär 2024 11:19 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Unglaublich aber ich konnte gestern tatsächlich mal ein Radtraining so machen wie ich es vor hatte. :cheer

Es lief erstaunlich gut, ich war/bin da noch voll geflasht. :lookaroun:
Aus purem Übermut hab ich dann auch heute nen Trainingsplan bei Garmin gestartet, der mich auf 100km bis zum 8.6. vorbereiten soll.

Da ist kein Wettkampf oder sowas, sondern einfach das ich nen Termin hab und weil ich die Woche drauf in Urlaub fahre, sonst hätte ich das wohl auf später gelegt.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Mär 2024 11:24 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Oh huch, ich hab gar nicht bemerkt, das ich schon so lange nix mehr geschrieben habe... :blush

Ich hab ja Anfang März einen neuen Trainingsplan erstellt und was soll ich sagen...
Ich weiß nicht woher mein Garmin die FTP hatte, aber ich kann sagen das die fast 100 Watt zu hoch war. :censored Dementsprechend war auch der erste Leistungstest katastrophal und ich hab mich ordentlich abgeschossen... :dead :dead
Im Endeffekt war es ganz gut, das am nächsten Tag (Freitag) dann Gin-Tasting war und ich Samstag sowieso für alles zu durch war und meine Frau und ich nur locker n Stündchen geradelt sind. Warum dann aber bei ihr nach insgesamt nichtmal 75km die Kurbel vom neuen E-Bike abgefallen ist, bleibt schleierhaft. Da aber das Rad ja noch neu ist, hab ichs zum Händler gebracht und jetzt ist ein neues Tretlager verbaut. :)
Da ich Sonntag keine Zeit hatte, konnte ich leider die geplanten Intervalle nicht fahren sondern bin nur kurz gelaufen. Also wie man sieht, ein idealer Start in den Trainingsplan. 1x Abschießen, 2x nicht das Training machen. :lachen
Die Woche drauf (11.-17.3.) lief dafür um so besser. Montag hab ich mich zum Kraft-/Rückentraining aufraffen können, Dienstag war ich ne Runde laufen und Mittwoch & Donnerstag konnte ich die Radtrainings wie geplant fahren. Und ich muss sagen, das macht schon ganz schön Laune. :daumen
Selber würde ich nie irgendwelche Intervalle fahren und dann so Späße wie 10x30Sec schnell und das ganze insgesamt 3x schon gleich gar nicht.
Die lockeren zwei Stunden für Samstag waren leider nicht so wie geplant. Ich hatte vercheckt, das an dem Tag der Gedächtnislauf ist und demzufolge mehrere hundert Personen von Würzburg Richtung Karlstadt (also die Richtung die ich normal immer radel) laufen. Demzufolge war der Radweg komplett überfüllt und an gleichmäßiges vorankommen war nicht zu denken. Noch dazu bescheidenes Wetter mit Regen, Wind und kurzzeitigem Hagel...
Das schlimme ist, ich hatte vor dem radeln noch überlegt in die andere Richtung zu fahren. Da wäre das Wetter wohl besser gewesen und auf jeden Fall deutlich weniger Menschen unterwegs. Sonntag waren dann 5 Minuten Intervalle dran, die gingen auch sehr gut.

Letzte Woche war dann wieder ziemlich turbulent und nervenaufreibend... (*)
Vom Training her war es ok, Montag aus unten beschriebenen Gründen kein Sport, die Intervalle von Mittwoch hab ich auf Dienstag vorgezogen, weil wir Mittwoch Sushi essen waren. :cheer
Donnerstag lockeres Pedalieren und Freitag dann kein Training, dafür abends bei einem Freund Weinprobe mit Knoblauch-Hähnchen (mit insgesamt 80 Zehen Knoblauch :blue ) Am Samstag bin ich dann (ich glaub zum ersten Mal dieses Jahr) 2H geradelt, ich hab es sogar noch etwas verlängert damit ich auf 50km komme. :cheer
Am Ende hat dann mein unterer Rücken ziemlich gestreikt, da muss ich dringend was gegen tun, sonst werden meine geplanten längeren Touren demnächst sehr unangenehm... :cry:
Die Frage ist eher was genau ich da am besten mache... :bigfoot

Heute nach der Arbeit werde ich denke ich noch ein bisschen radeln, weil tanzen in den Ferien ausfällt, hab ich heute abend mal mehr Zeit. :)




(*) Weil meine Frau einem Nachbarn Platz gemacht hat, ist sie bei unserer TG-Einfahrt an einem Stein hängen geblieben und hat sich den Hinterreifen aufgeschlitzt...
Dann haben wir dummerweise den Fehler gemacht und haben bei der Ford Mobilitätsgarantie angerufen. Das war ein ziemlicher Fehler muss ich sagen...
Mobil ist da maximal das Geld was man dann los wird, ansonsten würde ich da nicht von Mobil sprechen wollen...
Das Auto wurde zu einer Ford-Werkstatt geschleppt (ich bin mitgefahren, da war es so 16Uhr) und auf meine Frage wie ich jetzt wieder heim komme (die Werkstatt ist am anderen Ende der Stadt): Nicht unser Problem, kümmer dich selber drum.
Laut Mobilitätsgarantie hätte ich einen Mietwagen für zwei Tage bekommen sollen, Aussage vom Autohaus: Nicht unser Problem, ruf bei der Hotline an und dann schau weiter. Also musste ich da anrufen (und hatte sogar jemanden an der Leitung, auch wenn der mich mit Sachen voll geblubbert hat, die weder wichtig noch relevant waren...) Es wurde dann ein Mietwagen für mich bestellt und ich musste dann noch mit der Firma (Hertz) die Details abklären. Auto war für Dienstag 16:30 bestellt, Lieferung zu mir ist nicht, ich muss das selber abholen (am anderen Ende der Stadt, Größe des Autos unbekannt, also keine Ahnung ob ein Rad reinpasst). Ich hab dann ein paar Freunde organisiert, die mich Montag abgeholt haben und am Dienstag abend auch zum Mietwagen gebracht hätten.
Ich musste dann Dienstag vormittag selber anrufen weil sich keiner gemeldet hat und ich noch nen Termin hatte. Sie mussten dann halt noch zwei Reifen bestellen, ob das bis Donnerstag Nachmittag fertig wird, konnte er mir nicht sagen. :roll: (Ich bekomme nur für 2 Tage einen Mietwagen gestellt, soviel zur Mobilitätsgarantie... :chris76 )
Am Dienstag um 15 Uhr bekomme ich einen Anruf von Hertz. Sie haben kein Auto in Würzburg an der Station, ich soll nach Erlenbach (25-30km entfernt) kommen und da das Auto abholen... Meine Frau meinte im Anschluss, das sie mich noch nie sie stinkig erlebt habe, wie in dem Telefonat. :pfeif
Ende vom Lied war, das ich nochmal bei der Ford Hotline angerufen habe und ich nen anderen Mietwagenvermieter (Enterprise) bekommen habe. Der sollte sich zwar innerhalb von 20Minuten melden, das war aber nicht ganz korrekt, war dann eine Stunde später. Weil es ja schon spät war konnten die mir an dem Tag keinen Mietwagen mehr zur Verfügung stellen, dafür aber dann im Laufe des Folgetages (Mittwoch) inkl. Lieferung. :daumen
Donnerstag konnte ich dann also tatsächlich mal wieder in die Firma fahren. :cheer (ich bin heilfroh, das die letzte Woche HomeOffice kein Problem war...)
Am Donnerstag so gegen 16 Uhr bekam ich dann auch vom Autohaus einen Anruf. Das Auto ist noch nicht fertig, weil keine Reifen geliefert wurden, ob das am Freitag was wird, konnte er auch nicht sagen. Irgendwann am Vormittag wenn die ganzen Lieferanten da waren, weiß er ob die Reifen geliefert wurden und ob das klappt oder nicht...
Der Freitag Vormittag ging rum ohne irgendwelche Infos. Ich hab mich schon darauf vorbereitet den kompletten Laden aufzumischen... Um 14 Uhr haben Sie dann angerufen das das Auto fertig ist.
Aber sollte einer von euch jemals Probleme haben und eine Autowerkstatt in Würzburg benötigen: Auf keinen Fall zum Autohaus Löffler! :keko
Das ist so ziemlich der größte Saftladen den man sich vorstellen kann...

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Apr 2024 08:48 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Ich habe letzte Woche Dienstag gemerkt, das wenn es möglich ist, lieber "frühs" radeln als nach der Arbeit. Da ist es viel entspannter weil weniger Menschen unterwegs sind. Sobald es etwas wärmer wird sind dann nach der Arbeit alle unterwegs und dann wird es voll auf dem Radweg.
Mittwoch war ich dann laufen und Donnerstag bin ich so spät von der Arbeit gekommen und war auch so durch, das ich keinen Sport mehr gemacht hab.

Bei uns war ja über Ostern eher bescheidenes Wetter, vorallem Freitag hats fast den ganzen Tag nur geregnet, da war dann nix mit Motivation. Bis es gegen Mittag mal trocken war, da bin ich dann raus, Regenpause war aber gerade mal 20 Minuten, dann wurds wieder nass von oben (von unten war immer nass und dreckig :roll: ). Durch den ganzen Dreck der auf dem Fahrradweg ist, hat sich auch irgendwo was reingesetzt und ich hatte dann auf dem Rückweg ordentlich geschliffen...
Damit ich dann am Samstag (wo es ja eigentlich schön warm werden sollte) fahren kann, musste ich dann noch das Rad mal etwas säubern und die Bremsen neu einstellen.
Entgegen der Vorhersage war es Samstag dann doch nicht so warm und sonnig jetzt auch nicht so wirklich, wegen Saharastaub. Diesmal bin ich in die andere Richtung gefahren und was soll ich sagen. Da ist der Radweg ein absolutes Träumchen. Fast kein Dreck, schön breit guter Asphalt...
Wenn nur das gegurke vorher durch die Stadt nicht wäre, das stresst mich jedes Mal... :nono
Zumindest scheint es was zu helfen, das ich angefangen hab mich zu dehnen (das muss ich noch viel mehr machen), denn jetzt hat der Rücken erst gegen ende der 2 Stunden weh getan. :)
Ostersonntag waren wir dann bei der Verwandtschaft daher nix mit Spocht (nur zuviel Essen... :pfeif )
So wie sich das gehört gibts natürlich dann schlechtes Wetter wenn man Sport machen könnte. :toblerone
Also kein radeln sondern "nur" Rückentraining am Montag (meinem Muskelkater nach zu urteilen nicht die dümmste Idee...) :blush

Gestern wollte ich dann eigentlich auch wieder vormittags radeln, aber aufgrund von Meetings ging das nicht. Da es nachmittags wieder geregnet hatte, sah mein Rad sehr schnell wieder aus wie Sau und irgendwas hat auch zeitweise ordentlich geschlifffen...
Laut Plan sollte ich einen Leistungstest mit 3 Minuten und 20 Minuten machen. Der war dann auch gut anstrengend, aber dafür hat sich meine FTP um 15Watt erhöht. :cheer

Heute gibts maximal noch n bissle dehnen und dann treffen wir uns heute abend mit Freunden. :)

Am WE soll es ja schöner werden, da plane ich dann auch ne Radtour über 70km. Muss mich an die langen Sachen gewöhnen, wenn ich so an meine Ideen für die nächsten Wochenenden denke. :blue

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Apr 2024 16:13 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Das klingt fleißig und unternehmungslustig, gefällt mir :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 04 Apr 2024 05:59 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Das mit dem Auto ist natürlich plöt, aber beim Training einfach bei der Stange bleiben....mega gut :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Apr 2024 08:11 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Letzte Woche Donnerstag hab ich tagsüber viel im Labor geschraubt und abends stand bei mir noch ein Leistungstest mit 10 Minuten in einem gewissen Leistungsbereich an. Das ging eigentlich recht gut und ich war ziemlich zufrieden. Leider fand/findet mein Rücken das alles nur bedingt schön und ich hatte quasi bis Samstag morgen ziemliche Rückenschmerzen.
Ich hatte ja 70km geplant zu radeln und hab dafür extra den Carbon-Hobel rausgeholt. Vor der Tour hab ich noch ne Runde gedehnt und dann waren die Rückenschmerzen wirklich erstmal weg.

Die 70km gingen relativ gut, ich hab zwar von Anfang an gemerkt, das mein Puls heute keine Lust auf locker hat, aber dann wird das halt keine "Basis"-Einheit... :censored
Es war ganz schön viel los und gefühlt waren alle mit RR schneller als ich. :roll: Gegen Ende wurde es dann härter als gemusst, ich hätte einfach noch das Gel nehmen sollen dann wäre das überhaupt kein Problem geworden, war aber auch so noch ok.
Ein Kumpel ist fast die gleiche Strecke später auch noch gefahren (der musste morgens arbeiten), dafür war er recht locker unterwegs aber halt auch mal 5km/h schneller...
So wird das nix, das wir zusammenfahren können. :(

Aufgrund von Samstag-Tour und Samstagabend Geburtstagsfeier, war gestern dann kein Sport mehr. :)
Nur abends hab ich nochmal ne Runde gedehnt, als Dank tut mir seit dem der Rücken wieder weh... :toblerone :toblerone

Laut Uhr bin ich wohl immernoch ziemlich erschöpft, aber es hilft ja nix, heute abend werde ich wohl etwas Rückentraining machen müssen (oder mach ich die Weichei-Yoga Alternative? :bigfoot ). Morgen/Mittwoch stehen dann Intervalle auf dem Programm und Donnerstag n Stündchen locker radeln. Ob die Radtour am Samstag zu ner Freundin klappt hängt vom Wetter ab. Bei kalt und Regen werde ich die 85km sicher nicht fahren. :censored :pfeif

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de