emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraichgau
BeitragVerfasst: 01 Mär 2006 22:06 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
Achja, wer weiß wie man/frau am besten zum Heidesee bei Forst (Nähe Bruchsal) oder in den Kraichgau ohne Auto kommt!
Hab keinen Fahrer mehr, da meine Verwandten leider um den 11. Juni rum Urlaub machen ...
Tipps bitte gleich an grandmother_anni@yahoo.de

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraichgau
BeitragVerfasst: 01 Mär 2006 22:12 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Minouch hat geschrieben:
Achja, wer weiß wie man/frau am besten zum Heidesee bei Forst (Nähe Bruchsal) oder in den Kraichgau ohne Auto kommt!


Frag mal Drag, der kennt sich damit aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraichgau
BeitragVerfasst: 04 Mär 2006 01:32 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
powermanpapa hat geschrieben:
Minouch hat geschrieben:
Achja, wer weiß wie man/frau am besten zum Heidesee bei Forst (Nähe Bruchsal) oder in den Kraichgau ohne Auto kommt!
Frag mal Drag, der kennt sich damit aus

Meine Version der autolosen Anreise besteht i.d.R. im Trampen. Zu einfachen LaufWKen meist gut anwendbar - bei Bedarf kann ich hierzu ausgiebig Ratschläge austeilen :hammer . Wenn (nach Kraichgau) jedoch ein RR mitmuss, wirds kompliziert. kommt kein anderes KaichgaustarterEmu aufm weg nach Kraichgau bei dir vorbei? Starte doch mal nen Anreise_nach_Kraichgau_Fred.

Viel Glück
Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wie es so ausschaut
BeitragVerfasst: 19 Mär 2006 18:50 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
War mal wieder eine faule Socke ...
Rad fahre ich ohnehin jeden Tag ca 25km gesamt hin und zurück zum Minijob
Rennrad steht aber noch im Keller, war mir zu glatt zum Ausprobieren (wo ich doch ein Händchen dafür habe Räder zu schreddern :)
Schwimmen etwas schwach, nur halbe Distanzen, Arngelenke wollten nicht (hört sich brutal an, wenn man sie beim Bewegen im Wasser laut knacken hört)
Gelaufen bin ich auch nicht soviel, eher kurze Strecken, dafür heute beim Magstadtlauf 10,55km in 59:54 (ist auch unter einer Stunde :) )

Wenn mich jemand mit in den Kraichgau nehmen könnte würde ich mich freuen (bitte mailen), hab einen Freund angesprochen, der auch angemeldet ist, aber das könnte bei ihm geschäftlich möglicherweise nicht hinhauen, also noch alles offen ...

Mal sehen, daß ich die Woche endlich den Rennrad check up mache und es vor allem endlich auspacke!!! (noch in der Hermes Versandhülle)

Die Liste fürs benötigte Equipment wird auch immer länger, wollen wir hoffen, daß das Jobcenter und mein Jobarbeitgeber endlich mal wieder zahlen ... Frau braucht Radschuhe, ganz schmale, meine passen nicht in die Körbchenpedalen rein ... :(

Wann gehe ich endlich wieder schwimmen? Nun geplant für nä.Wo. 1x, ebenso Laufen (versuche gerade einen Frauenlauftreff bei mir in der Umgebung zu gründen, wußte gar nicht mehr wie zickig Frauen sind, von wegen es ist zu kalt, bloß nicht im Winter draußen laufen, nicht doch lieber walken, nein ich kann abends nicht, blablabla ... :evil: :twisted: )

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Zuletzt geändert von Minouch am 31 Mär 2006 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Doping?
BeitragVerfasst: 25 Mär 2006 00:38 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
Schwimmen entfallen diese Woche, wie so einiges.
Während ich hier schreibe, schmerzen mir die Finger, die morgens steif und kaum beweglich sind.
Von meinen Armen rede ich gar nicht.
Diese Woche geht da irgendwie gar nichts.
Ich glaub, ich schaff den Kraichgau nur, wenn ich mich etwas mit schmerzlindernden Medikamenten dope.
Werd wohl doch meinen Doc mal wieder aufsuchen müssen.

Naja, was einen nicht umbringt, macht einen eben härter.
Drum hoffe ich mal, daß das Wetter sich stabilisiert, dann wird es wieder gehen. Die Zeit vergeht ja wie Sau.

Also Fazit für diese Woche: nix gewesen außer Spesen!

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Zuletzt geändert von Minouch am 31 Mär 2006 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doping?
BeitragVerfasst: 25 Mär 2006 00:51 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Minouch hat geschrieben:
Naja, was einen nicht umbringt, macht einen eben härter.

Nein. Es schiebt nur das unvermeidliche hinaus.
Bild
SCNR

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doping?
BeitragVerfasst: 25 Mär 2006 01:58 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Bein-Godik hat geschrieben:
Minouch hat geschrieben:
Naja, was einen nicht umbringt, macht einen eben härter.

Nein. Es schiebt nur das unvermeidliche hinaus.
Bild
SCNR


Auf der äusserst unterhaltsamen Seite, von der du dieses Bild hast habe cih andere extrem kranke Unterhaltung gefunden, die mich tief berührt hat. :lol: Was für eine phantastische Seite, danke für die netten Anreize Bein! :chris76

Lustig, ich dachte er wäre eine Satireseite, aber es scheint wirklich ein Geschäftsmodell zu sein.

Habe Lust mir die Pessimistentasse zu betsellen. :lachen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doping?
BeitragVerfasst: 25 Mär 2006 12:48 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
chris76 hat geschrieben:
Lustig, ich dachte er wäre eine Satireseite, aber es scheint wirklich ein Geschäftsmodell zu sein.

Logisch Geschäftsmodell.
Ich hab schon vor Jahren zwei von den Kalendern gekauft und im Büro aufgehängt, als mir die ganzen Motivationssprüche auf dem Kalender von SAP auf den Zeiger gingen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pessimist?
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 09:07 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
Leute, warum wurschtelt ihr immer in meinen Trainingsdaten?
Ist es so lustig, daß es Kommentare bedarf???

Übrigens wenn meine Tasse halb leer ist, dann kann ich sie mir ja wieder füllen lassen, wenn meine noch halb voll ist , dann scheint es zu genügen und ich will vielleicht nicht mehr, kann ich denn da nicht mehr trinken, wenn ich eine halbleere Tasse habe, die ich mir füllen lasse???

Ich bin raus aus dem Training, und dabei sind es nur noch wenige Wochen bis zum Kraichgau.
Meine Gelenkschmerzen bringen mich um! Ich kann meine Arme kaum bewegen, da kann ich nicht schwimmen . Und da ich ja so gern auf die Nase falle, hab ich gestern einen Sturz mit dem Rad hingelegt, weil ich die Bremse nicht richtig greifen konnte. Aufs Gesicht geknallt. Nase, Mund, Zahn angeschlagen, beide Knie geprellt, im rechten Flüssigkeitsansammlung, linkes Handgelenk angestaucht. Fahrrad entgültig im Eimer!
Halleluja, es war nicht das Rennrad!

Tja irgendwie herrscht hier Murphys Gesetz, oder was? Aber ich werde am 11. Juni im Kraichgau sein, und wenn ich nach dem Letzten aus der L-Distanz ins Ziel komme, mir vollkommen egal.
Vorgestern habe ich meinen Zeltplatz gebucht. Jetzt muß ich nur organisieren wie ich mit dem Zug hinkomme, am besten mein Gepäck packe, bis dahin an den Schwimmbikini mit Radeinsatz, an die große Sporttasche, an meine Radschuhe usw. komme und dann wirds ein absoluter Kaltstart wie letztes Jahr im September in Kornwestheim bei diesem Jedermanntria. Da war ich 14 Tagen vorher operiert worden und hatte mir auf eigene Verantwortung die Fäden ziehen lassen, um den zu machen und war auch vollig untrainiert, aber ich bin ins Ziel gekommen.
Und wenn das nicht optimistisch ist, daran zu glauben, dann weiß ich auch nicht ...
Wenn die Knie wieder abgeschwollen sind, dann hab ich nä.Wo. echt Nachholbedürfnis ...

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Zuletzt geändert von Minouch am 31 Mär 2006 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pessimist?
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 09:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Oh Sit, dann man gute Besserung :daumen

Wo bist du denn gestürzt? Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Runde drehen :lookaroun:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ne Runde drehen?
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 09:44 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
Ja klar, warum nicht, wär schön.

Gestürzt bin ich bei mir quasi direkt vor der "Haustür" in Stuttgart-Untertürkheim, da geht es ziemlich den Berg runter. Wollte dem Müllauto ausweichen und peng ...
Geschickterweise direkt bei meinem Zahnarzt vor der Tür, da bin ich dann gleich rein in die Praxis und der angeditschte
Zahn wurde abgeschliffen...

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 10:10 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich wünsche Dir mal gute Besserung.

Bei deinen Trainingsaufzeichnungen weiß ich manchmal gar nicht, ob das jetzt eine Trainingsdokumentation oder eine Krankenakte ist. Deine Einstellung ist aber gut. Die Tasse ist weder halb voll, noch halb leer, sondern einfach zu groß ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1000m am Stück
BeitragVerfasst: 07 Apr 2006 09:08 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
... in 38min. sind nicht viel und nicht schnell, aber fast 2/3 Kraichgau ...und nach fast 6 Monaten zum ersten Mal wieder geschafft. Ein kleines Wunder, auch wenn ich mich heute frage wo meine Arme geblieben sind ...
Das Laufen geht ganz gut. Die Schwellungen vom Sturz sind weg
Das Radfahren läuft wie immer nebenbei, hab erstmal das MTB wieder als Trainingsrad aktiviert.
Und wenn das Wetter sich hält, dann steht am Woend eine Tour mit dem Rennrad an.

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Zuletzt geändert von Minouch am 12 Apr 2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mistwetter und Sonstiges
BeitragVerfasst: 12 Apr 2006 12:08 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 05 Dez 2005 12:00
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart
Samstag schönes Wetter zum Rad fahren gewesen, aber der neue Helm war zu schwer und am Rennrad müssen noch einige kleine Umbauten am Lenker vorgenommen werden und so richtig stimmt die Radaufhängung nicht ...also nur kleine Runde gedreht
Dienstag 5km mit jemanden gelaufen, eher mehr gegangen, da sich um eine Laufanfängerin handelt, deshalb eine Einheit Schwimmen noch absolviert, aber nur halbe Distanz ( 750m) in 25min.
Heute wieder Mineralstoffinfusion gekriegt.
Für abends mal einen längeren Lauf geplant.
Nächste Laufverabredung Freitag, Radtour für Osterwoende geplant.
Soviel Zeit ist halt nicht mehr bis Juni.
Zumindestens schon über die nächste Zielsetzung nachgedacht: angepeilt Halbmarathon. Wann keine Ahnung, vielleicht im Herbst ...

_________________
früher war ich mal schneller, jetzt überholen mich sogar Schnecken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de