emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 13 Jun 2021 20:51 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
..
Ernährungsverhalten lässt sich vor allem am Blutbild ablesen. Was soll denn der Strom messen? War das ein Bioresonanzverfahren? Das wäre ziemlich nah an der Scharlatanerie.

Aber egal, wenn der Placeboeffekt bei Dir wirksam ist, ist es im Ergebnis ja OK.


Was ich sagen kann, ist, dass ich in den letzten 4 Wochen vielleicht 4 Stückchen Schokolade gegessen habe und diese nicht vermisse. An manchen Tagen habe ich schon mal 2 Tafeln verspeist und konnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Das gleiche mit Cola.
Ich denke schon, dass da Hokuspokus dabei ist. Woher sie das wusste, kann ich aber nicht sagen. Hätte ja auch sein können, dass ich gerne Bier trinke und viel Fleisch esse und solche Dinge. Sie hat mich mit Elektroden "vermessen" und gesagt, mein Körper sei zu sauer und das käme vom übersüssten Essen. Ebenso würde ich zu viel billige Weizenprodukte essen, was meine Allergie verschlechtern würde.
Danach hat sie mich 20 min auf eine Elektromatte gelegt, duruch die Ströme flossen. Seitdem esse ich praktisch nichts Süßes mehr und kein Billigweizen.
:chris76

Erstaunlich, aber gut :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 14 Jun 2021 09:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Heute geht´s schon wieder ins Freibad :bse :bse

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 14 Jun 2021 22:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Wer sich mal über die weltweite Problematik von Übergewicht informieren will, der kann sich diese ARTE-Doku anschauen:


_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 14 Jun 2021 23:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Da reichte mir der Blick auf die Gestalten im Dresdner Hauptbahnhof gestern vor McD. Im Grunde müsste man dieses Essen verbieten oder zumindest den Zutritt ab einem gewissen BMI verweigern.

Aber die Kohle ist halt wichtiger...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 08:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Cogi Tatum hat geschrieben:
....
Hatte zur Original-Sendezeit angefangen zu schauen und bin dann ausgestiegen.
Das war mir dann doch etwas zu viel "Die da oben"-Gejammer und zu wenig Eigenverantwortung.
Und wenn es "nur" die Eigenverantwortung dem eigenen Nachwuchs gegenüber wäre....


Falsch wäre natürlich die Einstellung, wenn man alles auf "die da oben" schieben würde und munter weiterfuttert. Der Film geht ein wenig dahin, bringt aber auch deshalb eine neue Sichtweise. Das kann dazu anregen, dass man nachdenkt, ob man viel und Trash ißt, weil man es will, oder weil es andere möchten, dass man es tut: Viel essen, übergewichtig sein, Abnehm-Apps kaufen, ins Fitnessstudio gehen, Diäprodukte essen usw., damit verdienen andere ja Geld. Das ist eine ganze Industrie. Das kam in dem Film öfters zur Sprache.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 11:18 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
....
Hatte zur Original-Sendezeit angefangen zu schauen und bin dann ausgestiegen.
Das war mir dann doch etwas zu viel "Die da oben"-Gejammer und zu wenig Eigenverantwortung.
Und wenn es "nur" die Eigenverantwortung dem eigenen Nachwuchs gegenüber wäre....


Falsch wäre natürlich die Einstellung, wenn man alles auf "die da oben" schieben würde und munter weiterfuttert. Der Film geht ein wenig dahin, bringt aber auch deshalb eine neue Sichtweise. Das kann dazu anregen, dass man nachdenkt, ob man viel und Trash ißt, weil man es will, oder weil es andere möchten, dass man es tut: Viel essen, übergewichtig sein, Abnehm-Apps kaufen, ins Fitnessstudio gehen, Diäprodukte essen usw., damit verdienen andere ja Geld. Das ist eine ganze Industrie. Das kam in dem Film öfters zur Sprache.

Unter dem Thread Titel sind wir jetzt ziemlich OT, aber zwei Gedanken dazu:

Wir wissen heute, dass die Frage von Übergewicht tatsächlich auch eine Frage der Gene ist: Etwa 50 bis 60% ist nach aktuellem Forschungsstand genetisch bedingt. Das heißt aber auch, dass die andere Hälfte Sozialisations- und Verhaltensbedingt ist.

Und gerade bei der Sozialisation spielt eine Rolle, dass vor allem das familiäre Umfeld hier frecht rüh die sog. "somatische Intelligenz" versaut, entlang derer wir eigentlich eine Intuition für das entwickeln, was wir quantitativ und qualitativ gerade zum Essen und Trinken brauchen. Gesüßte Tees, insgesamt viel zu viel Zucker , Convenience-Gläschen und viel zu wenig "normale", saisonale und vor allem unverarbeitete Lebensmittel in der frühen Kindheit erzeugen ein entsprechendes Ernährungsverhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 11:23 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wer sich mal über die weltweite Problematik von Übergewicht informieren will, der kann sich diese ARTE-Doku anschauen:


Hatte zur Original-Sendezeit angefangen zu schauen und bin dann ausgestiegen.
Das war mir dann doch etwas zu viel "Die da oben"-Gejammer und zu wenig Eigenverantwortung.
Und wenn es "nur" die Eigenverantwortung dem eigenen Nachwuchs gegenüber wäre.

Aber man kann natürlich auch in diesem Fall denen da oben die Schuld geben.
Dann darf man auch die Frage stellen, ob nicht das World Economic Forum (WEF) durch seine Partner Coca-Cola, Pepsi und Nestlé eine kriminelle Vereinigung ist deren Einfluss auf jeden Fall begrenzt werden muss.

Übrigens, Google und Facebook sind auch WEF-Partner. Beide Unternehmen bieten Influencern Plattformen auf denen diese junge Menschen in die Magersucht treiben können.
Dazu: https://www.n-tv.de/panorama/Influencer ... 18520.html

:tomtiger

Mit dem Begriff der kriminellen Vereinigung wäre ich vorsichtig, das ist das WEF sicher nicht.

Das WEF hat aber m.E. auch keine wirklich relevante Bedeutung. Es ist einer der neoliberalen Clubs, neben vielen anderen, in denen der Narzissmus der Redner und Adabeis in Davos befriedigt wird - und mit dem sich der Gründer, Klaus Schwab, eine goldene Nase verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 12:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
Mit dem Begriff der kriminellen Vereinigung wäre ich vorsichtig, das ist das WEF sicher nicht.

Das WEF hat aber m.E. auch keine wirklich relevante Bedeutung. Es ist einer der neoliberalen Clubs, neben vielen anderen, in denen der Narzissmus der Redner und Adabeis in Davos befriedigt wird - und mit dem sich der Gründer, Klaus Schwab, eine goldene Nase verdient.


Ich lese gern den Newsletter vom WEF, weil ich darin auch Dinge und Ideen erkenne, die unsere Politiker von sich geben. Man erkennt deutlich, dass das eine oder andere aus einer Hand kommt.

Treibende Kraft z.B. für "die Digitalisierung" sind aber Ingenieure und Entwickler, die Dinge entstehen lassen. Politiker und das WEF setzen sich "oben drauf", so dass es den Anschein hat, diese Impulse kämen von ihnen. Entsprechend finde ich das WEF interessant, aber nicht wirklich federführend.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 12:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
Unter dem Thread Titel sind wir jetzt ziemlich OT, aber zwei Gedanken dazu:

Wir wissen heute, dass die Frage von Übergewicht tatsächlich auch eine Frage der Gene ist: Etwa 50 bis 60% ist nach aktuellem Forschungsstand genetisch bedingt. Das heißt aber auch, dass die andere Hälfte Sozialisations- und Verhaltensbedingt ist.

Und gerade bei der Sozialisation spielt eine Rolle, dass vor allem das familiäre Umfeld hier frecht rüh die sog. "somatische Intelligenz" versaut, entlang derer wir eigentlich eine Intuition für das entwickeln, was wir quantitativ und qualitativ gerade zum Essen und Trinken brauchen. Gesüßte Tees, insgesamt viel zu viel Zucker , Convenience-Gläschen und viel zu wenig "normale", saisonale und vor allem unverarbeitete Lebensmittel in der frühen Kindheit erzeugen ein entsprechendes Ernährungsverhalten.


Junk-Food und Diätprodukte führen langfristig dazu, dass man mehr ißt. Das wurde auch in dem Film erklärt.

Als ich in den 90er Jahren eine zeitlang in den USA war, fielen mir die vielen Übergewichtigen auf, besonders in den ärmeren Stadtteilen. Ich erklärte mir das damit, dass sie wohl weniger diszipliniert sind, sich weniger bewegen, weniger lernen und letztendlich übergewichtig an ihrer Lage schuld sind (verkürzt dargestellt...).

Das ist halt nicht die ganze Wahrheit. Zu ihr gehört auch, dass sie zu billigeren Nahrungsmittel greifen müssen, die langfristig dick machen. Dazu kommt die Rolle der Werbung, die schon bei den jüngsten Kindern greift.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 16:19 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Cogi Tatum hat geschrieben:
....
Aber man kann natürlich auch in diesem Fall denen da oben die Schuld geben.
....


Tausende Frauen zerfleischen sich in Gedanken täglich, weil ihnen eingeredet wird,
sie wären ja ganz alleine und selber schuld. Sie wären halt undisziplinerte Loser.

Ich befürchte jedoch, es ist multifaktoriell.

Sonst wäre es nicht so eine Epidemie. :keko :linus oder?

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 15 Jun 2021 17:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
runningmaus hat geschrieben:
Tausende Frauen zerfleischen sich in Gedanken täglich, weil ihnen eingeredet wird,
sie wären ja ganz alleine und selber schuld. Sie wären halt undisziplinerte Loser.

Es ist eben "sowohl als auch".

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 18 Jun 2021 08:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Ich war gestern schon wieder schwimmen :win
10x50 Paddles ging schon wieder, ohne dass mir die Arme abbrechen.

Mit dem Moped ins Freibad, bisschen schwimmen, bischen mit den anderen quatschen und wieder mit dem Moped nach Hause.
Das mache ich schon seit Jahrzehnten - für mich ein großes Stück echte Lebensqualität :yo:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 01 Jul 2021 14:28 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Heute gehe ich schon wieder schwimmen :cheer :cheer

Schon das 2. Mal in dieser Woche :P

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 02 Jul 2021 08:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
keko hat geschrieben:
Heute gehe ich schon wieder schwimmen :cheer :cheer

Schon das 2. Mal in dieser Woche :P


Toll war´s :yo:

Heute wieder und morgen wieder :cheer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 02 Jul 2021 09:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich sehe, Du gehst für mich mit schwimmen, dann brauche ich ja erst Recht nicht...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de