emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mai 2024 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 16:36 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Uiii, ich bin so stolz auf mich :cheer
Ich habe es nämlich logistisch auf die Reihe bekommen mit dem Rad zum Schwimmbad zu fahren, zu laufen, zu schwimmen und wieder zurück mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!
Das hätte ich nicht für möglich gehalten :D
Nach drei Wochen Laufpause wieder vorsichtig 1h lang angetestet. Keine Schmerzen mehr an den Plantarsehnen. Bald kommt mein iPod nano mit Laufsensor und dann gehts erst richtig los! (hoffentlich ohne Probleme).

Anschließend war ich schwimmen, aber nur Techniktraining. Die stabile Grundhaltung mit Beinschlag ist kein Problem, aber sobald der blöde Armzug dazu kommt, gerate ich ins Schlingern. "Trainer Frank" gibt mir drei Monate, dann schwimme ich alles in Grund und Boden :lachen
Als deprimierende Erkenntnis von dem Schwimmkurs bei Triathleten.net ist noch zu vermerken, dass ich nach Einschätzung von "Trainer Frank" etwa 2m auf einer 25m Bahn mehr schwimme - wegen meiner Verwindungskünste.

Habe ich irgendwo erwähnt, wie ich zu meiner Plantarsehnenreizung gekommen bin? Nein? Dann merket auf und seid bereit für eine unglaubliche Geschichte:
Vor langer, langer Zeit, genauer im November 2006 war ich mehrmals am Tag im Fitnesscenter trainieren. Mittags die Krafteinheiten, abends Spinning oder aufm Laufband. In der besagten Woche war Lauftraining dran (vorher a bisserl Spinning).
Es war etwa 17Uhr30 als ich gut aufgewärmt vom Spinningbike stieg und Handtuch, Trinkflasche, Pulsmesser, Ersatzlaufschuhe, Ghettobooster und Ersatzakkus rund um ein Laufband platzierte. Nach dem 10minütigen Einlaufen stellte ich die Belastung ein: flacher Kurs, 1h Dauer und lächerliche 12km/h.
Es ist 17Uhr45. Scharen von Chickas eilen in die Umkleide, um rechtzeitig zum Fitnesskurs um 18Uhr bereit zu sein. Mir läuft der Schweiß in Strömen runter, ausgerechnet heute scheint die Klimaanlage zu streiken. Mittlerweile bin ich von den Chickas umringt, die wohl noch niemanden länger als 15min. auf einem Laufband haben laufen sehen. Ich gebe mein Bestes, laufe elegant Vorfuß. Mir läuft der Schweiß immer noch in Strömen runter und die Blicke der Chickas heizen mir zusätzlich ein. So langsam spüre ich erste Ermüdungserscheinungen, mein Laufstil beginnt unrund zu werden. Oh Gott, bloss jetzt nicht nachlassen, die Weiber gucken ja immer noch. Der Kurs hat inzwischen begonnen und die Chickas machen hinter meinem Rücken grazile Verrenkungen. Es stellen sich erste Schmerzen unter dem linken Fuß ein. Jetzt bloß nicht weichwerden, schließlich habe ich eine Stunde Belastung eingestellt. Ich spüre immer noch die Blicke im Nacken. Ich erhöhe die Schrittfrequenz. Das Poltern meiner Beine auf dem Band stört mich nicht im geringsten, ich beiße die Zähne zusammen. Die Schmerzen sind unerträglich und bevor ich einen beängstigenden Urschrei von mir geben kann, ist die Stunde um - Uff!
Ich halte mich am Laufband fest, um nicht gleich umzukippen. Hilfesuchend schaue ich mich nach Sanitätern um, die mich bequem auf einer Trage in die Umkleide hätten befördern können, aber nix wars. Stattdessen nuckel ich schweratmend an meiner Flasche, ziehe den linken Schuh und als Alibi auch den rechten aus und schaue den Chickas zu. Unter meinem linken Fuß habe ich eine dicke Beule, die nur so vom Ansehen schmerzt. Nachdem sich mein Puls beruhigt hat, packe ich meinen Krempel zusammen und humpele unter Schmerzen in die Umkleide, wo ich mich erstmal ausruhe.

Naja, so oder so ähnlich wars jedenfalls. Ca. 3,5 Wochen absolutes Laufverbot haben Besserung gebracht. Vorher bin ich immer noch nach einer Woche mal gelaufen, aber die Schwellung und die Schmerzen waren sofort wieder da.
:tomtiger

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2007 20:44 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Bei dem Mistwetter krieg ich langsam die Krise! Es regnet in Strömen und das veranlasst mich nun gerade nicht aufs Rennrad zu steigen. Mir reicht es schon, wenn ich jeden Tag mit dem MTB ins Geschäft "rase"!
Noch kein einziger Rennradkilometer in diesem Jahr - das kann ja heiter werden :D
Noch eine Woche, dann habe ich mein Maximalkrafttraining durch und ich mache drei Kreuze, wenn das rum ist. Heute wollte ich im Anschluß an das Training noch 1h auf dem Ergometer dranhängen (habe ich sonst nie gemacht, immer 4h später), aber nach 30min. war der Ofen aus - platt wie ein Pfannekuchen :roll:
Vor zwei Wochen dachte ich noch, daß es mit dem Schwimmtraining voran gehen würde. Aber seitdem krebs ich da rum und schwimme mir was zurecht, daß es zum Heulen ist. :cry
Was für eine Schei$$ Woche (trainingstechnisch...)!
Morgen ist Massage und vielleicht kann ich dann vor meinem ersten Lauf über 20km am Sa noch relaxen.
:tomtiger

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2007 09:28 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
So, ich habe beschlossen, daß ich hier nix mehr rein schreibe :D
Es ist frustrierend!
Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich ca. 3 Kilo mehr drauf, bin beim Laufen elendiglich langsam geworden (wahrscheinlich kann ich vor lauter Kraft nicht laufen :lachen ) und beim Radeln fehlt mir die Kraftausdauer.
Schwimmen? Hm ich kann mir vielleicht die Brust kraulen, aber das Kraulen lern ich nimmer!
In diesem Sinne :tomtiger

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de