emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olli, ROTH Staffelläufer U3??
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 16:04 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
25KW

Mo. 30km Laufen ging recht gut Schnitt zum Anfang 5.10min die letzten 8km in 4.35min bei Temperaturen von 28 Grad, festgestellt das mein Laufshirt bei den hohen Temp. und den vielen Schweiß an den Armen scheuert.

Mi. 19km im Gelände, die letzten 6km Strasse, konnte ich gut ne 4.35 laufen Puls 152.

Do. 18km Laufen 3x5000 in 4.30min auf der Sonnenseite, war ein schöner Hitzetest für das sonnige Kanalufer. :laugh: hat Spaß gemacht, weiss nun immer noch nicht was ich anziehen soll, in meinen Trishirt sehe ich aus wie ne Presswurst, :laugh: und im schwarzen Shirt laufen ist bei der Hitze auch wohl nicht so günstig. :???:


Zuletzt geändert von Olli am 24 Jun 2005 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olli, ROTH Staffelläufer U3??
BeitragVerfasst: 25 Jun 2005 11:04 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
hier mein Training. :newwer

http://www.trinews.at/trimag/triplan/ca ... serID=1976


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olli, 9 Jahre später
BeitragVerfasst: 25 Aug 2014 21:51 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
So, habe mal meinen alten Trainings Fread raus gesucht ist schon interessant was man so mit 35Jahren alles gemacht hat, leider hat es damals mit der 3h nicht geklappt, bin ab 30km total ein gegangen auch die Wechsel und Getränke und Gel Aufnahme hatte damals schlecht geklappt.
so und nun rund 9 :tomtiger Jahre später will ich es noch mal versuchen, habe jetzt mehrere Jahre eigentlich nicht trainiert, bis 2010 war ich noch mit meiner Tochter viel auf dem Rennrad unterwegs, sie ist noch in der Junioren Bundesligen ein paar Rennen mitgefahren, doch dann wurde es mit meinen Augen immer schlechter und ich konnte kein Auto mehr fahren, seit 2011 habe ich die liebe zum Kanurennsport wieder zurück gewonnen auf dem Wasser fühle ich mich auch immer noch wohl, nur fehlen mir einfach die Wettkämpfe.
Daher kam ich auf die Idee doch mal auf die EMU5 Seite vorbei zu schauen, auch wenn es hier viele neue EMUs gibt, der Ton und die Stimmung ist immer noch wie früher und so fühle ich mich auch gleich richtig heimisch.
Die Trainingsvorbereitungen sind im vollen Gange, Rolle schon mal entstaubt, Laufschuhe gesucht und das schwerste kommt noch das erste wiegen :chris76 das wird noch Überwindung kosten.
Ich habe auch schon zahlreiche mails verschickt um einen Tandempiloten als Wettkampf und Trainingspartner zu finden, ich bin aber guter Hoffnung, das ich auch mit meiner Sehbehinderung wieder trainieren kann, ich bin sonst gesund gut motiviert und brenne auf mein erstes tranig morgen. :tomtiger :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olli, 9 Jahre später
BeitragVerfasst: 26 Aug 2014 12:13 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
So, nach dem die Umfrage nicht eindeutig war und der Pulsgurt irgend welche Macken hat, bin ich ohne los, die ersten Meter sehr entspannt, die Beine wollten mehr nur die Lunge kratzte bin ich meine ersten 5km in ca. 5.20 pro Kilometer gelaufen, es hätte mehr sein können aber so freut man sich aufs nächste Training :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olli, 9 Jahre später
BeitragVerfasst: 26 Aug 2014 16:42 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Olli hat geschrieben:
So, nach dem die Umfrage nicht eindeutig war und der Pulsgurt irgend welche Macken hat, bin ich ohne los, die ersten Meter sehr entspannt, die Beine wollten mehr nur die Lunge kratzte bin ich meine ersten 5km in ca. 5.20 pro Kilometer gelaufen, es hätte mehr sein können aber so freut man sich aufs nächste Training :bse

5:20 ist ja nicht so langsam....ich bin am Sonntag in ca. 5:50 er Schnitt gelaufen und hatte bei 7,5km am nächsten Tag echt schwere Beine :pfeif

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de