emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Mai 2024 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tobi´s Dilemma
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 19:59 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Ich stecke in einem Dilemma fest!!

Ich werde immer ä l t e r!!!

Und damit die Anzahl der Jahre immer weniger, in denen ich zu Höchstleistungen fähig bin.
Ich meine damit nicht die Überbietung der eigenen Bestleistungen, sondern meine Zeiten im Vergleich zum Rest der "Sport"welt. Man stelle sich mal vor, vor 2 Wochen bin ich von einem 16-jährigen besiegt worden. Von einem 16jährigen. Faltenfrei, bauansatzfrei, sorgenfrei. Demnächst werde ich auf dem Treppchen noch gefragt, ob mich mein Sohnemann besiegt hätte. Oh´ du schöne Jugendzeit, wo bist du hin. Hätte ich nicht etwas länger studieren können, und dabei mehr Sport machen. Wer weiß, ob ich nicht neben NS in Hawaii Interviews geben würde?? Aber nein, ich mußte ja den Generalweg der Ossis gehen. Schule; EOS/Abi; Armee, Studium und das alles in kürzestmöglicher Zeit. Nur um dann festzustellen, dass 40 Jahre arbeiten doch nicht so toll sind.Schönen Dank Ex-DDR!!

Na egal, ich sehe das Karriereende schon. Und zwar nicht als weit entfernter blinkender Stern, sondern als hell leuchtender Vollmond vor dem Schlafzimmer. Und das mein ich so, wie´s da steht, denn meine Freundin fängt allmählig an mit Kindern zu "drohen". Was ja auch Sinn macht. Wer will schon in der Werbung als Opa auf´m Moped sitzend hören, Papa du bist zu alt!!

Aus dem vorgenannten Dilemma stellen sich für mich nun 2 (bisher) riesige Hürden auf.

1. nochmal den Ironman in Zürich angehen.
Der bisher einzige tiefschwarze Fleck in meiner Sportlerseele. Wer läuft schon gern einen Ironman-Mara in 4h30, wenn die Bestzeit Solo mit 2:38 blinkt. Verbunden damit sind aber wieder mal Entbehrungen pur, Laufen vernachlässigen und am Ende (bestimmt) wieder enttäuscht werden. Hinzu kommt, dass in Zürich nächstes Jahr nur noch 2 Begleitmotorräder fahren werden: Eines vor dem geschlossen Rad-Feld, und eines dahinter.

oder

2. Den Berlinmarathon laufen in 2:32´xx
(was, nebenbei bemerkt, auch mit Enttäuschungen verbunden sein kann)
Aber der Weg dorthin, wäre mit mehr Freizeit verbunden, bestimmt einige schöne schnelle WK - Läufe und natürlich mehr Zeit für meine Freundin. Man denke an die Vollmondphase.

Sicher könnt Ihr mir jetzt nicht helfen. Wie auch, nach meinem 2. Post. Aber ich hab ja noch Zeit, mich zu entscheiden. (Warum Zürich nie ausgebucht ist, ist mir ein Rätsel) Als Deadline habe ich mir Weihnachten gesetzt.
Und bis dahin werde ich ab und zu hier Posten was ich den Tag über mache.
Und schon taucht das nächste Dilemma auf.
99,9% aller Emus werden sagen, bis Weinachten mach locker.
Th. Hellriegel hat im Januar 97 gesagt: "Mir geht´s gut, hab im Winter schön hart trainiert." Wie das Jahr für Ihn ausging, ist hinlänglich bekannt.
Ich entscheide mich erstmal für den Mittelweg:
Montags + Freitag schwimmen und Athletik, Dienstag + Donnerstag locker lange laufen, Mittwoch + Samstag je 2h harte Laufeinheiten, Sonntags lange Rad.
In meinem Erfolgsjahr 2005 hab ich ähnlich trainiert. Und natürlich den IM in Zürich verbockt.

So, reicht erstmal,
bis zum nächsten Mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2006 17:53 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Mit 4´30 - 4´40/km waren die längeren Ausdauerläufe in meiner ersten strukturierten Woche ziemlich locker. Ich merke das daran, dass ich beim und nach dem Laufen eigentlich immer das Gefühl habe, nichts zu machen. Ausserdem sinkt die Geschwindigkeit zum Ende hin nicht. Die 3h MTB durch den Wald waren gestern auch locker.
Mit der Grundlage bin ich zufrieden.

Meine beiden harten Laufeinheiten Mi. und So. entsprachen auch meiner Vorstellung.
Heute bin ich 2 Sätze Berg gelaufen. 1 Satz besteht aus 1* den Bergweg ca. 1,1km mit i.M 6% + 2*Treppe ca. 300 Stufen. Satzpause 15´ Wichtig ist hierbei den Weg unter 4´30 zu laufen und die Treppen unter 2´ (Hat geklappt)

Mi. war MaximalKraft in der Muckibude angesagt. 2*3 Sätze Beinbi-Beintrizeps und Wade. 1 Satz gliedert sich in 4 *8 Whdlg. mit maximalen Gewicht und sofort danach 4*15Whdlg. Kraftausdauer mit etwas weniger Gewicht. P=2´ Nach jedem Satz gibt's ohne Pause 1000m auf dem Laufband bei 15km/h.

Unglücklich bin ich mit dem Schwimmen. Aufgrund meines neuen virtuellen Hobbys habe ich 2 Einheiten ausfallen lassen.
Direkt neben dem Elixia Hellersorf mit Schwimmhalle zu wohnen ist Segen und Fluch zugleich. Segen, weil man jeden Tag schwimmen gehen kann, und Fluch, weil man jeden Tag schwimmen gehen kann. Mit diesem Wissen verschiebe ich gern mal ne Einheit, weil ich sie ja morgen noch machen kann.

Aber nun, da sich die Anfangseuphorie gelegt hat, bin ich mir sicher, dass sich zwischen dem Forum und meiner Trainingsplanung ein gesundes Gleichgewicht einstellt.

Einen schönen Sonntag noch.

P.S: Marco hat mir für morgen 96*25m auf 1´ab auferlegt. 3*8* je Arme, Beine, ganze Lage, für Del., Rü., Br., Kr. Er hat mir auch den Sinn erklärt, Aber mir erschließt der sich noch nicht ganz!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 18:20 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Getreu Drullses Vorgabe, die langsamen Sachen langsam zu machen, um die Harten hart machen zu können, bin ich heute meine 19er Hausrunde mit nem 5er Schnitt gelaufen.

Dabei mußte ich folgende Feststellung machen, die mich gleich wieder in eine Sinnkrise stürzt:

Wegen der geringen Geschwindigkeit laufe ich z.Zt. gern im Schlabberlook mit Pudelmütze anstatt in Hotpant, BauchfreiTop und "IM" Basecap. Und während ich früher immer die Hobbysportler, welche Ihren Sport noch aus Spaß und Gesundheitsdenken gemacht haben, grüßte, werde ich nun zuerst gegrüßt??????

P.S. Im Augenblick steht es 95 zu 5 für einen Ironman im nächsten Jahr. Ob das Zürich mit seiner "Für die Hälfte der Starter nur 2km Schwimmstrecke" und der Windschattenfreigabe sein wird, weiß ich noch nicht. Nizza ist auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 23:03 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
So kurzes Feedback:

Ironman Sui abgesagt
Berlin Mara abgesagt

Der einzige WK im März (15km in guten 52')

Danach nur noch Arbeitsstreß und körperliche Probleme.

Werd mich jetzt ausklinken. So sehr ich gern posten würde. Aber irgendwiie bringt's pech.

_________________
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de