emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jan 2025 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 04 Jun 2011 12:56 
Eiermann Emu

Liebe Crobi,

nun habe ich mich auch mal durch deinen etwas schwimmlastigen :) Fred gelesen.

Aber warum muss ich das
Der Elch hat geschrieben:
Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, können jetzt nach oben gehen und sich einen runterholen :censored

ausgerechnet in deinem Thread lesen und wundere mich gar nicht darüber :mrgreen: :mrgreen:

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Jun 2011 21:06 
Eiermann Emu

Volkeree hat geschrieben:
Liebe Crobi,

nun habe ich mich auch mal durch deinen etwas schwimmlastigen :) Fred gelesen.

:pfeif

Zitat:
Aber warum muss ich das
Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, können jetzt nach oben gehen und sich einen runterholen :censored

ausgerechnet in deinem Thread lesen und wundere mich gar nicht darüber :mrgreen: :mrgreen:
:tomtiger :tomtiger :tomtiger

Ich habe das nicht geschrieben. Warum Du dich nicht wunderst, kann ich Dir nicht beantworten :newwer hat sich mein schlechter Ruf etwa schon bis hierher rumgesprochen :eins Ich tu nix, ich will nur spielen :blue und bin außerdem verheiratetBild

Jetzt mal zu heute:
Heute hatte ich den Quoten-Idioten, der mich fast vom Rad geholt hat. Ich fahr auf der Vorfahrtsstraße an ein Kreuzung (eine von zweien die dieses Dorf neben dem Kreisverkehr zu bieten hatte), von links kommt ein Auto, hält, guckt und fährt, als ich die Kreuzung endlich erreicht habe, los :oops: Ich bin in die Eisen, hab STOP gebrüllt, zum Glück war das Fenster auf der Beifahrerseite offen, und der Typ hielt an. Puuuuh *SchweissvonderStirnwisch* das war richtig knapp.
sonstiges der heutigen Tour:
- vor mir über die Straße schlängelnde Blindschleichen: 1 (echte)
- kreisende Bussarde: unzählige
- eventuell getroffene Vereinskameraden: mind. 2 (ich muss wohl öfter mit denen fahren, dass ich sie im Radloutfit erkenne)
- angequatschte fremde Radler: 2 (die standen so hilfbedürftig vor der Umgebungskarte)
- von ein und dem Selben Deppen verdammt knapp überholt worden: 2x
- Schnitt: 28,5 kmh, vom aufziehenden Gewitter getrieben, das dann doch vorbei gezogen ist. (für mich ist das schnell :ja )
- Koppellauf fiel leider aus, die Ferse hat schon vorm Radeln erklärt, dass sie heute nicht laufen will :nono Aaaa recht, weil ich mit der Familie noch shoppen gehen konnte bin ich um eine passende (!) Jeans reicher :bse

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 07:29 
Eiermann Emu

Der Sonntag ging leider auch ohne Sport rum. Ich hatte über das lange Wochenende das Haus bzw. den Garten meiner Eltern mit zu versorgen. Sie wohnen nicht gleich um die Ecke, sondern von uns aus ein Stück hinter Bamberg. Die verfahrene Zeit, fehlte mir einfach. Am Sonntag kamen wir dann kurz vor daheim in ein Gewitter mit heftigstem Hagel, so arg, dass auf der B 466 die Autos einfach mitten auf der Straße stehen blieben :nono Daheim waren die Straßen noch trocken. Wir haben erst mal zugesehen Platz in der Scheune fürs Auto zu machen (Männe) und irgendwelches Zeug zum Abdecken der Gemüsepflanzen zu suchen, letztes Jahr wurden mir meine ganzen Pflanzen vom Hagel kaputt gemacht, und die Topfpflanzen in Sicherheit zu bringen (ich). Das Gewitter war dann auch ratzfatz hier, zum Glück aber ohne Hagel.

Gestern hab ich auch wieder gebangt, ob das Schwimmtraining überhaupt stattfinden kann, weil der Himmel wieder schwarz wurde. Es hielt aus und wir durften uns quälen:
ein
4x100 (25 re. Arm/ 25 li.Arm/ 25 Abschlag/ 25 GL)
50 locker
10x100 (75 schnell/ 25 locker) R. hat beim ersten ordentlich vorgelegt: 1:23 :oops: danach pendelte es sich nach und nach auf 1:26 ein
50 locker
4x150 (je 50 4er/6er/4er)
aus

Pfui war das warm, hätte ich mal lieber den Neo aus gelassen :ja

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 09:57 
Eiermann U6 Emu

Moin,

crobi hat geschrieben:
Der Sonntag ging leider auch ohne Sport rum. Ich hatte über das lange Wochenende das Haus bzw. den Garten meiner Eltern mit zu versorgen. Sie wohnen nicht gleich um die Ecke, sondern von uns aus ein Stück hinter Bamberg. Die verfahrene Zeit, fehlte mir einfach.

Gab es keine Möglichkeit, jeweils wenigsten eine Strecke mit dem Rad zu fahren?
Bei zwei Touren kann man sich sogar den Radtransport im Auto sparen!
:linus

Meine ganzen Verwandschaft und meine Freunde sind es schon gewohnt, dass ich nach Möglichkeit immer mit dem Rad kommen ;) Vor ein paar Wochen hat meine Ma sogar mal extra angerufen: Weil schönes Wetter war hatte sie Sorge, dass ich spontan mit dem Rad kommen könnte, und sie dann nicht zu Hause wäre.
:lachen

LG,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:04 
Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

crobi hat geschrieben:
Der Sonntag ging leider auch ohne Sport rum. Ich hatte über das lange Wochenende das Haus bzw. den Garten meiner Eltern mit zu versorgen. Sie wohnen nicht gleich um die Ecke, sondern von uns aus ein Stück hinter Bamberg. Die verfahrene Zeit, fehlte mir einfach.

Gab es keine Möglichkeit, jeweils wenigsten eine Strecke mit dem Rad zu fahren?
Bei zwei Touren kann man sich sogar den Radtransport im Auto sparen!
:linus

Hätte es vielleicht gegeben, es sind aber schätzungsweise mind. 130 km, eher einige mehr, einfach, ich hab mir immer noch keine Route rausgesucht :blush und der Haussegen hätte auch wieder schief gehangen, schließlich sind es MEINE Eltern, nur eben mal zum Garten gießen und Briefkasten leeren hinfahren ist eh schon grenzwertig ect. Du kennst das Thema ja zur Genüge.

Dafür gab es heute wieder eine schöne Tour :ja ohne Mitfahrer :cry:
Auf meiner Hausstrecke wird die Straße ausgebessert, wie schön :applaus Leider konnte ich der ersten ausgefrästen Stelle nicht ausweichen, weil ich grad überholt wurde. Humpf, mein armes Rad. Dann wollte ich endlich mal sehen, welche Strecke nach Hagsbronn gemeint ist
@Elch: etwa die, die alle Auto- und Motorradfahrer auch fahren, die zum Kreisverkehr ???
Die wollte ich auf keinen Fall fahren, die mag ich gar nicht. Auf der Suche nach der Alternative die es nicht gibt, hab ich das Schild Richtung Keilberg gesehen. Nun gut, die Straße kenne ich ja auch noch nicht, fahr ich halt da rauf. Der Anfang ist recht schön gemütlich, sehr idyllisch bis das Schild "10%" kommt. Nun gut 10% geht ja eigentlich, ist ja fast normal hier, weil ich aber ein vorsichtiger Mensch bin hab ich auf mein kleinstes Blatt geschaltet. UND DAS WAR AUCH GUT SO :toblerone Im Wiegetritt auf dem letzten Loch pfeifend bin ich da hoch georgelt. Irgendwie hat mir völlig die Luft gefehlt :dead Das ist ja fast wie auf der anderen Seite Spalt-Großweingarten :chris76 Bin ich froh nicht mit dem Verein die am Freitag ausgelobten "Nove Colli von Spalt" gefahren zu sein. Dafür fehlt mir noch einiges. Endlich oben hatte ich heute auch mal Zeit :pfeif ein paar Bilder zu machen:
Dateianhang:
Dateikommentar: Der kleine orangerote Zippel in der Bildmitte ist Keilberg
DSCF0047.jpg
DSCF0047.jpg [ 63 KiB | 3810-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Die kleine Kapelle an der Weggabelung, hier wollte ich immer schon mal anhalten
DSCF00450.jpg
DSCF00450.jpg [ 139.23 KiB | 3810-mal betrachtet ]

Weiter ging es heute bis Pleinfeld und an den Sandgruben vorbei wieder Richtung Heimat. Irgendwo kam mir noch ein Bauer aufm Trecker quer. Er fuhr einfach aus seinem Feld raus, obwohl er mich sicher gesehen hat :hammer Diesmal konnte ich einfach schimpfend an ihm vorbei fahren. Eigentlich hatte ich geplant noch 5 km zu laufen. Daraus wurde nur einmal den Hohlweg rauf, keine 500 m, der Fuß war wieder mal anderer Meinung :( , hat sich bergab aber auch schnell wieder beruhigt.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:17 
Das Rennsemmel-Emu

crobi hat geschrieben:
... Hagsbronn ... ... Keilberg ... ... Schild "10%" ... ... . Spalt-Großweingarten ... ... "Nove Colli von Spalt" ... ... Pleinfeld ...

:cry :cry :cry

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:19 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
... Hagsbronn ... ... Keilberg ... ... Schild "10%" ... ... . Spalt-Großweingarten ... ... "Nove Colli von Spalt" ... ... Pleinfeld ...

:gut :kuss
Der Rothsee-Tria lastet Dich doch eh nicht aus, fahr halt danach noch ne Runde :D

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:25 
Das Rennsemmel-Emu

crobi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:

Der Rothsee-Tria lastet Dich doch eh nicht aus, fahr halt danach noch ne Runde :D

Hätte ich mehr Zeit, würde ich da einen richtigen Block machen aber das wird wohl nix werden.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:47 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:

Hätte ich mehr Zeit, würde ich da einen richtigen Block machen aber das wird wohl nix werden.

:blue :blue :blue :blue :blue

Ich liebe Brückentage. :ja :smokin: :beer

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:48 
Eiermann U5 Emu

crobi hat geschrieben:
Dann wollte ich endlich mal sehen, welche Strecke nach Hagsbronn gemeint ist
@Elch: etwa die, die alle Auto- und Motorradfahrer auch fahren, die zum Kreisverkehr ???

:ja Es war ja Feiertag und ich denke, daß die Serpentinen hoch nach Großweingarten an dem Tag noch viel mehr Motorradfahrer gesehen haben. Da ist mir eine halbwegs einsehbare Straße lieber als Spitzkehren.

Und trotzdem kam ein älterer BMW den Berg runtergeschossen, die linken Räder in der Kurve schon über der Mittellinie. Zuerst gedacht, das macht ja nix, wir als Radfahrer sind ja nicht so breit. Als und dann aber nur ein paar Sekunden später ein Auto überholt hat, war klar, daß die beiden sich wohl nur um eine Handbreit verfehlt hatten. :nono

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:50 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich liebe Brückentage. :ja :smokin: :beer

Hier ist nix mit Feiertag.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:53 
2-fach Eiermann Emu

Und trotzdem kam ein älterer BMW den Berg runtergeschossen, die linken Räder in der Kurve schon über der Mittellinie. Zuerst gedacht, das macht ja nix, wir als Radfahrer sind ja nicht so breit. Als und dann aber nur ein paar Sekunden später ein Auto überholt hat, war klar, daß die beiden sich wohl nur um eine Handbreit verfehlt hatten. :nono

Man darf eigentlich nicht drüber nachdenken, aber ....man stelle sich vor, diese Begegnung (BMW + "dich überholender PKW" wäre nicht vor oder hinter Dir, sondern auf Deiner Höhe "passiert". Mir wird leicht schlecht bei dem Gedanken, wer von den Dreien da den Kürzeren gezogen hätte. :dead

Da sind wir dann ganz schnell beim soeben von keko zitierten "letzten Hemd"!

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 15:55 
Eiermann Emu

crobi hat geschrieben:
Dann wollte ich endlich mal sehen, welche Strecke nach Hagsbronn gemeint ist

:ja Es war ja Feiertag und ich denke, daß die Serpentinen hoch nach Großweingarten an dem Tag noch viel mehr Motorradfahrer gesehen haben. Da ist mir eine halbwegs einsehbare Straße lieber als Spitzkehren.

Darum nehme ich meist Schnittling, den finde ich ganz gut fahrbar und ich liebe die Strecke von Stockheim nach Großweingarten :yo:
Wegen solchen Idioten meide ich die Fränkische am Wochenende, egal mit welchem fahrbaren Untersatz. Und da war ich zu meinen Bamberger Zeiten wirklich oft mitm Mopped unterwegs, allerdings auch da schon hauptsächlich unter der Woche

BeitragVerfasst: 08 Jun 2011 11:20 
Eiermann Emu

Hurra, heute wollte der Fuß mal wieder mitspielen :bse
Gestern hatte ich das Gefühl, die Geleinlagen drücken eher, als dass sie dämpfen, also bin ich heute ohne jegliches Gerödel im Schuh gelaufen. Die Maßeinlagen mag ich ja schon ne ganze Weile nicht mehr, momentan gehe ich am liebsten barfuß (zu Hause). Lange Rede, kurzer Sinn: Die 5 km Runde ging in 28:43 min. Das ist das Tempo das ich vor der Fußgeschichte auch gelaufen bin, ohne groß aufs Tempo zu gucken und mit ~3-4 kg mehr. Wenn ich so auch über die 10 km komme, bin ich zufrieden.
So meine Gedanken über den Haxen hab ich mir auch mal wieder gemacht:
- die Arbeit ist offenbar schlimmer als eine Runde laufen. Eigentlich kein Wunder, beim Arbeiten belaste ich den Fuß gute 5 h am Stück und beim Gehen muss ich die Ferse zuerst aufsetzen. Vielleicht sollte ich im Laufschritt putzen oder mir Barfußschuhe dafür holen :bigfoot
- Die Umstellung vom Laufstil scheint zu klappen, gefühlsmäßig komm ich weiter Richtung Mittelfuß auf, der Abrieb an den Schuhen ist im Fersenbereich wesentlich weniger bzw. kleinflächiger als an den alten Schuhen
- Ob das Tensolvet was bringt, kann ich noch nicht sagen, ich schmier einfach weiter
- Die Dehnerei tut richtig gut, momentan wird barfuß auf dem Rasen gedehnt, wenn ich laufen war, teils auch nach dem Radeln. Sollte ich eigentlich noch öfter machen
- um den Knöchel rum hab ich Trigger gefunden, die jetzt auch durchgeknietscht werden AUA!
- am Schönsten ist es nach dem Schwimmen :blue
- und überhaupt wenn ich 5h arbeiten kann, werde ich doch wohl 1 oder auch 2 h laufen aushalten :toblerone :pfeif :lookaroun:

BeitragVerfasst: 08 Jun 2011 11:48 
Eiermann U6 Emu

crobi hat geschrieben:
Hurra, heute wollte der Fuß mal wieder mitspielen :bse

Ich freu' mich für Dich!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]