emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 06 Feb 2024 07:17 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Das gleiche hier, die Haselnüsse lachen mich an, nur zum Glück macht mir das nix und ich lache zurück.
Jetzt werde ich immer an dich denken ,wenn ich die Haselnüsse sehe innez :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 06 Feb 2024 08:56 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
PeterMUC hat geschrieben:
50 Km auf dem Gravel. Das war also der Einstieg ins Radl-Jahr 2024. Ich kann mich an Jahre erinnern, da waren die Fahrrad-Routen durch den Perlacher Forst Anfang Februar noch tief vergletschert, gestern habe ich dort die ersten Rennradler schon mit kurzer Hose gesehen. Klimwandel auch hier :keko . Viel zu berichten vom Radeln gibt es eigentlich nicht, außer dass es gut tat, 2h mit Puls zwischen 120 und 130 durch die noch nicht pollenbelastete Natur zu cruisen. Viel erschütterter war ich allerdings davon, dass ich danach so richtig in den Seilen hing. Ansonsten war ich die Woche noch 3x laufen, konnte am Freitag sogar meinen Umfang auf eine 12.5km Runde steigern. Nach 5 Wochen im regelmässigen Lauftraining ist das schon eine totale Befriedigung für mich. Mal schauen, was der Februar so bringt, ich hoffe ja doch noch auf einen Wintereinbruch, um noch ein paar Tage in den Bergen verbringen zu können, ansonsten wird es wohl ein Monat mit vielen Rad und Lauf-Km werden.


So wie es ausschaut bekommst Du ja noch einmal etwas Winter auch wenn es aktuell wirklich nach Frühling ausschaut.
Übrigens war ich nach den 65 Km Rad am Wochenende auch platt :hammer

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 12 Feb 2024 09:32 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich habe am Wochenende meine dritte Laufeinheit der Woche geschwänzt, aber das war auch ganz OK, schliesslich mache ich das nur für mich und habe ja auch keine Wettkämpfe geplant. Wobei....im Herbst so'n Marathon, oder zumindest ein halber, hmmmm :pfeif
Dafür war ich Samstag wieder zum Skifahren, dieses Mal in Saalbach. Ich sachmaso: Für Mitte Mai eigentlich noch tolle Verhältnisse, es ist schon erstaunlich, wie lange die den Skizirkus mit Kunstschnee offen halten können. Und die wenigen :lookaroun: Leute die Samstag auf der Piste unterwegs waren, haben es noch sichtlich genossen, dass die unfassbaren Schneemassen des letzten Winters noch so lange halten, dass man im Mai nicht schon auf die Gletscher ausweichen muss. Auf den Hütten hat man in der Mittagszeit sogar easypeasy einen Platz auf der Sonnenterasse bekommen.
Jamei, was davon war jetzt eher die Fiktion ? Genau, es ist Mitte Februar und oben auf dem Berg waren 10 Grad (na gut, es war Fön) und im Tal unterhalb von 1000hm alles grün. Aber leer war es am Samstag - Bettenwechsel halt. Immer wieder unglaublich, was einen an Auto-Massen entgegen kommt, wenn man dann abends wieder heim fährt. Und auf den Hütten war es auch leer, es gibt halt wieder mehr Skifahrer, die ihr Butterbrot in der Tasche haben, so wie wir das vor 30 Jahren schon in Frankreich gemacht haben, weil es dort einfach keine Hütten in den Skigebieten gab. Aber Krise ? Kein Geld mehr zum Skifahren ? Niemals ! 72 Euro für den Tages-Skipass und das G'Röstl Mit Spiegelei mittlerweile 14,80.
Die Flüssigzement Abfahrt ins Tal am Nachmittag zum Parkplatz hat meinen eh schon angeschossenen Beinen dann den Rest gegeben. Anscheinen hat mein sportliches Aufbauprogramm noch nicht soweit zum gewünschten Effekt geführt, dass mich das Konditionsmässig nicht mehr wirklich anrührt....Den Sonntag habe ich quasi weinend auf dem Sofa verbracht :mrgreen: (und wieder nicht gelaufen) :drink

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 12 Feb 2024 13:53 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Die Automassen sehe ich bei meinen Radtouren am Wochenende auf der Autobahn auch immer wieder (also ich fahr neben der Autobahn und seh' was auf der Autobahn los ist :mrgreen: )
Skifahrn ist bei mir schon lange nicht mehr aktuell - da hab ich vor XX Jahren den Umstieg auf Carving nicht mehr mitgemacht .... :nono
Und wg. Herbst-(Halb-)Marathon hatte ich früher immer gesagt: So eine sub2 beim HM geht immer - das zählt momentan auch nicht mehr, aber ich bin verrückt genug um bei 20. Einstein-Marathon noch einmal aufs Ganze gehen zu wollen :chris76

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 27 Feb 2024 10:34 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Damit dieser Fred nicht wieder in den Abgründen der Vergessenheit gerät....
Es läuft, mehr oder weniger. Am WE waren wir in Trier, das ist ja von Muc schon eine echte Deutschlandreise. Wir haben es mit der Bahn gemacht, 2h45min bis Mannheim und dann nochmal 3h bis Trier :bein-godik . Die Älteste Stadt Deutschlands liegt echt sehr "remote". Erweiterte Recherchen im nachhinein haben ergeben, dass der einzige schnelle Weg von Muc nach Trier über Luxemburg geht, mit dem Flieger. Und dann habe ich gelernt, dass man den Studenten Trier nicht sagen soll, was für eine schöne Stadt es sei....die nächste Gross-Stadt ist für die Stunden entfernt. Witzigerweise steht an der dortigen B51 ein Schild Richtung Köln und Aachen, mit dem Auto lächerliche 2h, mit der Bahn das doppelte.
Statt Lauftraining gab es dort intensives City-Walking, incl Moseltal Hügel hoch und runter. So sind in 2.5 Tagen immerhin 19km zusammen gekommen. Am Donnerstag davor habe ich noch eine Laufeinheit gemacht, wo es mir mächtig den Stecker gezogen hat, ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. OK, soviel Text mal auf die schnelle, mal schauen, was diese Woche noch so an Spocht geht.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 07 Mär 2024 10:52 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
2 Tage hintereinander mit dem Radl ins Büro. Zusammen mit meiner Gravelfahrt Anfang Februar habe ich damit die Jahres-Km in den 3-stelligen Bereich gehoben. Ich bin ein Tier :laugh:
Und dabei hat es gestern morgen sogar Schnürlregen bei 5 Grad gehabt, aber ich habe meine Regenradsachen tatsächlich wiedergefunden (und sie passen noch) und mich dann todesmutig das erste Mal seit vor Corona in den Grosstadt-Dschungel bei Regen gestürzt. In Muc-Town muss man sich das dann so vorstellen, dass alle, die sonst mit ihre Lifestyle-Baboo's und Elektromoped die Startlinien vor den roten Ampeln bevölkern wieder im Auto sitzen. Über die Wittelsbacher Brücke und in der Kapuziner-Strasse ist der Stau dann wieder auf der Auto- und nicht auf der Radspur und man kann elegant die Tagesbestzeit bei Strava einloggen (wenn man in Form wäre).
Und im Büro gibts sogar wieder freie Fahrrad-Stellplätze.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 07 Mär 2024 11:22 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Klingt doch gut! Ich habe mich heute beschwert,dass ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, weil meine Sicherheitsbeauftragte: Frau Mücke zu Hund, meeega Angst vor dem Gefährt hat.

Sind wir wieder gelaufen, bei Nebel und null Grad :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 07 Mär 2024 12:21 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Passend zum Faden heute (sorry, nur auf Insta, auf YT habe ich es nicht gefunden)

https://www.instagram.com/reel/C4NVuZpN ... FheTJ4dGsz

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 08 Mär 2024 07:11 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
PeterMUC hat geschrieben:
Passend zum Faden heute (sorry, nur auf Insta, auf YT habe ich es nicht gefunden)

https://www.instagram.com/reel/C4NVuZpN ... FheTJ4dGsz

:laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Mär 2024 13:20 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
3x Rad fahren und 2x Laufen letzte Woche, in der summe irgendwas mit 8h Sport, ist ja fast wie in alten Zeiten.
Meine Distanz beim Laufen habe ich jetzt auf 13 km hochgeschraubt, schmerzfrei ! Mal schauen, wo mich das noch so hinführt.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 10 Apr 2024 13:10 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Die letzen 2 Wochen haben die körperlichen Ertüchtigungen keine wirkliche Rolle mehr gespielt, aber ich war froh, dass mein Geist von der körperlichen Fitness, die ich mir die letzten 3.5 Monate ein wenig antrainiert habe, profitieren konnte. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass seelishe Ausnahmesituationen einem so viel Energie nehmen, dass man noch nicht einmal mehr Lust hat, die Laufschuhe auch nur für eine 20min Runde anzuziehen.
Montag war ich dann tatsächlich mal 20min laufen mit meiner Tochter, immer noch komplett Energielos. Selbst das schöne Wetter konnte mich nicht locken, mal eine Runde mit dem Rad zu fahren, ab so ist es halt. Heute abend werde ich mal wieder die Schuhe schnüren und eine Runde den müden Geist durch die Strassen bewegen. Es kommt alles wieder, irgendwann....

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 11 Apr 2024 06:28 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:gut gute Besserung

Das wird wieder und laufen tut gut... :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 17 Apr 2024 06:14 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Peter ,du hast auch eine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 25 Apr 2024 07:57 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Gestern mal wieder auf der Bahn gewesen (1,5km entfernt, reicht gerade so um sich einzulaufen). Seit Februar war ich da immer wieder mal, weil es dann doch ein gutes Gefühl gibt, wenn man unabhängig von der Uhr am Arm einfach mal so seine Runden läuft. Immerhin sind es 16x400m geworden aufgeteilt in 400-800-1200-800-400-400 und dazwischen immer eine Runde locker. Immerhin näher ich mich da wieder den 5min/km und auf den letzten beiden 400ern kann ich dann auch mal zwischen 1:45 und 1:50 laufen, allerdings bin ich dann auch an meinem HfMax von 171.
Und dann läuft da so ein junges Ding auf der Bahn rum und fliegt immer wieder an einem vorbei, naja, wir werden alle nicht jünger und ich bin echt schwer zufrieden, dass ich mich überhaupt motiviert bekomme, solche Einheiten mal einzuschieben.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass das ganze bei 2-3 Grad und Schneeschauern stattgefunden hat ? ::snow

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
BeitragVerfasst: 26 Apr 2024 06:18 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Peter! Du bist ein Held! :pray
Guck dich doch mal um in deiner Altersklasse im normalen Leben.
Und dann bist du noch auf der Bahn im Schneeregen!!! Chapeau :daumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de