chris.fall hat geschrieben:
Moin,
crobi hat geschrieben:
Der Sonntag ging leider auch ohne Sport rum. Ich hatte über das lange Wochenende das Haus bzw. den Garten meiner Eltern mit zu versorgen. Sie wohnen nicht gleich um die Ecke, sondern von uns aus ein Stück hinter Bamberg. Die verfahrene Zeit, fehlte mir einfach.
Gab es keine Möglichkeit, jeweils wenigsten eine Strecke mit dem Rad zu fahren?
Bei zwei Touren kann man sich sogar den Radtransport im Auto sparen!
Hätte es vielleicht gegeben, es sind aber schätzungsweise mind. 130 km, eher einige mehr, einfach, ich hab mir immer noch keine Route rausgesucht
und der Haussegen hätte auch wieder schief gehangen, schließlich sind es MEINE Eltern, nur eben mal zum Garten gießen und Briefkasten leeren hinfahren ist eh schon grenzwertig ect. Du kennst das Thema ja zur Genüge.
Dafür gab es heute wieder eine schöne Tour
ohne Mitfahrer
Auf meiner Hausstrecke wird die Straße ausgebessert, wie schön
Leider konnte ich der ersten ausgefrästen Stelle nicht ausweichen, weil ich grad überholt wurde. Humpf, mein armes Rad. Dann wollte ich endlich mal sehen, welche Strecke nach Hagsbronn gemeint ist
@Elch: etwa die, die alle Auto- und Motorradfahrer auch fahren, die zum Kreisverkehr ???
Die wollte ich auf keinen Fall fahren, die mag ich gar nicht. Auf der Suche nach der Alternative die es nicht gibt, hab ich das Schild Richtung Keilberg gesehen. Nun gut, die Straße kenne ich ja auch noch nicht, fahr ich halt da rauf. Der Anfang ist recht schön gemütlich, sehr idyllisch bis das Schild "10%" kommt. Nun gut 10% geht ja eigentlich, ist ja fast normal hier, weil ich aber ein vorsichtiger Mensch bin hab ich auf mein kleinstes Blatt geschaltet. UND DAS WAR AUCH GUT SO
Im Wiegetritt auf dem letzten Loch pfeifend bin ich da hoch georgelt. Irgendwie hat mir völlig die Luft gefehlt
Das ist ja fast wie auf der anderen Seite Spalt-Großweingarten
Bin ich froh nicht mit dem Verein die am Freitag ausgelobten "Nove Colli von Spalt" gefahren zu sein. Dafür fehlt mir noch einiges. Endlich oben hatte ich heute auch mal Zeit
ein paar Bilder zu machen:
Dateianhang:
Dateikommentar: Der kleine orangerote Zippel in der Bildmitte ist Keilberg
DSCF0047.jpg [ 63 KiB | 3810-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Die kleine Kapelle an der Weggabelung, hier wollte ich immer schon mal anhalten
DSCF00450.jpg [ 139.23 KiB | 3810-mal betrachtet ]
Weiter ging es heute bis Pleinfeld und an den Sandgruben vorbei wieder Richtung Heimat. Irgendwo kam mir noch ein Bauer aufm Trecker quer. Er fuhr einfach aus seinem Feld raus, obwohl er mich sicher gesehen hat
Diesmal konnte ich einfach schimpfend an ihm vorbei fahren. Eigentlich hatte ich geplant noch 5 km zu laufen. Daraus wurde nur einmal den Hohlweg rauf, keine 500 m, der Fuß war wieder mal anderer Meinung
, hat sich bergab aber auch schnell wieder beruhigt.