emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Mai 2024 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 20 Mär 2012 17:50 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 12.03.2012
Nach der ungewohnten Belastung von3 Laufeinheiten in der letzten Woche galt es in der Mittagspause, die müden Muskeln zu lockern. Also ab ins Bad und 52 Minuten schwimmen.

Dienstag, 13.03.2012
Unser Praktikant führt seine medizintechnische Studie an den Teilnehmern unserer Laufgruppe durch. Noch bin ich nicht eines seiner Opfer, also darf ich ganz unbefangen laufen. 10,5km in 56 Minuten - heute war es mal wieder etwas flotter.

Freitag, 16.03.2012
Bei dem strahlenden Sonnenschein geht es nicht mehr anders. Ich muß auf's Rennrad. Und wenn es nur 2 Stunden sind. Also im Erlanger Westen die ersten 60 ernsthaften Trainingskilometer der Saison abgespult.

Jetzt gilt es: Der Elch ist auf seiner persönlichen Road to Roth. :cheer

Oder wie der Franke zu sagen pflegt:
Bild :hammer

Abends dann noch ins Vereinstraining. Auch eine neue Erfahrung mit der Rad-Vorbelastung. Beim Flossen-Ausziehen nach ca. 800m kommen die ersten Krämpfe, legen sich ber wieder. Nach einer Stunde hab ich 3500m geschafft - und der Trainer mich. :censored

Sonntag, 18.03.2012
Radfahren war in der Woche schon dran. Jetzt geht es auch läuferisch weiter. Ich weite meine Runde auf 19km aus. Die laufen sich eigentlich auch relativ gut, aber ich will es ja nicht überteiben. Außerdem muß ich ja gleich im Anschluß noch kochen.

PS: Die Lasagne wurde durch einen kleinen Fehler in der Lagerlogistik zu Rigatoni al forno umdekoriert.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 20 Mär 2012 20:14 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 19.03.2012
Wieder eine Schwimmeinheit zum Entspannen der Muskeln. Das übliche Programm.

Abends dann wieder Kontrastprogramm: Jobsuche. Hat im Moment leider erhöhte Priorität. Aber ich laß mir Roth nicht vermiesen.

Dienstag, 20.03.2012
Firmenlaufgruppe. Von der Laufrunde direkt ins Erste-Hilfe-Zimmer!
Aber keine Panik. Diesmal war ich der Proband für unseren Praktikanten. Und um Belastungseffekte zu registrieren geht's halt - zurück an der Firma - direkt auf die Liege, verkabeln und messen. Leider auch ein Forschungsthema, deshalb mag ich hier keine Details ausbreiten. Aber zur Zeit werd ich sozusagen für's Sporttreiben bezahlt. :win

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 11:35 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Mittwoch, 21.03.2012
Trotz der veränderten Lage im Büro und der ganzen Unruhe motiviere ich mich zur üblichen Standardeinheit Schwimmen in der Mittagspause. 3000m.

Freitag, 23.03.2012
Bei dem schönen Wetter muß ich doch noch mal raus. Die zweite Fahrradrunde in diesem Jahr, wieder mal ins Fürther Land. Es geht einmal um Langenzenn und Herzogenaurach, ehe ich nach knapp 80 Kilometern wieder zuhause bin. Der 31er Schnitt macht zufrieden. :cheer

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xivcxyazrcpajdog

Die Schwimm-Einheit im Verein fällt allerdings aus, da ich mich mal wieder um meine Zukunftsplanung kümmern muß. :cry:

Sonntag, 25.03.2012
Das Wochenende haben wir mal wieder bei den Schwiegereltern verbracht, waren aber sonntags früher als üblich wieder zuhause. Die Zeit reichte danach noch für einen kurzen Lauf. Zu den 11 Kilometer mit einem 5:10er Schnitt sagte mein Suunto aber schon, das wäre GA2 gewesen. :nono

Montag, 26.03.2012
Ich weiß nicht, was heute los war im Bad. Aber diesmal waren plötzlich alle abgeleinten Bahnen von wildgewordenen, halb-nichtschwimmenden Kindern belegt, so daß sich die Badegäste auf den verbleibenden 3 Bahnen drängeln mußten. :cry Wäre prima wettkampfspezifisches Training geworden, aber dann wäre ich wohl auch nach den 1600 Metern rausgeflogen. :pfeif So hatte ich einfach die Nase voll und habe aufgehört.

Donnerstag, 29.03.2012
Nachdem es in dieser arbeitsreichen Woch nix mehr wird mit dem Sport schiebe ich wenigstens noch eine 3000m-einheit in der Schwimmhalle ein. Radeln und Laufen kann ich nächste Woche im Trainingslager noch genug.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 15:10 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Samstag, 31.03.2012
Trainingslager in der Toskana heißt erst mal knapp 1000km im Auto stillsitzen. Hat natürlich gar nix mit Sport zu tun. Deswegen haben wir auf halbem Weg angehalten und Sabine hat in Mantova die erste Ausdauereinheit absolviert. :daumen :hammer

Image


--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 16:29 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Sonntag, 01.04.2012
Der Wetterbericht sagt, daß es zur Wochenmitte hin unstabil werden könnte. Also gibt's keine kleine Runde mit einrollen und Eis essen :cry: , sondern es sollen gleich 100km werden. Eine entsprechende Ansage kam auch vom Coach :keko , so daß ich mich nicht mit 98km nachhause getraut habe, sondern noch 2km Strandpromenade eingestreut habe. :pfeif

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ceiytigshktllgvt

Zur Buchstaller'schen Sitzposition gebe ich mal ein erstes Fazit. Auf der Ebene läuft es super, ich liege bequem und kann meinen Rücken schön entspannen. Alleine die Schulterpartie ist etwas mehr angespannt als vorher, ist aber kein Wunder, denn da liegt ja jetzt mehr Gewicht drauf. Leichte Anstiege kann ich auch gut in Aeroposition fahren. Dabei ziehe ich nicht so sehr am Lenker - sicherlich auch gut für den Rücken. Leider ist es mit der entspannten Haltung schnell vorbei, sobald der Straßenbelag schlecht wird oder Windböen von der Seite das Vorderrad wegziehen. Dann verkrampfe ich ruckzuck wieder und der Rücken fängt das Ziehen an. Auch die Bremsgriffhaltung ist unbequemer geworden - ich denke vor allem wegen des jetzt sehr kurzen Vorbaus. Trotz der schlechten Vorbereitung bin ich aber relativ gut über die ersten knapp 800 Höhenmeter gekommen.

Image

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 16:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 02.04.2012
Der Tag soll mit Laufen starten, beginnt aber mit einer Überraschung. Die 3/4-Hose, die ich anziehen will, ist Größe 40 und daheim wohl irgendwie in meinen Kleiderschrank gewandert. Beim Packen hab ich nicht drauf geachtet - blöd, wenn alle Hosen schwarz sind. Dann muß ich halt in kurzen Hosen los. Zum Glück zeigt sich, daß die Temperaturen hoch genug sind und das lange Laufshirt eigentlich schon zu warm. Nach 13 Kilometern durch Dünen und Pinienwald gibt es Frühstück auf der Terrasse.

Image

Danach geht es noch auf eine Panoramarunde.

Image Image

Die Küstenstraße bis Livorno, dann durch ein romatisches liebliches Tal, das in einen völlig unromantischen Schlußanstieg auf 300m Höhe endet, und schließlich eine kleine Landstraße, die sich einen Hang entlang windet. Die letzten 15km - sonst eigentlich eine 40km/h- Rennstrecke - muß ich diesmal wegen Gegendwind etwas langsamer angehen. Am Ende sind es 80 Kilometer und 830 Höhenmeter. Aufgrund von Foto-Stops ein 28er Schnitt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jgtkdjvvpudjgktp

Rechzeitig zum Kaffee bin ich zurück. Jetzt wollen die letzten Dominosteine der Saison vertilgt werden.

Image

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining[/quote]

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 17:40 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Dienstag, 03.04.2012
Heute ist etwas Sightseeing angesagt. Ich will mich mit Sabine in Populonia treffen, eine kleine Touri-Falle, die 160 Meter über dem Golf von Baratti thront. Dazu heißt es erstmal 42 Kilometer Küstenstraße ballern, bevor die 160 Höhenmeter auf den letzten 2000 Metern zu überwinden sind.

Image Image

Oben gibt es ca. 30 Häuser, eine Kirche, Stadtmauer, Burgfried und - zum Glück - Kaffee und Kuchen.

Image Image Image

Den Rückweg verlagere ich etwas ins Hinterland um noch etwas Kilometer und Höhenmeter zu sammeln.

Image Image

In Bolgheri - noch ein Touri-Dorf - ist gar nix los. Da aber Sabine noch woanders sightsieht entfällt das Eis und ich fahre weiter. Am Ende sind es 108 Kilometer und 830 Höhenmeter.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ldsotmmsgqsjhzcy

Lediglich kurz vor Casale Marittimo zieht es mir kaltschweißig den Kreislauf etwas weg. Vielleicht war der Riegel doch schon etwas über dem Verfallsdatum. Aber der kurze Fotostop hilft und die letzten 15km laufen wieder rund.

Image

Am Abend hält das Wetter auch noch für ein Candlelight-Dinner auf der Terrasse. :cheer

Image

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 18:49 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Mittwoch, 04.04.2012
Ich bin gerade etwas unkreativ, was die heutige Routenwahl angeht. Die Sonne ist eher zurückhaltend und Regen nicht ganz auszuschließen. Nach Norden und Süden bin ich schon gefahren, also kommt heute das Landesinnere dran. Und die Tour, bei der man nicht großartig nachdenken muß, geht nach Volterra. Lustig ist vor allem das Höhenprofil. Zuerst geht es 35 Kilometer fast eben das Tal entlang, dann 10 Kilometer fast konstant bergauf - nahezu 500 Höhenmeter am Stück, recht viel mehr ist in der Gegend wohl auch nicht drin. Da ich mir meiner Kondition noch nicht so ganz sicher bin verzichte ich beim Rückweg auf den großen Bogen und wähle die gleiche Straße wie hinwärts. Also 10 Kilometer Abfahrt und dann die 35km gegen den Wind zurück nach Cecina.

Natürlich bin ich nicht mal 10km gefahren, schon kommt der erste Schauer. Nicht schlimm, aber genug, um Pfützen zu bilden und damit die Schuhe einzuweichen. Noch ein zweiter kleiner Schauer unterwegs, aber oben in Volterra scheint dann wieder die Sonne.

Image Image

Der Rückweg bleibt trocken, also verabrede ich mich kurz vor zuhause noch auf ein Eis.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=avdwjmoerzexqzhx
(Die GPS-Batterie hat dann doch noch ein paar Kilometer vor Schluß schlapp gemacht.)

Image

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 12:44 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Donnerstag, 05.04.2012
Für diesen Tag gibt es keine Trainingsdaten, denn es ist Ruhetag.

Da aber ein gaanz kleiner Teil der emu-Gemeinde aber eigentlich gar nicht wissen will, was ich trainiere, sondern eher wo sich der Elch so rumtreibt, komme ich aber so ganz ohne Kurzbericht nicht davon.

Image Image

Also, nach dem Frühstück mit großartigem Regenbogen ging es ein paar Kilometer Richtung Norden, nach Viareggio. Erstaunlich, wie leer ein Badeort Anfang April sein kann - und unvorstellbar, wie es hier in der Hochsaison zugehen wird, wenn auf dem riesigen Sandstrand kein Quadratmeter mehr frei ist.

Image Image Image

Da Viareggio aber auch schon im 19. Jahrhundert zum Badeort ausgebaut wurde, gibt es dort auch interessante Bäderarchitektur zu sehen.

Image Image Image

Unser persönliches kleines Highlight war aber sicherlich das Fastfood-Boot im Hafen. Leider hat die Kundin vor uns die letzte Portion Fritto Misto weggeschnappt, so daß wir uns mit frittierten Anchovis zufriedengeben mußten. Waren aber auch lecker. Und die restliche 1/3 Portion Fritto Misto gab's als Trostpflaster gratis dazu.

Image

Auf dem Rückweg haben wir dann mal wieder in Pisa Station gemacht (Die Fotos vom Turm spare ich mir) und im altbekannten Lokal noch zwei Kichererbsenfladen zum Abendessen reingezogen.

Image Image

Am Auto zurück stellte sich heraus, daß wir doch ziemliches Glück gehabt haben. Nur 3 Stellplätze weiter lagen Scherben einer eingeschlagenen Autoscheibe auf dem Boden, unser Wagen mit Cassettenradio und ohne Navi war wohl zu unattraktiv. :oops: :nono Dabei hatten wir schon beim Parken ein sehr ungutes Gefühl. Zwei Jugendliche saßen da und beobachteten uns sehr genau. Und irgendwie war das keiner der typischen Plätze, an denen Jugendliche typischerweise zusammensitzen. Naja, zum Glück nochmal gut gegangen.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 16:16 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Freitag, 06.04.2012
Einmal muß es in jedem Trainingslager sein: Die Tour nach Larderello. :ja Die Landschaft in dem Geothermie-Gebiet ist sowas von bizarr verunstaltet durch Kühltürme, die mitten in der Gegend rumstehen und Dampfleitungen, die sich - metallisch in der Sonne glänzend - quer über die Hänge ziehen, daß ich es schon wieder faszinierend, spannend und sehenswert finde. Als Kontrast dazwischen die kleinen Bergdörfer, an denen die ganze Industrialisierung scheinbar vorbeigegangen ist.

Image Image

Die Tour startet mal wieder mit den relativ ebenen 35km entlang des Tals ins Landesinnere. Bei Saline di Volterra geht es dann 270 Meter nach oben. Nicht ganz steil, aber in der Mittagssonne kann sich dieser Anstieg ziehen wie Kaugummi. Aber so heiß ist es in diesem Jahr nicht und ich kann relativ gemütlich hochkurbeln. Nach dem kurzen Absatz bei Pomarance begrüßen einen bereits die Kühltürme und nach weiteren 200 Höhenmetern durch karges Gelände entlang der Dampfleitungen erreicht man schließlich Larderello und das Tal des Teufels (valle del diavolo).

Auf dem folgenden Bergrücken läßt man die Kraftwerksanlagen so langsam wieder hinter sich, die Natur gewinnt wieder Oberhand.

Image Image

Und auch der Elch darf sich wie im Paradies fühlen:

Image

Nach dem Einschnitt bei Canneto erreicht man den Ort Monteverdi. Hier gibt es einen kleinen Laden, der Salami und Schinken verkauft. Sicherlich ist es eine Touri-Falle, schließlich spart er nicht mit Reklametafeln unten im Tal. Aber mit den ausgestopften Wildschweinköpfen an Wand und Decke trotzdem sehenswert.

Image

Ich liebäugle mit einer Fenchelsalami und beginne das Gespräch auf Italienisch. Aber keine Chance, der Verkäufer erwiedert in einem lautstarken Gemisch aus Englisch und Deutsch, wobei er mindestens 4 mal pro Satz die Sprache wechselt. Ich solle doch auch auch noch einen Schinken mitnehmen und steckt mir das Probier-Scheibchen fast in den Mund. Ich sag nur "solo salame - ma piccolo" und deute auf meine Trikottasche. Dummerweise ist auch der Durchmesser der Fenchelsalami zu groß und so muß ich mit einer Wildschweinsalami Vorlieb nehmen. "Cinghiale, mache spechaaal price." Die Stange in die Rückentasche gestopft und weiter geht's. Noch 10km oben auf der Höhe, dann die 7km Abfahrt nach Castagneto Carducci, wo ich mich mit Sabine zum Kaffee verabredet habe. :beer

Image Image

Nachdem wir halb durch den Ort spaziert sind, finden wir eine Bar mit schönem Ausblick auf das Tal, große Tasse Cappuccino für 1,40, Gebäck inclusive. :daumen

Image

Wir setzen unseren Spaziergang noch bis zu dem Park fort, von wo aus man die ganze Ebene bis zum Meer und bis nach Cecina und bis zu den Chemieanlagen von Rosignano Solvay überblicken kann. Dann steige ich wieder auf's Rad und lasse mich erstmal die restlichen 150 Höhenmeter bis zur Küstenstraße runterrollen. Der Einfachheit halber begnüge ich mich mit dieser und ballere die restlichen 20 Kilometer flach nach Hause. Am Ende stehen 120 Kilometer und 1200 Höhenmeter auf dem Tacho.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mgmdzctyhcjtbkxz

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 17:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Der Elch trainiert natürlich immer noch, zumindest ein wenig.

Aber momentan haben andere Themen im Leben Priorität, so daß ich meinen Blog im Moment nicht pflegen kann.
In Roth steht die Ampel im Moment noch auf grün, allerdings muß ich mich wohl von der Sub-11 verabschieden. So wie es im Moment aussieht, wird sich schon mein Radsplitt im Bereich der 6 Stunden bewegen. :cry

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 11:32 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Eine kurze Wasserstandsmeldung vier Wochen vor Roth:

Schwimmen: 115km (Plan: 100km)
Rad: 1900km (Plan: 3000km)
Laufen: 690km (Plan: 1000km)

Fehlt noch ein bischen. :cry

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 11:38 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Der Elch hat geschrieben:
Eine kurze Wasserstandsmeldung vier Wochen vor Roth:

Schwimmen: 115km (Plan: 100km)
Rad: 1900km (Plan: 3000km)
Laufen: 690km (Plan: 1000km)

Fehlt noch ein bischen. :cry



ach das wird schon!!

Bist doch ein Emu!!!
:blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 12:13 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Der Elch hat geschrieben:
Eine kurze Wasserstandsmeldung vier Wochen vor Roth:

Schwimmen: 115km (Plan: 100km)
Rad: 1900km (Plan: 3000km)
Laufen: 690km (Plan: 1000km)

Fehlt noch ein bischen. :cry


Beruhig dich. Laufen und Schwimen haste mehr als ich :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 13:02 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Einmal in Nürnberg mit der U-Bahn gefahren und natürlich gleich eine Lauf-Bekannte aus früheren Tagen getroffen. Wir hatten nur 2 Stationen gemeinsam und verabschiededen uns entsprechend hektisch.
"Wir sehen uns bestimmt mal wieder."
"Klar. Spätestens beim Weihnachtsmarathon."

Seeehr leichtsinniges Versprechen. :nono
Also mußte ich irgendwie ran. Und deswegen stand ich gestern nachmittag zu einem Lauf der etwas anderen Art an der Startlinie. Ich hatte nach einem dreivietel Jahr ohne sinnvoller sportlicher Betätigung ein paar Trainingseinheiten von 6-8km absolviert und dachte mir: Ein paar Runden gehen immer. Und schließlich sollte es ja ein kommunikativer Trainingslauf sein. Entsprechend war auch das Tempo. Mit ca. 6min/km quatschend über die Sri-Chinmoy-Friedensmeile und schwupps waren 10 Runden vorbei. Nochmal vier und schon darf ich einen
Ultra-Halbmarathon (21,332km, amtlich vermessen :keko )
in den Trainingskalender eintragen. Dass das mir meiner Vorbereitung Blödsinn ist, war mir schon während des Laufes klar, aber die Weisheit des Alters ist scheinbar doch noch nicht vollständig bei mir angekommen.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de