Ein Marathon ist 42,XX Kilometer lang
Die Erkenntnis musste ich am Sonntag machen und ich bin
frohdass er so lang ist !!!!
Eigentlich habe ich ganz groß getönt, dass ich nicht mehr eine Bestzeit laufen wollte und nur meinen Trainingspartner Markus in der Vorbereitung begleiten .
Irgendwann ist mir aber doch der Ehrgeiz durchgegangen und kurzerhand wurde ein Startplatz für Frankfurt gekauft .
Trainert habe ich den Plan zu etwas 80 % aber meine sonstige Haltung war doch entspannt und Stabitraining musste einer Wellnessvorbreitung weichen
!
Insgesamt bin ich gut durchs Training gekommen und war recht optimitisch obwohl ich ein riesen Schiß vor der angestrebten Pace von 4:35, der Zufall wollte es dass Benni den Luftballonträger machte aber laufen musste ich trotzdem selbst.
Irgendwann musste ich allerdings feststellen
, dass ich ein Frauenwochende mit Besuch in Wetter/Ruhr auf das Wochende vom Mara gelegt hatte aber auch egal ich konnte ja Sonntag morgens mit dem Zug nach Frankfurt reisen.
Dieses Wochende hat mich dann aber doch Substanz gekostet, ich habe den Samstag mit 6 anderen Hühnern auf hochhackigen Stiefeln in einem riesigen Einkaufszentrum in Oberhausen verbracht und entsprechend haben sich meine Beinchen am Sonntag angefühlt.
Sonntag bin ich um halb fünf aufgestanden habe schnell eine Caffee geschlüft um dann mich auf den Weg nach FFM zu machen.
die Bahn hat nicht gestreikt und insgesamt war die Zugfahrt recht entspannt.
Leider habe ich aber in den 5 Stunden zu wenig gegessen und bei Kilometer 10 -15 bekam ich richtig Hunger
In Frankfurt die übliche Routine vorm Start: Benni gesucht und gefunden und nach Thorsten verzweifelt Ausschau gehalten und schließlich kurz vorm Start auf der anderen Seite entdeckt.
Thorsten hat mir noch die Kilometerangaben gesagt an denen er stehen wollte und ich dachte mir noch: "Das ist aber ganz schön oft!"
Hinterher war er meine seelisch -moralisch-Verorgungsrettung
Es ging rasch los und von Anfang an kam mir das Tempo welches von Benni angeschlagen wurde hoch vor.
Mir war sofort zu warm, ich schwitze und die Strecke war wieder extrem voll
sorry aber da sind Läufer vorne in dem Block gestartet die mich eher an das Hausfrauenbrustschwimmen erinnerten !
Kurz bevor es nach Sachsenhausen rüber ging verlor ich den Kontakt zu Benni und ließ ihn ziehen.
Als es aus Sachesenhausen rausging kamen die Gedanken wie : 3:30 ist auch ne gute Zeit, du mußt keine Bestzeit laufen und ich habe Hunger, meine Beine tun weh...
Hier habe ich Thorsten dann auch das erste Mal gesehen und er hat mich angelächelt, nur konnte ich das gar nicht erwidern sondern habe nur geschimpft
Das ging so weiter bis nach Höchst und irgendwann ist dann der Knoten doch geplatzt und mein Ausdauergen meldete sich wieder.
Thorsten meinte nur : "Jetzt kannst du ja wieder lächeln" und ich hangelte mich von Treffpunkt zu Treffpunkt mit Vorfreude auf die versprochene Cola die er mir bei KM 35 reichen wollte !
Früher gab es beim Eintrachtstand echte COCA COLA
aber jetzt gibt es nur noch diese BIZZL
Wenn ihr schauen wollt auf dem Video bin ich richtig glücklich als Thorsten mir das Flascherl reicht:
http://www.asics.com/de/de-de/marathon/ ... tream=trueDann ging es mir als wäre der Turbo gezündet und mit viel Freude ging es auf die letzten Kilometer.
Die Zeit war mir egal, ich rechnete mit 3:20 und ich freute mich endlich die Entofanten und Michelle zu sehen und schließlich überholte ich auch noch meinen Trainigspartner bei Kilometer 40.
Der Zieleinlauf und die Meter davor sind echt die Krönung und hier konnte ich mich nochmal so richtig freuen.
..geschafft und dann doch noch mit einer Verbesserung um 2 Minuten !
Danke fürs Anfeuern und Mitfiebern !
Thorsten ist der Beste ever
ohne ihn wär das nix geworden und ich hoffe wir können noch so manches Läufchen zusammen machen !!!
Ich sag jetzt nicht mehr nie wieder Bestzeit, weil wenn ich hätte Fahrradkette oder so ähnlich
Vielen Dank !