emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 16:45 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
ich denke mal, den Menschen mit Platzangst geben sie vorher was..., damit das Hirn es nicht so heftig merkt...

D.h. du warst bei Bewußtsein??? :chris76 :chris76

Also das wäre nix für mich :eins

Für mich auch überhaupt nichts :nono Machst Du(Elke) aber gut, weiterhin toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 16:58 
Die Emu-Maus

ich bin dabei jedesmal bei Bewusstsein :) ... ist ja nur Stillhalten... ;) , leider für gut 20min jedesmal...

inzwischen kann ich meine Gedanken dabei einigermaßen laufen lassen....

Einer meiner Mitpatienten (auch Ingenieur ;) ) hat mir erzählt, er konstruiert in Gedanken an einem Eissegler,
bzw. einem Skate-Wind-Segler.... So locker bin ich noch nicht :)

BeitragVerfasst: 19 Nov 2012 00:30 
Das Rennsemmel-Emu

Was willst Du auch machen? Du musst ja da durch. Da hilft glaube ich wirklich nur Ablenkung in solcher Form. Ich würde vermutlich anfangen, Dinge zu rechnen oder Ähnliches. Letztlich ist es vollkommen egal, Hauptsache Ihr kommt da durch.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 11:00 
Sauna-Emu

Hallo runnigmaus,

wie geht es Dir ?
Ich hoffe, die Nebenwirkungen der Bestrahlung sind noch ertragbar. :kuss

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 16:18 
Die Emu-Maus

hallo Wagnerli :)

mir gehts recht gut, Dir hoffentlich auch? :)
Muskelkater ist ja eigentlich eine kleine Auszeichnung, das man etwas tolles neues gemacht hat ;)

Heute war der lange Dienstags-Blutabnahme Termin (Blutwerte sind gut, nur Magnesium ist knapp unterm Grenzwert aber nicht bedenklich, ...soll mind. 0,72 ...ist 0,70) mit der Antikörper-Gabe (nr. 3 von 8 *yeah* ), das dauert mit Vor- und Nachlauf gut 2h, dann gab es als Abschluss noch einen spez. Cocktail mit Magnesium und anderen edit: Elektrolyten :)
.... Das habe ich wieder alles gut vertragen. :blue

Der Doc, der mich untersucht hat, und die Studienschwester meinen, ich wäre die fitteste Studienpatientin, die sie zur zeit haben, und wäre fitter als die (wenigen) jungen Männer, die da sind. Ausserdem wäre meine Nebenwirkungen bisher so gering, daß sie wirklich nicht ins Gewicht fielen *freu* ....
Ob die mich wohl ernst nehmen werden, wenn ich wirklich mal was habe? :chris76 :roll: :blush
Also, geht es erstmal weiter wie geplant.

jedenfalls war ich danach kurz mittagspause machen und habe mich fürs Uni-Sportprogramm angemeldet, danach war noch Bestrahlung, war eng aber OK, und ich war noch kurz in der Apotheke.

Beim start zum Uni-Sportprogramm (ich will eigentlich bei denen entweder Rückengymnastik oder Krafttraining machen, denn Nordic Walking in der Gruppe spricht mich nicht sooooo an ;) und Rudern aufm Neckar finde ich bissl kalt ;) auch wenn es eine gute Idee wäre.... )
Da darf ich morgen 14:00uhr in der Medizinischen Klinik (auch dort aufm Gelände , ca. 800m weg) eine Check-up Untersuchung mitmachen, ... alle Fragebögen habe ich schon ausgefüllt.
Ich denke mal, solange ich fit genug bin dafür, sollte ich die Gelegenheit nutzen, für ein paar Wochen z.b. gut angeleitetes Krafttraining zu machen :)

In der Apotheke war ich, weil es nach der täglichen abendliche Elmex-Gelee - Anwendung (10 min) in der Pflege-Zahnschiene für gut 2h so brennt auf dem von der Bestrahlung etwas mitgenommenen Zahnfleisch :dead , und ich will das Sensodyne-Alternativ-produkt (Proschmelz-Gel) mal ausprobieren..., das soll weniger aggressiv sein.
Wenn es funktioniert lasse ich mir davon die große Packung verschreiben ;-) ... haben die von der Elmex-Packung auch gemacht. Schmerzmittel wegen der Zahnpflege will ich nicht nehmen... ich finde es schon ausreichend pervers, daß ich im Aug. /Sept. zum Teil Schmerzmittel vorm Essen genommen hatte, um Schlucken zu können, und dies vielleicht auch in der Zukunft tun werde, wenn alles wund werden sollte..., was nicht sicher ist, aber möglich. :chris76 :hammer

Ansonsten bin ich nach der Medi-Gabe heute morgen einen ticken müde, aber nicht schlimm... mir gehts gut. :)

OK Mir tut die Zunge heute ein wenig weh, nee... eigentlich ist sie halt noch etwas empfindlich... als wären die Zähne scharfkantig ;)
Einige wenige kleine neue Pickel, vor allem auf der Nase sind dazugekommen *nerv*, die Fingerspitzen sind bissl rot, kribbeln aber nicht, dafür kribbeln die Fußsohlen immer mal ein bisschen ;) ... letzteres sind beides Chemo-Nachwirkungen... :roll: , und ich bin anweisungsgemäß brav am cremen... das wird schon :)

LG

Zuletzt geändert von runningmaus am 21 Nov 2012 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2012 16:27 
Sauna-Emu

hallo Wagnerli :)

mir gehts recht gut, Dir hoffentlich auch? :)
Muskelkater ist ja eigentlich eine kleine Auszeichnung, das man etwas tolles neues gemacht hat ;)

Heute war der lange Dienstags-Blutabnahme Termin (Blutwerte sind gut, nur Magnesium ist knapp unterm Grenzwert aber nicht bedenklich, ...soll mind. 0,72 ...ist 0,70) mit der Antikörper-Gabe (nr. 3 von 8 *yeah* ), das dauert mit Vor- und Nachlauf gut 2h, dann gab es als Abschluss noch einen spez. Cocktail mit Magnesium und anderen Spurenelementen :)
.... Das habe ich wieder alles gut vertragen. :blue

Der Doc, der mich untersucht hat, und die Studienschwester meinen, ich wäre die fitteste Studienpatientin, die sie zur zeit haben, und wäre fitter als die (wenigen) jungen Männer, die da sind. Ausserdem wäre meine Nebenwirkungen bisher so gering, daß sie wirklich nicht ins Gewicht fielen *freu* ....
Ob die mich wohl ernst nehmen werden, wenn ich wirklich mal was habe? :chris76 :roll: :blush
Also, geht es erstmal weiter wie geplant.

jedenfalls war ich danach kurz mittagspause machen und habe mich fürs Uni-Sportprogramm angemeldet, danach war noch Bestrahlung, war eng aber OK, und ich war noch kurz in der Apotheke.

Beim start zum Uni-Sportprogramm (ich will eigentlich bei denen entweder Rückengymnastik oder Krafttraining machen, denn Nordic Walking in der Gruppe spricht mich nicht sooooo an ;) und Rudern aufm Neckar finde ich bissl kalt ;) auch wenn es eine gute Idee wäre.... )
Da darf ich morgen 14:00uhr in der Medizinischen Klinik (auch dort aufm Gelände , ca. 800m weg) eine Check-up Untersuchung mitmachen, ... alle Fragebögen habe ich schon ausgefüllt.
Ich denke mal, solange ich fit genug bin dafür, sollte ich die Gelegenheit nutzen, für ein paar Wochen z.b. gut angeleitetes Krafttraining zu machen :)

In der Apotheke war ich, weil es nach der täglichen abendliche Elmex-Gelee - Anwendung (10 min) in der Pflege-Zahnschiene für gut 2h so brennt auf dem von der Bestrahlung etwas mitgenommenen Zahnfleisch :dead , und ich will das Sensodyne-Alternativ-produkt (Proschmelz-Gel) mal ausprobieren..., das soll weniger aggressiv sein.
Wenn es funktioniert lasse ich mir davon die große Packung verschreiben ;-) ... haben die von der Elmex-Packung auch gemacht. Schmerzmittel wegen der Zahnpflege will ich nicht nehmen... ich finde es schon ausreichend pervers, daß ich im Aug. /Sept. zum Teil Schmerzmittel vorm Essen genommen hatte, um Schlucken zu können, und dies vielleicht auch in der Zukunft tun werde, wenn alles wund werden sollte..., was nicht sicher ist, aber möglich. :chris76 :hammer

Ansonsten bin ich nach der Medi-Gabe heute morgen einen ticken müde, aber nicht schlimm... mir gehts gut. :)

OK Mir tut die Zunge heute ein wenig weh, nee... eigentlich ist sie halt noch etwas empfindlich... als wären die Zähne scharfkantig ;)
Einige wenige kleine neue Pickel, vor allem auf der Nase sind dazugekommen *nerv*, die Fingerspitzen sind bissl rot, kribbeln aber nicht, dafür kribbeln die Fußsohlen immer mal ein bisschen ;) ... letzteres sind beides Chemo-Nachwirkungen... :roll: , und ich bin anweisungsgemäß brav am cremen... das wird schon :)

LG

Wenn es um mein Lieblingsthema Zähne geht, würde ich jede Droge nehmen, die sie mir anbieten. :chris76
Meine Leidensfähigkeit ist sehr gering.....Du bist halt ne echte Eisenfrau. :kuss

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 08:57 
Die Emu-Maus

das neue Sensodyne-Gel, daß ich statt dem Elmex gel in der Apo geholt habe, brennt viel weniger aufm strapazierten Zahnfleisch *freu* aber es schäumt *g* da muss ich etwas vorsichtiger dosieren, sonst sabber' ich für 10min türkisfarbigen Schaum *g*

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 09:10 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

das neue Sensodyne-Gel, daß ich statt dem Elmex gel in der Apo geholt habe, brennt viel weniger aufm strapazierten Zahnfleisch *freu* aber es schäumt *g* da muss ich etwas vorsichtiger dosieren, sonst sabber' ich für 10min türkisfarbigen Schaum *g*

Dann musste des Zeug nehmen, kurz bevor der Postbote kommt und dann mit verdrehten Augen, leicht humpelnd und Grunz/Stöhngeräuschen die Tür aufmachen. Der kriegt nen Schreck fürs Leben. :lol:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 18:15 
Die Emu-Maus

Icey hat geschrieben:

Dann musste des Zeug nehmen, kurz bevor der Postbote kommt und dann mit verdrehten Augen, leicht humpelnd und Grunz/Stöhngeräuschen die Tür aufmachen. Der kriegt nen Schreck fürs Leben. :lol:

Meine Freundin (sie ist bei der Feuerwehr) meinte, sie hätten für die Rettungsübungen den Opfern manchmal roten Farbstoff und Ahoi-Brause in den Mund gegeben... das gäbe schönes schaumiges Blut ;) und die Sanis wären jedesmal entsetzt :oops: !

Bestrahlung heute war OK, eng halt... ausserdem mussten sie gleich am Anfang noch mal in Nullstellung mit dem Ding, weil es sich wohl verirrt hatte *G* .... na, war dann halt 5min länger als sonst....

Der Fitness-Check danach dann war auch OK ... :-)
normale Untersuchung plus Lufu plus Ruhe EKG plus Spiro-ergometrie (Belastungs-EKG aufm Ergofahrrad mit Atemmaske)

Nette Helferin und netter Doc, die echt mit mir geredet haben :)

Ergebnis war, ich darf und soll aktuell alles an Sport machen was ich mag, ausser Maximalkraftübungen für den Bauch, wegen der PEG, die kann dann klemmen oder verrutschen..., aber das hatte ich ja schon im Stabi-Training herausgefunden.
Ansonsten soll ich aktuell wegen der Belastung durch die Behandlung Sport viel nach Gefühl machen, und wenn ich mag, nächsten Sommer, wenn ich mich richtig fit fühle, und wieder trainiere noch mal kommen, und dann die Werte vergleichen :) .
Die Idee finde ich richtig gut.
Zusätzlich hat mir der Doc Tipps gegeben, wie ich meine Atmung vielleicht verbessern kann, mein Lungenfunktionstest bringt nämlich immernoch keine 100% ;) , so wie vorher. Entspannung ist wohl das Zauberwort. :qroo

ich habe grad 4 hähnchenschenkel mit Speck und Zwiebel im Ofen, in so einem Bratbeutel :-) .... das duftet schon... :lookaroun: :blue

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 16:22 
Die Emu-Maus

sodele, 1/4 der Bestrahlungen, sprich 9 stück sind jetzt herum :win :bse

Die erste Bestrahlung auf dem normalen Linearbeschleuniger tat auch nicht weh :censored ,
die Vorbereitungen - diesmal CT statt Röntgenbild - gingen aber schneller und die Bestrahlung an sich dauerte einen Tick länger.
Hier werden nun 4 Bereiche bestrahlt, und die Maschine rattert 7min um mich herum,
auf der HIT-Maschine wurden 2x2min bestrahlt (nur 2 Bereiche), und ich wurde zwischendrin herumgedreht -
und die HIT Maschine tickte nur ganz leise ;)

Der Studienassistent hat mir (mal wieder) tüchtig Angst gemacht, mit dem Ausblick auf die jetzt wirklich kommenden Nebenwirkungen... :roll: ..... Na, ich muss eh durch.... :lookaroun:

_________

heute morgen habe ich eine fantastische sonnige waldige MTB Ausfahrt von gut 2h gemacht...
war das genial... ausser ein paar Wanderern und den Vögeln und Eichhörnchen war sonst niemand im Wald,
das ist soooo schön..., so entspannt, ich liebe das :)
Dabei habe ich die beiden Klosterruinen auf dem Heiligenberg umkurvt und die Thingstätte besichtigt.
(Fotos folgen am WE)

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 16:26 
Sauna-Emu

Womit hat er denn gedroht ? :???:

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 16:39 
Die Emu-Maus

@Wagnerli: das die Haut im Bestrahlungsbereich ganz rot wird, wie bei einem Sonnenbrand,
das der Hals innen anschwillt, die Zunge auch,
das bald Essen und schlucken nicht mehr richtig gehen wird,
das der Geschmackssinn bald weggeht,
das der Mund trocken wird,
dadurch kommen dann die wunden Stellen im Mund
(die Zahnpflege- und Pilz-probleme im Mund, die dann entstehen, hat er diesmal nicht erwähnt :roll: )
das ich ganz müde werde....
(nachtrag: er hat auch noch vergessen, daß die Kiefermuskeln beeinträchtigt werden können, und deswegen,
wenn nicht genug dagegen antrainiert wird, dann der Mund nicht mehr richtig aufgeht)

angeblich schlägt das meist erst nach gut der Hälfte der Bestrahlungen zu...,
manche Patienten haben halt schon nach dem 2. Tag Schwierigkeiten damit...

wenn das über Wochen geht, wäre das schon der Horror.... :roll: :nono

Aber bislang stecke ich alles doch recht gut weg. :P

Zuletzt geändert von runningmaus am 22 Nov 2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 17:54 
Admin-Emu

Das Forum mutiert immer mehr zu einem Bestrahlungszentrum :censored
Soll ich es umbenennen? ;)

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 18:15 
Sauna-Emu

Hallo runnigmaus,

bei uns hat die Oma Bestrahlungen bekommen, deshalb kennen wir die Verbrennungen.
Bei Dir können die Nebenwirkungen war deutlich schlimmer werden
und es hört sich ganz fürchterlich an.
Gönn' Dir nochmal richtig was. :kuss

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 20:24 
OZU1-Emu

Naja, die nennen halt das Maximum der möglichen Nebenwirkungen.
Und ich wünsche Dir, daß nur ganz ganz wenig davon und dann nur in ganz milder Form bei Dir zutrifft :daumen

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]