emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3990 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 08 Jan 2024 11:16 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger
Hallo Matthias,

natürlich wünsche ich Dir und deinem Herzblatt auch noch Alles Gute für 2024 - ist denn im Sommer wieder ein Aufenthalt im Allgäu geplant ?

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Jan 2024 12:51 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
Taunusschnecke hat geschrieben:
Sehr gut: alles kann, nichts muss!

Guck was geht und mach das, was Spaß macht. Ich kenne das. Also auch ich kann mich mega unter Druck setzten, mit Grenzgang.
Das hab ich mir schon länger genommen, denn der Druck kommt von außen sowieso. Das langt dann.
Dinge auf sich zu kommen lassen....musste ich auch lernen.
Wenn hamburg nicht passt, kann Roth trotzdem gut werden :ja
:blue

Vielen Dank :kuss
Genau richtig. Alles kann, nichts muss.
Roth bin ich allerdings heuer nicht gemeldet.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Jan 2024 12:54 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
ulmerandy hat geschrieben:
:tomtiger
Hallo Matthias,

natürlich wünsche ich Dir und deinem Herzblatt auch noch Alles Gute für 2024 - ist denn im Sommer wieder ein Aufenthalt im Allgäu geplant ?

Viele Grüße

Andy


Vielen Dank wünschen wir euch auch :daumen
Wandern im Allgäu ist heuer wieder geplant, diesmal Mitte /Ende Juli etwas südlicher bei Oberstdorf.
War eine tolle gemeinsame Wanderung damals :bse

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Jan 2024 12:56 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
Vorsicht bei "Wünsch dir was"

Ist mir nicht zum ersten Mal passiert, dass man hier aufpassen sollte :pfeif .

Die ersten Tage der Woche liefen super. Wieder Freude auf den Feierabend :blue , Pflegeheimsituation zumindest in den Begleitumständen deutlich verbessert und auch im Training lief es.
Nur der Blick auf die Waage war sehr ernüchternd, noch mehr als um diese Zeit eh gewöhnt. 2 Kilo wünschte ich mir weniger, um mit der SUB 70 zumindest mein sonstiges Alltagsgewicht zu erreichen.
Selbst beweihräuchen, dass ich mir durch das Fitnesstudio schwerere Muskeln aneignete, war auch nicht so wirklich überzeugend :eins .
Nun, Mittwochabend meldete sich Herzblatt krank. :kuebeln Magen
Das kommt in meiner Vorstellung ja gar nicht vor. Krankes Herzblatt, unmöglich :oops: .
Zwar war sie 24 Stunden später wieder gewohnt aktiv :bse , aber zusammen mit einigem Stress in der Firma zog es mir den Stecker.
Pünktlich zum Feierabend am Freitag. Durchfall, Übelkeit, Magen und Blähbauch.
Nix mit Sport oder Wochenende genießen.
Zumindest habe ich sonst keine größeren Beschwerden.

Geplantes Fazit 20 Wochen vor Hamburg, deswegen ganz kurz:
Schwimmen und Radfahren Skala 1 von 5 (fast Totalausfall die letzten Monate).
Laufen (3), auch fast nichts, aber ein gelungener Laufblock zwischen Mitte September und Mitte November).
Ausdauer (3), viel gewandert.
Athletik (3), also relativ zu meinem schwachen Ausgangsniveau, immerhin etwas verbessert.
Da ist noch einiges zu tun.

"Es ist dein Weg. Manche können ihn mit dir gehen, aber keiner kann ihn für dich gehen."

In diesem Sinne, aktuell etwas ruhiger und mehr nächste Woche :tomtiger .
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Jan 2024 23:07 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Naja, das Leben! Es lässt sich doch immer wieder etwas einfallen, damit es noch langweilig wird :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Jan 2024 09:44 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
FMMT hat geschrieben:
Vorsicht bei "Wünsch dir was"

....
"Es ist dein Weg. Manche können ihn mit dir gehen, aber keiner kann ihn für dich gehen."
.....
In diesem Sinne, aktuell etwas ruhiger und mehr nächste Woche :tomtiger .
__________________


Aber wie die siehst gehen viele Deinen Weg (zumindest virtuell) mit. Ist Dein DNS für Roth sicher oder gibt es noch ein Hintertürchen ???

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Jan 2024 15:05 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
ulmerandy hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Vorsicht bei "Wünsch dir was"

....
"Es ist dein Weg. Manche können ihn mit dir gehen, aber keiner kann ihn für dich gehen."
.....
In diesem Sinne, aktuell etwas ruhiger und mehr nächste Woche :tomtiger .
__________________


Aber wie die siehst gehen viele Deinen Weg (zumindest virtuell) mit. Ist Dein DNS für Roth sicher oder gibt es noch ein Hintertürchen ???

Viele Grüße Andy


Vielen Dank dir und Taunusschnecke. :daumen Roth würde ich ja gerne, habe aber keinen Startplatz. Ich probiere halt mein Glück bei der einen oder anderen Startplatzverlosung, auch wenn die Chancen sehr minimal sein dürften.

Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen

Magen beruhigt, Neustart die x-ste.
Klappte bisher aber sehr gut. Da es eh das Jahr der Neuorientierung ist, bei dem alles auf dem Prüfstand steht, sind passende Ziele natürlich auch wichtig.

Relativ einfach waren die Buchungen für das Tarzanmusical Ende März und ein Freilichtmusical Mitte Juli für und mit Herzblatt :kuss . Eine lieb gewonnene Tradition von früher, die wir leider durch Corona, Pflege und sonstige nervige Verpflichtungen einige Jahre unterbrechen mussten.
Deutlich spannnender gestaltete sich die Anmeldung für unser gemeinsames sportliches Hauptziel 2024. Den Karwendelmarsch/-lauf Ende August.
Vorgewarnt durch das Wissen, dass 2023 die 2.500 Startplätze innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren, starteten wir, Roth erfahren :chris76 , auf die Minute pünktlich unseren Anmeldevorgang. Da eine Bekannte ebenfalls teilnehmen wollte, klickten wir auf Sammelanmeldung. Nun waren einige Daten gefragt, die Nation musste rauf und runter gescrollt werden, Handynummer und und. Kaum hatten wir die erste Anmeldung fast erledigt, flogen wir raus und die Meldung kam: "Alle Startplätze ausgebucht. Anmeldung geschlossen."
Ja, so ein Mist. Es waren gerade 2 Minuten rum. Dass kann doch nicht sein :toblerone .
Genervt nochmals probiert. Anmeldung weiterhin zu. Und nochmal und nochmal.
Schade, besonders Herzblatt hatte sich darüber sehr gefreut. Und Herzblatt will ich nicht enttäuschen :keko , also auf ein Neues. Plötzlich öffnet sich die Anmeldung wieder. Diesmal gleich auf Einzel. Mit zittrigen Fingern die Daten von Herzblatt erfasst, Mailadresse vorkopiert, klappt, erfasst und gebucht.
Dann schon wieder zu.
Neuer Versuch. Nein, nein, ja. Auch ich bin dann gemeldet und später nach etlichen Minuten vergeblichen Bemühens auch unsere Bekannte.
Später erfuhren wir, dass der Server überlastet war und eine falsche Meldung anzeigte. 2,5 Stunden lang hatte man wohl immer wieder die Chance eine freie Lücke zu erwischen, erst dann war es endgültig rum.
Also können wir uns nun auf ein gemeinsames sportliches Ziel freuen :bse . Ein Paar Trailschuhe habe ich mir inzwischen auch schon bestellt, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht ganz so blutig wird, wie bei meiner Premiere :pfeif .

Ebenfalls erfreulich sind meine, zumindest vorläufig konstanten U70 KG. Hatten die paar Tage Magen vielleicht doch einen positiven Effekt :blue . Auch bei der Ernährung steht vieles auf dem Prüfstand. Zum Beispiel: Kuchen ja, gerne, aber dann wenn ich ihn mag, nicht aus Gewohnheit.
Es bleibt spannend.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 22 Jan 2024 10:15 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
U70 ist ja auch mein Traum :pfeif - ich häng mit oder ohne Kuchen zuverlässig bei Ü70; aber wenigstens auch nach Weihnachten U80 :lookaroun:
Karwendel wollte ich auch schon ewig mal hin - würde allerdings wohl die Seilbahn bevorzugen :D

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 22 Jan 2024 22:10 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
FMMT hat geschrieben:
Roth würde ich ja gerne, habe aber keinen Startplatz.

WAAASSSS??????
Ernsthaft?
Wie konnte denn das passieren?

Dann…… hab ich ja ganz umsonst eine Woche Urlaub in Franken gebucht! :(
Naja, die FEWO, die seit letztem Jahr meine neue Dauer-Homebase sein sollte, wird evtl saniert. Und ich habe noch nicht die endgültige Zusage.
Die Aussage war: WENN sie überhaupt vermietet wird zu DER Woche, dann an mich.

Wer weiß, wozu alles so gut ist….

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Jan 2024 13:56 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Roth würde ich ja gerne, habe aber keinen Startplatz.

WAAASSSS??????
Ernsthaft?
Wie konnte denn das passieren?

Dann…… hab ich ja ganz umsonst eine Woche Urlaub in Franken gebucht! :(
Naja, die FEWO, die seit letztem Jahr meine neue Dauer-Homebase sein sollte, wird evtl saniert. Und ich habe noch nicht die endgültige Zusage.
Die Aussage war: WENN sie überhaupt vermietet wird zu DER Woche, dann an mich.

Wer weiß, wozu alles so gut ist….


Die Anmeldeboni durch die Spende waren abgelaufen und wie sonst üblich morgens anstehen war diesmal auch nicht drin, da wir bereits um 7 Uhr daheim sein mussten wegen akutem Pflegefall und Handwerkern. Ähnlich lief es bei der potentiellen Online-Meldung.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 07:07 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ruf doch einfach da noch mal an und frag ,wie es so ist.
Schildre Deine Situation, du bist doch dort bekannt. Vielleicht in lässt dich da was machen. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Jan 2024 15:43 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
Taunusschnecke hat geschrieben:
Ruf doch einfach da noch mal an und frag ,wie es so ist.
Schildre Deine Situation, du bist doch dort bekannt. Vielleicht in lässt dich da was machen. :lookaroun:


Ja, könnte ich :kuss . Ist mir aber irgendwie unangenehm und peinlich, zumal ich weiß, dass Felix mehr als genügend solcher Anfragen bekommt.

Geh raus und hab Spaß

Für mich etwas umgewandelt :pfeif . Raus aus den negativen Gedanken, Sorgen, Ängste. Raus aus der Gewohnheit. Auch mal raus aus der Komfortzone :keko .

Also startete ich vor kurzem die Indoor-Radel-Saison. Etwas ungeliebt, aber wenn ich eine Chance auf einen Start und ein Finish in Hamburg haben will, nötig.

Erste Einheit mit 24 km. Es war hart, megahart. Hintern, Hände und Oberschenkelmuskel protestieren vehement, selbst mit Pause und versuchtem GA1 schier aufgegeben :dead .
3 Tage später, nächster Versuch mit 21 km. Das Smartbike so bequem wie möglich eingestellt. Lenker so hoch es geht. GA2, läuft besser, aber immer noch sehr schwer, nicht mehr so lang wie am Anfang, doch Oberschenkel und Hintern brennen abermals.
4 Tage danach, Nummer drei. Andere 21 km. Flotter Start, läuft besser, aber ganz am Ende wird es noch einmal so richtig brutal :toblerone. Trotzdem wieder gefinisht. Zwar in einer Zeit, in der andere einen Marathon gelaufen wären, aber egal. Angekommen.
Zum Glück darf man in der Prep-Phase noch unspezifisch trainieren . Also für die (vermutlich) flache Hamburger Strecke auch mal in den Bergen.
Stelvio (1780 HM), Mount Ventoux (1570 HM) und Großglockner (1690 HM) bezwungen :bse

Die Tage dazwischen und danach hatte ich mit Wandern und Seniorengymnastik ruhiger gestaltet, lediglich die eine Stunde Vereinsschwimmen klappt aktuell eher nicht ruhig :censored

Um zu testen, inwieweit sich mein Körper noch erinnert, lief ich gestern auf dem Laufband.
1 km ruhig ein, dann dreimal je 5 km leicht steigernd (4.57 min/km, 4.55 und 4.52) und zum Finale 4 km das Ende herbei sehnend in 4.40 min/km. Passt :daumen .

"Wer keine Fehler macht, macht auch sonst nichts."
In diesem Sinne plane ich heuer, neben den bewährten langen und ruhigen MTB-Touren auch immer wieder einmal besondere Herausforderungen, um Ernährung und Wettkampfstress besser simulieren und analysieren zu können.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 04 Feb 2024 15:33 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7051
Erbarmen oder verlass dich auf dein Herz. Es schlug schon, bevor du denken konntest

Ich wusste nicht, dass die KI schon so gut ist :censored und ab und zu selbstständig bremsen kann.
Letzten Montag wollte ich recht kurzfristig etwas freie Zeit für Alpe D`Huez nutzen. Zwar waren meine Waden vom Laufen am Samstag noch merkbar angeschlagen, aber dafür nahm ich meine Radschuhe mit den Klickpedalen unter dem Mittelfuß. Diese sollten ja eigentlich die Wadenmuskulatur entlasten.
Ich startete noch relativ euphorisch, doch die Wirklichkeit holte mich bald ein. Ich konnte kaum Kraft auf die Pedale bringen, der Schweiß floss in Strömen. Zu schnell registrierte ich, dass es so keine gute Idee war . Aufhören wollte ich aber auch nicht.
Nach 1.15 Stunden und schon ziemlich arg platt, bewegte sich plötzlich mein Avatar nicht mehr. Er blieb einfach auf der Stelle stehen. Sonst ein Grund sich ordentlich zu ärgern, war ich diesmal eher froh, eine Ausrede zu haben, um aufzuhören :pfeif .

Am Mittwoch wollte ich die Tour fortsetzen, doch auch da ging nichts. Ich probierte alles mögliche. Rouvy, Bluetooth, Smartbike aus und an und und und. Nichts ging. Jetzt war ich doch frustriert und extrem genervt :toblerone . Ohne Sport fehlt mir dann auch die nötige Gelassenheit. Also abgebrochen und raus zum Wandern.
Später kam ich, deutlich entspannter, auf die richtige Idee. Batteriewechsel an den Pedalen vom Smartbike. Funktionierte und so konnte ich am Donnerstag die Tour fortsetzen und 40 min später beenden.
Am Samstag stand, Hanse und Harm gewidmet , eine neue Herausforderung an. 30 km mit rund 1370 HM einer bekannten französischen Triathlonveranstaltung im August. Klasse Landschaft und knackige Strecke. Diesmal, mit normalen Radschuhen, merkte ich erstmals einen gewissen Trainingseffekt (oder war der Batteriewechsel schuld? :lachen ), jedenfalls lief es wesentlich runder und ich konnte heuer endlich einmal die Zeitvorgaben unterbieten und meine Watt/KG steigern :bse .

Mal sehen, ob mein Herz mir den richtigen Traingsweg für mich zeigte :chris76 .
Es bleibt spannend.
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 04 Feb 2024 16:50 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
FMMT hat geschrieben:
Ohne Sport fehlt mir dann auch die nötige Gelassenheit. Also abgebrochen und raus zum Wandern.

Beste Entscheidung! :kuss

Hab ich heute auch gemacht. 9km über Stock und Stein unter Vermeidung fast aller Straßen und dabei die ganze Zeit das jüngste Kind am Ohr und mütterlichen Beistand und Rat erteilt. Quality time :)

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 09 Feb 2024 08:45 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
@Matthias, tja für Techniktrouble war früher doch ich zuständig - hast Du den Part jetzt übernommen ?

Wandern - ist wirklich schön - aber momentan klappt das mal wieder nicht so gut :eins

Wie steht denn aktuell die Ampel für HH ?

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3990 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de