emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 02 Feb 2019 09:04 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Oh da kann ich ja Sabine verstehen, ich hätte da auch so meine Bedenken...aber dann halt Uppsala.
Ich brauche ja scho jemanden, der auf der Messe mir hilft in die richtige Richtung zu gehen wenn ich aus eine Stand komme.....Uppsala wäre nix für mich :laugh:

Ja bis jetzt bin ich in Roth dabei..auch wenn ich die letzte Woche mal langsam gemacht habe...aber so ist das halt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 08 Feb 2019 20:38 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Inzwischen war ich noch ein wenig Laufen, aber noch nicht über 10km. Und einmal war ich sogar schon auf der Rolle. Dafür habeich witterungsbedingt das Radeln ins Büro deutlich eingeschränkt. Irgendwie wird man doch älter und braucht diese Extremradelei bei Minusgraden nicht mehr.

Außerdem hat das Skifahren merklich an der Kraft gezehrt. Seit Anfang des Jahren habe ich es immerhin jedes Wochenende mal auf die Bretter geschafft - An den Sonntagen allerdings meist bei trübem Wetter. Aber am vergangenen Mittwoch habe ich am Nachmittag Gleitzeit genommen und bin ins Fichtelgebirge gefahren. Traumhafter Sonnenschein, ausreichend Schnee und leere Loipen. Dann am Gipfel des Ochsenkopfs hat der Lift gerade Betriebsschluß gemacht, so dass die meisten Alpinfahrer auch schon weg waren. Auf dem Aussichtsturm noch schnell die untergehende Sonne und den Panoramablick mitgenommen und dann schnell runter bevor es dunkel wird. Zum Glück gibt's ja die Abfahrtspiste, das spart richtig Zeit. :blue Bis auf ein paar Tourengeher kann man sich hier um diese Uhrzeit auch voll entfalten. Dafür hört meine Wohlfühlzone bei diesen Pistenverhältnissen bei knapp 40km/h doch schon langsam auf.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 16 Dez 2019 19:58 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Ich soll ja hier unbedingt was schreiben. Also teile ich mal der Öffentlichkeit mit, dass ich gestern laufen war. 10km immerhin. Und heute war ich in der Mittagspause im Schwimmbad (was ich in den letzen Wochen auch schon einigermaßen regelmäßig gemacht habe, aber euch verschwiegen hatte).

In letzter Zeit habe ich es auch wieder 5x/Woche mit dem Rad ins Büro geschafft.

Training läuft! :lol:

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 16 Dez 2019 21:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Respekt - mehr als bei mir...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 17 Dez 2019 07:44 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ja , ich schaffe auch nicht so viel....sitze immer nur rum uns bastle vor mich hin.
Aber Elch, Du bist klasse…..schwimmen in der Mittagspause. Wann isst man dann eigentlich was, ganz schnell hinterher oder gar nicht? :bigfoot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 17 Dez 2019 10:14 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ich müsste auch mal wieder anfangen zu trainieren :roll:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 19 Dez 2019 12:02 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Taunusschnecke hat geschrieben:
…..schwimmen in der Mittagspause. Wann isst man dann eigentlich was, ganz schnell hinterher oder gar nicht? :bigfoot

Wir haben ja eine recht flexible Pausenregelung. Da kann man nach dem Schwimmen auch noch schnell in die Kantine. Um die Zeit muß man dann auch nicht mehr anstehen. Ist zwar dann 1h45 Pause, aber wenn ich abends schwimmen würde, dann müßte ich in der Summe noch mehr Zeit aufwenden.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 19 Dez 2019 12:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
In den letzten beiden Tagen mußte ich ja noch Überstunden abfeiern. Da ich unbedingt mal wieder was Unsinniges machen wollte, bin ich nach Oberhof zum Skilaufen gefahren. Trotz des schönen Wetters habe ich 2 Stunden Indoor-Sport gemacht. 15-Meter-Hügel können auch töten - man muß nur genug Wiederholungen machen.

Am Mittwoch hat es dann trotz anders lautender Prognose am Vormittag geregnet. Die geplante Radausfahrt habe ich dann am Nachmittag in eine 90-Minuten-Tour mit dem Trekkingrad gewandelt. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die beiden Tage getauscht.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 19 Dez 2019 23:17 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Mal sehen, wann die vom Wetterdienst das Wetter wirklich voraussagen können :pfeif :lol:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Dez 2019 08:04 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Der Elch hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:
…..schwimmen in der Mittagspause. Wann isst man dann eigentlich was, ganz schnell hinterher oder gar nicht? :bigfoot

Wir haben ja eine recht flexible Pausenregelung. Da kann man nach dem Schwimmen auch noch schnell in die Kantine. Um die Zeit muß man dann auch nicht mehr anstehen. Ist zwar dann 1h45 Pause, aber wenn ich abends schwimmen würde, dann müßte ich in der Summe noch mehr Zeit aufwenden.


Ok , das in diese Zeit zu packen ins zu verstehen. Klingt gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Dez 2019 18:37 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
runningmaus hat geschrieben:
Mal sehen, wann die vom Wetterdienst das Wetter wirklich voraussagen können :pfeif :lol:

"Wir werfen einfach viel Rechenleistung und Algorithmen auf das Problem" scheint im Moment noch nicht so ganz zu funktionieren. Wenn wirklich noch ein Mensch draufschaut - mit viel Glück sogar einer mit Erfahrung - dann sind die Ergebnisse oftmals stimmiger.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 27 Dez 2019 13:19 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Über Weihnachten waren wir mal wieder knapp eine Woche unterwegs, angefangen mit der Küchenrenovierung bei den Schwiegereltern. Am Tag nach dem Arbeitseinsatz war ich knapp 10 Kilometer laufen - mal wieder Elberadweg. Danach ging's gegen die restlichen Farbreste im Haar noch eine Runde in die Schwimmhalle. Mit 28°C definitiv kein Sportbecken. Spätestens bei den 4x 100m Lagen bekomme ich bei solchen Temperaturen Schnappatmung. Dafür war ich knapp eine Stunde alleine auf der Sportbahn.

Zwei Tage später war ich dann in Leipzig in der Scwimmhalle. Nennt sich Sportbad, ist etwas kühler und hat immerhin drei abgeleinte Bahnen mit Hinweis auf Kreisverkehr. Zweie davon trugen den Hinweis "schnelle Bahn", ich hab mich trotzdem draufgetraut. Nun gut, die beiden Mitschwimmer pflegten dann extensiv altdeutsch Rücken. Die Wege im Bad waren allerdings etwas länger als ich es von Herzogenaurach gewohnt bin und deshalb mußte ich mir am Ende die Socken draußen anziehen um noch unter 60 Minuten die Schranke zu passieren.

Die Laufeinheit am Dinstag fing eigentlich ganz gut an, allerdings fing irgendwann nach 7km das Knie das Zicken an. Schließlich bin ich dann die restliche Strecke nachhause gewandert. Dummerweise humple ich jetzt noch durch die Gegend, so dass die Trainingsserie erst mal wieder abgeschlossen ist. Dumme Jahreszeit gerade, dass einem irgendwo geholfen wird.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 28 Dez 2019 09:31 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Aber Du hast überhaupt etwas getan und vielleicht vergeht das Knieschmerzen auch mit der Zeit.

Ich kann auch nicht in zu warmen Wasser schwimmen....

Machst Du denn Dehnübungen?
Manchmal kommt das Kniezicken vom Rücken :lookaroun:
Mir hilft dann immer Dehnen und die Knieschmerzen sind weg. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 26 Jan 2020 22:39 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Ein Monat ohne Laufen.

Mein Physio-Kumpel aus'm Verein hat gemeint, ich solle mal Radfahren probieren - geht! Deswegen bin ich seit Neujahr fast jeden Tag mit dem Rad ins Büro. Ausserdem habe ich jedes Wochenende ne Tour gemacht.

Nächste Woche werde ich wohl doch mal wieder probieren loszuhumpeln.

Die Zeit läuft schließlich...

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 27 Jan 2020 07:27 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Jeden Tag geradelt! Cool ! oder das war bestimmt cool. Respekt :daumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de