emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 25 Aug 2017 20:34 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Tubus Fly wird mit einer Stange am Steg zwischen den Sattelstreben befestigt. Ansonsten geht auch die Befestigung mit den Tubus-Schellen, sowohl unten als auch oben.

Hier die Montageanleitung: http://www.tubus.com/documents/15029607 ... ic_2.0.pdf

Dass das Rad keine Gepäckträgerösen hat, fand ich eigentlich offensichtlich.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 25 Aug 2017 20:56 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Thorsten hat geschrieben:
Tubus Fly wird mit einer Stange am Steg zwischen den Sattelstreben befestigt. Ansonsten geht auch die Befestigung mit den Tubus-Schellen, sowohl unten als auch oben.

Hier die Montageanleitung: http://www.tubus.com/documents/15029607 ... ic_2.0.pdf

Dass das Rad keine Gepäckträgerösen hat, fand ich eigentlich offensichtlich.

Ich habs auch schon befürchtet, aber hab gehofft mal genauere Bilder zu bekommen. ;)

Aber jetzt isses eh egal. :pfeif

Aber passt der Fly an n Rad mit Scheibenbremsen? :bigfoot
Nuja wir werden sehen.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 25 Aug 2017 21:29 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Dann vielleicht lieber den Tubus Disco, der reicht hinten über die Scheiben hinaus. Brauchst auch keine Schellen sondern nur die Schnellspannerachse austauschen. Die wenigen male, die man das HR ausbaut, muss man mit dem resultierenden "Geeier" halt klarkommen.

http://www.tubus.com/documents/1321270149_Disco.pdf

Von den beiden Streben nur eine nehmen, diese ist flexibel über die gesamte Breite verschiebbar, kann also zentral nach vorne zeigend ausgerichtet werden. Brauchst nur noch so ein Winkelblech wie die Nr. 12 beim Fly. Könntest vielleicht auch den zweiten Klemmblock dafür missbrauchen. Sollte dir als Techie nicht allzu schwer fallen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 26 Aug 2017 17:33 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
An meinem scheiben-bremsen-luxus-trekki passt der tubus fly :lookaroun:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 18 Okt 2017 12:32 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Mittlerweile neigt sich das Jahr ja dem Ende zu und es wird mal Zeit die Pläne fürs nächste Jahr zu definieren. Und so konkret wie aktuell meine Pläne sind, waren die glaub ich noch nie. :)
Nachdem ich dieses Jahr wohl keinen Wettkampf mehr machen werde gibts erstmal nen kleinen Rückblick auf das Jahr.

So wirklich rund mit den geplanten Umfängen lief es zwar so überhaupt nicht und meinen Start in Köln musste ich ja absagen. (auch wenn das in anderer Linie ordentlich positive Aspkete hatte)
Insgesamt warens ja nur 3 Wettkämpfe und die will ich nächstes Jahr wieder machen.
Zuerst der Residenzlauf in Würzburg, da war das Ziel ne Sub60. Die Trainingsleistungen waren eigentlich auch so, dass das recht gut hätte klappen sollen. Allerdings wars an dem Tag ordentlich warm und die Strecke ist irgendwie nicht flach. 4x um die Residenz mit der leichten aber langen Steigung in der Knalle Sonne war dann doch recht anstrengend. Grad so hab ich dann die Sub60 geschafft, war aber n ziemlicher Kraftakt.
Der Halbmarathon n bissle später war dann aber sau geil. Geplant hat ich da, aufgrund der Erlebnisse vom Residenzlauf und den warmen Temperaturen (und meinem immernoch viel zu hohen Gewicht) hab ich da äusserst konservativ mit 2:20 gerechnet. Im Lauf selber liefs dann besser als erwartet und so hab ich dann doch ne Sub2:14 geschafft. :win
Als nächstes dann noch der Erlabrunner Triathlon. War ne olympische Distanz (mit etwas weniger laufen) und da bin ich mit viel zu wenig Schwimmtraining und eigentlich auch n bissle wenig Radtraining gestartet. Die Woche vorher und am Tag selber noch leicht erkältet. Der Tag selber war beim Radeln extrem windig und dann kam zum Laufen auch noch die Sonne raus. Wie erwartet wurde es dann doch ein recht durchwachsenes Ergebnis. Gerade so die Sub3, durchgekommen aber mehr halt auch nicht.
Eigentlich war ja dann im September noch der Triathlon in Köln geplant, das wäre auf jeden Fall ne Gratwanderung geworden aber nicht unmöglich. Da ich mir aber dann beim einen Kundeneinsatz noch was eingefangen hatte, was mich zu mindestens 3-4 Wochen Trainingsausfall gezwungen hat, hab ich den dann doch lieber abgesagt und den Startplatz verkauft.

Aber es war ja auch nicht alles schlecht. Zwar wünsch ich keinem die Verdauungsprobleme die ich hatte, aber so hab ich innerhalb von 4 Wochen dann doch glatt mal 8kg abgenommen. :yo:
Ich hab zwar damit gerechnet, dass ich die direkt nachdem ich wieder essen kann draufschlag, aber dem war nicht so. Und weil ich mich n bissle zusammengerissen hab und noch Sport dazu gemacht hab. Sind (Stand heute morgen) nicht ganz 2kg erst wieder drauf, wobei das letzte Kilo wohl jetzt durch meinen erhöhten Verzehr von Tee mit Honig und dem Hawaii-Wochenende zusammenhängt. :pfeif
Zumindest konnte ich durch den Gewichtsverlust mal eine Kleidergröße kleiner einkaufen und ich schau mich jetzt auch lieber im Spiegel an und mein Ego hat auch nen Sprung gemacht. :blue Da ich ja schon im Früherjahr das Buch "Fettlogik überwinden" gehört habe, hab ich endlich auch damit angefangen wirklich zu protokollieren, was und wieviel ich ess. ::surprised ::surprised Meine Fresse ist das krass. Und ich wunder mich, dass ich nix abnehm... :bein-godik
Zumindest hab ich daraufhin meine Kalorienzunahme versucht auf 1700kCal zu deckeln. Klappt nicht immer aber meistens. Trotz (oder wegen) Sport gondel ich aber immernoch um das Gewicht hin und her und irgendwie tut sich da nix. Laut diversen Rechnern soll ich wohl locker 2000kCal zu mir nehmen können ohne zuzunehmen, aber das glaub ich nicht. Ich hab aber auch gemerkt, dass ich eigentlich viel zu wenig Protein aufnehmn und das halt auch ein Grund sein kann. Nuja da plan ich jetzt n bissle was zu ändern.

Was steht an?

Für nächstes Jahr hab ich mir wieder die gleichen drei Wettkämpfe wie dieses Jahr vorgenommen.
Zuerst der Residenzlauf 10km: Ziel Sub54, da hab ich ne kleine Wette mit nem Freund laufen, wenn ich die Sub54 knack dann zahlt er mir den Start. :blue
Halbmarathon Würzburg: Ziel Sub2h, wenn mein Plan aufgeht sollte das eigentlich gut zu schaffen sein
Erlabrunn Triathlon Olympisch: Ziel deutlich unter 3h, ich muss da vorher halt auch mehr als 10km schwimmen damit ich nicht vollkommen platt ausm Wasser kraxel und wenn ich bis dahin weniger wiege, sollten die Berge auch einfacher zu bezwingen sein.

Jetzt kommen wir auch schon zu meinem ersten und wichtigsten Punkt, auf den sich alle Planungen stützen: Das Gewicht.
Meiner Meinung nach hab ich aktuell 2 Haupt-Probleme warum ich nicht abnehme:
1. Ich futter zu viel. Scheinbar sind die 1700kCal immernoch zu viel, auch wenn mir fast alle Rechner was anderes sagen.
2. Ich nehm zu viel zu wenig Proteine zu mir. Ist ja ein essentieller Punkt, dass man beim Abnehmen mehr Proteine aufnehme soll/muss um dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

Mein Ziel also ist die nächste Zeit meine tägliche Zufuhr auf 1000-1200kCal zu reduzieren. Schaun, dass ich möglichst viel Protein aufnehm, das heisst also ich muss wesentlich gezielter essen. Ich hab mir schon ein paar Rezepte rausgesucht, die sich ganz gut anhören. Zudem muss ich noch viel öfters Salat essen und vermutlich werd ich wieder mehr Hühnchen und Pute aufn Tisch bekommen.
Gleichzeitig natürlich Sport, aber ohne große Ambitionen. Erstmal schaun, dass ich durchn Winter mit brauchbarer Grundlage komme. Neben Fitnessstudio und Laufen will ich auch wieder das schwimmen anfangen. So sollte ich dann bis 13. Mai 2018 die 14 noch zuviel vorhandenen Kilos verlieren.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017 12:55 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Deine Ziele für 2018 waren meine 2009 :D
Das schaffst Du auf jeden Fall. :daumen

1000-1200kcal ist ne harte Nummer.
Ich habe eine 1000 kcal-Diät nach der zweiten Schwangerschaft gemacht, weil ich 14 kg zu viel hatte.
Ich musste es in zwei Etappen machen, weil 1000 kcal unglaublich viel Disziplin verlangen.

Dann viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne....ich habe keine außer 50 werden. ;)
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017 13:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
weil ich 14 kg zu viel hatte.

:oops:

@Icey: klingt gut, alles. Das mit dem Gewicht geht Vielen so, mir eingeschlossen. Nachhaltige Konsequenz heißt wohl das Zauberwort und vor allem keine Ungeduld. Der Rest findet sich dann. :ja

:daumen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017 13:50 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
weil ich 14 kg zu viel hatte.

:oops:

@Icey: klingt gut, alles. Das mit dem Gewicht geht Vielen so, mir eingeschlossen. Nachhaltige Konsequenz heißt wohl das Zauberwort und vor allem keine Ungeduld. Der Rest findet sich dann. :ja

:daumen


Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mal Übergewicht hattest. ;)
Nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich noch knapp über 80 kg auf die Waage gebracht.
Bei mir helfen nur harte konsequente Massnahmen.
Das liegt aber sicher an meinem Stoffwechsel. Ich nehme auch nicht gleich zu, wenn ich mal sündige.

Ich habe auf jeden Fall allen Respekt vor Menschen, die es über mehrere Monate schaffen Diät zu halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017 15:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mal Übergewicht hattest. ;)

Ganz ernsthaft: die Frage ist ja, wo man den Begriff "Übergewicht" ansetzt. 75 Kg ist mein absolutes Höchstgewicht gewesen, unwohl fühle ich mich ab spätestens 69 Kg, Wunschgewicht wäre 64 Kg oder etwas weniger. Aber eben: das ist nur mit massiver Konsequenz zu erreichen, die mir momentan einfach fehlt.

So gesehen: immer noch ein fetter Sack! ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017 16:24 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mal Übergewicht hattest. ;)

Ganz ernsthaft: die Frage ist ja, wo man den Begriff "Übergewicht" ansetzt. 75 Kg ist mein absolutes Höchstgewicht gewesen, unwohl fühle ich mich ab spätestens 69 Kg, Wunschgewicht wäre 64 Kg oder etwas weniger. Aber eben: das ist nur mit massiver Konsequenz zu erreichen, die mir momentan einfach fehlt.

So gesehen: immer noch ein fetter Sack! ;)


Wie man Übergewicht definiert ist kein einfaches Thema.
Ich bin zum Beispiel ziemlich schwer, aber sehe nicht danach aus.
2008 war ich mal so leicht wie Carolinchen. Da haben sich die Menschen in meinem Umfeld Sorgen gemacht, ob ich ernsthaft erkrankt wäre.
Du sieht auf jeden Fall auch nicht schwer aus.

Icey hatte in den letzten Jahren zu viel Gewicht. Da können wir ganz locker drüber reden.
Wenn er sich mit diesem Gewicht wohl fühlt, wäre eine Diät kein Thema, weil er ja kein krankhaftes Übergewicht hat.
Icey ist aber ein sportlicher Typ und es wäre auch für die Gelenke besser, wenn er etwas Gewicht reduziert.
Das ist für mich aber wirklich der einzige Grund, warum es gut wäre.
Ich bin mir sehr sicher, Icey ist kerngesund und das ist das Wichtigste.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Okt 2017 08:07 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Wagnerli hat geschrieben:
1000-1200kcal ist ne harte Nummer.
Ich habe eine 1000 kcal-Diät nach der zweiten Schwangerschaft gemacht, weil ich 14 kg zu viel hatte.
Ich musste es in zwei Etappen machen, weil 1000 kcal unglaublich viel Disziplin verlangen.

Jupp das ist mir bewusst. Aber nachdem ich jetzt die letzten zwei Monate mit 1700 nicht abgenommen hab muss ich jetzt mal was radikales machen. Wie gut das am Ende wirklich funktioniert werd ich dann sehen. Ich muss vorallem mal schneller im Salat vorbereiten werden. Das dauert mir immer zu lange. Momentan steh ich die Zeit die ich daheim bin wirklich oft in der Küche... :nono

Wagnerli hat geschrieben:
Dann viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne....ich habe keine außer 50 werden. ;)
:tomtiger

Danke! :)

drullse hat geschrieben:
@Icey: klingt gut, alles. Das mit dem Gewicht geht Vielen so, mir eingeschlossen. Nachhaltige Konsequenz heißt wohl das Zauberwort und vor allem keine Ungeduld. Der Rest findet sich dann. :ja

:daumen

Joa da hoff ich das ich den richtigen Schlüssel find. Geduld ist ja nicht grad meine größte Stärke... :pfeif

Wagnerli hat geschrieben:
Icey hatte in den letzten Jahren zu viel Gewicht. Da können wir ganz locker drüber reden.
Wenn er sich mit diesem Gewicht wohl fühlt, wäre eine Diät kein Thema, weil er ja kein krankhaftes Übergewicht hat.
Icey ist aber ein sportlicher Typ und es wäre auch für die Gelenke besser, wenn er etwas Gewicht reduziert.
Das ist für mich aber wirklich der einzige Grund, warum es gut wäre.
Ich bin mir sehr sicher, Icey ist kerngesund und das ist das Wichtigste.

Nuja ich hab mich ja noch nie wirklich wohl gefühlt mit dem Gewicht und das hat mich schon belastet bzw. belastet mich immernoch. Das ist aber eher n Thema für ne echtes Treffen als n Forum. ;)
Und rein vom Prinzip ist es bei mir ja auch nicht "ein bisschen" mehr sondern deutlich zu viel mehr. Bis Juni hatte ich noch nen BMI von um bzw. (meistens) über 30. Also da spricht man dann doch schon von Adipositas. Zudem hat mir meine alte Ärztin vor 4-5 Jahren schon bestätigt, dass sich bei mir Fett um die Leber ablagert, also erste Anzeichen für eine Fettleber.
Auch ansonsten gibts ja noch genug Faktoren die gegen ein Übergewicht sprechen. (Da empfehl ich echt mal das "Fettlogik überwinden" Buch. Da sind n Haufen wissenschaftliche Studien reingeflossen bzgl. Übergewicht, Lebenserwartung und Lebensqualität. Wenn es jemand mal haben will ich kann das Hörbuch gerne mal ausleihen. ;) )

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Okt 2017 10:29 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wenn es gesundheitliche Probleme bringt, musst Du was tun.
Ich wollte damit sagen, dass es Menschen mit Übergewicht gibt, sie aber top Gesund sind.
Ich finde es gut, dass Du was für Deine Gesundheit machen willst.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 13 Dez 2017 09:57 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Gestern war ich im Laufstil (Laufladen in Wü) und hab nen Vortrag über Ashtanga Yoga gehört. Der wo das macht bietet auch Kurse an und da startet der nächste Anfang Januar.
Nachdem ich ja generell gegen sowas nicht abgeneigt bin und irgendwie ja meinen Körper beweglich bekommen muss um auf meinem TT sitzen zu können bin ich ja am überlegen da mal mitzumachen...

Es wären 10 Termine für 140€.
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit gemacht? Wär das sinnvoll oder nur verschenkte Zeit/Geld? Und was kostet so ein Kurs (Yoga für Athleten) anders?
Fragen über Fragen. :blue

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 13 Dez 2017 13:25 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Icey hat geschrieben:
Gestern war ich im Laufstil (Laufladen in Wü) und hab nen Vortrag über Ashtanga Yoga gehört. Der wo das macht bietet auch Kurse an und da startet der nächste Anfang Januar.
Nachdem ich ja generell gegen sowas nicht abgeneigt bin und irgendwie ja meinen Körper beweglich bekommen muss um auf meinem TT sitzen zu können bin ich ja am überlegen da mal mitzumachen...

Es wären 10 Termine für 140€.
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit gemacht? Wär das sinnvoll oder nur verschenkte Zeit/Geld? Und was kostet so ein Kurs (Yoga für Athleten) anders?
Fragen über Fragen. :blue


Ich kenne mich nicht mit den unterschiedlichen Formen des Yogas aus, bin aber absolut überzeugt von Yoga.
Ich wollte FMMT schon immer zu Yoga überreden. :pfeif
Jan Frodeno macht auch regelmäßig Yoga. Es ist gut für Kraft, Beweglichkeit und innerer Ruhe.
Probiere es aus.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 11 Apr 2018 10:28 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Icey was los ? Hast Du dich beim Yoga verrenkt ? :laugh:

Wir haben ja diesen Winter auch Yoga im Vereinstraining und ich war echt überrascht wie gut das angenommen wurde. Leider hab ich es die letzten Wochen auch nicht mehr geschafft.

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de