emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 09:34 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Um 18 Uhr war es mir noch viel zu warm. :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 09:36 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Wagnerli hat geschrieben:
Um 18 Uhr war es mir noch viel zu warm. :dead

Kann ich nachvollziehen. ;)

Aber ich hab ja noch Besuch bekommen und musste daher schaun, dass ich des mit dem Rad noch problemlos reinkrieg. :)

Dafür gings dann gestern abend einfach zu lang. :qroo

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 09:38 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
crema-catalana hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Oder von Frosta z.B. ne Tiefkühltüte Paella. Das dauert in der Pfanne 10 min und ist ohne Zusatzstoffe.


Die Sachen nehmen meine Töchter auch gerne. :ja

Icey sollte lernen, FRISCH zu kochen mit echten Lebensmitteln. TK Gemüse ohne Firlefanz ist ok (das geht als frisch durch) - aber so Fertigessen besser nicht. Außerdem ist in Paella Reis = viele Kohlenhydrate. :hammer

Sicher. Natürlich soll am Ende das Ziel sein nur noch mit frischen unverarbeiteten Produkten zu kochen. :ja :tomtiger
Aber hier gings um "ich komme nach dem Sport nach hause und habe JETZT Kohldampf".
Da ist die Tiefkühl-Paella mit viel TK-Gemüse, Meeresfrüchten und ein wenig Reis (Reis ist in dem Ding kaum drin) ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe immer noch um Längen besser als stattdessen eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben.
Denn auf das läuft es doch meistens raus: Man hat trainiert und hat HUNGER.

Und ehrlich gesagt schätze ich Icey :kuss eher so ein, dass er sich im Moment (noch) nicht an den Herd stellt und anfängt ne Gemüsesuppe zu kochen.
Umstellung und Veränderung ist gut und wichtig, aber 1. in kleinen Schritten und 2. muss man die Leute dort abholen, wo sie sich gerade befinden.
Für jemanden, der selten richtig kocht ist die Herstellung einer Gemüsesuppe vergleichbar mit dem Kochen eines 3-Gänge-Menüs. Und bevor man sich da ranwagt, lassen es die meisten lieber gleich.

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 09:46 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
maultäschle hat geschrieben:
Sicher. Natürlich soll am Ende das Ziel sein nur noch mit frischen unverarbeiteten Produkten zu kochen. :ja :tomtiger
Aber hier gings um "ich komme nach dem Sport nach hause und habe JETZT Kohldampf".
Da ist die Tiefkühl-Paella mit viel TK-Gemüse, Meeresfrüchten und ein wenig Reis (Reis ist in dem Ding kaum drin) ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe immer noch um Längen besser als stattdessen eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben.
Denn auf das läuft es doch meistens raus: Man hat trainiert und hat HUNGER.

Und ehrlich gesagt schätze ich Icey :kuss eher so ein, dass er sich im Moment (noch) nicht an den Herd stellt und anfängt ne Gemüsesuppe zu kochen.
Umstellung und Veränderung ist gut und wichtig, aber 1. in kleinen Schritten und 2. muss man die Leute dort abholen, wo sie sich gerade befinden.
Für jemanden, der selten richtig kocht ist die Herstellung einer Gemüsesuppe vergleichbar mit dem Kochen eines 3-Gänge-Menüs. Und bevor man sich da ranwagt, lassen es die meisten lieber gleich.


Des Maultäschle kennt mich ganz schön gut. :kuss

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 10:20 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
OK, das mag sein. Dafür schmeckt er aber auch nach was und man ist ziemlich sicher 4-6h satt ! :ja

Du vielleicht. Bei mir meldet der Körper nach spätestens 1,5 Stunden wieder Hunger (Ja - Ähnliches ausprobiert).


:oops:

Ist das dann "echter" Hunger weil Du insgesamt (also Wochenstunden) so viel Sport machst oder ist es "Angewohnheit" ?

Ich hatte mir während der Zeit bei Y-Tours auch angwöhnt nach dem Frühstück um 6:00Uhr gegen spätestens 9:00Uhr noch mal NATO-Frühstück zu machen. Das hat sehr lange gedauert, bis ich mir das wieder abgewöhnt hatte. Nicht das ich die Kalorien tatsächlich gebraucht hätte... :roll:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 11:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
:oops:

Ist das dann "echter" Hunger weil Du insgesamt (also Wochenstunden) so viel Sport machst oder ist es "Angewohnheit" ?

Ich esse nur dann, wenn mein Magen knurrt. Ob das echter Hunger ist oder nicht, kann ich nicht sagen, Magenschmerz vor Hunger reicht mit als Indikator aus... :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 11:57 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich sag's immer wieder. Esst protein- und salatlastig. Wenn man grad mal nicht sehr intensiv Sport macht, dann kann man die Kohlenhydrate auch mal nen Tag weglassen.

Das sagt einer, der sich nicht selten beim Grillen mit nem Kilo Fleisch und ner Schüssel Salat die Wampe vollhaut, um sich mal wieder so richtig satt zu fühlen (das ist wichtig). Und DAS setzt definitiv nicht an.
Andererseits könnte ich ohne Probleme in 2 Wochen 3-4kg zunehmen, wenn ich ungehemmt Kalorien in Form von Kohlenhydraten reinstopfen würde. Da könnte ich noch so viel Sport machen. Ich würde definitiv zunehmen. Also muss da ja was dran sein.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 12:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Ich sag's immer wieder. Esst protein- und salatlastig. Wenn man grad mal nicht sehr intensiv Sport macht, dann kann man die Kohlenhydrate auch mal nen Tag weglassen.

Das sagt einer, der sich nicht selten beim Grillen mit nem Kilo Fleisch und ner Schüssel Salat die Wampe vollhaut, um sich mal wieder so richtig satt zu fühlen (das ist wichtig). Und DAS setzt definitiv nicht an.
Andererseits könnte ich ohne Probleme in 2 Wochen 3-4kg zunehmen, wenn ich ungehemmt Kalorien in Form von Kohlenhydraten reinstopfen würde. Da könnte ich noch so viel Sport machen. Ich würde definitiv zunehmen. Also muss da ja was dran sein.

Mach ich doch. Aber: Salat sättigt mich nicht. Und die Proteinmenge so zu steigern, dass ich wirklich nachhaltig satt bin, bedeutet es deutlich mit Eiweiß zu übertreiben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 12:38 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich esse ja auch sehr Grosse mengen Salat. Gesamt sicher immer ein kg oder mehr. Jenachdem ob halt viel gurken oder anderes wasserhaltiges Zeugs drin ist. Ein grosser Salat, wie man ihn z.B. beim Italiener kauft, entspricht höchstens einem Viertel meiner normalen SalatBEILAGE.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 13:55 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
drullse hat geschrieben:
Mach ich doch. Aber: Salat sättigt mich nicht. Und die Proteinmenge so zu steigern, dass ich wirklich nachhaltig satt bin, bedeutet es deutlich mit Eiweiß zu übertreiben.

Iss' mehr Fett! :tomtiger :tomtiger :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 15:27 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich glaub nicht, dass man es mit Eiweiß soo sehr übertreiben kann. 100g darf man als Sportler getrost aufnehmen am Tag. Das sind z.B. 500g Fleisch, oder auch 350g Light-Käse. Ich glaub, 150g Protein pro Tag schaden auch net wirklich, solange man es halbwegs vernünftig über den Tag verteilt. Allerdings glaub ich in dem Fall wirklich dran, dass man dann zum Ausgleich relativ viel Obst und Salat essen sollte...........wegen des Säure- und Basenhaushalts. Manche halten das ja für ausgemachten Blödsinn. Aber ich glaub da dran. Astrein wissenschaftlich nachgewiesen ist weder Sinn noch Unsinn dieser Theorie. Und solange das eine oder andere nicht nachgewiesen wurde, versetzt der Glaube Berge. :ja

Und Kalorien über Getränke kann man ja quasi komplett weglassen. Bzw. sollte man so hochzuckrige Pampe meiden. Lieber ein Apfelschorle oder Bionade oder so Geraffl.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 15:40 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Light-Käse :chris76 :???:
Was ist denn das ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 15:45 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wagnerli hat geschrieben:
Light-Käse :chris76 :???:
Was ist denn das ???

Weniger Fett halt. Da ist dann dafür mehr Protein drin. :newwer

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 15:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Ich glaub, 150g Protein pro Tag schaden auch net wirklich

Dauerhaft vermutlich schon. Ernährungswissenschaft ist halt so eine Sache. Für mich geht es da nur drum, was plausibel klingt und was nicht, nachdem es für ALLES jeweils eine Gegenthese gibt.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012 15:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Da ist dann dafür mehr Protein drin. :newwer

Sicher? Ich habe einige Sorten angeschaut, da war dann einfach mehr Wasser drin...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de