emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tri4me
BeitragVerfasst: 24 Dez 2005 03:41 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Soooooo. Heute ist der erste Tag in meinem neuen (hoffentlich wieder alten Leben).

Nachdem ich mich heuer seit Anfang Juni mit Übertrainingssymptomen herumgekämpft habe, hab ich diesen Herbst (ab Oktober) nix anderes gemacht, als die Füße hochgelegt, getapert und zugenommen. Konnte so wenigstens den Sch... Bänderriss im Knie aus dem März einigermaßen auskurieren.

Aber ab heute geht´s los. EMU5 in 2006 in Roth. Nach 2 Fehlversuchen (EMU5) muß es diesmal klappen. :smokin:

Wichtigstes Ziel. Diesmal trainingstechnisch im grünen Bereich bleiben. Lieber ne Einheit pfeiffen lassen, als nochmal so fertig wie letztes Jahr.

So. Heute startet der Trainingsplan Roth 2006. Ich freu mich auf die ersten paar Muskelkater. :D

Grüße von tri4me

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 18:43 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Also vor einem Vierteljahr hab ich hochmotiviert den Start in eine neue Trainingssaison hingelegt.

Jetzt bin ich einigermaßen ernüchtert.
Ich hatte:
1*Blutvergiftung
2*Erkältung
1*akuten Wirbelschaden
1*wiederaufgebrochene, alte Kniegeschichte (angeriossene Bänder)

Das gute daran. ich hatte keine Chance wieder ins Übertraining zu schlittern, so viele Zwangspausen, wie ich machen mußte.

Eigentlich wollte ich heuer ja richtig viel laufen und ein bischen Radfahren. Seitdem ich mir das vorgenommen habe schneits bei uns. Nicht nur ein bischen Geflocke, nein RICHTIG DICK. Vorm Hausfenster liegt immer noch ein guter halber Meter und auf meinen Lauf-Trainingsstrecken im Wald ein knapper Meter. Die MTB-strecken sind z.T immer noch unter 150cm versteckt. Alle Feldwege sind zugeweht etc.

Da ich überhaupt keine Lust habe auf den (engen) Hauptstraßen rumzugurken, bin ich halt auf Langlauf und Spinning-Bike ausgewichen.

Es sind immerhin fast 1000 km Auf LL-Ski herausgekommen. dazu div. Schneeschuh-Touren. Aber Rad-km hab ich aber noch keine 200.

Dafür hab ich meinen ersten LL-Marathon durchgezogen. Nix offizielles. Bin halt auf ner 50 km Rundloipe losgetigert und hab nicht gerafft, das das Ding so lang ist. 5 km konnte ich noch abkürzen. Ich war schon ein bischen stolz nach den knapp 4 Stunden zurück. Zumal ich weder Verpflegung oder Getränke dabeihatte.

Ich hab am WE eine Runde im Wald gefiunden, die für Waldarbeiten geräumt wurde. Auf der bin ich jetzt 2 mal 10 km gelaufen. Teilweise auf blankenm Eis. War zwar recht langsam, weil man keinen Abdruck hinbekam, dafür hab ich dem Muskelkater des Jahrzehnts.

Ich werde jetzt am WE vielleicht nochmal ne 40-50 km LL-Runde drehen, (diesmal aber mit Camelpack) und dann stell ich die Bretter in die Ecke.

Ab nächster Woche dann Rad- und Lauftraining abend nach der Arbeit. Egel bei welchem Wetter und bei welchen Temperaturen. Schließlich geht´s in knapp 4 wochen zum Biken ins Warme und da müssen noch 3-4 kg runter und die Waden ein bischen dicker werden, wenns Spaß machen soll.

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mai 2006 02:41 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Mist, jetzt sind es noch genau 8 Wochen bis Roth in ich war heuer nachdem der Schnee weg wieder nur biken. Diesmal soger mehr KM mit dem MTB als dem RR. Die bike -Form ist mind. so gut wie im letzten Jahr.

Jetzt muß ich richtig mit Plan an das Laufen ran, sonst wird es das 3. Mal nix mit EMU5. Also bis jetzt waren es seit Dez ca. 150 km. (+ 1000 km Langlauf)

Kann mir wer helfen, das schlimmste Desaster auf der Laufstrecke zu verhindern.

HILFE DRINGEND ERWÜNSCHT

EMU5-Anstreber tri4me

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mai 2006 09:13 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
tri4me hat geschrieben:
Mist, jetzt sind es noch genau 8 Wochen bis Roth in ich war heuer nachdem der Schnee weg wieder nur biken. Diesmal soger mehr KM mit dem MTB als dem RR. Die bike -Form ist mind. so gut wie im letzten Jahr.

Jetzt muß ich richtig mit Plan an das Laufen ran, sonst wird es das 3. Mal nix mit EMU5. Also bis jetzt waren es seit Dez ca. 150 km. (+ 1000 km Langlauf)

Kann mir wer helfen, das schlimmste Desaster auf der Laufstrecke zu verhindern.

HILFE DRINGEND ERWÜNSCHT

EMU5-Anstreber tri4me


Schreib mal etwas mehr was du so zur Zeit trainierst, ich habe den Eindruck das du etwas überspannt bist, bei mir helfen zur Zeit, richtig langsame Einheiten, aber dafür lang und einmal die Wochen richtig kurz aber dafür dann richtig krachen lassen, so habe ich es in den letzten 6 Wochen geschafft meinen Puls bei nen 30er Schnitt von 135 auf 123 runter zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mai 2006 12:01 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tri4me hat geschrieben:
Kann mir wer helfen, das schlimmste Desaster auf der Laufstrecke zu verhindern.

HILFE DRINGEND ERWÜNSCHT

EMU5-Anstreber tri4me

Oh, oh... da kommt langsam Panik auf. :lol:
Kann man die Belastung vom Langlaufen mit der beim Laufen vergleichen / gleichsetzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 02:38 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Na ja, ein bischen Panik kann ich nicht verleugnen.

Mein Training im April war ja auch ein klein wenig einseitig (Achtung Euphemismus). Am besten beschreibt man es als Rad-Schwerpunkt.

16 Einheiten:

Laufen: 2.45 h
MTB: 37,59 h
RR: 11.03 h

zusammen ca. 1000km, 15.000 hm, viel schweres Gelände dabei. Generell trainier ich eher weniger Einheiten, dafür aber dann länger.

Geht einfach mal davon aus, daß die Grundlage da ist und daß ich noch im November einigermaßen laufen konnte, jetzt aber nicht mehr ganz so drin bin. Muskelkater ist garantiert. Scheiß Winter. Erst konnte ich vor lauter Schnee und Eis nicht laufen und als der Schnee dann weg war hat mich keiner mehr vom Bock runtergebracht.

Schwimmen geh ich eh immer erst im Freiwasser/Freibad. Da reichen mir dann 15-20 km für ne 1,15 beim IM. Meistens reiß ich die in den letzten beiden Wochen vorm IM runter.

Ich hab läuferisch folgendes vor: ca. 350-400 km.

Woche T-8 (nächste): voll
Mo: 10km: Ruhig: Damit kann man nix falsch machen
Di: Rennrad
Mi: 10 km hinterher, evtl. ein bischen flotter.
Fr: MTB
Sa: Rennrad
So: 18 km GA1, oder Ende bevor was zerrt.
Woche T-7: voll
Di: 10 km flott
Mi: Rennrad
Do: 13 km flott
Fr: Rennrad + 5 km koppeln
Sa: 22 km GA 1: Die sollten aber nun klappen
Woche T-6: halb
Mo: 8 km ruhig
Mi: 10 km ruhig
Sa: 15 km GA 1
So: Rennrad + 5 km koppeln
Woche T-5: voll
Mo: 15 km ruhig
Di: MTB
Mi: 10 km flott
Do: 15 km ruhig
Fr: 26 km GA1
So: TT-Rad (evtl. auch HalbDistanz oder Olymp.)
Woche T-4: voll
Mo: 15 km TDL
Mi: 10 km ruhig
Fr: 30 km GA 1
Sa: Rennrad + 5 km koppeln
So: 10 km ruhig
Woche T-3: voll
Mo: 20 km GA1
Mi: 10 km TDL
Do: 10 km ruhig
Sa: Rennrad + 5 km koppeln
So: 33 km GA1
Woche T-2: herunterfahren
Mo: Schwimmen + 10 km ruhig
Di: Rennrad + 5 km koppeln
Mi: Schwimmen
Do: 22 km GA 1
Fr: Schwimmen + 10 km ruhig
So: 170 km RTF (gaaaaanz ruhig, mach ich schon seit Jahren und vertrags ganz gut)
Woche T-1: Tapering
Mo: Schwimmen
Di: 10 km ruhig
Mi: Schwimmen
Do: Schwimmen
Fr: TT-Renntempo + 3 km Renntempo

Mehr werd ich wohl nicht packen. Ist das schon eher am oberen Ende angesiedelt, was meine Bänder/Knochen/Gelenke aushalten.

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 18:11 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tri4me hat geschrieben:
Mehr werd ich wohl nicht packen. Ist das schon eher am oberen Ende angesiedelt, was meine Bänder/Knochen/Gelenke aushalten.

Das ist wohl der kritische Punkt. Das kann keiner abschätzen, was du verträgst.
Aber einen Tod musst du sterben: entweder beim Training oder beim Wettkampf. :lol:

Dein Schwimmtraining gefällt mir. ;)
Beim nächsten Mal mache ich es genauso. In der gesparten Zeit gehe ich dann im Winter laufen, im Frühjahr Radfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 23:45 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
wehaka hat geschrieben:
tri4me hat geschrieben:
Mehr werd ich wohl nicht packen. Ist das schon eher am oberen Ende angesiedelt, was meine Bänder/Knochen/Gelenke aushalten.

Das ist wohl der kritische Punkt. Das kann keiner abschätzen, was du verträgst.
Aber einen Tod musst du sterben: entweder beim Training oder beim Wettkampf. :lol:

Vielen Dank.


Dein Schwimmtraining gefällt mir. ;)
Beim nächsten Mal mache ich es genauso. In der gesparten Zeit gehe ich dann im Winter laufen, im Frühjahr Radfahren.


Hey, das ist mein Plan. Ich schreib ein Buch (In 2 Wochen von 0 auf 3,8) darüber und werd reich. Wehe du versaust mir meine Lebensplanung. Nö Spaß beiseite, im weiteren Sommer schwimm ich dann schon immer ein wenig mehr, aber da machen es eindeutig die Trainingsjahre. Wenn man bereits ab Vorschulalter immer nur Schwimmen war, dann Schwimmverein, Wasserwacht, Langstreckenschwimmen, etc. etc., so richtig verlernst du das dein Leben nicht mehr.

Gut nach nem IM hat man auch in den Armen Muskelkater, aaaaaaber. Da tutu dir ja sowieso alles weh, da kommts dann da drauf auch nicht mehr an. Und außerdem fängt der ja bekanntermaßen erst am nächsten Tag an.

Sind wir nicht alle ein bischen Bluna. :lachen

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tri4me
BeitragVerfasst: 22 Sep 2008 11:08 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Neues Jahr, neues Glück.

So bald war ich noch nie dran. Aber heuer hab ich meine Ruhephase vorziehen müssen. UUUUUUUnd jetzt geht´s wieder los.

Diesmal mit Blog

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de