emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 19:49 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Also ist der HM ungefähr 5% langsamer als der Zehner.
Und wie viel langsamer sind 16:30 im Vergleich zu 13:30? :lol: ;)

Lassen wir das. :ja

Auf alle Fälle nochmals: Sensationelle Zeit. :beer

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 19:53 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
glaurung hat geschrieben:
Auf alle Fälle nochmals: Sensationelle Zeit. :beer


GENAU!

:cheer :cheer :cheer

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 20:05 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wenn es ein Rundkurs war, dann kann auch noch die Theorie in Betracht gezogen werden, dass rauswärts Ebbe war und exakt beim Umdrehen der Wechsel von Ebbe und Flut war. So ein Tidenhub beschleunigt das Wasser schon auch gewaltig. :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 20:34 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
chris.fall hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
An Land läuft man den HM auch in einer ganz anderen Pace als den Zehner.

40min auf den 10er entspricht laut Greif ungefähr 01:28 beim HM, wenn ich mich recht entsinne. Das ist bei Weitem nicht so ein krasser Unterschied.
Das sind statt 84min (bei einem exakten 4er Schnitt) dann 88min auf 21km.


Von Greiff habe ich zwar nichts gelesen, aber es
stimmt, damit hast Du Recht!

Dass ich den HM in fast dem Tempo gelaufen bin wie den Zehner, kam mir nie so vor, obwohl mir diese Zahlen sehr geläufig sind;-)

Edith meint, dass wir jetzt aber genug Klugshice abgesondert haben, und dass sie auch ganz gespannt auf Bericht und Bilder ist!


Wieso? Man kann doch jedes Ergebnis noch eine Runde extra zerreden. Hätte noch besser sein können, hätte man besser trainieren können, kann gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, hätte doch dann das letzte Mal auch viel besser sein müssen, muß dann aber beim nächsten Mal soundsoviel besser sein, xy wäre bestimmt unter diesen Bedingungen auch viel besser gewesen usw...

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 20:44 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Anja hat geschrieben:
Wieso? Man kann doch jedes Ergebnis noch eine Runde extra zerreden. Hätte noch besser sein können, hätte man besser trainieren können, kann gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, hätte doch dann das letzte Mal auch viel besser sein müssen, muß dann aber beim nächsten Mal soundsoviel besser sein, xy wäre bestimmt unter diesen Bedingungen auch viel besser gewesen usw...

Was ist denn das jetzt? :???:
Das Ergebnis ist super. Da gibt's keinerlei Zweifel. Was crobi mittlerweile beim Schwimmen drauf hat ist heftig. Und zerreden oder schlecht machen oder sonst was will ich 100%ig überhaupt nichts. Ich analysier halt ganz gerne objektiv. ;)
Und man muss halt realistisch bleiben. Unter neutralen Bedingungen kann crobi unmöglich eine reelle 13:30er Pace auf 5km durchhalten. Die Verbesserung in den letzten 12-15 Monaten wäre einfach zu heftig. Aber sie wird uns garantiert in aller Ausführlichkeit berichten, wie das Rennen gelaufen ist.
Bin jedenfalls unheimlich gespannt auf den Bericht. :ja :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 21:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Unter neutralen Bedingungen kann crobi unmöglich eine reelle 13:30er Pace auf 5km durchhalten. Die Verbesserung in den letzten 12-15 Monaten wäre einfach zu heftig.

Weil?

Ich habe mich grade innerhalb von 2 Wochen um ca. 3-4 min auf 10 km (im Triathlon) verbessert. Genauso unmöglich eigentlich. Und nu?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 21:28 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Unter neutralen Bedingungen kann crobi unmöglich eine reelle 13:30er Pace auf 5km durchhalten. Die Verbesserung in den letzten 12-15 Monaten wäre einfach zu heftig.

Weil?

Ich habe mich grade innerhalb von 2 Wochen um ca. 3-4 min auf 10 km (im Triathlon) verbessert. Genauso unmöglich eigentlich. Und nu?


Du vergleichst doch jetzt dermassen Äpfel mit Birnen.

Schwimm mal nen 50er im Becken in 49,5sec (Pace für 16:30 auf 1000m). Das ist flott, vor allem wenn man das wie crobi auf 5km im Freiwasser (wie am 09.06. geschehen) halten kann. Übrigens eine brutal gute Leistung. :pray

Und dann schwimm mal nen 50er im Becken in 40,5sec (Pace für 13:30 auf 1000m). Da liegen Welten dazwischen.

crobi ist vor 9 Tagen diese 49,5sec / 50m auf 5000m im See geschwommen
Und sie ist jetzt diese 40,5sec / 50m auf 3000m im Meer geschwommen. Auch wenn man den Auftrieb durch das Salzwasser, so wie ihn chris.fall sicher richtig einberechnet hat, berücksichtigt, wären bei ansonsten gleichen Bedingungen und exakt vermessenen Streckenlängen diese beiden Rennen nie und nimmer in die gleichen Leistungsklassen einzuordnen.

Sollte sie über 5km zusätzlich zu dem Salzwassereffekt komplett Wasserschatten durch einen Schwimmer davor gehabt haben, dann kämen wir der Sache wohl schon näher.

Überhaupt wundert's mich, dass gerade Du mit so einem Statement kommst, wo Du doch beim Laufen immer sofort anbringst, dass alles nur grobe Schätzungen sind und nix anderes zählt als z.B. der 10er auf der Bahn. :???:

Aber ich klink mich erst mal aus und warte den Bericht ab, nicht dass noch mehr mich komplett missverstehen und mir vorwerfen, ich würde irgendwelche Ergebnisse schlecht reden.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 21:29 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
chris.fall hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Auf alle Fälle nochmals: Sensationelle Zeit. :beer


GENAU!

:cheer :cheer :cheer

Super Crobi!!! :yo: :cheer :yo: :cheer :yo: :cheer :yo:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 21:33 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Unter neutralen Bedingungen kann crobi unmöglich eine reelle 13:30er Pace auf 5km durchhalten. Die Verbesserung in den letzten 12-15 Monaten wäre einfach zu heftig.

Weil?

Ich habe mich grade innerhalb von 2 Wochen um ca. 3-4 min auf 10 km (im Triathlon) verbessert. Genauso unmöglich eigentlich. Und nu?


Du vergleichst doch jetzt dermassen Äpfel mit Birnen.

Schwimm mal nen 50er im Becken in 49,5sec (Pace für 16:30 auf 1000m). Das ist flott, vor allem wenn man das wie crobi auf 5km im Freiwasser (wie am 09.06. geschehen) halten kann. Übrigens eine brutal gute Leistung. :pray

Und dann schwimm mal nen 50er im Becken in 40,5sec (Pace für 13:30 auf 1000m). Da liegen Welten dazwischen.

crobi ist vor 9 Tagen diese 49,5sec / 50m auf 5000m im See geschwommen
Und sie ist jetzt diese 40,5sec / 50m auf 3000m im Meer geschwommen. Auch wenn man den Auftrieb durch das Salzwasser, so wie ihn chris.fall sicher richtig einberechnet hat, berücksichtigt, wären bei ansonsten gleichen Bedingungen und exakt vermessenen Streckenlängen diese beiden Rennen nie und nimmer in die gleichen Leistungsklassen einzuordnen.

Sollte sie über 5km zusätzlich zu dem Salzwassereffekt komplett Wasserschatten durch einen Schwimmer davor gehabt haben, dann kämen wir der Sache wohl schon näher.

Überhaupt wundert's mich, dass gerade Du mit so einem Statement kommst, wo Du doch beim Laufen immer sofort anbringst, dass alles nur grobe Schätzungen sind und nix anderes zählt als z.B. der 10er auf der Bahn. :???:

Aber ich klink mich erst mal aus und warte den Bericht ab, nicht dass noch mehr mich komplett missverstehen und mir vorwerfen, ich würde irgendwelche Ergebnisse schlecht reden.


Ja, kam leider bei mir so an.

Ich finde es großartig wie viel sie trainiert, daß sie da hingefahren und gestartet ist und ihr Ergebnis noch oben drauf.

Alle hatten Salzwasser, alle hatten den gleichen Tiedenhub. Neutrale Bedingungen im Freiwasser... ach egal, ich mag da gar nicht drüber reden...

Herzlichen Glückwunsch Crobi!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 21:40 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Anja hat geschrieben:
Ich finde es großartig wie viel sie trainiert, daß sie da hingefahren und gestartet ist und ihr Ergebnis noch oben drauf.

Seh ich absolut genauso. Sie war vor ca. 15 Monaten schon einen Tacken schneller als ich. Wir sind ja damals in SiFi auf der gleichen Bahn gegeneinander geschwommen. Jetzt ist sie mit Sicherheit sehr viel schneller als ich - schlicht und einfach deswegen, weil sie Spass an der Sache hat und wahnsinnig viel trainiert hat. Drum gönn ich ihr diese guten Zeiten 1000%ig. Sie hat's mehr als verdient. Auch der Herr .fall hat's 2011 in Roth mehr als verdient, als er 3min vor keko aus dem Wasser war. Er hat sich einfach irre reingehängt und deswegen das scheinbar unmögliche möglich gemacht. Denn keko ist auf diesen langen Dingern, wenn er voll im Training ist, einfach besser. Aber er hat halt wenig trainiert. Also geschah es ihm recht....... :lol: :lol: ;) ;)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 07:37 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Sportkrapfen hat geschrieben:
Ergebnisse von heute:

Results 3000 Meter Open Water Woman, Age Group 35-39:

55. CROCI SABINE GER 1973 35-39 Sv Schwabach
Startzeit: 11:04:10.0
Zierzeit: 11:44:49.6

Zeit: 40:39.6

Quelle: http://95.110.194.230/index.htm

Also meiner Meinung nach eine seeeeeeeeeehr geile Zeit :win


:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

Gratulation !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 07:50 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Wagnerli hat geschrieben:
Sportkrapfen hat geschrieben:
Ergebnisse von heute:

Results 3000 Meter Open Water Woman, Age Group 35-39:

55. CROCI SABINE GER 1973 35-39 Sv Schwabach
Startzeit: 11:04:10.0
Zierzeit: 11:44:49.6

Zeit: 40:39.6

Quelle: http://95.110.194.230/index.htm

Also meiner Meinung nach eine seeeeeeeeeehr geile Zeit :win


:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

Gratulation !!!!


ja der Wahnsinn!

Super!

:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

:daumen :win :yo:
:blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 08:40 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Wunderbar, crobi! :daumen
Ganz tolle Leistung und das Ergebnis ist der mehr als verdiente Lohn für das viele harte Training über die letzten Monate :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 15:34 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Vielen, vielen Dank ihr Lieben :kuss

Hier schon mal was zum Gucken:
https://picasaweb.google.com/1009368187 ... directlink

Bericht folgt, ich muss erst mal hier klar Schiff machen und mit der Maus ins Schwimmbad bei dem Wetter ;)

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 21:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Boah die Bilder sind toll, es muss traumhaft gewesen sein, dort zu Schwimmen :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de