emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jun 2024 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 16:13 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7063
Na, hört sich doch gut an :daumen
BMI wird eh überbewertet :keko
Wie willst Du Dich ernähren?

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 16:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
triaking hat geschrieben:
Aber jetzt bin ich so richtig happy! Das ist für mich echt nicht schlecht!


Ist auch nicht schlecht :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 17:07 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
FMMT hat geschrieben:
Na, hört sich doch gut an :daumen
BMI wird eh überbewertet :keko
Wie willst Du Dich ernähren?


1. Iso
2. gels mit Wasser
3. Später High five mit koffein

Habe alles gut vertragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 17:08 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
keko hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Aber jetzt bin ich so richtig happy! Das ist für mich echt nicht schlecht!


Ist auch nicht schlecht :daumen


Danke! :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 19 Jul 2012 12:28 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Gestern habe ich mir die nächste Koppeleinheit gegeben! :smokin:

3:30h Rad, davon sollten es in etwa 2:15 in Wettkampftempo, bzw. erst mal etwas darunter werden. Es hat geschüttet wie aus Eimern und ich dachte schon ich komme gar nicht los! :toblerone Dann bin einfach los, Regenüberzieher über Schuhe und Regenjacke an, Rennrad genommen und Schutzbleche dran! Und siehe da, nach noch nicht einmal 8 km war ich dem Regenloch davongefahren und konnte sogar schon die Regenjacke ausziehen! :bse Allerdings waren die Straßen noch schwerst unter Wasser! :oops: Und Wind gab es auch, aber erst mal von hinten!

Als ich nach der Hälfte der Strecke durch Mölln durch war, merke ich, dass es sich hinten doch sehr komfortable fährt und halte an! Reifen hatte gerade noch an die 2 Bar Luft! :toblerone Da ich meine Tasche mit Werkzeug und Ersatzschlauch aber noch am Triarad hatte, konnte ich leider den Schlauch nicht wechseln! :nono Und so begann das lustige Intervallspiel der anderen Sorte! Erst habe ich eine Patrone reingehauen und konnte ne halbe Stunde fahren und dann bin ich noch 4 abgestiegen und habe mit meiner Handpumpe immerhin ganze 5 - 6 Bar reingehauen. Unter diesen Umständen konnte ich immerhin meinen GA2 Puls super halten, aber der Schnitt ging immer weiter runter .......... komisch! :lachen Aber letzteres ist ja eigentlich dann zweitrangig, immerhin habe ich es nachhause geschafft! :yo:

Ich war ganz gespannt aufs Laufen! Ob es wieder so gut klappt wie am Sonntag? Etwas müder war ich ja schon, weil die Einheit am Sonntag doch schon etwas geschlaucht hat. Ich bin wieder die drei Runden gelaufen mit insgesamt 15km, die ersten 10 km im mittleren GA1 Bereich und die letzten 5km im untern GA 2 Bereich. Und was soll ich sagen, es war wieder richtig gut, ich konnte die 5 km wieder gut und ohne Probleme steigern. Im Ganzen waren es auf die 15km ein Schnitt von 5:50min/km.

Heute habe ein wenig schwere Beine und ich bin gespannt, wie sich das auch meinen letzten langen Lauf morgen (2h) auswirkt.

Fazit: Ich habe wieder stark auf die Ernährung geachtet, schon auf dem Rad und ich bin wieder Runden gelaufen, so dass ich ordentlich zwischendurch trinken und ein Gel reinhauen konnte.

Ich kenne zwar die Strecken in Glücksburg nicht ganz genau, aber in etwas wird das vom Profil ähnlich sein wie hier. Wenn alles gut läuft, kann ich ohne zu überpacen sicherlich einen 31er Schnitt auf die 180km fahren und bin derzeit noch sehr optimistisch, dass ich zumindest bis Halbmarathon noch um die 6 min/km laufen kann. Was danach kommt wird sich herausstellen und hängt auch von den Wetterbedingungen ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2012 11:57 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Gestern letzter langer Lauf. Es sollten knapp 2 Stunden werden, aber ich habe es nicht geschafft! Ich war auf der Strecke trotz disziplinierten Laufverhalten einfach zu schnell und war dann schon nach 1:46h wieder zuhause. Auf ne Extrarunde hatte ich keine Lust und auf die 14 Minuten wird es schon nicht ankommen.
Es bestätigt sich wieder, meine Form ist jetzt plötzlich da! :bse Die gleiche Runde bin ich vor knapp Wochen mit höheren Puls in 2:02h gelaufen! :toblerone

Was mir aufgefallen ist: Es gibt ja immer wieder kleinere Anstiege auf meiner Runde. Wenn ich mich nicht gut fühle, dann merke ich die auch sofort und ich muss mich dann eben mehr anstrengen. Gestern war ich so locker, dass ich diese Anstiege erst gar nicht gemerkt habe, weil ich mein Tempo locker weitergelaufen bin, ohne mich anstrengen zu müssen! :pfeif

Heute morgen war wieder Großensee-Crossing angesagt! 150m Einschwimmen, 2150m hin, kurze Pause und 2150m wieder zurück und 150m Ausschwimmen. Für die
4300m habe ich keine 1:08h gebraucht und von der Belastung war das ganz OK. Viel schneller will ich beim Ostseeman auch nicht Schwimmen, weil ich ja einigermaßen erholt aufs Rad will! :ja Bin gespannt!! :bigfoot

Fazit: Mein Optimismus hält weiter an! :yo:

Morgen noch die letzte lange Radeinheit mit rund 5:30h und einem kurzen Koppelläufchen! Mal sehen ob ich dann immer noch so optimistisch bin! :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2012 14:05 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7063
:applaus Training passt.
Danach entscheidet der Kopf, ich wünsche Dir möglichst wenig Stress :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2012 14:30 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
FMMT hat geschrieben:
:applaus Training passt.
Danach entscheidet der Kopf, ich wünsche Dir möglichst wenig Stress :daumen


Ich denke mal, dass ich wohl nicht soviel Stress haben werde! :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Jul 2012 19:00 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Gestern stand die letzte lange Einheit an:

4:40h Rad, davon eine Stunde eingefahren, den Rest in WK-Puls. Alles in allem war das eine ziemlich zähe Angelegenheit und ich merke das mir einfach die Frische fehlt. Die erste Stunde schnell ging ja noch, dann wurde es immer langsamer! :cry

danach:

0:20h Lauf, in GA1-Tempo. Es scheint diesmal tatsächlich so zu sein, dass Laufen nach dem Rad richtig gut geht! Hängt wohl damit zusammen, dass ich relativ langsam Rad fahre?

Am Mittwoch mache ich nochmal Attacke über 3 Stunden und dann werde ich mal sehen was wirklich geht. :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 29 Jul 2012 13:22 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Am Mittwoch bin ich noch 80km auf dem Rad gesessen, diesmal endlich mal bei würdigen Temperaturen! Und dann geht auch gleich mal was! Ich war auf jeden Fall deutlich schneller als sonst und war sehr zufrieden! :yo:

Das Laufen im Anschluss war etwas zäher, aber bei 31 Grad auch kein Wunder. Trotzdem hat sich der Einbruch auf den 7,50 km in Grenzen gehalten! :smokin:

Ansonsten bin ich am Donnerstag geschwommen, in Scharbeutz in der Ostsee. Echt krass, wie die Strömung sich doch immer bemerkbar macht! Hinweg 22 min - Rückweg 19 Minuten! Mal sehen wie das in Glücksburg wird!

Am Freitag und Samstag bin ich nur gelaufen und heute warte ich, dass ich endlich noch los kann! Aber es hat sich richtig schön eingeregnet!!

Fazit: Ich denke, dass ich voll im Plan liege und alles gut wird! :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 29 Jul 2012 14:43 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7063
Richtige Einstellung :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 29 Jul 2012 19:35 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Und ja, ich konnte meine Einheit noch durchziehen! :bse

Aber warum musste auf dem Rad, ca. 5 km vor meiner Haustüre, es noch so schütten, dass ich bis auf die Knochen nass wurde!

Und mit dem Laufen musste ich dann auch einen Moment warten, weil es leider immer wieder mal donnerte! :toblerone Toller Sommer, ganz toll!! :toblerone

Aber die Einheit war OK, wobei wieder feststellen musste, dass ich bei 31 Grad rund 2km/h schneller bin als bei 18 Grad! Geht Euch das auch so?? Dafür ging halt das Laufen wieder flott von der Hand, ähm Fuß! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 29 Jul 2012 19:54 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich dürfte zumindest auf längere Strecken bei 18 Grad deutlich schneller als bei 31 Grad sein. Beim Laufen sowieso und auf dem Rad auch. Nur im 18 Grad kalten Wasser ... lieber nicht :nono.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 29 Jul 2012 22:53 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Thorsten hat geschrieben:
Ich dürfte zumindest auf längere Strecken bei 18 Grad deutlich schneller als bei 31 Grad sein. Beim Laufen sowieso und auf dem Rad auch. Nur im 18 Grad kalten Wasser ... lieber nicht :nono.


Beim Laufen ist das auf jeden Fall so!

Aber Radeln komme ich irgendwie nicht in Schwung, wenn es nicht wenigstens 22, 23 Grad hat! :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 02 Aug 2012 16:21 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
So liebe Emus,

so langsam aber sicher wird es ernst. :oops:

Die letzten Trainingseinheiten waren alle im Normbereich und ich sehe guten Mutes Richtung Ostseeman. :smokin:

Ich bin sehr gespannt, ob sich meine Trainingseindrücke beim Wettkampf betätigen.

Schwimmen war immer relativ normal und ich muss halt mal sehen, wie mir das Ostseewasser so bekommt! :eins Also irgendwas zwischen 1:00 - 1:03 wird es bei normalen Bedingungen wohl werden!

Radfahren war insgesamt doch immer etwas langsamer als in der Vorbereitung zum Ironman Frankfurt vor zwei Jahren. Ich befürchte, dass ich meinen 32er Schnitt nicht mehr hinbekomme :nono

Laufen war dafür sehr stabil, gerade in den Koppelläufen der letzen Wochen habe ich mich sehr wohlgefühlt, insbesondere bei den Wetterbedingungen die auch am Sonntag zu erwarten sind! Hier hoffe ich doch sehr, dass ich vielleicht meine Zeiten von sonst um dei 4:40h um doch erheblich verbessern kann. Mit guter Tagesform hoffe ich auf eine Zeit um 4:30h oder darunter!

Aber wir werden sehen! Auf jeden Fall freue ich mich auf Sonntag und egal was dabei rumkommt, oberstes Ziel ist und bleibt zu finishen! Es ist ein langer Tag und es kann soviel passieren, dass hat man ja an unseren ganzen Roth-Startern gesehen.

Ich werde berichten! :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de