Guten Morgen,
gestern hatte ich ein paar Termine, aber heute will ich ein Probeläufchen mit den neuen Schuhen machen.Am Wochenende habe ich sie eingelatscht.Jetzt kann es losgehen.
Gestern abend verschickte ich ein paar Mail und nebenbei lief der Fernseher.
Im ZDF lief "Hallo Deutschland".
Sie berichteten über einen 16jährigen, der sich irgendwie zwischen zwei Strassenbahnen durchschieben wollte und diesen Leichtsinn mit dem Leben bezahlte.
Sehr traurig, aber bis hier hin war für mich noch alles ok.
Natürlich mußte man auch wieder die Kamera auf den toten Jungen halten, der zugedeckt auf der Wiese lag.
Schon da denke ich mir, ob das wirklich sein muß.
Dann kommt es aber noch schlimmer.Bis ins kleinste Detail berichtet man, dass der arme Junge unter der Bahn lag, die Feuerwehr aber die Bahn nicht anheben mußte, weil er schon tot war,also zogen sie die Bahn nochmal über den toten Jungen drüber.
Oh, habe ich mich aufgeregt.
Es ist schon schlimm genug, dass sie das tatsächlich so machen, aber das muß mal doch nicht detialgetreu über den Sender schicken.
Ein bisschen mehr Respekt und Pietät würde hier echt nicht schaden.
Als der Klassenkamerad meiner Tochter im Main ertrank, haben sie auch in der Hessenschau gezeigt, wie sie den toten Jungen aus den Wasser zogen.
Ich habe geheult und mich gefragt, wie man das der Familie antun kann.
Brauchen die Leute wieder Brot und Spiele?
Ist die Welt nicht grausam genug?
Müssen wir uns am Leid der anderen hochziehen?
Ich verstehe das nicht.Diese Berichterstattung nervt mich wirklich und es ist ja mittlerweile egal, ob Du private oder öffentlich rechtliche Sender schaust.
Wagnerli