emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Mai 2024 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 09:20 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, dann will ich auch mal......

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber um die Geburt unserer Tochter hatte ich beschlossen dann mal auf die Langdistanz zu wechseln. Wahrscheinlich wars ein Anflug von Größenwahnsinn wegen des Ergbnisses aus Moritzburg.

Fakt ist, dass kurz nach der Geburt Papa auf den Rother Anmeldebutton drückte und das Geld abgebucht wurde....so weit so gut. Die nächsten zwei bis drei Monate (es wird besser) waren von Schlafentzug und unstrukturiertem Rumgedaddel geprägt. Teilweise wollte ich nicht, teilweise konnte ich schlicht nicht. Ich hatte nach der MD irgendwie keinen Dampf mehr - was aber völlig ok war. Der Plan ist, ab Oktober wieder in ein geordentes Training einzusteigen - in wie weit sich das umsetzen lässt, wird man (hier) sehen. Ich werde hier immer mal ein paar Trainingsdaten posten, aber auch das, was rundrum geschieht. Vieleicht führt es ja dazu, dass andere werdende Väter vernünftig bleiben :blue Kommentare dann bitte im Kommentarfred ;)
Ganz klare Vorgabe meinerseits ist aber: Wenns mit der Kurzen nicht geht, geht's nicht. Die Familie hat Prio1 - ich habe kein Problem dann das Ding zu abzublasen
Los gehts:

Die Laufgeschichten, die ich jetzt im bereits September gemacht habe, bin zu faul aufzuschreiben. Nur soviel: HM am 18.09 in 1.29. Ganz ok für ein sehr kurzes Training...ansonsten bisher immer mal was Langes/Schnelles als weitere Vorbereitung für die 27 KM Wolfgangsee am 18.10.


07.10.: Nach ca. 1 monatiger Wasserabstinenz geht das Schwimmtraining wieder los. Geplant sind 2-3 Einheiten pro Woche. Vorher geht's in den Kraftraum um u.a. etwas für die Rumpfstabi zu machen. Die Kombi ergibt sich daraus, dass wir vom Verein aus kostenlos den (sehr modernen) Gerätepark im Schwimmbad nutzen dürfen.

- Einweisung in die Geräte, lockeres Zirkletraining ca. 1h

- 300 Ein, 8*50 Technik, 12*25 Steigern F ganze Lage, 4*100 Beine (je 25 Delle, Delle Rü, 25Kraul auf der Seite);50 locker 10*75 Kraul Arme, 200 Aus, Gesamt 2400...zum Warmwerden ganz ok

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 08 Okt 2009 07:18 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Soderle: Gestern ca. 13 KM in 4.10min/KM. War ja gestern schön warm. Familie hat mich begleitet :cheer :cheer Das sind dann eh immer die schönsten Einheiten - alleine durch Niederbayern ist nämlich auf die Dauer ätzend...
Ich hatte ja gar nicht viel Beine beim Krafttraining gemacht, aber gemerkt hab ichs trotzdem; ist wohl ne reine Gewöhnungssache

Heute frei weil Italiano...leider werd ich das demnächst für ne Weile (bis Roth) auf Eis legen müssen, da mir die Woche sonst zu voll wird :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 10 Okt 2009 22:12 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gestern 18KM in 4.30...mit Familienbegleitung :) ; recht locker, aber ich merke dass so ab 15 KM z.Zt die Umfänge fehlen

Heute 3KM Swim
300 Ein, 20*100F (10*100 mit Brett alle 1.40, 10*100 mit Brett und Paddles alle 1.35) 100 locker, 20*25 Lagenwechsel 10 sec Pause, 100 Aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 11 Okt 2009 21:30 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Wollte heute eigentlich lange laufen. Klappte nicht, weil der Sonntagsstress alles zunichte machte.
Daher heute nur 11 Km in 4:27, aber mit Friedamobil. Viel schneller geht s auf dem hügeligen Kurs noch nicht. Sind dann halt gute 18 KG Gepäck mehr dabei :lookaroun:
Morgen wurde Pause verordnet, da am Dienstag ne Leistungsdiagnostik ansteht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 12 Okt 2009 10:43 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, jetzt fang ich langsam mal an, die WK's fürs nächste Jahr zu planen.

Jetzt die große Frage: Macht es Sinn 5 Wochen vor Roth noch ne MD als Test-WK zu machen oder ist das zu nah? :bigfoot

Update von heute: Grad mal bei wetter.com reingeschaut. Der Wolfgangssee verspricht nächsten Sonntag 6 Grad und Nieselregen..... :eins Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das antuen werde. Letztes Jahr hats ja geschneit :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 13 Okt 2009 09:48 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So, das Wetter scheint wohl richtig "gut" zu werden. Es schneit und am WE soll es wohl bei Schneeregen bleiben. Wenn dem so ist, werd ich hier in Otterskirchen stattdessen den Crosslauf (7KM) machen. Hab nämlich keinen Bock für nen TrainingsWK am Anfang der Vorbereitung 190 KM zu fahren um dann im Schneeregen rumzurennen ::snow :nono

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 14 Okt 2009 12:06 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gestern ein wichtiger Baustein in der Vorbereitung: Die erste Leistungsdiagnostik!

Doc war zufrieden. Er meinte nur, man merke, dass die Babypause im GA Bereich erkennbar ist. Sei aber mit entsprechendem Training wieder hinzubekommen :mrgreen:
Erstaunlich waren aber die "Schwellen", da ich (was ich vorher auch nicht wußte!!) grundsätzlich eine sehr niedrige HF habe. Die IAS beim Radeln liegt bei HF 129, beim Laufen bei HF 135!!!! Das hat mich echt erstaunt...
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich in freier Wildbahn bei diesesn HF Werten für ne Geschwindigkeit fahre/laufe. Naja, man wird sehen, denn morgen kommt mein neues Spielzeug :yo: :mrgreen: :yo: :
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 15 Okt 2009 08:45 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gestern Laufgruppe: Ein, 10*400, Aus. Eigentlich sollte ich immer so um die 1.20 laufen...hatte aber Bock mich zu frittieren und bin die ersten paar eine 1.15 und die letzten dann ne 1.11 gelaufen :censored

Heute Italiano und danach Bierchen mit dem Schwiegerpapa :)

Gestern hab ich noch meine alte Leistungsdiagnostik an den Doc geschickt, weil er mal einen Blick drauf werfen wollte. Bin mal gespannt, welche Trainingsempfehlungen er ausspricht :lookaroun:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 19 Okt 2009 08:27 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Das Wochenende mal kurz zusammen gefasst:

Freitag: 10er Runde in 4.17 gelaufen....dank der neuen Technik gibts jetzt nix mehr zu beschönigen...Info dazu im Spielzeugfred

Samstag: Schwimmen - Ein 300 Locker, 10*50 F Paddles alle 50s, 10*100 F Arme alle 1.40, 5*200 alle 3.20 (Pause war zu lang!!), 200 locker, Main Set: Planschen mit Frieda :mrgreen:
Gesamt 3000 + X ;)

Sonntagt: 7 Km Cross Lauf in Otterskirchen - Da gabs richtig auf die 12 :D . Dass ich ja nicht der Schnellste auf der Kurzstrecke (und anderswo :D ) bin, ist mir ja durchaus bewusst. Ich hatte aber einfach Bock, mal was anderes zu machen, zumal ich Cross Läufe recht spassig finde. In der Ausschreibung stand: Hauptlauf A für alle, die den 10er unter 41 laufen, Hauptlauf B für alle die langsamer sind. Keine Frage wo ich mich melde... :yo:
Sonntag früh, Pisswetter, Sabine und Frieda schlafen noch...ich frag mich, was ich hier eigentlich grad mache...Aufgestanden, Frühstück gemacht und los....war gleich um die Ecke. Der Lauf ist ne Institution und gehört zu einer Laufserie, kein Wunder, dass hier die ganzen lokalen Größen rumturnen. Startnummer geholt, Stimmung wie auf dem Volksfest nur in ganz klein....hmmmm, jetzt ne Bratwurstsemmel oder was von der Kuchentheke :lickout: Nein, sei vernünftig, bist eh ne fette Sau. Streckenbesichtigung: Hoppala! Jetzt versteh ich auch, warum die so den Berg hochschleichen :oops:

Bild

Richtig schöner Matsch, richtig Cross. Eine Runde, die sieben mal zu durchlaufen war. Die Anstiege kurz und giftig. Start... Wir waren so 15 Mann und gleich setzten sich die ersten ab...da merkte ich schon nach ein paar Metern, wo der Frosch die Locken hat.... nach der dritten Runde war ich dann endgültig nach hinten durchgereicht worden....aber auch kein Wunder bei den Typen (50 KG und Ärmchen wie meine Handgelenke, dafür leicht durchtrainierte Beine). Trotzdem hab ich gekämpft, aber das Laktat wollte einfach nicht mehr verschwinden so dass ich in der letzten Runde rausgenommen hab.....Ansage des Sprechers: So und jetzt kommt noch die Nummer 230, das dürfte dann der letzte sein :dead :mrgreen: Dicke Beine, hoher Puls, trotzdem Spass gehabt. Auf das Gesamtergebnis warte ich noch... Sah aus wie Sau, aber genau das sollte ja so sein... Evtl. macht es auch Sinn, einen Crosslauf mit entsprechendem Schuhwerk zu absolvieren....dass es mich nicht auf die Nase gelegt hat, ist wohl nur meiner grazilen Lauftechnik zu verdanken :chris76 :blue

Mal schaun, ob ich nächste Woche den 10er in Osterhofen laufe, oder ob ich mich langsam auf die langen Sache verlagere. Eigentlich wollte ich ja nächstes We die Radsaison eröffnen :lookaroun:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 21 Okt 2009 13:07 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
So gestern mal wieder Kraft und Schwimmen. Erst ein bisserl Rücken, Bauch und Beine gemacht, dann das Training bei den Trias. Dienstag ist ja immer der "Quick and Dirty" Tag:
300 Ein, 8*25 F flott, 8*50 Technik, 50 locker, 4*3*50 Arme (1. F, 80%; 2. 25m locker, 25 Sprint, 3. 25m Brust (auch nur Arme), 25m F Sprint), 100 locker, 16*25m F @ 80% (nebeneinander) ca. 10 Sek Pause, 4*50 F (1. 25m Tauchen, 25m 5er Zug; 2. 25m Tauchen, 25m 7er Zug; 3. 25m Tauchen, 25m 9er Zug; 4. 25m Tauchen, 25m Schmett o. F so wenig Atmung als mögl.), 200 Aus
2450m

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 23 Okt 2009 08:02 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
21.10 17KM in 4.34 letzten 2 KM bis 4.02 hochgezogen

22.10 16h Dienstreise, die völlig für die Füße war :kuebeln :kuebeln :kuebeln

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 26 Okt 2009 09:53 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Freitag offiziell die Radlsaison eröffnet. 2h recht locker durch die Gegend gerollt.
Samstag Schwimmen: 300 Ein, 400 Technik (8*50), "Kleine" Treppe F Arme: 5*(50, 100, 200,100, 50. Je 10 Sek Pause), 50 locker, 200 Beine, 50 locker, 8*25 F ohne Atmung alle 40sek, 100 Aus. Gesamt 3800m

Sonntag 2,5h Rad


Prepphase läuft gut an :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 26 Okt 2009 10:59 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
friedrichvontelramund hat geschrieben:

Sonntagt: 7 Km Cross Lauf in Otterskirchen - .... Auf das Gesamtergebnis warte ich noch...


So Ergebnis ist da: Platz 26 von 57.....passt scho ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 27 Okt 2009 08:28 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Mein Gott, wie chaise war das denn. Wollte (bin) gestern kurz und schnell laufen. Ich bin fast an einer 4.18 verzweifelt - es ging erst mal nicht schneller. Keine Ahnung was da los war. Erst die letzten 2 KM gingen plötzlich wie von alleine. Die 4.07 fühlte sich genauso an wie die 4.18 vorher. :roll: Weiß der Geier was da los war. Ich weiß ja, dass ich mich die ersten KM IMMER recht schwer tue....aber das war echt :kuebeln NAch 8,5 KM bin ich raus...keinen Bock mehr.
Evtl lags auch an der Nacht, in der ich schlecht und kurz geschlafen hatte oder evtl. läuft im Hintergrund doch ne Erkältung ab.....
Schwimmen werd ich mir heute knicken, dafür länger laufen. So komme ich früher heim und eher in die Heia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Windelwechseltrainingsfred
BeitragVerfasst: 28 Okt 2009 08:37 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
20 (naja 19, letzter KM war auslaufen) in 4.19. ...ging gut
Ab jetzt heißt's wieder mit Stirnlampe und Warnweste laufen....trotzdem gibts so A.... die einen fast über den Haufen fahren, weil sie meinen, ihren tiefergelegten 3er nicht zur Seite bewegen zu müssen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de