emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 16:08 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Habe mir gestern beim Nachtskifahren eine deftige Adukktoren-Zerrung geholt. Da ist es wohl besser, wenn ich eine Laufpause mache, zumal es draußen auch recht eisig ist. Wahrscheinlich muss ich mich mit der Tatsache abfinden,dass ich meiner Großen nicht mehr hinterher komme. :(

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Jan 2016 23:40 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Die Trainerin heute meinte zum Schluss, es hätte heute fast schon wieder wie richtiges schwimmen ausgesehen. Ich habe es mal als Kompliment aufgefasst. :beer

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 26 Jan 2016 08:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
PeterMUC hat geschrieben:
Die Trainerin heute meinte zum Schluss, es hätte heute fast schon wieder wie richtiges schwimmen ausgesehen. ..... :beer

Trainer muss man einfach lieb haben :ditsch :applaus

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 19:14 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich habe schon über 100 Lauf-Km dieses Jahr. Und war sogar schon 2x auf der Bahn.
Das was Gordo damals schon so schön Prep-Phase nannte waere damit erfolgreich abgeschlossen.
Diese Woche sogar 3x in die Arbeit geradelt. Aber die letzten Gletscherzungen im Wald sind auch schon wieder weg, an nächste Woche dann wieder ohne Spikes, dh ich kann auch mal wieder verlängern.
Zur Belohnung geht es morgen in den Skicircus :yo:

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 20:40 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Saalbach-Hinterglemm?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 22:26 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
glaurung hat geschrieben:
Saalbach-Hinterglemm?

Ja, aber über Fieberbrunn

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 22:37 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
PeterMUC hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Saalbach-Hinterglemm?

Ja, aber über Fieberbrunn

Hab ich letzten Freitag auch so gemacht. Ab Fieberbrunn das komplette Gebiet einmal im Kreis abgegrast. Hat voll getaugt und das Wetter war auch irre. :smokin:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 31 Jan 2016 12:11 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
glaurung hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Saalbach-Hinterglemm?

Ja, aber über Fieberbrunn

Hab ich letzten Freitag auch so gemacht. Ab Fieberbrunn das komplette Gebiet einmal im Kreis abgegrast. Hat voll getaugt und das Wetter war auch irre. :smokin:

Die Schneelage gestern war schon eher dürftig. Bin mit meinen 3 Mädelz aber eine große Runde gefahren, über den Reiterkogl runter nach Hinterglemm, 12er Kogl hoch und dann ganz hinten rein zum Seekar. Da war es wie immer super schön und superleer.
Zurück dann über den Westgipfel und Schattberg. Sogar die kleine hat sich mutig in die Nordabfahrt gestürzt :yo:
Das hat einen Riesenspass gemacht mit den Kitz, Return on Investment was die Skifahrausbildung angeht ist top :D


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 52.48 KiB | 10074-mal betrachtet ]

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 05 Feb 2016 16:47 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Kaum läuft es mal wieder richtig gut, werde ich krank. Husten, Kopf und vor allem starke Gliederschmerzen, das Ganze innerhalb weniger Stunden. Da lässt man sich seit Jahren mal nicht Grippe impfen :kuebeln
Egal ob es hilft oder nicht, ich habe mal die seit 2010 abgelaufenen Tamiflu Vorräte rausgekramt. Also auch nix mit 400m Test und WinTri morgen :roll:

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 15 Feb 2016 13:26 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Die Quasifasttötliche Männergrippe ist überstanden. Und das ohne die gefürchteten Sekundär Infekte. Wie ich heute im Büro erfahren habe, hat es in den Faschingsferien aber auch noch den einen oder anderen Kollegen zerlegt.
Gestern konnte ich mal wieder laufen. 11.5 km in 1h07min. Ich bin schon gan zufrieden dass ich solche Distanzen einfach so wieder laufen kann. Auf dem Weg durch den Truderinger Wald ging mir so durch den Kopf, dass ich da schon seit Jahren nicht mehr gelaufen bin.
Der Aufbaub des Radls geht auch voran. Die Laufradfrage beschäftigt mich noch. Wahrscheinlich werden es Profile Design, weiß aber noch nicht ob 30er oder 50er Felge. Da muss ich wohl mal beides dranhalten.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 04 Apr 2016 13:48 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Oh weia, so lange nix mehr geschrieben. Ich bin über das Eifon auch sehr schreibfaul und im Büro jagt mich ab und an noch die Paranoia....
Aaaaaalso. Et löööft :yo:
Osterferien war Mega. Die Grosse war 10 Tage im TL in Norddeutschland und wir konnten uns mit der Kleinen in einen KinderWellnessFresstempel nach Südtirol verdrücken. Unterm Strich quasi Gewinn gemacht, weil die Grosse da mehr Kosten verursacht hätte als die TL Kosten :mrgreen: Lange Rede gar Kein Sinn: 5 RR Touren gefahren bei schönem bis sehr schönem Wetter, nur der Wind war teils heftig. Erster Tag von Naturns nach Prad (40km) in 2.5 h, zurück dann fast geflogen. Doof nur, dass die Mavic Schuhplatten doch nicht so ganz in die Time Pedale passten :censored , da musste ich dann irgendwie noch schnell unterwegs ein paar Billig Looks-Alike nachkaufen. 2.Tour ging dann zum Montigler See, herrlich, entlang der Etsch runter nach Meran, dann über Lana nach Eppan und zurück über den Etschradweg. Die erste 100+ Tour des Jahres. Ostersamstag dann mit der kleinen zum Gardasee-im Auto :pfeif . Mei, das war auch schön, das ganze Ostufer runtergefahren, Frühlingsluft geschnuppert und die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
Und weil ich es ja nicht sein lassen konnte, bin ich dann am Ostersonntag allein mal eben schnell das Schnalstal nach Kurzras hoch. 25km, 1600 Hm :win Jawoll, geht noch, ich war ganz stolz und die Skifahrer am Geltscher haben ein wenig komisch geschaut. Ja !!! Und ich führe jetzt bei Strava die Jahreswertung im Schnalstal an :yo: (also Stand gestern :chris76 )
Montag dann zusammen Richtung Timmelsjoch. Also runter nach Meran, Passertal hoch und dann rein bis Moos, da wars dann arg kalt, nebelig und nass und wir sind wiederzurück. Am letzten Tag dann noch gemeinsam auf den Gampenpass.
Alles in allem, echt viele Höhenmeter dort gesammelt und gemerkt, dass Radfahren irgendwie immer geht. Den Winter durch mit dem Radl in die Arbeit hat schenbar auch seine Spuren hinterlassen.
Mittwochs waren wir dann wieder im Chiemgau und dann konnte ich den Südtirol Druck endlich auf meinem neuen Radl ausprobieren: Die grosse Hausrunde über RiW und die alte Challenge Strecke, noch den Abstecher hoch zur Griesner Alm und am Walchsee rum ins Rettenschöss. Herrlich. Das Look ist ein Traum und die eTap schaltet wunderbar. Alles sieht toll aufgeräumt aus und auch mit den Q-rings machts Schalten keine grossen Probleme, wenn man aufpasst, beim Hochschalten aufs grosse Blatt kurz zu entlasten, was mir aber nicht immer gelingt :oops:
Apropos Qrings. In Südtirol war ich ja mit dem alten Renner und dann der Umstieg auf die Qrings am Donnerstag. Subjektiv macht es schon einen Unterschied, vor allem stampfe ich nicht mehr so die Steigungen hoch, was sehr angenehm ist.
Samstag bin ich dann über den Samerberg und das Sudelfeld heim gefahren, das war auch nochmal ein Brett von 118 km mit 1300 Hm. In der Summe in den Osterferien gut 650 km geradelt, dafür nur 4x gelaufen mit ca. 40 km und 5x geschwommen - und heute morgen alle meine Strava Rekorde auf der Arbeitsstrecke pulverisiert :bse
BTW: Die Grosse ist im Traininslager ca. 100 Km geschwommen, darunter Einheiten wie 8x900 oder 3x300 Schmett. 2x2h Wasser am Tag plus Dehnen und Kondi. Ich kam mir so schlecht vor, als ich das gehört habe :lol:

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 04 Apr 2016 14:13 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
PeterMUC hat geschrieben:
Doof nur, dass die Mavic Schuhplatten doch nicht so ganz in die Time Pedale passten :censored , da musste ich dann irgendwie noch schnell unterwegs ein paar Billig Looks-Alike nachkaufen.
Look passt doch genausowenig in die Time-Pedale :bigfoot

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 04 Apr 2016 14:19 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Der Elch hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Doof nur, dass die Mavic Schuhplatten doch nicht so ganz in die Time Pedale passten :censored , da musste ich dann irgendwie noch schnell unterwegs ein paar Billig Looks-Alike nachkaufen.
Look passt doch genausowenig in die Time-Pedale :bigfoot


Das Time geraffelt habe ich ganz weggeschraubt weil Am neuen Renner auch Look Pedale sind

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 04 Mai 2016 20:13 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Im grossen und ganzen kann ich mich nicht beklagen. 2200 Rad-Km stehe auf dem Tacho, der April lief sensationel und seitdem ich Strava für mich entdeckt habe kommt auch wieder mehr Pep in die eine oder andere Trainingsrunde, ganz zu schweigen von den täglichen Rennen in die Arbeit. Im April habe ich wirklich viele Pendelfahrten mit dem Rad gemacht, d.h. meh als 500 km alleine durch die Touren zum Büro und zurück.
Schwimmen läuft auch prima, im Heimverein haben wir zZ eine echt gute Trainingsgruppe, so dass ich meine Durchschnitts 100m Pace an die 1:30 heranbringen kann, für den Trainingsaufwand den ich betreibe schon ganz beachtlich. Letzten Samstag bin ich meinem Wochenendverein eine Pyradmide mit einem 800er geschwommen - knapp unter 12 min, das war schon echt fein. Gut, das war kein GA1 mehr - aber es geht. Und am Samstag wartet auf meine Tochter und mich die Schwimmherausforderung meines Lebens: 100x100. Wenn ich das überlebe, dann brauche ich bis zum Chiemsee-Tria kein Schwimmtraining mehr. Apropos Tochter, die Hübsche hat sich jetzt durchqualifiziert bis zu den Süddeutschen Meisterschaften :bse und Ende Juni darf sie bei den deutschen Freiwassermeisterschaften auf 2.5 km in Hamburg starten :yo: Und ich darf als Betreuer dabei sein und überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht auch bei den Masters mit an den Start gehen soll :bigfoot
Also, alles im allen ein gutes Jahr bisher, ich bin froh, wieder richtig gut auf dem Trip zu sein und wünsche mir jetzt nur noch ein wenig wärmere Temperaturen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 04 Mai 2016 20:43 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
PeterMUC hat geschrieben:
Im grossen und ganzen kann ich mich nicht beklagen. 2200 Rad-Km stehe auf dem Tacho, der April lief sensationel und seitdem ich Strava für mich entdeckt habe kommt auch wieder mehr Pep in die eine oder andere Trainingsrunde, ganz zu schweigen von den täglichen Rennen in die Arbeit. Im April habe ich wirklich viele Pendelfahrten mit dem Rad gemacht, d.h. meh als 500 km alleine durch die Touren zum Büro und zurück.
Schwimmen läuft auch prima, im Heimverein haben wir zZ eine echt gute Trainingsgruppe, so dass ich meine Durchschnitts 100m Pace an die 1:30 heranbringen kann, für den Trainingsaufwand den ich betreibe schon ganz beachtlich. Letzten Samstag bin ich meinem Wochenendverein eine Pyradmide mit einem 800er geschwommen - knapp unter 12 min, das war schon echt fein. Gut, das war kein GA1 mehr - aber es geht. Und am Samstag wartet auf meine Tochter und mich die Schwimmherausforderung meines Lebens: 100x100. Wenn ich das überlebe, dann brauche ich bis zum Chiemsee-Tria kein Schwimmtraining mehr. Apropos Tochter, die Hübsche hat sich jetzt durchqualifiziert bis zu den Süddeutschen Meisterschaften :bse und Ende Juni darf sie bei den deutschen Freiwassermeisterschaften auf 2.5 km in Hamburg starten :yo: Und ich darf als Betreuer dabei sein und überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht auch bei den Masters mit an den Start gehen soll :bigfoot
Also, alles im allen ein gutes Jahr bisher, ich bin froh, wieder richtig gut auf dem Trip zu sein und wünsche mir jetzt nur noch ein wenig wärmere Temperaturen.


Klingt super!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de