emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
BeitragVerfasst: 23 Dez 2009 17:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Schönes Zitat eines Spiegel-Foristen:

"Unter Bahnern gelten die Probleme der Bahn als Unkrautproblem: Der gemeine Mehdorn, der überall zwischen den Gleisen wuchert soll die Probleme verursacht haben..."

:applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
BeitragVerfasst: 11 Feb 2010 08:40 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Da oid Ramsaua Bäda wird mir doch nicht glatt noch sympathisch werden...

Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,677162,00.html

Qualitätsmängel
Ramsauer sperrt sich gegen Bahn-Börsengang

Ein Bahn-Börsengang der Deutschen Bahn ist für Peter Ramsauer vorerst vom Tisch. Er sei nicht bereit, volkswirtschaftliches Vermögen zu verschleudern, sagte der Bundesverkehrsminister - und machte die Privatisierungspläne auch für Qualitätsmängel verantwortlich.

Berlin - Einen Börsengang der Deutschen Bahn sieht Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer kritisch. "Privatisierung um jeden Preis erweist sich in der Praxis häufig als Irrweg", sagte er der "Berliner Zeitung". Die Bahn habe einen gemeinwirtschaftlichen Auftrag und müsse Standards im Schienenverkehr gewährleisten. Ramsauer schloss für die kommenden Jahre eine Teilprivatisierung des Personen- und Güterverkehrs praktisch aus. "Ich bin nicht bereit, volkswirtschaftliches Vermögen zu verschleudern", sagte der CSU-Politiker.

Er nahm das Staatsunternehmen zudem wegen Qualitätsmängeln ins Visier. Wegen der Pläne zur Privatisierung und fehlenden Wettbewerbs habe das Unternehmen auch seine Kunden vernachlässigt. "Wer als Quasi-Monopolist nur auf das Börsenparkett schielt, lässt die Qualität links liegen", sagte Ramsauer. Auch beim S-Bahn-Chaos in Berlin spielten die Privatisierungspläne und Kostendruck eine Rolle, meinte der Minister.

Die Bahn stand im Herbst 2008 schon vor dem Verkauf ihrer Transport- und Logistiksparte. Wegen der Finanzkrise wurde der Börsengang aber abgeblasen. In ihrem Koalitionsvertrag hatte die schwarz-gelbe Koalition vereinbart, an einer Teilprivatisierung der Bahn festzuhalten. Sie soll aber erst beginnen, "sobald der Kapitalmarkt dies zulässt". Ramsauer sagte, wegen der Bedingungen auf dem Kapitalmarkt sei es Fachleuten zufolge vorerst kaum vorstellbar, "den Börsengang verantwortbar zu betreiben".

mmq/dpa/apn


Zum Glück habe ich heuer keine Trainigsdaten gesammelt die Trefferquote
wäre in den 1,5 Monaten bisher mit einer glatten 0 vorne dran.

:roll:

Und nicht mal nur 10 oder 20 Minuten, nönö, ich verlasse meinen Arbeitsplatz derzeit fast eine Stunde früher,
um rechtzeitig zu Hause zu sein und darf mich dann abends nochmal hinsetzen und weitermachen... weil ich
natürlich auch morgens meist zu spät ankomme, meistens übrigens stehend, weil "unser Zug witterungsbedingt
heute leider nur mit einem Zugteil verkehrt"...

:nono :nono

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
BeitragVerfasst: 11 Feb 2010 09:12 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
kaiseravb hat geschrieben:
Da oid Ramsaua Bäda wird mir doch nicht glatt noch sympathisch werden...



dazu besteht keine Veranlassung :keko

http://www.titanic-magazin.de/badl_1002.html#c9469


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
BeitragVerfasst: 11 Feb 2010 09:23 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:


Wieso? Wenn er sich da dran nicht mehr erinnnern kann und jetzt durch jeden Nationalpark eine Schnellfahrtrasse bauen lässt, damit man mit der Bahn umweltfreundlich hinkommt - weil die Züge ja die Umwelt schonen wie die Preise den Geldbeutel (von Nerven schonen sagen sie ja gar nix :censored ) - passt das doch. :D

Mei fränd, the oid Ramsaua Bäda. :applaus

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 10:35 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Es begab sich zu Narbonne. Weil der Elch keine Lust hatte, sich mit dem Automaten auseinanderzusetzen ging er an den Schalter und kaufte sich ein Ticket nach Toulouse. Und nachdem bei der SNCF alles so ein bischen wie früher ist stecken die das Ticket noch in eine schicke Papierhülle - auf der unter anderem verkündet wird, daß die SNCF mit der DB kooperiert. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es handelt sich nur um diesen grenzügerschreitenden ICE-Verkehr.

Toll ist, daß man in den ter-Zügen das Rad kostenlos mitnehmen kann und in den Zügen spezielle Abstellplätze vorhanden sind. Wenn da nicht die Kooperation mit der DB wäre! Natürlich ist das Fahrradabteil am Zugende abgeschlossen und man muß am Bahnhof bis ganz nach vorne zum anderen Radabteil hetzen. Wenigstens war da noch Platz.

Rad verstaut, Sitzplatz daneben eingenommen und schon fährt der Zug fahrplanmäßig pünktlich los. Doch dann hat wohl irgendjemand den Lokführer über die Kooperation mit der DB informiert. Der haut also nach 20m die Bremse rein und der Zug bliebt erst mal 55 Minuten stehen. Grund für uns nicht ersichtlich.

Europa wächst zusammen. :pfeif

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 10:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:laugh:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de