Das Wochenende mal kurz zusammen gefasst:
Freitag: 10er Runde in 4.17 gelaufen....dank der neuen Technik gibts jetzt nix mehr zu beschönigen...Info dazu im Spielzeugfred
Samstag: Schwimmen - Ein 300 Locker, 10*50 F Paddles alle 50s, 10*100 F Arme alle 1.40, 5*200 alle 3.20 (Pause war zu lang!!), 200 locker, Main Set: Planschen mit Frieda
Gesamt 3000 + X
Sonntagt: 7 Km Cross Lauf in Otterskirchen - Da gabs richtig auf die 12
. Dass ich ja nicht der Schnellste auf der Kurzstrecke (und anderswo
) bin, ist mir ja durchaus bewusst. Ich hatte aber einfach Bock, mal was anderes zu machen, zumal ich Cross Läufe recht spassig finde. In der Ausschreibung stand: Hauptlauf A für alle, die den 10er unter 41 laufen, Hauptlauf B für alle die langsamer sind. Keine Frage wo ich mich melde...
Sonntag früh, Pisswetter, Sabine und Frieda schlafen noch...ich frag mich, was ich hier eigentlich grad mache...Aufgestanden, Frühstück gemacht und los....war gleich um die Ecke. Der Lauf ist ne Institution und gehört zu einer Laufserie, kein Wunder, dass hier die ganzen lokalen Größen rumturnen. Startnummer geholt, Stimmung wie auf dem Volksfest nur in ganz klein....hmmmm, jetzt ne Bratwurstsemmel oder was von der Kuchentheke
Nein, sei vernünftig, bist eh ne fette Sau. Streckenbesichtigung: Hoppala! Jetzt versteh ich auch, warum die so den Berg hochschleichen
Richtig schöner Matsch, richtig Cross. Eine Runde, die sieben mal zu durchlaufen war. Die Anstiege kurz und giftig. Start... Wir waren so 15 Mann und gleich setzten sich die ersten ab...da merkte ich schon nach ein paar Metern, wo der Frosch die Locken hat.... nach der dritten Runde war ich dann endgültig nach hinten durchgereicht worden....aber auch kein Wunder bei den Typen (50 KG und Ärmchen wie meine Handgelenke, dafür leicht durchtrainierte Beine). Trotzdem hab ich gekämpft, aber das Laktat wollte einfach nicht mehr verschwinden so dass ich in der letzten Runde rausgenommen hab.....Ansage des Sprechers: So und jetzt kommt noch die Nummer 230, das dürfte dann der letzte sein
Dicke Beine, hoher Puls, trotzdem Spass gehabt. Auf das Gesamtergebnis warte ich noch... Sah aus wie Sau, aber genau das sollte ja so sein... Evtl. macht es auch Sinn, einen Crosslauf mit entsprechendem Schuhwerk zu absolvieren....dass es mich nicht auf die Nase gelegt hat, ist wohl nur meiner grazilen Lauftechnik zu verdanken
Mal schaun, ob ich nächste Woche den 10er in Osterhofen laufe, oder ob ich mich langsam auf die langen Sache verlagere. Eigentlich wollte ich ja nächstes We die Radsaison eröffnen