emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Jun 2022 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 07 Mär 2022 16:16 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8216
Wohnort: nicht auf dieser Welt
2:05 !!! Das ist fast wie unter zwei Stunden, also mal echt, auf die fünf Minuten kommt es nun auch nicht an.

Aber denn, hau rein und los geht's oder weiter :yo:

_________________
es ist wie es ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 06 Apr 2022 08:30 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4990
Hatte einer von euch schonmal das Problem, das nach den Intervallen (also beim Auslaufen) die Lunge weh getan hat? Also so ein stechender Schmerz?

Ich kenn das von letztem Jahr nach der Covid-Erkrankung und bin mir jetzt nicht sicher ob das einfach nur daher kommt, das die Intervalle an der Grenze waren oder ob das immer noch von Covid ist. :bigfoot

Sorgen deswegen mach ich mir zumindest keine, der Arzt hat letztes Jahr gesagt, das das nicht so schlimm ist und weg geht, wenn die Lunge sich wieder regeneriert. (war ja auch so)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 07 Apr 2022 09:16 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 6883
Icey hat geschrieben:
Hatte einer von euch schonmal das Problem, das nach den Intervallen (also beim Auslaufen) die Lunge weh getan hat? Also so ein stechender Schmerz?

Ich kenn das von letztem Jahr nach der Covid-Erkrankung und bin mir jetzt nicht sicher ob das einfach nur daher kommt, das die Intervalle an der Grenze waren oder ob das immer noch von Covid ist. :bigfoot

Sorgen deswegen mach ich mir zumindest keine, der Arzt hat letztes Jahr gesagt, das das nicht so schlimm ist und weg geht, wenn die Lunge sich wieder regeneriert. (war ja auch so)


Helfen kann ich leider nicht, aber wünsche Dir alles Gute. Toi, toi, toi :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Apr 2022 12:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1076
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger
Hallo Icey,

na was machen Deine HM-Vorbereitungen ? Du bist ja ganz schön fleißig und es scheint ganz gut zu laufen.

Viele Grüße Andy

_________________
2022 - so langsam zurück zur "Normalität"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Apr 2022 12:59 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4990
Moin,

ja soweit ist alles im Plan. Bisher läuft alles wie vorhergesehen.
Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher ob der Plan vom Steffny das Ziel wirklich erreichbar macht oder ob dann einfach echt alles passen muss.
Aber dafür hab ich mir ja den Plan für 5 Minuten schneller zusammengeschustert :censored

Wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich nur das WE vor dem HM nicht laufen (und jetzt am WE noch den einen Lauf). Aber alle Intervalle und sonst langen Läufe habe ich gemacht.
Die Intervalle schaffe ich bisher sogar, teilweise schneller... (Das wurmt mich irgendwie, weil ich scheinbar so überhaupt kein Tempogefühl habe...

Momentan überlege ich, wie ich die letzten beiden Woche vor dem HM gestalten soll. :bigfoot

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Apr 2022 13:19 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11674
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Pläne sind immer so eine Sache für jeden einzelnen. Meine Erfahrung mit Greifs Plänen war, dass das zu erreichende für mich immer etwas langsamer als das im Plan genannte war. Wenn ich Sub3 laufen wollte, musste ich mindestens den Plan für 2:55 trainieren können.

Steffny lief bei uns immer eher unter Kuschel-Plan. Mir war er definitiv zu langsam, als dass ich geglaubt hätte, damit mein Ziel erreichen zu können. Aber auch das ist natürlich sehr individuell. Bin halt mit Greif sehr gut zurechtgekommen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Apr 2022 15:34 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4990
Ja ich bin auch nicht restlos vom Steffny-Plan überzeugt. Irgendwie find ich da ist recht wenig Tempo drinnen.
Die Tempoläufe sind langsamer als die geplante Pace und nur bei den Intervallen bin ich dann auch mal schneller oder lauf die Pace wie im Wettkampf. Dafür sind die langen Läufe dann ne Minute/km langsamer...

Was/wie ich dann nach dem HM trainiere muss ich dann mal schauen.
Ich denk ich hab dann wieder mehr Zeit und fang dann auch endlich mal wieder mit radeln an. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 11 Mai 2022 09:13 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4990
Huhu :tomtiger

Mein Plan für letzte Woche ging so gar nicht auf...
Letzte Wochen waren wir im Urlaub und da wollte ich die Intervalle und Tempoläufe eigentlich auf dem Laufband machen.
Leider war das Laufband am Fenster, bei direkter Sonneneinstrahlung und es ging kein Lüftchen.
Also bin ich Dienstag direkt nach dem ersten Intervall (2km in HM-Pace) explodiert und hab abgebrochen.
Für Donnerstag haben wir gelernt und sind erst vorm Abendessen zum Laufen. Die Sonne war zwar weg, es war aber immernoch warm und Luft war immernoch nicht vorhanden. Für mich hat das dann auch nicht funktioniert, weshalb ich quasi sofort überhitzt bin und nach 4km abgebrochen habe. :dead

Samstag die 10km liefen wieder sehr gut, Sonntag war es dann schon ziemlich warm und die 120min waren die anstrengenden bisher.
Im Nachgang hab ich gesehen, das ich eigentlich hätte 135min machen sollen... Kommt dann wohl diesen Samstag.

Die Intervalle gestern waren an der Grenze, die Wärme setzt mir wohl ganz schön zu. Hoffentlich wirds am 29. nicht so warm. :bein-godik

Hoffentlich werden die nächsten Läufe noch n bissle besser, aktuell bin ich doch recht skeptisch ob das mit der Sub2 klappen kann...

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 11 Mai 2022 09:23 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 8884
Wohnort: Mainspitze
Wow...

Hitzeprobleme kann ich leider nachfühlen!

wie herrlich war es da in der Eifel mit 5°C weniger :)

ich drück Dir die Daumen, für noch einige vielversprechende Trainingsläufe mit gutem Gefühl danach :daumen
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2022 Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 18 Mai 2022 09:32 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4990
Moin,

also die letzten Läufe waren dann zum Glück wieder besser, allerdings merke ich aktuell wirklich die Hitze. Gefühlt war letzten Donnerstag das Auslaufen (ohne Schatten) schlimmer als der Tempolauf vorher (viel Schatten).

Der lange Lauf am Samstag hat sich die ersten 10-11km sehr anstrengend angefühlt, dann hab ich was gegessen & getrunken, danach gings dann wesentlich besser. Ich konnte dann auch noch beschleunigen und so meine längste Strecke bisher jemals laufen. :win
Sonntag war nix wegen der Kommunion meiner Nichte.
Gestern hab ich nochmal Intervalle gemacht, zum Glück hatte ich erst spät abends Zeit, da war die Sonne ziemlich weg und es war nicht mehr so warm. Da hat mich am meisten meine Uhr vor dem Lauf genervt, die hat das Training nicht übernommen... :hammer :hammer
Morgen steht dann nochmal ein Tempolauf an, den langen Lauf am WE kann ich nicht machen, statt Laufklamotten gibts da Anzug.
Nächste Woche Dienstag nochmal die 4x2000er Intervalle. :bein-godik und sonst nur noch Jogging-Einheiten und am 29. dann der HM :cheer

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 18 Mai 2022 12:58 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4355
Langer Lauf im Anzug :lookaroun:
Hat was! :)

Viel Erfolg - das wird! :yo:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 23 Mai 2022 09:27 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4990
innez hat geschrieben:
Langer Lauf im Anzug :lookaroun:
Hat was! :)

Viel Erfolg - das wird! :yo:

Dafür hatte ich die falschen Schuhe an. :meggele


Dateianhänge:
Bild_Forum.jpg
Bild_Forum.jpg [ 37.57 KiB | 188-mal betrachtet ]

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 25 Mai 2022 20:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 8884
Wohnort: Mainspitze
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen! :blush

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2022 Grüne Hölle, 10 Freunde - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 25 Mai 2022 21:21 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 6883
Oh, schön. Herzlichen Glückwunsch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Mai 2022 13:07 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4355
Wus???
Der Icey hat geheiratet?
Und sagt uns nix vorher??? :hammer :hammer :hammer

Können wir mal ein Foto von vorne sehen?

Büdde :lookaroun:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de