emu5.de
http://emu5.de/forum/

Die Bahn trainiert - bloß wofür?
http://emu5.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=5962
Seite 8 von 8

Autor:  drullse [ 23 Dez 2009 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?

Schönes Zitat eines Spiegel-Foristen:

"Unter Bahnern gelten die Probleme der Bahn als Unkrautproblem: Der gemeine Mehdorn, der überall zwischen den Gleisen wuchert soll die Probleme verursacht haben..."

:applaus

Autor:  kaiseravb [ 11 Feb 2010 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?

Da oid Ramsaua Bäda wird mir doch nicht glatt noch sympathisch werden...

Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,677162,00.html

Qualitätsmängel
Ramsauer sperrt sich gegen Bahn-Börsengang

Ein Bahn-Börsengang der Deutschen Bahn ist für Peter Ramsauer vorerst vom Tisch. Er sei nicht bereit, volkswirtschaftliches Vermögen zu verschleudern, sagte der Bundesverkehrsminister - und machte die Privatisierungspläne auch für Qualitätsmängel verantwortlich.

Berlin - Einen Börsengang der Deutschen Bahn sieht Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer kritisch. "Privatisierung um jeden Preis erweist sich in der Praxis häufig als Irrweg", sagte er der "Berliner Zeitung". Die Bahn habe einen gemeinwirtschaftlichen Auftrag und müsse Standards im Schienenverkehr gewährleisten. Ramsauer schloss für die kommenden Jahre eine Teilprivatisierung des Personen- und Güterverkehrs praktisch aus. "Ich bin nicht bereit, volkswirtschaftliches Vermögen zu verschleudern", sagte der CSU-Politiker.

Er nahm das Staatsunternehmen zudem wegen Qualitätsmängeln ins Visier. Wegen der Pläne zur Privatisierung und fehlenden Wettbewerbs habe das Unternehmen auch seine Kunden vernachlässigt. "Wer als Quasi-Monopolist nur auf das Börsenparkett schielt, lässt die Qualität links liegen", sagte Ramsauer. Auch beim S-Bahn-Chaos in Berlin spielten die Privatisierungspläne und Kostendruck eine Rolle, meinte der Minister.

Die Bahn stand im Herbst 2008 schon vor dem Verkauf ihrer Transport- und Logistiksparte. Wegen der Finanzkrise wurde der Börsengang aber abgeblasen. In ihrem Koalitionsvertrag hatte die schwarz-gelbe Koalition vereinbart, an einer Teilprivatisierung der Bahn festzuhalten. Sie soll aber erst beginnen, "sobald der Kapitalmarkt dies zulässt". Ramsauer sagte, wegen der Bedingungen auf dem Kapitalmarkt sei es Fachleuten zufolge vorerst kaum vorstellbar, "den Börsengang verantwortbar zu betreiben".

mmq/dpa/apn


Zum Glück habe ich heuer keine Trainigsdaten gesammelt die Trefferquote
wäre in den 1,5 Monaten bisher mit einer glatten 0 vorne dran.

:roll:

Und nicht mal nur 10 oder 20 Minuten, nönö, ich verlasse meinen Arbeitsplatz derzeit fast eine Stunde früher,
um rechtzeitig zu Hause zu sein und darf mich dann abends nochmal hinsetzen und weitermachen... weil ich
natürlich auch morgens meist zu spät ankomme, meistens übrigens stehend, weil "unser Zug witterungsbedingt
heute leider nur mit einem Zugteil verkehrt"...

:nono :nono

Autor:  vb_man [ 11 Feb 2010 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?

kaiseravb hat geschrieben:
Da oid Ramsaua Bäda wird mir doch nicht glatt noch sympathisch werden...



dazu besteht keine Veranlassung :keko

http://www.titanic-magazin.de/badl_1002.html#c9469

Autor:  kaiseravb [ 11 Feb 2010 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?

vb_man hat geschrieben:


Wieso? Wenn er sich da dran nicht mehr erinnnern kann und jetzt durch jeden Nationalpark eine Schnellfahrtrasse bauen lässt, damit man mit der Bahn umweltfreundlich hinkommt - weil die Züge ja die Umwelt schonen wie die Preise den Geldbeutel (von Nerven schonen sagen sie ja gar nix :censored ) - passt das doch. :D

Mei fränd, the oid Ramsaua Bäda. :applaus

Autor:  Der Elch [ 30 Sep 2014 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?

Es begab sich zu Narbonne. Weil der Elch keine Lust hatte, sich mit dem Automaten auseinanderzusetzen ging er an den Schalter und kaufte sich ein Ticket nach Toulouse. Und nachdem bei der SNCF alles so ein bischen wie früher ist stecken die das Ticket noch in eine schicke Papierhülle - auf der unter anderem verkündet wird, daß die SNCF mit der DB kooperiert. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es handelt sich nur um diesen grenzügerschreitenden ICE-Verkehr.

Toll ist, daß man in den ter-Zügen das Rad kostenlos mitnehmen kann und in den Zügen spezielle Abstellplätze vorhanden sind. Wenn da nicht die Kooperation mit der DB wäre! Natürlich ist das Fahrradabteil am Zugende abgeschlossen und man muß am Bahnhof bis ganz nach vorne zum anderen Radabteil hetzen. Wenigstens war da noch Platz.

Rad verstaut, Sitzplatz daneben eingenommen und schon fährt der Zug fahrplanmäßig pünktlich los. Doch dann hat wohl irgendjemand den Lokführer über die Kooperation mit der DB informiert. Der haut also nach 20m die Bremse rein und der Zug bliebt erst mal 55 Minuten stehen. Grund für uns nicht ersichtlich.

Europa wächst zusammen. :pfeif

Autor:  drullse [ 30 Sep 2014 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?

:laugh:

Seite 8 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/