emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Feb 2020 10:24 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Gestern hatte ich dann den ersten Lauf vom Trainingsplan. Gleichzeitig auch wieder der erste Lauf mit Pace-Angabe über GPS...

Boah ist das kacke... :kuebeln
Da ist das treffen der passenden Pace echt n Glücksspiel. Insbesondere wenn ich dann am Main wieder unter Bäumen oder neben hohen Mauern laufen darf. (trifft dummerweise auf fast die Hälfte meiner 9km von gestern zu)
Ernsthaft Intervalle ist da halt auch nur bedingt möglich...
Also werd ich wohl doch nochmal den Laufsensor testen und mal nach der Rechnung suchen. Vielleicht ist der ja noch nicht zu alt und ich hab noch Garantie...

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 22 Feb 2020 18:12 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Dann lauf doch einfach 5 Minuten schnell und 3 Minuten locker...so haben es die Menschen vor GPS Uhren gemacht (und die waren meist schneller ;) )
So weit ich mich erinnere, sollen Intervalle die Laktatverträglichkeit erhöhen, also die Schwelle nach oben verschieben...also 5 Minuten so laufen, dass es am Ende "weh" tut, 3 Minuten aktiv erholen und das Ganze dann insgesamt 4 Mal. Dann noch 10 Minuten aus...und wenn Du morgen keine schweren Beine hast, dann läufst Du nächstes Mal schneller :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 22 Feb 2020 20:00 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Vielleicht solltest du auch mal einfach nur laufen, dabei ein Körper- und Tempogefühl entwickeln und dich nicht zum Sklaven von deinem Handgelenks-Tamagotchi machen, das schon auf Grund der Technologie keine so genaue Momentangeschwindigkeit anzeigen kann.

Das Teil misst halt nur 2 Positionen, die Zeit dazwischen und dividiert das. Vielleicht noch mit einer gewissen Glättung. Nur wenn die Technologie auf 10 m Genauigkeit limitiert ist, kann da bei unseren Geschwindigkeiten von 10-15 km/h, also 3-5 m/s nur so ein Müll rauskommen. In einem Flugzeug bei 800 km/h sieht das anders aus, weil da die Punkte nach einer Sekunde über 200 m auseinanderliegen, da spielt die Messgenauigkeit von 10 m kaum noch eine Rolle.

Für Intervalle solltest du eine Strecke fester Länge haben, die du wegen Wind am besten hin und zurück läufst. Die läufst du nach deinem Gefühl, kannst ggf. noch Zwischenpunkte alle 200 m haben/markieren (z.B. der x-te Laternenmast, genau am Mülleimer, an der Tür von Hausnummer xx, ...), bei denen du auf die verstrichene Zeit schielst.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 12 Apr 2020 19:21 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Frohe Ostern allen :)

Nach dem ja durch Corona relativ sicher ist, das der HM nicht stattfindet (keine Ahnung ob der jetzt schon fix abgesagt wurde oder nicht) war meine Motivation auch so n bissle dahin...

Seit der Woche hab ich aber wieder n Ziel, bei Garmin gibts n besonderes Abzeichnen wenn man im Zeitraum vom 27.4. - 10.5. einen Halbmarathon läuft. Das will ich haben. :D
Also hab ich beschlossen den Plan wieder fortzusetzen, aber halt tendenziell n bissle langsamer. Auf die 1:55 bzw. Sub2h muss ich jetzt nicht zwingend kommen, aber je schneller desto gut. ;)

Eigentlich wäre dazu heute ein 120 Minuten Lauf angesetzt, den hab ich aber nicht unterbekommen. Jetzt ist meine Idee, das ich die Intervalle von Dienstag auf morgen (Montag) vorziehe und dann den langen Lauf am Dienstag mache. Soweit ich die Trainingssteuerung verstanden habe, sollte ja der lange Lauf ja mit Vorbelastung sein und die Intervalle in erholtem Zustand.
Klingt das irgendwie logisch oder ist das totaler Käse?

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 09 Jun 2020 09:11 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Herzlichen Glückwunsch :beer
Bleib gesund und munter :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 09 Jun 2020 15:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Alles Gute lieber Icey!
:cheer :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 28 Okt 2020 22:38 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
So ich hab jetzt keine Lust mehr...

Heute beende ich jetzt meine kleine private Challenge mit mir selber.
Nach 400 Tagen in Folge mit mindestens 10000 Schritten hör ich jetzt auf.
Dateianhang:
Zielstraehne.png
Zielstraehne.png [ 7.42 KiB | 5048-mal betrachtet ]


Eigentlich wollte ich ein komplettes Jahr die Schritte erreichen, das hat auch funktioniert und dann haben mich die Challenges von Garmin aber immer soweit motiviert, dass ich dann doch erstmal weiter gemacht habe.
Auf Dauer artet das aber in Arbeit aus und insbesondere wenn man schon radeln nach der Arbeit war, ist noch zusätzlich mehrere km in der Gegend rumschlappen auch nicht die wahre Freude.
Was ich weiterhin versuchen werde die ein oder andere Challenge von Garmin zu schaffen und wenn ich keinen Sport mache da wenigstens genug zu laufen.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Nov 2020 08:00 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Irgendwie läuft die letzte Zeit so gar nix mehr bei mir...

Ich hab Ende Oktober wieder angefangen ins Fitnesstudio zu gehen, das hab ich ganze 3x geschafft, danach wars wieder zu...
Zumindest schaff ich es daheim wieder einigermaßen regelmäßig Krafttraining zu machen.

Dafür hab ich seit längerem Probleme auf der rechten Seite. Angefangen hats so gegen Ende Juni, das ich nach dem Laufen da Schmerzen bekommen habe. Es war zwischenzeitlich n bissle besser aber nie gut. Nachdem ich dann über den Sommer auf mein Krafttraining verzichtet habe, war den ganzen September nix mit Laufen wegen meinem alten Leiden :blush
Anfang Oktober hab ichs dann wieder probiert, da wars dann so schlimm, dass ich knapp 3 Wochen dann sogar beim gehen Schmerzen hatte.
Ich vermute so langsam das das von den Barfuss-Schuhen kommt. Die hab ich mir im Mai gekauft und dann irgendwann als "Haupt"-Schuh angezogen, seit zwei Wochen hab ich wieder andere an und so langsam wird die Seite besser. (zumindest hab ich ohne laufen aktuell keine größeren Schmerzen ;) )

Mal schaun ob ich heute abend genug Motivation finde, das mit dem Laufen mal auszuprobieren. :pfeif
Nötig wärs zumindest um nicht bis Ende des Jahres mein Höchstgewicht wieder zu knacken... :toblerone

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Nov 2020 19:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Die Schuhe zu wechseln klingt wie eine gute Idee.

So ungern du das lesen magst: Gewicht wird in der Küche verändert, nicht beim Sport.
Schlimmer noch: manchmal holt man sich vor allem mit Ausdauer Training mehr Hunger und Appetit, als man verbraucht ....
Ein Teufelskreis :pfeif

Liebe Grüße! Und bleibt gesund

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Nov 2020 07:57 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
runningmaus hat geschrieben:
Die Schuhe zu wechseln klingt wie eine gute Idee.

So ungern du das lesen magst: Gewicht wird in der Küche verändert, nicht beim Sport.
Schlimmer noch: manchmal holt man sich vor allem mit Ausdauer Training mehr Hunger und Appetit, als man verbraucht ....
Ein Teufelskreis :pfeif

Liebe Grüße! Und bleibt gesund

Jupp die Problematik kenne ich... :bein-godik

Nur ohne Bewegung darf ich ja noch weniger essen.
Und dabei ist das ganze Zeug immer so lecker. :meggele

Laufen gestern war eventuell n ticken besser als vor 2 Wochen, aber weh hats trotzdem ganz schön getan. Und heute tut mir die Seite auch noch weh. Muss ich wohl doch mal nen Orthopäden aufsuchen...

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Jan 2021 17:48 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Juhu :tomtiger

Mal schaun was dieses Jahr so was geht. Das letzte Jahr hat zumindest nicht so schlecht aufgehört, wie ich befürchtet hatte.

Anfang Dezember hatte ich noch einen Termin beim Orthopäden bekommen. Es ist am Knochen nix kaputt (immerhin) und wohl nur was muskuläres. Zudem hab ich nen Senk-Spreizfuss (den hab ich schon länger) und von dem kommen wohl die Schmerzen im Fuß. Zumindest hab ich jetzt Einlagen und muss demnächst mal schaun dass ich die beim Sport auch mal nutze.

Mittlerweile hat sich die Seite deutlich gebessert und ausser leichten Schmerzen nach dem Training ist aktuell fast nix mehr vorhanden. Mir hilft das drüberrollen mit der Black-Roll ziemlich.

Leider hat aber bei mir die Vorweihnachtszeit ordentlich zugeschlagen. (Blöd wenn die eigenen Plätzchen doch zu lecker sind :lickout: :pfeif ) Also hab ich jetzt quasi fast wieder exakt mein Vorjahresgewicht erreicht...
Aber nachdem ich ja genug Grund habe was dagegen zu tun gibts wieder einen neuen Anlauf. ;)

Als sportliche Ziele gibts bei mir dieses Jahr wieder den Halbmarathon in Würzburg, ich glaub zwar nicht das der wirklich stattfindet, aber ansonsten lauf ich einfach so. :blue
Wenn alles klappt, dann gehts dieses Jahr auch wieder nach LeMans zum radeln, aber das steht noch in den Sternen.
Ansonsten gibts ja noch die schönen/heftigen Herausforderungen von Garmin an denen ich mich mal versuchen werde.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Jan 2021 18:51 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Ja, zum Glück ist die Plätzchenzeit bald vorbei :chris76
Ansonsten viel Spaß :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 02 Feb 2021 15:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger :tomtiger
Huhu Icey,

ich schick mal ein paar Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Feb 2021 09:21 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Huhu Andi! :tomtiger

Schöne Einheit hast Du da gestern gemacht. :)

Ich hoffe Dir gehts gut!

Bei uns ist grad Hochwasser und ich muss schauen wo ich laufen kann.
Leider bin ich noch zu schlecht um mal auf nen Hügel zu laufen und die Gehwege sind in Teilen eher zum Schwimmbad mutiert. :pfeif

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 08:19 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Moin,

bis vor zwei Wochen war ich auf einem richtig guten Weg die 505 Lauf-km bis März zu schaffen, die Garmin als Challenge ausgerufen hatte.
Auch wurde es langsam wärmer, das Hochwasser und die Eisplatten waren weg. Endlich wieder auch mal im dunkeln laufen ohne Schiss zu haben sich direkt langzulegen.

Auf den Radwegen war zwar immer noch so übermäßig viel Dreck, das ich da nicht mit dem Rennrad fahren wollte.

Ja und dann?
Dann hats mich zerlegt. Zuerst dachte ich nur das ich mich bei einem Spaziergang verkühlt hatte, meine bessere Hälfte schnupfte ja auch schon fleißig in der Gegend rum und so bin ich dann Dienstag vor 2 Wochen mit Schüttelfrost ins Bett.
Nachdem meine bessere Hälfte tags drauf den Geschmack und Geruch verloren hatte, empfahl die Hausärztin doch mal zum Corona-Test zu gehen...

Den Rest kann man sich wohl denken.
So langsam zerrts an den Nerven und die Laune ist zu oft nicht mehr gut. Der Husten wird geühlt nicht besser und immer wieder kommt was neues hinzu.
Mal schaun ob am Freitag dann endlich die Isolation aufgehoben werden kann. Wenigstens kommt der Geschmack wieder...

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de