Danke Anja !!!
Dabei habe ich noch nicht bezahlt
die Schweizer vertrauen mir !!!
Bisher habe ich immer gedacht Trailrunning wär einfach und ich beherrsche das !
Weit gefehlt !!!
Gestern gab es ein Treffen mit Revierguide organisiert vom Trailrunners Magazin in Schriesheim und da ich ein bisschen Bergtrainig gebrauchen kann habe ich mich auf den Weg gemacht.
Es gab auch ein Bus mit Asicsleihschuhen und ich habe mir frech einen leichten Racer geliehen
Eine große Meute von lustigen Typen versammelte sich und ich bin echt erstaunt wieviel Geld für Salomonklamotten ausgegeben wird.
Sie scheinen wohl bei Männers sehr beliebt zu sein, aber wenn ich mir die Preise für die Hosen anschaue....
Trinkrucksäcke verschiedenster Marken und wieder stellte sich mir die Frage welchen ich nehmen würde ?
Es gab 2 Gruppen mit unterschiedlicher Streckenlänge und da ich ja nicht ahnte was auf mich zukommt habe ich mich der längeren angeschlossen.
Geführt wurde sie vom diesjährigen Mannheim Marathongewinner Christian Alles.
Es ging gleich mal in die Weinberge und das Gute am steilen Anstieg ist das Powerwandern - das habe ich ja schon in Zermatt kennengelernt und macht mir auch nix aus.
Oberhalb der Weinberge kam die Stralenburg und dann auch schon der Wald.
Hier wurde Waldautobahnen vermieden und nur kleine Pfade benutzt, die teilweise auch sehr steining sind.
Gewartet wurde immer wieder und hat mir auf der gesamten Strecke fast eine Stunde Pause gebracht.
Ich weiß nicht wie es ohne gewesen wäre aber so konnten die langesameren Läufer auch die lange Strecke laufen.
Wenn es bergauf ging war ih immer gut dabei und es machte echt Spass an steilen Stellen auch mal auf allen Vieren hochzukrabbeln oder über Matschpfützen zu springen.
Geschwitzt habe ich wie noch nie und mein Getränkevorrat war echt knapp bemessen.
Zu Beginn ging es zwar ab und zu auch wieder etwas runter, doch hier war es für mich immer einingermaßen machbar.
Geghen Ende wurde die gleich Strecke gelaufen wie hoch und da ich dann doch etwas müder war kam ich kaum noch i Tempo den Männern hinterher.
Es ist der Wahnsinn wie schnell die den Berg runterfliegen !!!
Ich bin 1-2 Mal an einem Stein hängen geblieben und schon bekam ich Schiss und hab langsam gemacht.
Das wurmt mich jetzt echt und ich überlege ob ich es ändern mag oder damit leben soll ?
Hat jemand Tipps und Tricks parat ?