emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mai 2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hosen runter. wie war 2007??
BeitragVerfasst: 01 Jan 2008 23:00 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
so wie war euer 2077:

habt ihre eure ziele erreicht?? pbs? platzierungen?

zufrieden??

wieviel km und stunden geschwommen, geradelt und gelaufen??

was würde ihr anders machen?? :lookaroun:


wer traut sich ?
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2008 23:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Rückblick nur sportlich oder allgemein?

sportlich soviel geradelt wie noch nie - 6342 km
gelaufen viel weniger wie früher - 550 km
geschwommen so wenig wie noch nie (denke ich mal) - 30 km

ansonsten super Job der Spass macht, neue Wohnung in der ich mich wohl fühle, Elternhaus und Vater verloren - also alles sehr durchzogen

edit: plus 225 km Inlineskaten und 44 km Langlauf :lookaroun:
edit2: sehe grad, dass ich seit 10 Jahren nicht so wenig gelaufen bin wie 2007 :oops: :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2008 23:32 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
allgemein: beschissen, übergangsjahr, aber am ende hat es sich zum hoffentlich besserem gedreht.

sportlich: :censored :censored :censored :censored :smokin: :apanasana

900 km gelaufen 3300 geradelt und 30 geschwommen und wettkampfmäßig gar nix.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 07:41 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Hättest du was gesagt, dann hätte ich am Sonntag bei dir ja die Hosen runter lassen können :smokin:

Aber zur Sache:

Laufen: 98 Std und 1167Km (halbwegs ok)
Swim: 17 Std 40Min und 59 KM (ohne Kommentar :smokin: :lachen )
Rad: 196 Std und 4664Km (auch ok)

Macht im Schnitt 5 1/2 Std Training die Woche, hihihi, zm Traingsweltmeister langt es damit wohl nicht :newwer
Aber dann trainier ich wohl halbwegs effizient, da mir die damit erreichten Ergebnisse reichen :lol:

Erreichte Ziele 07: 10 KM in PB und HM in PB
Ziele 08: PB auf 10 KM und PB auf M laufen.
Und versuchen in Kraichgau diesmal Gas zu geben :lol:

Ach ja, LC du hast vergessen dich selbst zu entblößen :lol:

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 08:43 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Das war ein tolles Jahr, mal abgesehen von meinem DNF bei meinem Lieblings-Dorftriathlon.

Zahlen habe ich keine für Euch, aber ich habe das Jahr richtig gerne Sport gemacht und endlich auch einen Triathlonverein gefunden, in dem ich mich wohl fühle. Herz, was willst Du mehr!?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 10:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
180km Schwimmen, 6.000km Rad, 1.500km Laufen.
Trainingsmässig also sehr gut. :daumen

Kraichgau + Gérardmer abgestürzt. Frankfurt abgemeldet. Kürzere Rennen ganz ok.
Wettkampfmässig also ziemlich durchwachsen. :roll:

Kein Unfall. Keine ernste Verletzung oder Krankheit.
Gesundheitlich also sehr gut. :daumen

Für 2008 hoffe ich auf weiteren ergiebigen Körperfettverlust und möchte weniger, aber intensiver und konzentrierter trainieren. :lookaroun:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 11:10 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
77km Schwimmen, 4.372km Rad, 1.427km Laufen. 6:10 Stunden / Woche.
Trainingsmässig also durchwachsen

Kraichgau abgestürzt. Frankfurt nie angemeldet. Erlangen sehr gut.
Wettkampfmässig also ziemlich durchwachsen. :roll:

Kein Unfall. Keine ernste Verletzung oder Krankheit. Aber viele kleine Erkältungen, und das Riesenproblem mit der Plantarsehne. Hier habe ich auf die vielen guten Radschläge (oder Ratschläge) gehört und bin wochenlang nicht mehr gelaufen. Dafür viel Rad gefahren. Ich trage Einlagen in Straßenschuhen und habe Hekla Lava gefressen. Aber wisst ihr, was wirklich hilft? Nicht mehr Radfahren. Ich laufe jetzt wieder richtig viel (für meine Verhältnisse) und habe keine Probleme. Jetzt muss ich mal wegen Radschuhen und Cleatposition gucken...
Gesundheitlich also mies.

Für 2008 hoffe ich auf einsetzenden ergiebigen Körperfettverlust und möchte einfachg wieder mehr, vor allem konstanter (dann wird´s auch automatisch mehr) :lookaroun:

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 11:26 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Für mich lief es zweigeteilt:

Bis Roth super. Neue PB geschafft (trotz dreiwöchiger Laufpause vorher, wegen meines Knies).

Nach Roth ging es irgendwie weiter - bis zu meinem DNF bei der LD in Köln wegen Muskelfaseriss. Danach Übermüdung, zu hohe Leberwerte, Knie kaputt, permanente Erschöpfung...

Insgesamt würde ich es aber wegen der PB in Roth als ein positives Jahr bezeichnen. Sonst habe ich keine Wettkämpfe gemacht...

Distanzen:
Swim: 116km (ähnlich wie immer)
Rad: 5600 (so vie wie nie)
Lauf: 1300km (weniger als sonst, wegen des Knies)

Insgesamt 420 Stunden trainiert. Ca. 10% mehr als 2006.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 11:45 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
keko hat geschrieben:
Für 2008 hoffe ich auf weiteren ergiebigen Körperfettverlust und möchte weniger, aber intensiver und konzentrierter trainieren. :lookaroun:


btw. Was macht denn das Projekt? Klappt der Nutellaverzicht?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 15:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
thilo69 hat geschrieben:
btw. Was macht denn das Projekt? Klappt der Nutellaverzicht?


Völliger Verzicht schaffe ich nicht und will ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Ich bin jetzt bei einem Nutellabrot am Tag. Das ist sozusagen gar nichts :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 16:36 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
keko hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
btw. Was macht denn das Projekt? Klappt der Nutellaverzicht?


Völliger Verzicht schaffe ich nicht und will ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Ich bin jetzt bei einem Nutellabrot am Tag. Das ist sozusagen gar nichts :blue


Irgendwie erinnert mich das an "gute Vorsätze" und "ich rauch jetzt nur noch x Stück". ;)

Apropos: Mit welchem Ergebnis denn? Zahlt sich der Teilverzicht aus?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 21:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Über private und andere Dinge rede ich nicht...

Sportlich:

von Anfang Januar bis Anfang August 120 Km Schwimmen, 10.000 Km Rad, 2200 Km Lauf, dann war Schluß. Es ging mental nicht (gings schon 6 Wochen vor Roth nicht, weswegen das Ergebnis und die folgenden auch eher mager waren) und dank ausgiebigem Rumgehänge ging's dann auch körperlich irgendwann nicht mehr.

Rücken, Sehnen, Fettwanst - das volle Programm.

Bis Ende des Jahres daher auch nix mehr und abgehakt. Kann ja eigentlich nur besser werden... Falls ich denn mal wieder in Tritt komme.

Ziele für 2008: noch keine.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 23:01 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
5760 km Rad, was ganz o.k. ist, Schwimmen und Laufen keine Ahnung, aber etwas weniger als im Jahr zuvor (so um 900 km Lauf und 80 km Schwimen)

Nachdem ich im Februar beschlossen hatte, keine LD zu machen, habe ich auch keine Trainingsaufzeichnungen mehr gemacht und habe außer den Radkilometern keine genauen Daten. Trainingsmäßig war es also durchwachsen.

Wettkämpfe: OD KL und MD Kraichgau waren gut, während ich in Malterdingen auf der 2. Laufrunde so meine Probleme hatte.

Ausblick auf 2008:

Wegen neuem Job seit Oktober werde ich wohl einige Abstriche beim Trainingsumfang machen müssen. Vielleicht kann ich das ja ausgleichen, indem ich etwas mehr darauf achte wie ich trainiere und nicht wie früher einfach mal mache.

geplante Wettkämpfe 2008: SD in Kaiserslautern, MD Niederbronn, Malterdingen und Köln, Staffel in Roth und die 24h Rad am Ring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hosen runter. wie war 2007??
BeitragVerfasst: 03 Jan 2008 02:18 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
laufsusi hat geschrieben:
so wie war euer 2077:

Kann ich jetzt echt noch nicht sagen, ich komm aber zu gegebener Zeit darauf zurück.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2008 15:53 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Nunja, 2007 hat für mich mit einer Ohrfeige von links angefangen, die ich zumindest in dieser Situation alles andere als verdient hatte.
Bereitwillig habe ich gute 2 Tage später, also etwa genau jetzt vor einem Jahr die andere Seite hingehalten, und da ich beim ersten Mal noch solide gestanden bin, gab's diesmal gleich ein ganzes Auto auf's Ohr, das mich dann doch erstmal niederstreckte ...

Also an Stelle von entschlossen konsequentem und bedingungslosem Training erstmal Zwangs-Pause und soviele Arztbesuche wie in den vorangegangenen 20 Jahren zusammen nicht ...

Neben ein paar anderen Dingen, die sich nicht von selbst reparierten, wollte ich mir zumindest das "Ziel in Roth" nicht nehmen lassen und habe den schmalen Grat des maximal und frühestmöglichen Trainings(wiedereinstiegs) gesucht.
Noch im Januar hab' ich's gelegentlich vom Sofa auf die Rolle geschafft, nach einem Monat die ersten bescheidenen Lauf-Versuche und nach zwei Monaten durfte ich sogar wieder in's Wasser ...

Große Sprünge waren damit nicht zu erwarten ...
Der erste kleine sollte sein, Kampa beim Berlin HM unter 2h zu pacen, die ich leider auf'm Kuhdamm verloren habe und somit knapp scheiterte ...

Dann Roth ...
Widrigen Umständen und Ratschlägen "Dritter" zum Trotz stand ich am Start, wohl mit nicht viel mehr als 500, maximal 600 Lauf-km in den Beinen und einer lädierten linken Schulter, die mir das ganze Jahr Probleme machte und mir eine beschämende Schwimmzeit bescherte.
Mit einem progressiv-defensivem Radpart habe ich es unbeschadet auf die Laufstrecke geschafft, auf deren zweite Hälfte, was sollte man anders erwarten Bild , ich doch überwiegend wandern mußte ...
Naja ... das Ziel erreicht, der Tag war schön, die Zeit Vergangenheit ...

Ein geplantes Langstreckenschwimmen ist "aus anderen Gründen" leider ausgefallen ... mit der Schulter ging das ganze Jahr aber "sowieso nichts mehr zusammen" ...

Heidelberg war wieder sehr schön, die Zeit ein paar Minuten schneller als im Vorjahr, trotzdem nichts Besonderes ...

Schließlich der Marathon im Herbst ...
Hier wäre ich gerne endlich mal mindestens unter 3:30 h geblieben, was mit fehlenden Winter-/Frühlings-Lauf-Grundlagen und weiter widrigen Umständen wohl zu viel verlangt war.
Ein paar Wochen bin ich wenigstens mal 80-90 km gelaufen, teilweise spät nachts und mit ordentlich "Gegenwind", was vor allem auch der "mentalen Härte" sehr zuträglich war ...
Der Lauf selbst war dann mental auch ein Genuß, "in sich ziemlich stimmig", auch meine Taper-Taktik hat mal mehr für mich als gegen mich gearbeitet :D ... die Zeit, den Umständen entsprechend, nichts Besonderes, aber innerhalb der Schmerzgrenzen und als Teil des Ganzen akzeptabel ...

Zum Saisonabschluß durchbrach ich schließlich zusammen mit Bein-Godik die Wolkendecke, stürmte den Gipfel des Roßsteins und genoß im strahlenden Sonnenschein den ungetrübten Ausblick über das Wolkenmeer hinweg nach Süden, wo der IM France '08 bereits auf mich wartet ... :blue


Alles in allem ... das Jahr scheinbar überlebt, die sportlichen Minimal-Ziele irgendwie erreicht ...


... auf ein Neues !


2008


Viel Vergnügen und Erfolg beim steten Vorwärtskommen euch Allen !


:tomtiger :beer :cheer


Flow

P.S.:
Die Bergpredigt habe ich inzwischen nochmal nachgelesen ...

Matthäus 5 hat geschrieben:
38 Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist : Auge für Auge und Zahn für Zahn. 39 Ich aber sage euch : Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.


... was ich damals noch nicht wußte : "Mit rechts fängt man an !" :twisted:

Wenn dieses Jahr nicht nach den Konventionen gespielt wird, werde ich meine Wangen also nicht mehr so offen hinhalten ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de