emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 20 Jun 2012 21:05 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
Wow....

Hier im Zimmer ist es beim Lesen heller geworden, Deine Freude strahlt regelrecht aus dem Monitor.

Toll. Wirklich toll! Mehr fällt mir dazu nicht ein (oder besser: ich kann's nicht anders formulieren...) :applaus :applaus :applaus :applaus

Treffend formuliert :applaus
Ganz großes Kino Crobi, super :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 08:11 
Die Emu-Maus

seufz... :blush wie schön... :applaus

Du bist doch ein Flipper, Crobi :cheer

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 08:33 
MD Emu

Danke für den tollen Bericht! :applaus

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 08:52 
Caipi-Emu

Diver hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht! :applaus

:ja

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 09:04 
Sauna-Emu

Liebe Crobi,

ich bin schwer beeindruckt. :pray
Schwimmen ist einfach Dein Ding und das liest man sehr schön raus.
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Ganz ganz große Leistung und ein wunderbarer Bericht.

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 10:03 
2-fach Eiermann Emu

Toller Bericht, Crobi!

Lieben Dank dafür!!!!

Und Deine Leistung.... :pray

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 10:26 
Das Wiesn-EMU

TOLL !!!

:applaus

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 10:33 
Eiermann Emu

Sonntag 24.06.
Rothsee-Triathlon:

Samstag Abend:
der gemütlichste Teil des Triathlons: Startunterlagen abholen, posieren fürs Vereinsbild, gucken was frau alles kaufen könnte und gleich ne Schwimmbrille(Aquasphere Seal) mitnehmen, weil die alte Brille zunehmend undicht wird, ganz viele Leute treffen und vor allem die EMU-Familie :bse zum Nudelnessen. Danach gings mit chris.fall und bellamartha (Judith) im Schlepp nach Hause. Auf der Terrasse haben wir den Abend ausklingen lassen, ich hab meinen Krempel noch in die Beutel sortiert und bin ins Bett gefallen

Sonntag Morgen:
:gaehn um 5 hatt ich mir den Wecker gestellt, sonst wäre mir die Zeit mit Duschen, Frühstück richten, Maus betüdeln ect. zu knapp gewesen. Mein Vorhaben um 06.30 los zu fahren, hat natürlich nicht geklappt; um kurz vor 7 sind wir vom Hof gerollt. Das war aber ok, meine Nervosität hielt sich noch in Grenzen. Auf der Parkwiese angekommen noch eben die Nr. aufs Rad gepappt, Beutel geschnappt und los zum Einchecken. Rad ok, Helm ok, ich hab mir meine Wechselzone eingerichtet, wieder einige Bekannte getroffen, bin zig mal hin und her gegangen, hab nur einen (!) Boxenstopp gebraucht, bis es dann endlich soweit war meine Arme und Beine (da wo der Neo aufhört) mit Vaseline einzuschmieren, die Schwimmklamotten zu packen und die Beutel abzugeben. Mit Mann und Kind hab ich mir die WK-Besprechung bzw. den Rest davon angehört, dann viel mir ein, dass ich ja noch einschwimmen will. Gel gefuttert und ab ins Wasser, hoffentlich hält die neue Brille so gut dicht wie sie verspricht!
Uaaaah, der Weiher ist viel zu warm für Neo! Aber was solls, wenn alle, dann ich halt auch, bewußt nen Nachteil einhandeln will ich mir ja auch nicht :nono

Schwimmen:
Mann, können 5 min lang sein, wenn man drauf wartet, dass es endlich los geht :roll: Kurz vorm Start haute mir noch jemand auf den Hintern, huch! Ah, Frau Maultäschle, die hatte ich heute noch nicht getroffen, sie mich jetzt aber schon :mrgreen: Endlich hieß es noch 15 sec, dann wurde runtergezählt, Startschuß und ab. Ich bin gut weg gekommen, hab aber vom Start weg immer wieder mit einer Dame gehakelt. Eine Andere hatte ich die ganze Zeit knapp vor bzw. neben mir. Wir sind direkt die letzte runde Boje vor der Wendeboje angeschwommen, die Damen hatten offenbar die gleiche Taktik wie ich. Die links von mir kam immer wieder so nahe dass wir mit den Armen zusammengerasselt sind. Ich kam also nicht ganz auf Ideallinie. Die letzten der ersten Startgruppe haben wir schon vor der ersten Wendeboje kassiert, bis zur zweiten Wendeboje dann noch einige und auf dem Rückweg wurde es voller. Hier hab ich sogar mind. eine gelbe Kappe der in der ersten Gruppe gestarteten Damen überholt. Die Brille hielt gut dicht, leider lief sie aber an, so dass ich den Ausstieg nicht sehen konnte und mich an den vor mir schwimmenden orientieren musste. Ich denke hier hab ich einige Zeit liegen lassen. Sei`s drum, raus aus dem Wasser, auf der Uhr meinte ich ne 24:xx zu erkennen, biiieeeep, die Zeitnahme sagte dann 25:38 min. Ich war erst mal zufrieden, Robby erzählte ich war die 6. aus meiner Gruppe aus dem Wasser. Ich Nachhinein ärger ich mich ganz furchtbar, weil die Zeit für mich echt schlecht ist. 1:42/100m und das im Neo im Trainingsweiher :toblerone :dead Geht gar net!

T1:
Beutel geschnappt, Neo auf, bis zum Zelt hatte ich wenigstens einen Arm schon draußen. Dank der Vaseline, ging auch der Rest der Gummihaut schnell vom Leib, eine der netten Helferinnen hielt mir den Beutel auf, Neo, Brille, Kappe rein gestopft, dann konnte ich schon zum Rad laufen. Es folgte der übliche Wechseltanz, Startnummer um, auf einem Bein hüpfend die Socken und Schuhe an, mein Armband mit den Augentropfen um, Brille und Helm auf, mit der Nachbarin noch alles Gute für die Radstrecke gewünscht und zum Ausgang gelaufen. Prima, ich bin sofort ins Pedal gekommen :cheer Vor der Brücke hatte ich etwas Stress, weil die Kette nicht aufs große Blatt wollte, ich konnt sie aber dann doch dazu überreden und hatte im Lauf des Rennens keine Probleme mehr damit. Bis zum Buchstaller konnte ich schon mal 2 überholen :win Hä, wo schicken die uns denn heute hin :bigfoot Endlich hab auch ich kapiert, was alle mit verwinkelt meinten. Ich bin die Strecke zwar abgefahren, aber immer schön auf der Hauptstraße lang :toblerone :laugh: Zumindest wurde es nicht langweilig, Aero, hoch, bremsen ( :blush ), Kurve, aero, hoch, .... :chris76 Ich hab zum ersten mal eine "Radpartnerin" in einem Rennen gefunden, wir überholten uns auf der gesamten Radstrecke immer wieder. Irgendwann meinte ich wir sollten später ein Stück Kuchen zusammen essen, hab sie aber leider nicht mehr getroffen. Bis Stauf fand ich die Radlerei etwas zäh, mag auch am Wind gelegen haben, danach lief es gut. Meine Vereinskolleginnen kamen nach 5 bzw 10 km vorbeigeschossen, der kleine Drache hat mich am Kränzleinsberg erwischt. Zurück in Hip ging mir durch den Kopf, dass ich ja schon wieder in Hip bin, hä? Ging schnell rum heut die Radlerei :smokin: Gefühlt aber ebenfalls besser als die Zeit dann sagte :cry: 1:33:02 mit den Wechseln, aufm Tacho 1:29:59 für 45,4 km. Ob das in 14 Tagen wohl was wird mit unter 6 h? Guckt nicht so toll aus dafür :eins

T2:
Hier waren wir Damen im Vorteil, unsere Wechselplätze waren direkt nach der Einfahrt in die Wechelzone. Der Helfer hier war ein Vereinskollege. Gunnar, wo muss ich hin??? Ah, gut, Danke! Radl aufgehängt, Helm runter, Gel eingesteckt, Schuhe gewechselt, Startnummer vor. Gunnar, hab ich alles? Echt? ok, weiter auf die Laufstrecke.

Laufen:
Hab ich nen Durst! Nur die Aeroflasche war fast etwas wenig Getränk auf dem Rad! Also gleich nen Becher Wasser mitgenommen, etwas weiter den Schwamm natürlich auch liebend gern. Bah, war die Lauferei anstrengend. Auf dem Rad hatte ich etwas Gezicke mir dem Hüftbeuger, hier machten sich jetzt die Oberschenkel bemerkbar. Mach einfach locker, so wie jedes Jahr, nur noch durch kommen. Der erste Km ging in 5:05, dann ging es rapide bergab. Am zweiten stand gesamt von 11:iwas. Runter zur Schleuse überholte mich Gabi (dieses Jahr hat sie mich nicht auf dem Rad erwischt, ha! :bse ) und wollte mich mitnehmen, da fühlte sich der Oberschenkel aber grad kurz vorm Krampf. Gabi lauf! Verpflegung, Wasser, weiter. Kurz vor dem Wäldchen vorm Damm standen meine Vereinskollegen zum Anfeuern :) Im Wald wurde dann die Luft knapp, sehr knapp sogar :oops: Das Selbe wie in Leinburg nach dem Zieleinlauf, ich konnte nur noch nach Luft ziehen. Mist! Gehen war angesagt. Das Bergchen hoch konnte ich wieder traben, oben stand mein Physio wieder, hat angefeuert, kurz danach das Gleiche noch einmal. Ich musste wieder gehen, mich konzentrieren ruhig zu atmen, nach ein paar Meter ging der Hals wieder auf, ich konnte wieder weiter laufen. Durch den Start/Zielbereich gabs keine Probleme. Dadurch dass ich Beate und Kalle gewunken hab, hab ich aber die Wasserstelle verpasst :toblerone Wenigstens nen neuen Schwamm konnte ich mir danach greifen. Am Damm stand wieder Helmut, der Physio: "komm, hastes gleich geschafft", er überholte mich dann mit dem Rad, munterte mich auf und stand dann an der Verpflegung am Wendepunkt: "trink in Ruhe und weiter" Danke, danke, danke, ich war echt froh, dass er da war. Kurz danach, war der Hals wieder zu. Shit! Wie gehabt, gehen, auf eine ruhige Atmung konzentrieren und dann wieder anlaufen. Im Kopf rumorte es, woran das liegen könnte. Ich hab nur Wasser getrunken, kein Gel genommen, nichts Besonderes. Das Wasser war nicht so kalt, dass es daran gelegen haben könnte, der Puls lag grad mal bei 176 im Schnitt :bigfoot Für den Rest der Strecke bin ich sofort, wenn ich meinte die Luft wird wieder weniger, langsamer gelaufen bzw. gegangen. So konnte ich dann wenigstens vom Damm bis zum Ziel durchlaufen. Kurz davor hat mich der Mann einer Freundin noch aufgegabelt, mit ihm konnte ich nochmal etwas schneller laufen, im Ziel hat er mir dann den Vortritt gelassen :kuss

2:57:55h
unter 3 h :bse , das war mein Ziel trotz der längeren Radstrecke. Geschafft :D :cheer

Danach:
Erst mal einigen Mitstartern gratuliert, mein Trikot entgegengenommen, wieder nen Becher Wasser in mich rein geschüttet. Robby und Lissi warteten auf mich, gratulierten mir. Als Robby fragte wie es mir geht, ging prompt nochmal der Hals zu und ich konnte erst mal gar nix sagen. Fast hätte er mich zu den Sanitätern geschleppt. GsD stand eine alte Freundin von mir in der Nähe, die ich begrüßen wollte, Das hat abgelenkt, ich hab mich wohl entspannt und wieder Luft bekommen. Hunger auf Obst! in die Wassermelone hätte ich mich reinlegen können :lickout: aber auch das Stück Mohnkuchen war lecker :D Schön euch alle wieder zu sehen, wie lief`s denn? Das übliche Gequatsche nach dem WK, essen, trinken, hach schön!
Spaß hat`s trotz allem gemacht! Leider blieb bei mir ein etwas schales Gefühl, als ich meine Zeiten gesehen habe und die Sache mit der Luft macht mir Sorgen. Zum Glück hab ich für morgen direkt einen Termin beim Lungenarzt bekommen, ist zwar in Weißenburg, aber für einen so frühen Termin fahr ich gern ein paar Km mehr.

Ganz besonders hab ich mich für Anja gefreut, die uns zuvor kam mit ihrem Zieleinlauf und aus allen Knopflöchern gestrahlt hat :daumen
Uuuuhuuuund es war soooo schön mal wieder ein paar EMUs zu treffen :cheer :ja :cheer :kuss

Zuletzt geändert von crobi am 25 Jun 2012 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:00 
Sauna-Emu

2.27h ....dann hast Du sub 3 gerade so geschafft. :ditsch

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:03 
Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

:blush habs geändert :blush

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:05 
Sauna-Emu

crobi hat geschrieben:

:blush habs geändert :blush

:oops:
Ich wollte Dir nicht vorhalten, dass DU hier was falsches eingetragen hast.
Ich dachte wirklich, Du hast sub 3 geplant und 2.27 h geschafft. :yo:
Das habe ich Dir zu getraut. :ja
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:12 
Eiermann U5 Emu

crobi hat geschrieben:
auf der Uhr meinte ich ne 24:xx zu erkennen, biiieeeep, die Zeitnahme sagte dann 25:38 min.

Warst du in der Gruppe, die eine halbe Minute zu spät gestartet ist?

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:15 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ich dachte wirklich, Du hast sub 3 geplant und 2.27 h geschafft. :yo:
Das habe ich Dir zu getraut. :ja
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Genau DAS dachte ich auch :win
:daumen

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:20 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Oh ein schöner Bericht,das wird in Roth auf jeden Fall sub 6 auf dem Rad!!!
Gratulation!!!! :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 11:40 
MD Emu

Cooler Bericht liebe Bine und ein cooles wettkampfding hast Du da durchgezogen!

herzlichen Glückwunsch!!

:yo: :yo: :applaus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]