emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 13:39 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Huhu :tomtiger

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)
Wegen Bildern schau ich die Tage mal. ;)

Nachdem jetzt die 3 Highlights dieses Jahr durch sind, muss ich mal schauen wie ich weiter mache. Ich freue mich jetzt endlich mal aufs Rad zu steigen, dafür hatte ich bisher keine Zeit.

Gestern war dann der (Halb-)Marathon in Würzburg. Angemeldet war ich ja durch/über meine Anmeldung von 2020. Als Trainingsplan hab ich hatte ich einen für 1:54 rausgesucht, das ich die Sub2 vielleicht doch mal schaffe. Aufgrund der Vorzeichen bin ich aber von Anfang an mit der Einstellung an den Plan das das kein Muss ist (also vorallem die Sub2, machen und schaffen wollte ich den HM auf jeden Fall). Erstaunlicherweise hat bis auf einige Läufe auch alles geklappt. Insgesamt hab ich zwei lange Läufe und je einen Tempolauf und ein Intervalltraining ausfallen lassen müssen. (dazu hatte ich ja schon was geschrieben).
Die letzten Wochen war es ja meist warm und da waren dann die Läufe auch meist eher schlecht. Die Hitze kann ich irgendwie aktuell nicht so ab, ich bilde mir ein, das war vor 2 Jahren noch nicht so (schlimm). Aber für dieses WE waren ja kühlere Temperaturen und ein früherer Start angekündigt (wegen gleichzeitig stattfindenen Africa-Festival), zusammengefasst gute Bedingungen. Mir persönlich ist ein Start um 9 trotzdem lieber als der um 8, so früh aufstehen ist nix für mich. :blue

Gestern morgen also um 6 Uhr aufstehen (zum Glück ist der Start nur 500m weg...), bei einstelligen Temperaturen alles fertig machen. Und lostigern, das es jetzt noch das nieseln anfängt hätte es nu echt nicht auch noch gebraucht. Zum Glück hört das aber rechtzeitig wieder auf, die Straßen sind nass aber nur sehr wenige Pfützen und es trocknet alles auch wieder recht zügig. Ich laufe zusammen mit meinem Kumpel "E" und der Frau meines Cousins "C". Mit E laufe ich so schon hin und wieder und sowohl meinen letzten HM als auch den eigenen HM 2020 (nach der Absage des offiziellen) bin ich mit Ihm gelaufen. Rein vom Prinzip ist er deutlich besser als ich, verträgt nur die Hitze noch schlechter als ich. (Marathon im Training Sub3:45) Er will mich aber unbedingt zu einer Sub2 bringen. C hat irgendwann mal erzählt das Sie den HM in Würzburg auch mitläuft (auch noch aus 2020 angemeldet) und als dann rauskommt das Sie auch eine Sub2 anpeilt haben wir beschlossen dass wir zu dritt laufen.
Dieses Jahr gibts leider keine zusätzlichen Dixies und dadurch sind die Schlangen an den Toiletten doch ziemlich lang. So verpassen wir den Start der ersten (von drei) Startgruppe, da wir aber sowieso geplant haben in der letzten zu starten ist das kein Problem (draussen ist eh nur kalt :laugh: )
Im Startblock angekommen versuchen wir uns nicht zu weit hinten und schön aussen zu positionieren. Schnell nach dem Start versuchen wir unser Tempo zu finden und nicht zu sehr in den Verkehr zu kommen. Auf den ersten 2,5km gibt es mehrere 90° Kurven und da ist es hilfreich nicht im größten Getümmel zu stecken. Der übereifrige E rechnet uns bei jedem km vor wieviel Zeit wir jetzt auf die 2h gut gemacht haben, (laut seiner Aussage) müssen wir ja unbedingt viel schneller laufen weil wir ja mehr als die 21,1km laufen, weil wir nicht die Ideallinie laufen. :chris76
Vermutlich stimmt das auch, aber deswegen kann ich halt trotzdem nicht "mal eben" 10Sekunden schneller auf den km laufen. So laufen wir meistens mit einer Pace im Bereich von 5:30-5:40, das passt für mein Empfinden recht gut. Rein von der Atmung her hatte ich zwar das Gefühl das C kurz vorm explodieren ist, aber Sie meint Ihr geht es gut und das ist eher das normal Atmen bei Ihr. Nach ca. 12 km geht's dann auf die größte Steigung des gesamten Kurses (eine Brücke über den Main), vorher hab ich C noch gesagt, das wir da nicht voll hochziehen sondern lieber das Tempo etwas raus nehmen. E hat noch mehr als genug Kraft und läuft eigentlich immer vor uns und versucht uns anzutreiben. Da die letzten km schon langsamer wurden (um die 5:40), ich aber schon gern die Sub2 will, frage ich C ob es schlimm wäre, wenn E und ich weiterlaufen ohne Rücksicht auf Sie zu nehmen. :censored
Da das für Sie überhaupt kein Problem ist, sind wir nun nur noch zu zweit. Ich hoffe einfach das C nicht komplett hochgeht und ordentlich finishen kann, das sah schon sehr angestrengt aus...
Wir laufen zu zweit wieder mehr im Bereich (5:30-5:35), und es geht langsam Richtung Innenstadt, der Blick auf die Festung, dann an der FH vorbei und auch die Residenz bleibt zurück. Ich merke, das ich nicht viel mehr beschleunigen kann. Generell wird es doch anstrengend, gelegentlich meckert mein rechter Oberschenkel (warum auch immer) und aus meinem Plan die letzten km evtl n bissle mehr Gas zu geben wird nix. Dafür breche ich allerdings auch nicht ein. Bei km 20,8 deutet E an, das er den Rest jetzt nochmal ordentlich Gas geben will, mir ist das gerade zu früh, die letzten Ecken über den Marktplat hab ich noch nicht verdaut. (normal ist das nicht so eckig, aber dieses Jahr ist auch Weindorf auf dem Marktplatz und deshalb kann man nicht quer drüberlaufen)
Nach weiteren 100m beschließe aber auch ich schneller zu werden, und überhole noch fleißig, die letzten Meter sind (wie immer) quasi im Sprint Richtung Ziel.
Meine Uhr stoppe ich nach 1:58:33 und 21,29km, die offizielle Zeit ist 1:58:30.

Endlich hab ich die Sub2 gepackt! :bse :bse

Nachtrag:
E war am ende 15 Sekunden schneller als ich.
C kam, zur Überraschung von E und mir, nur eine Minute nach uns ins Ziel und hat damit auch Ihre Sub2 geschafft. Das find ich immernoch Saustark. :daumen

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Zuletzt geändert von Icey am 30 Mai 2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 13:45 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Als alter Zweifler der ich natürlich bin, frage ich mich natürlich woran hat es gelegen, das ich am Ende nicht mehr geben konnte.
Der Plan war ja eigentlich für ne 1:54 gedacht, was eine Pace von 5:25 ergibt.

Bis auf die Läufe auf dem Laufband, die ich abbrechen musste, hab ich alle Tempoläufe und Intervalle im vorgegebenen Tempo, teilweise sogar schneller, geschafft.
Das Wetter war angenehm kühl und windig wars auch nicht wirklich. Trotzdem fehlen mir ja fast 10 Sekunden auf den km...

Ausser das wir am Tag vorher gegrillt haben, wüsst ich auch nicht was ich anders machen hätte sollen. :bigfoot
Schlaf war eigentlich auch genug vorhanden.
Wenn ich mal wieder auf Bestzeit gehe, dann werde ich versuchen nicht so viel zu reden während dem laufen... :pfeif

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 15:28 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Icey hat geschrieben:
Als alter Zweifler der ich natürlich bin, frage ich mich natürlich woran hat es gelegen, das ich am Ende nicht mehr geben konnte.

Zitat:
Wenn ich mal wieder auf Bestzeit gehe, dann werde ich versuchen nicht so viel zu reden während dem laufen... :pfeif

Da hast du dir deine Antwort selbst gegeben. :pfeif :tomtiger

Erstmal: Glückwunsch zum erreichten Ziel! :yo:
Und dann war MEINE Erfahrung immer:
Entweder schnell oder Spaß!
Beides geht nicht!

:tomtiger

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 15:28 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
ah, Icey,
das freut mich sehr, daß das ersehnte 2 Stunden Ziel nun für Euch geknackt ist :)
Bei dem Quasi optimalen Wetter war das bestimmt trotzdem kein Selbstläufer ;)
Dankeschön für den Bericht. Das ist ja fein, daß Du so passende Unterstützung finden konntest :)

Dann nun mal schönes Regenerieren! (und träumen von neuen Zielen ;) )

Mach' Dir keinen Kopf wegen der paar Sekunden - so viel hängt an der Tagesform ;)
nun - vielleicht ist Grillgut am Abend vorher doch nicht ganz so gut,
wie Nudeln mit gemüsiger oder leicht fleischiger Soße, wer weiß .... :keko

Bei mir erlebe ich auch immer öfter, daß ich die neue Hitze hier nicht so gut abkann,
schon gar nicht im Frühjahr, wenn es die ersten Male richtig warm wird.

Liebe Grüße
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 18:47 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Herzlichen Glückwunsch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 22:32 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wenn auf einem Plan eine Zeit draufsteht, dann muss das trotzdem nicht für jeden gleich gut passen. Ich habe meine Erfahrung mit dem Greif-Plan auch so gemacht, dass ich mit einem Plan für 2:49 trotzdem nur eher 2:53 laufen kann. Andere hätten es vielleicht auch umgekehrt.

Also Glückwunsch zur Sub2 und zur Hochzeit!

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Jun 2022 07:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag, lieber Icey :)
:cheer :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 13 Jun 2022 09:33 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Dankeschön :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Jan 2024 11:13 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
Endlich wieder nen normalen Sportrhythmus bekommen, dann die knapp 10kg aus den letzten 1,5 Jahren abnehmen (vorzugsweise bis April :censored )

So als Fernziel ist einmal zum Kreuzberg und zurück (ca. 200km) mal überlegt, aber dafür muss ich erstmal wieder vernünftig Sport machen können.


Na dann auch Dir ein Gutes Neues Jahr - und auch ich freu mich mal wieder mehr von Dir zu lesen - was ist denn im April ??? Ich hab da so eine Ahnung :pfeif

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Jan 2024 12:17 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Dankeschön :)

Im April ist nix sportliches, das ist erst im Mai und im Juni kommt das nächste nicht sportliche, für das ich auch deutlich leichter sein sollte. :chris76

Im April ist die Kommunion meiner Nichte, bei der ich Taufzeuge bin und bis dahin sollte ich Klamotten haben die mir passen. Die aktuellen sind noch zu eng und da muss ich was machen :D
Im Juni wäre der HM in Würzburg, aber bei aktuell max 3km "Joggen" mit ca. 7:40min/km weiß ich nicht, ob das realistisch ist/wird.
Und im Juni gehts nochmal nach Island, auch dafür muss ich leichter werden, damit die Klamotten besser passen. :censored

Was für eine Ahnung hattest Du denn für den April? :lookaroun:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Jan 2024 12:43 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
Dankeschön :)

Im April ist nix sportliches, das ist erst im Mai und im Juni kommt das nächste nicht sportliche, für das ich auch deutlich leichter sein sollte. :chris76

Im April ist die Kommunion meiner Nichte, bei der ich Taufzeuge bin und bis dahin sollte ich Klamotten haben die mir passen. Die aktuellen sind noch zu eng und da muss ich was machen :D
Im Juni wäre der HM in Würzburg, aber bei aktuell max 3km "Joggen" mit ca. 7:40min/km weiß ich nicht, ob das realistisch ist/wird.
Und im Juni gehts nochmal nach Island, auch dafür muss ich leichter werden, damit die Klamotten besser passen. :censored

Was für eine Ahnung hattest Du denn für den April? :lookaroun:


Na die Ahnung war ohne auf den Termin zu achten schon der HM in Würzburg :ja

Und im Juni auf Island - da passen die Klamotten doch sicher - übrigens muss iss da noch eine Bestellung aufgeben, da es das HRC damals nicht mehr bzw. noch nicht wieder gab :tomtiger

Wie lange bleibt ihr denn auf Island ? - Ich war ja vor Weihnachten kurz davor zu fliegen; bis dann klar wurde, dass es mit einem "Besuch" des Vulkans nichts wird....

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Jan 2024 12:54 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
ulmerandy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Dankeschön :)

Im April ist nix sportliches, das ist erst im Mai und im Juni kommt das nächste nicht sportliche, für das ich auch deutlich leichter sein sollte. :chris76

Im April ist die Kommunion meiner Nichte, bei der ich Taufzeuge bin und bis dahin sollte ich Klamotten haben die mir passen. Die aktuellen sind noch zu eng und da muss ich was machen :D
Im Juni wäre der HM in Würzburg, aber bei aktuell max 3km "Joggen" mit ca. 7:40min/km weiß ich nicht, ob das realistisch ist/wird.
Und im Juni gehts nochmal nach Island, auch dafür muss ich leichter werden, damit die Klamotten besser passen. :censored

Was für eine Ahnung hattest Du denn für den April? :lookaroun:


Na die Ahnung war ohne auf den Termin zu achten schon der HM in Würzburg :ja

Und im Juni auf Island - da passen die Klamotten doch sicher - übrigens muss iss da noch eine Bestellung aufgeben, da es das HRC damals nicht mehr bzw. noch nicht wieder gab :tomtiger

Wie lange bleibt ihr denn auf Island ? - Ich war ja vor Weihnachten kurz davor zu fliegen; bis dann klar wurde, dass es mit einem "Besuch" des Vulkans nichts wird....


Wenn die Klamotten nicht passen, wirds teuer, ich will mich nicht neu einkleiden müssen. :censored :pfeif

Was das HRC ist, musste ich jetzt erstmal googlen. :laugh:
Wir fliegen vom 11.6.-22.6., bei uns gehts drum, das wir den Gletscher auch endlich mal wirklich sehen wollen, beim letzten Besuch hat der sich im Nebel versteckt. :eins
Wenn im Juni noch was vom Vulkan zu sehen ist, dann wollen wir auch schauen obs da was zu sehen gibt. Mit Polarlichtern wirds zumindest sicher nix. :bein-godik

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 14 Jan 2024 19:06 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Moin,

wie angedroht schreib ich mal was bei mir so zuletzt los war. Ich bin etwas erschrocken, das mein letzter Beitrag hier quasi aus dem Juni 22 ist. :oops: :blush

Ausser dem HM hatte ich ja kein großes Ziel und dann hab ich mir gedacht, vor dem HM ist nach dem HM und wenn die 2 Stunden gefallen sind, dann geht auch schneller. :D
Zudem war ich mit meinem Plan (den adaptierten von Steffny) war ich nicht komplett zufrieden, ich fand da zu wenig Tempo dabei.
So hab ich mich irgendwann dazu entschieden, das ich mal einen von Garmin ausprobiere. Dazu muss man eintragen, was die Pace ist für lockeres Laufen. Scheinbar hab ich mich da aber verhauen oder das Ziel war doch zu hoch. :bigfoot
Der Plan hat eigentlich Spaß gemacht vor allem weil ich immer wieder neue Rekorde für die kürzeren Distanzen gemacht hab. Laut der "Einordnung" von Garmin war ich auch immer top dabei, allerdings hab ich irgendwann gemerkt, das die Erholungszeit immer schlechter geworden ist. Ich musste mich teilweise nach den Läufen 3 Tage generieren und bei den Intervallen dazwischen gehen (war aber nicht zwingend falsch). Ende vom Lied, war das ich auch nicht mehr richtig schlafen konnte. Am Ende hab ich dann den Plan abgebrochen.

Da ich noch meine Garmin Errungenschaften haben wollte, bin ich dann ab Oktober zwar noch gelaufen, aber nur noch wenig und deutlich langsamer, dazu hatte ich auch immer das Gefühl das ich kein Gas mehr geben konnte, da mein Puls sonst direkt durch die Decke ging und ich extrem lange regenerieren musste.
Durch den fehlenden Sport (aber das nicht weniger werdende Essen), war ich am Ende 2022 auch schon schwerer als ursprünglich geplant. :pfeif

Anfang 2023 bin ich noch etwas gelaufen, aber das war alles sehr zäh. Durch den recht milden Winter konnte ich schon recht früh radeln gehen, allerdings war auch hier der Punkt, das ich kein Gas geben konnte, sonst war ich wieder lange ziemlich durch. (So zur Einordnung, ich bin mit ca.20km/h flach am Main entlang geradelt).
Ich hatte nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei, habe aber beschlossen zu schauen ob es besser wird, sonst würde ich mal beim Arzt anrufen. Bis Ende April hab ich dann über 400km auf dem Rad gesammelt (trotz 3 Platten und einem Reifenplatzer) aber die Leistung war immernoch grottig. Also hab ich mir einen Termin beim Kardiologen besorgt. (Ein Drama an sich schon, wenigstens konnte ich nach fast nem Monat dann einen Termin Ende Juli ergattern und nicht wie ursprünglich im September :chris76 ) Das Ruhe EKG beim Hausarzt war nicht auffällig und schön gleichmäßig.

Direkt am ersten Mai Wochenende hatte ich mich dann auch noch verkühlt und war erkältet, das hat dann dazu geführt, dass ich insgesamt 6 Wochen lang keinen Sport machen konnte und ordentlich am Husten war. Danach konnte ich dann endlich wieder radeln und irgendwie hat sich das alles sehr viel leichter angefühlt als im Frühjahr. Ausserdem hatte ich das Gefühl Fortschritte zu machen, auch war die Geschwindigkeit etwas höher (nicht brauchbar, aber beser ;) ) Nach unserem Urlaub hab ich dann auch weiter gemacht, leider hat dann meine Frau eine leichte Erkältung bekommen und ich hab mir die dann im Juli rechtzeitig zum Termin beim Kardiologen von ihr abgeholt. :toblerone
Wenn ich aber schon ewig auf den Termin warten muss, dann geh ich da auch hin. Erwartungsgemäß hat mich das Belastungs-EKG dann auch ordentlich zerbröselt... :pfeif

Also weil es so schön war, dann wieder Pause. :bein-godik
Da mein bester Freund leider seine Wohnung gekündigt bekommen hatte, war ich ab September am WE meistens bei Ihm zum Renovieren der neuen Wohnung.

Mitte Oktober hab ich dann wieder angefangen mit laufen.
Also laufen heißt dann: 3km in ca. 23 Minuten, Pause für die Regeneration: 3 Tage. :dead
Das ging dann aufwärts, das zumindest die gefühlte Anstrengung runter und die nötige Regeneration auch. Das ganze hab ich dann auch erfolgreich durchgezogen bis Mitte November. Dann hab ich mir irgendwo Corona eingefangen... :roll:
Das hat mir so richtig zugesetzt und ich hab erst im Dezember wieder was gemacht, aber da hab ich Corona noch ordentlich gespürt...
Aufgrund von anhaltenden Renovierungsarbeiten und Unmotiviertheit zu Sport hab ich dann bis Anfang dieses Jahr nix mehr gemacht. :pfeif

Durch meinen leichten Hang zum Frustessen und dem nicht vorhanden Sport bin ich mittlerweile wieder auf einem Gewicht das ich seit ca 2017 nicht mehr hatte. :toblerone
Mir passt fast nix mehr von meinen Klamotten, weder die für Sport noch die normalen...
Mein Ziel für dieses Jahr ist also konsequent abzunehmen und wieder einen Sportrhythmus zu finden.

Hat dieses Jahr natürlich auch direkt nicht geklappt...
Meine Nase war letzte Woche abends so zu, das Darth Vader stolz auf meine Atmung gewesen wäre. Meinem Hals hat das naturgemäß nicht so gefallen und so war nach der ersten Laufrunde direkt erst mal wieder Pause angesagt. :kuebeln

Durch das Hochwasser und die direkte Kälte sind die Gehwege hier auch teilweise so spiegelglatt, das ich dann auf dem Radweg laufen muss.
Funfact, gestern beim Laufen hab ich Leute auf dem Gehweg Schlittschuh laufen gesehen. :laugh:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 14 Jan 2024 23:12 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Vielleicht solltest du dir auch Schlittschuhe holen.... :mrgreen:
Ist ja mächtig was los gewesen bei dir.
Das Ziel ist wohl, sich einfach nicht runter ziehen zu lassen...
Damit bist du nicht alleine :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Jan 2024 09:35 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hey Icey,

wow, war ja dann doch einiges los bei Dir - wenn auch leider durch die diversen Krankheiten usw. etwas viel negatives. Aber dann kann es ja eigentlich nur besser werden. :lookaroun:
Auf jeden Fall dranbleiben, aber immer im vernünftigen Rahmen (sagt der der gestern beim Laufen übertrieben hat und es jetzt wieder spürt) :roll:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Zuletzt geändert von ulmerandy am 15 Jan 2024 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de